Benutzer: 48.975
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 441
Gesamt online: 441
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
17.10.2021, 20:07  

Beitrag #261

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von Falco19831
Naja hab noch nen paar Games verschenkt und mich mit Rang lll zufriedengegeben , war einfach schon wieder zu nervig.

Gegnerisches Passspiel besteht zu 90% darin mich anzuschiessen in der Passbahn und die kommen damit nach vorne , scheinen sie schon wieder was dran geändert zu haben , das war meiner Meinung zum Anfang des Spiel noch nicht so,da hatte man viele Bälle dann abgefangen.

Torhüter lassen sich nun garnicht mehr von aussen überwinden , aus Nahdistanz halten sie Unhaltbare , um dann wieder aus Mitteldistanz teilweise Kullerschüsse reinzubekommen.

Was macht man eigentlich mit den 2000 Punkten , wenn man Rang ll oder l erreicht , hat man dann 500 Punkte Überschuss rumliegen?Cool
Glaube auch dass da wieder iwie rumgfummelt wurde. Gegner rennen wieder in mich rein ohne ende und kommen wieder damit durch. War am anfang klar nicht so. Das passspiel ist auch wieder anders. Auf einmal kann wieder ohne Sinn und Verstand pass gedrückt werden und die Bälle kommen an. Die sind noch vor ner Woche alle sonstwo hin gegangen.
17.10.2021, 20:25  

Beitrag #262

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.506
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.506
Beiträge: 3.506
Ich muss mich hier jetzt zwangsläufig auch mal einschalten, einfach so.

Dass es scripting gibt, ist kein Geheimnis. EA besitzt 2 Patente. Eines heißt Momentum, in alten Fifa Teilen gab es sogar eine Anzeige neben dem score, welches Team gerade wie viel momentum besitzt, das andere ist dynamic difficulty adjustment, bei dem EA bis heute eine Erklärung schuldig ist, was genau das sein soll, beide patente kommen bei Fifa zur Anwendung.

Ich finde es tatsächlich auch etwas naiv zu behaupten das gäbe es nicht... Wer das behauptet hat meiner Meinung nach gerade einfach eine siegesserie.

Ich gehöre aber nicht zu der Fraktion die das verteufelt, weil ich der Meinung bin, dass man relativ genau sieht wann dda reinkickt und ich weiß auch was man tun muss um diese Phasen zu überstehen. Ebenso bin ich mir 100% bewusst darüber, dass wenn ich hinten liege nach der Pause dda für mich reinkickt und den Gegner abfuckt.

Es ist da, aber es ist auch nicht das Ende der Welt. Ich glaube, jetzt an dich gerichtet XXX, dass deine Nachrichten momentan einen gewissen Unmut nach sich ziehen, weil sie immer sehr überheblich und herablassend formuliert sind. Und das sage ich dir als jemand, der noch nie mit dir kollidiert ist.

So sehr ich deinen Standpunkt teile, so sehr würde ich mir wünschen du würdest die Art wie du ihn kommunizierst ein wenig überdenken, dann würden sich sicherlich andere auch nicht so angegriffen fühlen. Ich muss nämlich auch sagen, dass du im Vergleich zu früher relativ verbittert rüberkommst.

Wegen mir mach das, ich persönlich käme damit klar, aber damit nimmst du deinem Standpunkt automatisch die credibility.

Ende.
18.10.2021, 00:32  

Beitrag #263

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
So mal wieder zurück zum ChampionsFinale. Auch diese Woche mit dem letzten Spiel Rang 2 erreicht. Musst die letzten vier Spiele allesamt gewinnen, was mir tatsächlich geglückt ist. Dabei waren alle Spielverlaufe absolut haarsträubend. Was das DDA da alles versucht hat gegen mich, war echt... mein persönliches Highlight war dabei das vorletzte Spiel. Ich führte relativ entspannt und schnell 2:0. Der Gegner war nicht gut, spielte aber krass die aktuelle Meta. Dann in der 60 Minute sieht er rot, weil er einen Konter von mir weggrätscht. Danach ging nichts mehr bei mir. Also zumindest offensiv war plötzlich bei mir der Faden weg, aber hinten stand ich gut und wie gesagt, der Gegner war nicht gut. Aber natürlich hilft ja EA. 80 Minute Eckball und sein 78 Innenverteidiger gewinnt gegen meinen Gomez und Silva IF den Kopfball. Na ja und was in der 90+ Minute kam... Fehlpass meines Spielers, ein pass und sein Leihpele ist durch, der aus einem unglaublichen Winkel natürlich trifft. Wir gehen also in die Verlängerung und so geht es weiter. In der zweiten Hälfte bekomme ich dann endlich wieder ein Offensivspiel hin, weil sich plötzlich meine Stürmer wieder bewegen und prompt folgt mein drittes Tor. ich habe noch zwei, drei Konter und dann kommt die 119. Minute. Ich kann mich durchspielen und laufe mit zwei Spielern alleine auf den Keeper zu. Rechtzeitig vor dem herausstürmenden Keeper will ich den Ball querlegen für ein einfaches Tor. Aber das Spiel verzögert den Pass, genau die eine Sekunde zu lange und mein Spieler steht im Abseits. Gegenangriff. Zweimal Pingpongzweikämpfe und der Gegner ist auf außen durch. In der Mitte sind zwei Spieler frei. Er flankt. Sein Modric geht gegen meinen Gomez (Shadow) in den Luftzweikampf und gewinnt den Kopfball. Aber der Ball geht übers Tor, Abpfiff.

Redpicks: Bastoni, SMS und Valencia

Bailey wurde leider kaputt gemacht. Der trifft nix mehr und nimmt auch nicht mehr am Spiel teil. Jota ist immer noch großartig und mein bester Stürmer. Silva IF viel schneller als er es sein dürfte. Steht immer richtig und verliert fast kein Laufduell.
18.10.2021, 02:27  

Beitrag #264

youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 230
youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 230
Beiträge: 230
Habe die WL mit Rang 2 abgeschlossen und dann mit eigentliche guten Gefühl die Quali für die nächste WL vergeigt...
Bin einfach zu schlecht, aber in der Quali kommt der Faktor "Stress" dazu, wo ich zu leichte Fehler mache. Als begeisterter Skillmoves Nutzer liegt mir dieses Fifa nicht so wirklich, muss langsam lernen zu adaptieren. Der Reverse-Elastico ist noch ganz stark, aber die meisten in der Box ziemlich unbrauchbar. 5* WF, egal wo sind zudem gold-wert. Gerade im Passspiel, wo man versucht gegen 11 in der Box durchzukommen.

Bei meinen 3 Picks war immerhin Navas als Futter und Raphina als potenzieller Sub mit 4*4 dabei. Im TOTW Pack immerhin ein 86er.
18.10.2021, 08:42  

Beitrag #265

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
WL mit Rang 3 abgeschlossen und "Mindestziel" erreicht. Wollte noch auf Rang 2 schwitzen (2 aus 3 Spielen wurden gewonnen, das letzte habe ich dann nach einem 1-3 Rückstand abgebrochen.).

In Summe geht das absolut in Ordnung. Gefühlt spielt sich die WL, da es eben nicht mehr soooo krasse Abstufungen gibt, wie noch im letzten Jahr, relativ entspannt. Da finde ich die Playoffs deutlich schwieriger und ätzender. Gefühlt ist man hier deutlich mehr unter Druck.

Was mir aber speziell in der WL EXTREM aufgefallen ist, ist die Comeback Mechanik. So deutlich, wie in diesem Teil, habe ich das noch nie erlebt.

Ich hatte gestern Minimum 2 Gegner, die mindestens 3 Klassen schlechter waren als ich. Die habe ich bis zur 65sten/70sten komplett an die Wand gespielt. 2 Tore Vorsprung reichen aber offenbar nicht... Ab der 65sten haben meine Spieler klarste Torchancen nicht genutzt und das bestraft einen dann nachträglich. Der Gegner spielt plötzlich wie ein Gott und das komplett anders, als noch zuvor.

Ende vom Lied ... ich bekomme in der 92sten (man kennt's!) den Ausgleich. Weiter geht's in der Verlängerung. Ich gehe in Führung und - ja, man kennt's - erhalte in der 121sten das Gegentor zur Niederlage.

Ich hatte diese Theorie schon im letzten Jahr. Entweder spielen gegen mich immer mehr als 1 Spieler, heißt, man tauscht den Controller und gibt ihm z.B. seinem kleinen Bruder oder aber es ist Comeback-Mechanik hoch 10. Es kann mir niemand erklären, dass ein Gegner erstmal 65 Minuten wie der letzte Heuler spielt und ab dann mich komplett dominiert und zerstört.

Belohnungen:
Absoluter Quatsch.

- 2x 1 von 4 Player Pics ... durch die Bank nur 81er (!!!! - teils doppelt) und der Beste war der 84er Romero.
- Im TOTW Pack 3x Abstoß-81er.
- in den restlichen Packs immerhin 5x 84er aber nichts groß von Wert.

Am Ende freut man sich über 35.000 Coins + die Abstoß-Coins, sodass ich am Ende bei ca. 70.000 Coins rausgekommen bin. Gar nicht so übel, aber man erhofft sich mehr. Klar.

Bin dann gleich danach in die Playoffs... gleich mal auf 0-2 gestellt und die Konsole ausgeschaltet. Zwinkern
18.10.2021, 19:37  

Beitrag #266

Peetha93s Avatar
Peetha93
Beiträge: 813
Peetha93s Avatar
Peetha93
Beiträge: 813
Beiträge: 813
Stehe jetzt 4-1 in der Quali und finde es persönlich anstrengender als die WL in 21.
Vielleicht habe ich einfach "Pech" mit den Gegnern, aber die sind alle ähnlich stark wie ich gewesen. Gab nur knappe Siege.
Da fällt mir Rivals noch deutlich leichter. Da bin ich jetzt in Division 3 aufgestiegen.

Wie hat sich die WL bei euch im Vergleich zur Quali gespielt?
Einfacher? Schwieriger?
18.10.2021, 19:46  

Beitrag #267

Falco19831s Avatar
Falco19831
Beiträge: 291
Falco19831s Avatar
Falco19831
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von Peetha93
Stehe jetzt 4-1 in der Quali und finde es persönlich anstrengender als die WL in 21.
Vielleicht habe ich einfach "Pech" mit den Gegnern, aber die sind alle ähnlich stark wie ich gewesen. Gab nur knappe Siege.
Da fällt mir Rivals noch deutlich leichter. Da bin ich jetzt in Division 3 aufgestiegen.

Wie hat sich die WL bei euch im Vergleich zur Quali gespielt?

Einfacher? Schwieriger?
Naja Quali war nen ticken leichter als die WL diese Woche fand ich.Problem wird wahrscheinlich sein , das bald nur noch Leute aus den ersten Divisionen die Quali spielen werden , weil kaum einer Bock hat , sich so lang durch Rivals zu quälen um die 1500 Punkte zu erspielen um vielleicht am Ende dann doch zu scheitern in der Quali.Facepalm
Das müssten sie einfach ändern , wie letztes Jahr am besten.Bestimmte Punktzahl um das Token für die WL einzulösen und danach ne automatische Quali für die nächste WL ab Rang lV oder so.
18.10.2021, 19:56  

Beitrag #268

Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Beiträge: 1.332
Stehe jetzt 5-0 in der Quali und kann es bestätigen. Die Quali ist härter zu spielen, in der WL geht es gemächlicher zu weil bei vielen anscheinend auch der Druck weg ist dort zu gewinnen.
18.10.2021, 21:23  

Beitrag #269

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Ich bin gestern mit 0:3 in die Quali gestartet. Und das nachdem ich relativ easy in Div 4 aufgestiegen bin. Hab schon an mir gezweifelt. Heute konnte ich dann aber die restlichen Spiele gewinnen und mich qualifizieren. Ob ich die WL tatsächlich spiele, weiß ich noch nicht. Vielleicht schenke ich die 20 Spiele auch einfach ab.
18.10.2021, 22:13  

Beitrag #270

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Beiträge: 812
Für was spielt man eine Quali wenn man eh keine Lust hat die WL zu spielen und dort was zu erreichen?
Ganz ehrlich es ist dieses Jahr leichter gute Packs in der WL zu bekommen als letztes Jahr!
Hau rein und Du wirst sehen evtl. gehen sogar die 8 Siege.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 22 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)