Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 588
Gesamt online: 589
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
08.01.2013, 22:13  

Beitrag #1111

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
und wenn man den Diamanten verbrennen würde?
08.01.2013, 22:22  

Beitrag #1112

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Hab noch was ergänzt.

Ähhhm, ein Diamant besteht eigentlich nur aus Kohlenstoff (C). Verbrennen ist normalerweise nur eine Reaktion mit Sauerstoff (O). Deswegen entsteht einfach nur Kohlendioxid (CO2).

C + O2 -> CO2
08.01.2013, 22:33  

Beitrag #1113

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Danke Fatti, warst ne große Hilfe!
15.01.2013, 23:36  

Beitrag #1114

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Ich weiß nicht ob dir mein Senf auch noch in irgendeiner Form hilft (auch meine Schulzeit, isb. der Chemieunterricht liegt schon etwas zurück, und wirklich begabt war ich auch nicht...), aber man weiß ja nie Gut gelaunt
Im Grunde ist ja auch schon das meiste gesagt.

(auch hier alle Angaben ohne Gewähr)

Zitat:
Gibt es irgendeine Regel woran man erkennt obs halt ne chemische Reaktion ist oder nicht?
Ganz grundsätzlich kann man sagen, eine chemische Reaktion ist:
-wenn aus einem Stoff mehrere Stoffe werden (NaCl -> Na + Cl)
-aus mehreren Stoffen ein Stoff wird (Na + Cl -> NaCl)
-aus mehreren Stoffen andere Stoffe werden (siehe Beispiel unten)

Zitat:
Brausepulver wird ins Wasser gegeben
Es reagiert auf jeden Fall, sprudelt ja.
Jop. Kohlensäure wird freigesetzt. Wieso, weshalb, warum müssen andere Beantworten Gut gelaunt.
Jep, es reagiert. Eine Brausetablette besteht aus mehreren Komponenten die bei Wasserkontakt miteinander reagieren. Die Kohlensäure liegt gebunden in einem Salz vor, dies ist also der Kohlensäure liefernde Teil. Der Teil, der für das Freisetzen verantwortlich ist eine Säure. Unter Einfluss von Wasser reagieren diese miteinander.

Geht man von Natriumhydrogencarbonat und Zitronensäure aus, erhält man folgende Gleichung:

NaHCO3 + C6H8O7 NaC6H7O7+ H2O + CO2

H2O + CO2 ↔ HCO3- + H+

(zugegeben, die Gleichung habe ich mir ergooglen müssen, das ist definitiv ein Wissen, dass man nicht braucht! Zahnlücke )
06.02.2013, 04:01  

Beitrag #1115

Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Beiträge: 5.146
keine ahnung wo ich das hinschreiben kann Lachen

aber ich wollte mich nun für realschule anmelden (bisschen spät, musste mit jobcenter einigen) und hab eine schule (internetseite) gefunden wo ich gerne hingehen würde und möchte Lachen

da ich eigentlich ernährung machen wollte als BFS aber es nicht machen kann , wegen lange stehen und tragen (knieprobleme) , mach ich einfach irgendwas mit bauchtechnik ist ja nur damit ich die mittlerereife bekomme Lachen

nun wollte ich fragen ist das , das richtige für BFS ?

max-born-berufskolleg

danke schonmal Lachen
16.02.2013, 15:37  

Beitrag #1116

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Müssen ein Portfolio machen und u.a. schreibe ich dadrin über die Armut in Peru damals und heute.
Damals = Um der Zeit nach der Unabhängigkeit rum
Zu Armut heutzutage finde ich genug, aber zu damals eben weniger bzw. nicht nützliches.
Kann da jemand helfen? Brauche einfach nur nen Link wo ich Informationen und so finde wie die Armut damals war Zufrieden
04.03.2013, 17:17  

Beitrag #1117

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Kann mir jemand Mathe erklären? Lachen
Ein Bierkrug soll bis zum Rand hin gefüllt werden und einen Liter fassen. Jetzt soll ich die Optimalwerte von Höhe und DUrchmesser ausrechnen, aber wie!?
04.03.2013, 17:52  

Beitrag #1118

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Volumen = Grundfläche mal Höhe Zwinkern
Kommt darauf an welche Proportionen der Krug haben soll musst du dir mit einer Gleichung den radius bzw. die höhe ausrechenen Zwinkern

Am einfachstesn wäre es wenn du einen beliebigen Radius(cm) wählst, die Fläche ausrechnest, und durch 1000(cm³) teilst. Dann hättest du die höhe Lachen
04.03.2013, 17:53  

Beitrag #1119

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von marin10_
Kann mir jemand Mathe erklären? Lachen
Ein Bierkrug soll bis zum Rand hin gefüllt werden und einen Liter fassen. Jetzt soll ich die Optimalwerte von Höhe und DUrchmesser ausrechnen, aber wie!?
Joa...
Extremwertproblem aber mit runden Gegenständen...
Gerade auf die schnelle keine Ahnung sry Lachen
04.03.2013, 17:54  

Beitrag #1120

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von Lask Fan
Volumen = Grundfläche mal Höhe Zwinkern
Kommt darauf an welche Proportionen der Krug haben soll musst du dir mit einer Gleichung den radius bzw. die höhe ausrechenen Zwinkern

Am einfachstesn wäre es wenn du einen beliebigen Radius(cm) wählst, die Fläche ausrechnest, und durch 1000(cm³) teilst. Dann hättest du die höhe Lachen
ayayay xD bist wie mein mathelehrer
erklärt es bestimmt vollkommen richtig aber ich verstehe nur 'bla blubba hub blahub' Zahnlücke
Home > Weitere Themen > Off-Topic Der Schule-Hilfe Thread Der Schule-Hilfe Thread