Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 256
Gesamt online: 259
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.01.2007, 22:18  

Beitrag #21

Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Beiträge: 3.326
So,nun sind alle Spiele vorbei.
Frankreich demontiert Slovenien mit 33-19.
Die Slovenen waren zwar ziemlich schwach,dennoch sollten sich die Deutschen vor den Franzosen in Acht nehmen.
Es wird sicher kein leichtes Spiel.
Im anderen Spiel des Abend verschafft sich Dänemark durch den 27-23 Sieg gegen Spanien wieder Luft im Kampf um den Viertelfinaleinzug.
Dänemark hat nun 2:4 Punkte.
Die Spanier haben ziemlich entäuscht.
Der aktuelle Weltmeister war zu keinem Zeitpunkt des Spiels in der Lage,den Dänen die Stirn zu bieten.
26.01.2007, 10:01  

Beitrag #22

makochas Avatar
makocha
Beiträge: 328
makochas Avatar
makocha
Beiträge: 328
Beiträge: 328
POLSKA 27 Deutschland 25 DANKE BIIIIIIIITTE Zunge raus

Sorry aber musste jetzt sein Lachen
26.01.2007, 14:45  

Beitrag #23

Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Beiträge: 3.046
So,heute ist Ruhetag bei der WM.
Morgen gibt's einige schöne Partien.
Ich denke,beim Spiel Deutschland-Frankreich wird es bis zum Ende spannend bleiben.
Die Franzosen haben zwar Slovenien deutlich besiegt,trotzdem glaube ich,dass die noch mehr können.
Die haben das ganz locker runtergespielt,aber wenn sie wollen,können sie denke ich sich noch mehr anstrengen.
Sie haben gestern einfach gemerkt,dass man die Slovenen ganz locker besiegen kann.
So leicht wird es morgen nicht.
Soweit ich weiß haben beide Teams 4:2 Punkte und würden sich bei einem Sieg für das Viertelfinale qualifizieren.
26.01.2007, 15:03  

Beitrag #24

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
das hast du richtig im Kopf mit den Punkten
26.01.2007, 18:41  

Beitrag #25

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
Beiträge: 3.557
Die Deutsche Mannschaft hat zwei schwere Spiele vor sich.
Denn trotz ihrer gestrigen Niederlage gegen Polen sollte man die Isländer mehr als ernst nehmen.
Sie haben in den letzten Spielen gezeigt,dass man mit ihnen rechnen muss.
Sie gelten nicht umsonst als "Geheimfavorit".
Dennoch schätze ich die Aufgabe gegen die Franzosen als schwerer ein.
Unsere Abwehr gefiel mir in den letzten Spielen aber immer besser.
Die Abwehr stand gut und falls doch ein Gegner durchkam,war immer noch Henning Fritz da,der gestern unglaubliche Bälle hielt.
26.01.2007, 19:39  

Beitrag #26

Kölns Avatar
Köln
Beiträge: 1.577
Kölns Avatar
Köln
Beiträge: 1.577
Beiträge: 1.577
Was ist eigentlich Eurer Meinung nach die größte
Überraschung bzw. Enttäuschung der WM?
Die Entäuschung der WM ist wie ich finde Tunesien.
Von denen hätte ich deutlich mehr erwartet.
Sie haben nun nur noch kaum Chancen auf einen Einzug ins Viertelfinale und haben nur 0 Punkte bisher.
Die Überraschung der WM ist meiner Meinung nach Island.
Ich hätte ihnen nicht so viel zugetraut.
Sie haben 4:2 Punkte und damit beste Chanchen auf den Einzug ins Viertelfinale.
Das werden sie glaube ich auch erreichen,da Slovenien und Tunesien wohl kaum noch so richtig viel Punkte sammeln werden,denke ich.
27.01.2007, 10:57  

Beitrag #27

Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Beiträge: 3.326
Dortmund - Am Freitag herrschte die Ruhe vor dem Sturm im SportCentrum Kaiserau bei Dortmund. Heiner Brand ließ seine Jungs durchatmen, die Akkus aufladen.


Kraft tanken für das Duell mit dem Top-Favoriten: Am Samstag kommt es in der Dortmunder Westfalenhalle zum Klassiker zwischen Deutschland und Frankreich.
Bundestrainer Heiner Brand ist vor dem Vergleich mit der "besten Mannschaft der Welt" nicht bange.
"Wir wollen da weitermachen, wo wir gegen Tunesien aufgehört haben", sagt der 54-Jährige. "Wir werden um unsere Chance kämpfen."
Denkwürdige Duelle
Beide Nationen lieferten sich bei schon denkwürdige Duelle. Regelmäßig auch bei Weltmeisterschaften. 2001 siegte Frankreich vor heimischem Publikum in Albertville im Viertelfinale 26:23 nach Verlängerung.
Zwei Jahre später revanchierte sich das DHB-Team im Halbfinale von Lissabon. Henning Fritz vernagelte in der Schlussphase sein Tor und brachte vor allem Bertrand Gille im Privatduell zur Verzweiflung. Deutschland entthronte mit einem 23:22 den Titelverteidiger und wurde Zweiter.
Positive Bilanz
Auch bei Europameisterschaften kreuzten beide immer wieder die Klingen. 2002 und 2004 trennten sie sich unentschieden, 2006 in der Schweiz setzte sich Frankreich auf dem Weg zum Titelgewinn in der Vorrunde 27:25 durch. Bei Olympia 2004 gewannen die Franzosen ebenfalls, diesmal 27:22.
Dennoch spricht die Bilanz noch immer für das DHB-Team. In 62 Partien gab es 33 DHB-Siege, sieben Unentschieden und 22 Niederlagen.
Fritz ist immer stark
Dass die deutsche Mannschaft die Statistik weiter aufbessern wird, dazu gibt vor allem Henning Fritz Hoffnung. Der Kieler fand rechtzeitig zur Form. Und in Spielen gegen die Franzosen zeigte er immer starke Leistungen.
"Das hat er im Hinterkopf", sagt Bundestrainer Brand gegenüber Sport1.de. "Daran wird er sich wieder hochziehen."
Omeyer auf der Gegenseite
Die Augen werden auf Fritz gerichtet sein und auf sein Fernduell mit Frankreichs Keeper Thierry Omeyer, der ihn beim THW als Nummer eins ablöste.
Brand allerdings weiß, dass es nicht nur auf Fritz ankommen wird. "Wir müssen als Mannschaft mit Leidenschaft und Kampf die individuell starken Franzosen stoppen", sagt der Gummersbacher. Gleich sechs Bundesliga-Stars stehen im Kader des Europameisters.
Ein starker Rückraum
Vor allem auf der "Königsposition" im linken Rückraum ist die Equipe Tricolore erstklassig besetzt: Nikola Karabatic (Kiel), Daniel Narcisse (Gummersbach) und Jerome Fernandez (Barcelona) verkörpern allesamt weltklasse. Hinzu kommt mit Bertrand Gille (HSV) ein ehemaliger Welthandballer und mit Omeyer einer der besten Keeper der Welt.
Prunkstück ist die Deckung mit ihrer "destruktiven Spielweise" (Brand).
"Wir müssen versuchen, in der Abwehr gut zu stehen und leichte Gegenstoßtreffer zu machen", sagt Florian Kehrmann zu Sport1.de. "Sonst wird es im Positionsangriff gegen diese Abwehr sehr schwer."
Island schlägt Frankreich
Das Vorbild für die DHB-Auswahl heißt Island. In der Vorrunde entzauberten die Nordeuropäer den Top-Favoriten beim 32:24 (18:8).
"Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so groß, dass das den Franzosen zweimal passiert", meint Brand zwar, sagt aber auch: "Island hat Frankreich mit Leidenschaft und Kampf den Schneid abgekauft. Sie haben als Team dominiert, obwohl sie individuell schlechter sind."
Baur strotzt vor Selbstvertrauen
Teamgeist, Emotionen und Begeisterung werden auch das deutsche Erfolgsrezept sein. "Die Franzosen müssen gegen uns erstmal bestehen. Wir haben schon immer gewusst, dass wir eine gute Mannschaft haben", sagt Markus Baur.
Christian Schwarzer ist entschlossen: "Uns ist bei der Heim-WM alles zuzutrauen."

Quelle:www.sport1.de
27.01.2007, 17:05  

Beitrag #28

Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Beiträge: 3.046
So,gehen wir mal Live zu Deutschland-Frankreich
27.01.2007, 17:05  

Beitrag #29

Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Beiträge: 3.046
Siebenmeter für Frankreich.
Abbati wird ihn werfen.
27.01.2007, 17:06  

Beitrag #30

Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Beiträge: 3.046
Fritz hält!
Wahnsinn!
Konter Deutschland
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Handball WM Thread Handball WM Thread