Benutzer: 47.010
Themen: 30.334
Beiträge: 996.700
Benutzer online: 2
Gäste online: 102
Gesamt online: 104
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
25.01.2022, 14:29  

Beitrag #1251

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Beiträge: 812
Zitat:
Zitat von Azoura
Eine Frage, die mich seit Wochen beschäftigt... warum spielt ihr die WL noch?

Ich war in den letzten Jahren auch jemand, der jedes WE die WL spielen wollte/musste. Mit dem neuen Rewardsystem für FIFA 22 dachte ich, dass es noch mehr wird. Aber tatsächlich ist es noch weniger geworden....

Das TOTW ist bis auf die "Top 5" (Mbappe, Ronaldo, Kante, Messi, Neymar...) nichts mehr wert, da EA ja ständig Specialkarten raushaut, die 5x besser sind als das TOTW. Und dann muss auch eben so ein "Top-Spieler" auch ein TOTW bekommen.

Leider sind auch eben diese Specialkarten nicht in den WL Rewards. Warum also WL spielen? Dafür, dass ich am Ende ein paar Coins bekomme? Oder die unwahrscheinliche Option eine Top-Karte/Ikone in den Packs zu haben?

Ich für meinen Teil spiele quasi nur noch die 7 Siege in den Rivals und sonst, wenn ich Lust dazu habe, ein paar Freundschaftsspiele oder eben Rivals. Mehr aber nicht.

Ich denke, EA muss das Rewardsystem grundlegend ändern oder aber das TOTW einfach anders gestalten. Früher waren diese Karten die einzigen Upgrades. Heute gibt es fast jede Woche ein Upgrade was das TOTW einfach komplett entwertet und sinnlos erscheinen lässt.

Manch einer wird antworten "ja, für den Spaß!" - ist absolut legitim, aber dafür hab ich z.B. halt die anderen Modi. FUT Champs ist mir da mittlerweile einfach zu anstrengend geworden.
Wäre auch dafür jeweils eine Karte aus der aktuellen promo in die picks zu bekommen.
25.01.2022, 16:19  

Beitrag #1252

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 780
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 780
Beiträge: 780
Find ich auch ne gute Idee.
Gegen Ende der Saison zieht man ja auch die TOTS.
Nett wäre auch ein bisschen Abwechslung. zB In der einen Woche Icons, in der nächsten Heros, dann "normale" Karten mit einem +1 oder +2 upgrade.
Generell müsste das TOTW überdacht werden, das ganze ist einfach nichts besonderes.
25.01.2022, 17:14  

Beitrag #1253

Pacepacepanthers Avatar
Pacepacepanther
Beiträge: 372
Pacepacepanthers Avatar
Pacepacepanther
Beiträge: 372
Beiträge: 372
Können die endlich die Anstoß Bug entfernen, es nervt nur nur noch.
25.01.2022, 17:21  

Beitrag #1254

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Beiträge: 812
Was soll das denn sein? Bei mir versuchen auch welche vom Anstoß weg durch zu rennen, das klappt nur zu 99% bei mir nicht Zufrieden
25.01.2022, 17:57  

Beitrag #1255

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 7.387
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 7.387
Beiträge: 7.387
Bei mir auch nicht. Aber es gibt ihn. Irgendwie verhält sich die Verteidigung bei Anstoß recht passiv. Dazu kommt, dass der Ball am Gegner zu kleben scheint und ihm immer wieder vor die Füße springt. Da hilft nur passiv verteidigen und im richtigen Moment dazwischen gehen oder grätschen.
25.01.2022, 18:30  

Beitrag #1256

Pacepacepanthers Avatar
Pacepacepanther
Beiträge: 372
Pacepacepanthers Avatar
Pacepacepanther
Beiträge: 372
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von Tom0815
Was soll das denn sein? Bei mir versuchen auch welche vom Anstoß weg durch zu rennen, das klappt nur zu 99% bei mir nicht Zufrieden
Tja bei viele kommen die Gegner trotzdem durch.
25.01.2022, 18:57  

Beitrag #1257

Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 730
Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 730
Beiträge: 730
Sagt Mal , spielen tatsächlich alle mit "Ständiger Drück "? Gefühlt kommt das so rüber und wenn es so ist , gibt es da ein Ausdauer Glitch jetzt ?
25.01.2022, 21:54  

Beitrag #1258

44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 414
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 414
Beiträge: 414
Zitat:
Zitat von Spaurus
Sagt Mal , spielen tatsächlich alle mit "Ständiger Drück "? Gefühlt kommt das so rüber und wenn es so ist , gibt es da ein Ausdauer Glitch jetzt ?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Interessant finde ich es immer, wenn man die Spiele von manchen Streamern anschaut (Dibo, Tazz etc.) und man dann Mitte der 2. HZ sieht, das fast alle Spieler von denen, keine Ausdauer mehr haben. Da liegt die Vermutung nahe.

Zumindest denke ich, dass alle konsequent mittlerweile mit "Pressing nach Ballverlust" spielen. Je besser die Ausdauer der Topspieler wird, umso wahrscheinlicher wird es.

---------- Beitrag aktualisiert am 25.01.2022 um 21:57 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Bei mir auch nicht. Aber es gibt ihn. Irgendwie verhält sich die Verteidigung bei Anstoß recht passiv. Dazu kommt, dass der Ball am Gegner zu kleben scheint und ihm immer wieder vor die Füße springt. Da hilft nur passiv verteidigen und im richtigen Moment dazwischen gehen oder grätschen.
+ Second Man Press verwenden

Und einfach akzeptieren, dass es irgendwann immer mal einer schafft per Anstoß Bug durchzukommen.

Aktuell finde ich den Anstoß Bug aber nicht mehr so schlimm.
25.01.2022, 22:55  

Beitrag #1259

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.548
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.548
Beiträge: 2.548
Vom Anstoß an darf man nicht hektisch Spieler wechseln. Durchgehend den gleichen angewählt lassen und den Gegner nach außen treiben
25.01.2022, 23:34  

Beitrag #1260

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.258
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.258
Beiträge: 1.258
Ihr müßt mir mal kurz helfen, weil ich es nicht verstehe. Schaut euch mal das Team an:



und dann die Statistiken dazu:



Ibra, Lewa, Zidane, Di Natale in diesem Fall. Sonst sieht man hier in der Elitediv ja eher die üblichen Metakarten ala Benzema, Icardi, Neymar, Ginola, Pele, Messi, Cruyff, Best und natürlich Mr. Glitch persönlich Mbappe.

Und mit so einem Team oder eben auch den ganzen Metaratten spielt man 90 Minuten mit 8 Spielern in der Verteidigung und spamt einen langen Ball nach dem anderen auf Ibra und Lewa. Selbst wenn man in Rückstand gerät, nichts, null, nada. Warum zur Hölle spielt man überhaupt ein Fußballspiel, wenn man so gar kein Interesse daran hat auch mal Fußball zu spielen. Das macht doch auch keinen Spaß. Ich meine da hast du auf die besten Offensivfußballer aller Zeiten zugriff und kannst mit denen spielen und anstatt zu versuchen ein Offensivfeuerwerk zu starten spielt du schlimmeren Catenaccio als Italien in den 80ern.
Home > FIFA 22 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-22-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-22-Frust