Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 480
Gesamt online: 482
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.03.2021, 07:19  

Beitrag #81

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Beiträge: 1.461
Neues Statement von EA; u.A.:

"Wir werden gegen jeden Mitarbeiter vorgehen, der in diese Aktivitäten verwickelt war. Alle Gegenstände, die durch diese illegalen Aktivitäten erworben wurden, werden aus dem FUT-Ökosystem entfernt und EA wird jeden Spieler, von dem bekannt ist, dass er auf diese Weise Inhalte erworben hat, dauerhaft sperren."
16.03.2021, 07:30  

Beitrag #82

derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
Beiträge: 608
Ob da jetzt der eine oder Andere anfängt zu schwitzen?
16.03.2021, 08:03  

Beitrag #83

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Da kann man bei EA nur ins Schwitzen kommen wenn man unschuldig ist. Die lassen in der Regel doch recht häufig Leute über die Klinge springen die nichts gemacht haben. Da muss man sich nur mal dieses Forum angucken.
16.03.2021, 08:22  

Beitrag #84

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Beiträge: 1.461
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Da kan. man bei EA nur ins Schwitzen kommen wenn man unschuldig ist. Die lassen in der Regel doch recht häufig Leute über die Klinge springen die nichts gemacht haben. Da muss man sich nur mal dieses Forum angucken.
Ich bin gerade froh, keine einzige PIM Ikone in meinem Team zu haben Verletzt

Aber 3 UT TOTYs...ohoh Furcht
16.03.2021, 23:20  

Beitrag #85

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
Beiträge: 3.500
Jeder der noch weitere Indizien braucht wie es um den esport Zustand von Fifa und auch generell um die mentale Gesundheit von EA bestellt ist sollte sich mal das nepenthez Video anschauen



Stark finde ich, dass ea der Meinung ist wer ein Fifa profispieler sein möchte, muss auch im traden und so gut sein. Hammer. Wie Nero zu seinen besten Zeiten.
17.03.2021, 05:43  

Beitrag #86

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Beiträge: 1.461
Und wenn du im Trading erfolgreich bist, darfst du dich früher oder später mit sowas auseinandersetzen wie bei mir:

24.11., alle Münzen weg (Konto war voll, hatte praktisch nur noch UTs im Verein)



Am 02.12. kommt dann eien Nachricht, dass die Sanktionen gerechtfertig wären:


Am 09.12. wurden die Sanktionen dann doch zurückgenommen, als Entschädigung gab es 5 Packs die mir effektiv keine 50k gebracht haben, zu einer Zeit, in der ich sonst 1m+ pro Woche ertraded habe.



Wer denkt, damit hätte sich das erledigt...nope.

Post am 13.01., vollständiger Transferbann:


Das hat sich dann bis zum 11.02. hingezogen (in den Zeitraum fiel z.B. das gesamte TOTY Event):


Dazu muss man sagen, dass ich die ungerechtfertigten Maßnahmen nur durch die Unterstützung von Nikolinho rückgängig machen konnte, sonst wäre ich einfach gegen eine Wand im Support gelaufen und hätte nie etwas Anderes als den gleichen 0815 Satz per Mail bekommen.
17.03.2021, 08:48  

Beitrag #87

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von imunky

Stark finde ich, dass ea der Meinung ist wer ein Fifa profispieler sein möchte, muss auch im traden und so gut sein. Hammer. Wie Nero zu seinen besten Zeiten.
Starker Beitrag in dem Video.

Und ständig denkt man: Wie niedrig ist eigentlich das intellektuelle Level bei EA, wenn die nicht merken, wie widersprüchlich ihre eigenen Statements sind. Und es sind, so wie Nepenthez das schon sagt, keine Statements die irgendein Unbefugter von EA irgendwo auf einer Messe im Vorbeigehen gegeben hat, sondern es sind hochoffizielle Sachen.

Und diese Widersprüchlichkeit ist hier schließlich keine Interpretationsfrage mehr und auch nicht von einer Meinung abhängig, sie ist real vorhanden. Sie ist Fakt. So erbärmlich, so erbärmlich.

---------- Beitrag aktualisiert am 17.03.2021 um 08:53 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Pipo92
Ich bin gerade froh, keine einzige PIM Ikone in meinem Team zu haben Verletzt

Aber 3 UT TOTYs...ohoh Furcht
Noch sagst du das halb im Scherz, aber warte erstmal ab, bis EA wieder ernst macht ... VerletztLachen

Übrigens ... mich wundert ohnehin, dass EA in den letzten Statements so sehr den Fokus darauf legt, dass die Gamer, die in diese Handlungen verwickelt waren, bestraft werden. Keine Frage, da ist etwas passiert, was rückabgewickelt werden muss. Aber ist das jetzt von Bedeutung? Von Bedeutung sollte doch erst einmal einzig und allein sein, die Probleme im eigenen Haus zu lösen. Und wie flint hier nochmal zu bedenken gab: Das Ikonengeschäft ist doch letztendlich nur die Spitze des Eisbergs. Der Coinschwarzmarkt, in dem die Halunken genau so drinhängen, sollte, ja muss genau so Bestandteil der Untersuchungen sein / werden.
17.03.2021, 08:56  

Beitrag #88

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Starker Beitrag in dem Video.

Und ständig denkt man: Wie niedrig ist eigentlich das intellektuelle Level bei EA, wenn die nicht merken, wie widersprüchlich ihre eigenen Statements sind. Und es sind, so wie Nepenthez das schon sagt, keine Statements die irgendein Unbefugter von EA irgendwo auf einer Messe im Vorbeigehen gegeben hat, sondern es sind hochoffizielle Sachen.

Und diese Widersprüchlichkeit ist hier schließlich keine Interpretationsfrage mehr und auch nicht von einer Meinung abhängig, sie ist real vorhanden. Sie ist Fakt. So erbärmlich, so erbärmlich.
Das ist reines Marketing. Man versucht mit aller Macht das Konzept von FUT schön darzustellen. So funktioniert die Welt der großen Unternehmen heutzutage... Ob das funktioniert hängt davon ab, wie die Community und auch die Presse damit umgehen.
17.03.2021, 08:59  

Beitrag #89

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
Beiträge: 3.500
Zitat:
Zitat von cheax81
Das ist reines Marketing. Man versucht mit aller Macht das Konzept von FUT schön darzustellen. So funktioniert die Welt der großen Unternehmen heutzutage... Ob das funktioniert hängt davon ab, wie die Community und auch die Presse damit umgehen.
Aber Marketing alleine funktioniert halt nicht, wenn man bei so ner Aussage seiner eigenen Community zeigt, wie weit man sich inzwischen von der Realität entfernt hat. Zu dem Iconmarkt war sogar im Spiegel ein Artikel. Und wir wissen doch alle wie das läuft. Wenn erstmal genug Lehrerinnenmütter im Spiegel gelesen haben welche Summen da im Spiel sind, dann kann der kleine Jens-Malte sich das nächste FIFA abschminken.
17.03.2021, 09:08  

Beitrag #90

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von cheax81
Das ist reines Marketing. Man versucht mit aller Macht das Konzept von FUT schön darzustellen. So funktioniert die Welt der großen Unternehmen heutzutage... Ob das funktioniert hängt davon ab, wie die Community und auch die Presse damit umgehen.
Natürlich. Das ist Marketing bzw. es soll Marketing sein. Lachen Aber warum so offensichtlich dilettantisch?

---------- Beitrag aktualisiert am 17.03.2021 um 09:09 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von imunky
... dann kann der kleine Jens-Malte ...
LachenLachen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Erste Indizien für einen
"Skandal"
Erste Indizien für einen "Skandal"