Benutzer: 46.648
Themen: 30.292
Beiträge: 986.861
Benutzer online: 5
Gäste online: 143
Gesamt online: 148
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
11.10.2021, 17:56  

Beitrag #11

Falco19831s Avatar
Falco19831
Beiträge: 224
Falco19831s Avatar
Falco19831
Beiträge: 224
Beiträge: 224
Würde dir auch Fekir mit Engine für die 10er Position empfehlen , oder stellst Griezmann auf die 10 und holst dir noch nen Stürmer.

Pogba auf der 10 ist bestimmt zu unbeweglich und zudem im Antritt zu schwach , den solltest als 6er/8er spielen.Daumen hoch
Gestern, 21:27  

Beitrag #12

Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 242
Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 242
Beiträge: 242
Danke für den Tipp ... hab dann tatsächlich Griezmann auf der 10 gespielt und hat auch gut funktioniert. Pogba hab ich noch für 150k verkauft.

Ich hab dann noch eine Weile mit 4-2-3-1 herumexpermientiert und unterschiedliche Variationen gespielt. Mit hat dann jedoch die Durschlagskraft im Angriff gefehlt. Wenn ich erfolgreich war, dann über die aufrückenden AV's die auf dem Flügel nach vorne kamen.

Daher habe ich dann etwas herumgetüftelt und mir gedacht, warum ich dann nicht gleich eine Flügelformation spiele. Daher habe ich mich dann vorgewagt und mich für eine riskante Variante entschieden:

3-4-2-1

Defensive:
Pressing nach Ballverlust
Breite: 40, Tiefe: 60

Angriff
Ausgeglichen
Ballbesitz
Breite: 50
Spieler im Strafraum: 6
Ecke/Freistoß 3

ZM's: hinten bleiben bei Angriff/Mitte abdecken
LM/RM: Defensive verstärken
LS: falsche 9
RS: Abwehr überlaufen
ST. Anspielstation

Funktioniert in der Offensive wunderbar ... immer drei Stürmer im Zentrum und die zwei Flügelspieler kommen dann übergreifend und wirbeln die Abwehr durcheinander. Einziges Manko ist dabei, dass die eigenen Spieler sich oft selbst im Weg stehen.

Die Idee, dass die ZM's in der Mitte absichern, funktioniert nicht wirklich, da die Spieler immer an der Strafraumgrenze herumgurken und so jeder Ballverust höchst dramatisch ist. Dadurch bedingt, sind nur die 3 IV's hinten und wenn da einer überspielt wird, fällt zu 95% das Gegentor. Ist daher suboptimal.

Nichtsdestrotz hat das diese letzten beiden Wochen in den Squad Battles für Elite 2 gereicht und in den Rivals bin ich in Divison 5 aufgestiegen und habe nun die 1.500 Punkte zusammen um erstmal ins Play-Off zu gehen. Meine Erwartungen sind gering, angesichts der Tatsache,dass die Saisn in wenigen Tagen aber ohnehin um ist und man leider keine Punkte sammeln kann, wenn das Play-Off erreicht, aber noch nicht gespielt wurde, werde ich morgen den ersten Versuch wagen. Ich hoffe darauf, wenigstens wichtige Erkenntnisse mitzunehmen.

Ich werde Euch berichten, vorweg möchte ich Euch aber mein Team zeigen, mit dem ich in das Rennen gehen werde:



Ingame sieht das Ganze so aus:



Soweit wieder mal ein Update ... freu mich auf Feedback.
Gestern, 22:12  

Beitrag #13

44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 276
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 276
Beiträge: 276
Die Variante einer 3er Kette habe ich noch nicht gespielt. Finde es aber sehr interessant Daumen hoch

Kann mir aber gut vorstellen, dass das System für die Quali einen Tick zu offensiv ist.
Du darfst halt mit deinen ZMs im Angriff keinen Ball verlieren, sonst wird es gefährlich.

Ansonsten evtl. vllt. eine 3er Kette mit ZDMs spielen? Vllt. ein 3-5-2?
Nachdem du deinen ST mit der Anweisung "Anspielstation" spielst, ist das ja faktisch ein ZOM.
Flügelpower wäre genauso vorhanden, nur dass du mit deinen ZDMs einen Tick defensiver stehst und vllt. nicht gleich so brutal ausgekontert wirst.

Oder einfach mal spielen und gucken was rauskommt.

Bin auf deinen Bericht schon gespannt und drück dir die Daumen Daumen hoch
Antwort
Home > FIFA 22 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [Udo81] Dinamo Elbanien
- Saison 5
[Udo81] Dinamo Elbanien - Saison 5