Benutzer: 43.822
Themen: 29.607
Beiträge: 907.955
Benutzer online: 23
Gäste online: 348
Gesamt online: 371
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
20.09.2012, 14:55   #371
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
Beiträge: 21.062
In deinem Falle bzw. Alter denke ich mal ganz stark, das es der Gelenkknorpel ist. Das hatte ich früher auch gehabt, hat sich aber gelegt wie ich ausgewachsen war bzw. wie ich bereits deutlich langsamer weiter gewachsen bin. Eine Bandage oder Schiene hilft da aber meist schon.
Dennoch solltest du zum Ohropäden gehen, wenn er auch auf den Knorpel setzt und sagt das muss operiert werden, dann aber bitte den Raum verlassen und einen anderen Fachmann aufsuchen, denn das ist beim Knorpel, zumindest wenn es durch das Wachstum kommt eigentlich nie nötig und eher Geldmacherei, da sich das von ganz alleine wieder legt.
Eine andere alternative wäre auch eine Plica mediopatellaris (Schleimhautfalte). Die hat meine Mutter auch immer mal wieder und die kann nur durch nen Eingriff entfernt werden.

Das sind zumindest 2 Möglichkeiten die mir spontan einfallen
20.09.2012, 15:08   #372
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
@reybourne: Also wenn man von vorne draufschaut, dann knapp unter der Kniescheibe.

@apollox:
Okay, wäre wohl die netteste Variante.
Jo, hoffe ich ja doch nicht, auch das mit der Schleimhautfalte klingt nicht sehr cool, da ich generell ein kleiner Schisser angeht, was OP's bzw. Eingriffe angeht. Lachen Und das kommt durch eine schlechte Bewegung oder hat man das ganz spontan? Weil ich hab's zum ersten mal direkt nach dem Springt gespürt ...
20.09.2012, 15:33   #373
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Hast du vielleicht Wasser im Knie? Weil das hat mein Kumpel auch ab und zu.
Ich kenne mich da, aber auch nicht weiter aus.
20.09.2012, 15:37   #374
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
Beiträge: 21.062
Also das mit dem Knorpel kommt nicht direkt spontan, sondern langsam, aber irgendwann kommt der Punkt wo man das spührt und da kann natürlich eine stärkere belastung fürs Knie durchaus ein Punkt sein, was es zum vorschein bringt. Bei mir war es jedoch eine Art kommen und gehen, also was das spühren an ging. Es gab Phasen da hab ich es deutlich gespührt und freiwillig ne Bandage umgetan auch zur Schule und Fahrrad fahren und Zeiten da habe ich sie weggelassen, weil ich mich fragte wozu das ganze, ich spühre doch gar nichts.

Und die Plica die bildet sich langsa bzw. besser gesagt wächst langsam und irgendwann hat sie eine größe, wo sie dann stört und schmerzt und das laut Aussage meiner Mutter teilweise ganz unangenehm
20.09.2012, 15:59   #375
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Zitat:
Zitat von TheOnlyLegend
@reybourne: Also wenn man von vorne draufschaut, dann knapp unter der Kniescheibe.
Dann würde ich sagen ist es weniger dein Knie als viel mehr dein Oberschenkelstrecker, also der Quadrizeps. Schau mal ob was geschwollen, verhärtet oder verdickt ist. Wenn ja dann Voltaren Salbe ruff, 2 Wochen warten und es dürfte weg sein. Wenn nicht, dann 2 Tage warten und dann zum Arzt, wenn es nicht besser wird.
28.09.2012, 13:27   #376
sadetins Avatar
sadetin
Beiträge: 2
sadetins Avatar
sadetin
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Ich habe jedes Mal Probleme in der rechten Schulter beim Bankdrücken, Fliegenden und beim Butterfly. Komischerweise nicht bei den isolierten Schulterübungen. Habe mir schon eine Schulterbandage zugelegt. Hilft nicht. Hat jemand ne Idee...?
01.10.2012, 21:19   #377
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Kleiner Tipp am Rande (grade aus eigener Erfahrung) wenn ihr Proteinpulver nach dem Training nehmt, dann vor dem Trinken ordentlich umrühren.
Ich kotz gleich.Zahnlücke
02.10.2012, 00:40   #378
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
Beiträge: 21.062
Selbstschuld, für sowas sollte man am besten auch einen einfachen Mix- / Messbecher nehmen mit Deckel. Denn mit nem Löffel kriegt man es mist nicht so gut gerührt das sich das Pulver sauber auflöst oder nur wenn dei nArm abfällt vor lauter RührenLachen
02.10.2012, 10:28   #379
Surajs Avatar
Suraj
Beiträge: 93
Surajs Avatar
Suraj
Beiträge: 93
Beiträge: 93
So, heute nach einer Woche Grippe wieder die erste Laufeinheit einlegen... bin zwar noch immer nicht ganz gesund, aber bisschen husten hält schon nicht auf
02.10.2012, 15:28   #380
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
Beiträge: 21.062
richtige EinstellungZwinkern
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Rund um Fitness, Muskeln und Co. Rund um Fitness, Muskeln und Co.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO