Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von danmad77 Ich werde mich wohl mit etwas Einschränkungen zufrieden geben müssen. DeRossi hatte glaub ich zu schlechte ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.10.2015, 13:27   #71
Stammspieler
 
Benutzerbild von cheax81
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: ED
Beiträge: 2.479
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von danmad77 Beitrag anzeigen
Ich werde mich wohl mit etwas Einschränkungen zufrieden geben müssen. DeRossi hatte glaub ich zu schlechte Passwerte, aber vielleicht merkt man es ja nicht.

Oder die Workrate missachten...
Daniele De Rossi 83 FIFA 16 - Ultimate Team Stats | Futhead

82 Short Passing und 80 Long Passing sollte ausreichen. Crossing brauchst du auf der Position ja nicht und mit 72 Vision kann man auch mal leben.
cheax81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 13:29   #72
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Stimmt...da hatte ich was verwechselt. Das wird er werden!

Danke für den Tipp!
cheax81 gefällt dieser Beitrag.
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 14:41   #73
Profispieler
 
Benutzerbild von Palästina
 
Registriert seit: 07.10.2015
Beiträge: 862
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Mal ne Frage zu den Schnelltaktiken (Konter, Ballbesitz, Hoher Druck und keine Ahnung )...
Wirken die sich wirklich aus, so wie sie dort beschrieben werden?
Also ist es spürbar, dass bei "Konter" beispielsweise die Mannschaft defensiver spielt und dann nach Ballgewinn aber schnell umschaltet?

Oder eher Spielerei?
Palästina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 14:51   #74
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Sollte funktionieren...manchmal hab ich das Gefühl nicht...
Palästina gefällt dieser Beitrag.
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 14:55   #75
Heidenheimer
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 6.664
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von Palästina Beitrag anzeigen
Mal ne Frage zu den Schnelltaktiken (Konter, Ballbesitz, Hoher Druck und keine Ahnung )...
Wirken die sich wirklich aus, so wie sie dort beschrieben werden?
Also ist es spürbar, dass bei "Konter" beispielsweise die Mannschaft defensiver spielt und dann nach Ballgewinn aber schnell umschaltet?

Oder eher Spielerei?
Wirkt sich so aus.
Palästina gefällt dieser Beitrag.
markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 16:15   #76
#mia san mia#
 
Benutzerbild von Arturo
 
Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 862
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von Arturo Beitrag anzeigen
Mia san Mia 1 FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

Spiele im Moment dieses Team.

Wie bekomme ich die Spieler dazu, enger an den Mann zu gehen, hartnäckiger zu attackieren. Meist schauen die in reichlich Abstand nur zu...

Bestimmte Anweisungen oder sowas?

Spiele meist mit Konter Einstellung! Keine eigenen, falls das relöevant ist.

Muss man dafür eigene Taktik erstellen?

Und meint ihr für das Team mit den Spielern ist es die beste Aufstellung , oder doch lieber 4-3-3 (4) oder was anderes?

P.S.: Depay kam mit Shaw auf der linken Seite hinzu (für Schürrle und Kolasinac) und Lahm ist wegen Dusel (habe ihn für 25.000 Coins geschossen heute morgen, statt 46.000) auch noch vorhanden!
Da ich mit diesem Post glaub ich der "de Rossi"-Diskussion zwischenrein kam, nochmal die Frage!
Wäre für mich wichtig.
Arturo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 19:32   #77
Stammspieler
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 2.648
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von leoben11 Beitrag anzeigen
Hier noch ein ganz nützliches Video zu den Instructions:
https://www.youtube.com/watch?v=QC21...ateFIFA16Guide
Schau dir das Video an, dann dürfte dir einiges klar werden.
leoben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 09:08   #78
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

In den letzten paar Tagen habe ich und ein Freund ein kleines Experiment veranstaltet. Wir haben ein und dieselbe Mannschaft erstellt. Im System 433(5). Alle zwei Spiele haben wir die gesamte Mannschaft gewechselt, damit sich die Fitness von selbst wieder regeneriert.

TW – Courtois ( Mignolet )
RV – Johnson ( Ivanovic )
IV – Kompany, Richards ( Mangala, Rojo )
LV – Monreal ( Holebas )
ZDM – Schneiderlin ( Dembele )
ZM – Sissoko, Y. Toure ( Millner, Fernando )
RF – Ibarbo ( Oxlade Chamberlain )
ST – Rondon ( Sturridge )
LF – Pedro ( Bolasie )

Zusätzlich haben wir zwei unbedeutende Bronzespieler ( so Stärke 45 ) auf die Bank gesetzt um das Gesamtrating unter 80 zu drücken ).

Beide Teams haben wir mit individueller Taktik spielen lassen.

Aufbauspiel: Geschwindigkeit (80), Passspiel (80), Positionsspiel = geordnet
Chancenerarbeitung: Passspiel (50), Flanken (50), Schussverhalten (60)
Verteidigung: Druck (80), Aggression (80), Verschieben (50), Verteidigungslinie = Abschirmen

Bei den Spieleranweisungen:

· Alle Spieler auf Energisch abfangen
· LF / RF = in die Mitte ziehen
· ST = Zentral orientieren
· Ein ZM = vorne bleiben
· Ein ZM = Normale Ausrichtung
· ZDM = Hinten bleiben
· LV / RV = Normale Ausrichtung
· Beide IV`s = Hinten bleiben

Sobald wir ins Spiel gegangen sind haben wir beide Pressing eingestellt. Und den Pressingbutton nach der Halbzeit wieder gleichzeitig gedrückt.

Vorausschicken möchte ich, dass ich und mein Freund so ungefähr denselben Level in Fifa aufweisen ( Okay – mein Freund hat eine leicht positive Bilanz in direkten Begegnungen ) und zusätzlich eher den langsamen Aufbauspiel frönen.

Mit diesen Einstellungen haben wir 10 Partien gespielt. Jeweils 5 als Heimteam und umgekehrt. Was soll ich sagen – alles ausgeglichen (3 Siege, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen aus meiner Sicht). Keine abartigen Szenen. Nur 1 Spiel ( 3:1 für den Freund ) mit mehr als einem Tor Unterschied im Ergebnis. Eigentlich alles sehr ausgeglichen. Tolle Spiele.

Dann weitere 10 Spiele mit den gleichen Einstellungen, wobei wechselweise auf das Pressing verzichtet wurde. Bilanz 3 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen – Kein Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied. Aber jetzt kommt`s . Die Siege wurden nur von den Pressing-Teams eingefahren. Und in jedem Spiel war das Pressing-Team gefühlt mehr oder weniger überlegen.

Danach haben wir 10 Spiele auf eine veränderte individuelle Taktik absolviert. Einzige Abänderung – Aufbauspiel – Geschwindigkeit – 80 / 40 – und das je 5 Spiele wechselnd. Ergebnisbilanz 4/3/3 für den Freund, wobei wieder sämtliche Siege mit dem höheren Geschwindigkeitswert eingefahren wurden.

Danach haben wir es abartig auf 80 / 0 im Wert „Geschwindigkeit“ für 10 Partien wechselnd probiert – Bilanz 5/0/5. Und Oh Wunder – Siege hat nur der 80er Wert errungen.

Wie gesagt – kein Grund die Taktik- und Anweisungseinstellungen in den Himmel zu heben, aber das bringt schon was.

An den nächsten Wochenenden werden wir die Einstellungen sicher weiter testen. Und hier uns aber auf die grundlegenden Taktiken einschießen. Vergleich „Hoher Druck“ gegen „Konter“ oder „Langer Ball“ gegen „Abseitsfalle“ usw.

Eines weiß ich schon relativ sicher. Wenn ein „Vollgas-Pressing-Pass-Pass-Schuss-Doumbia-Remy-Spieler“ wartet, hilft für mich eindeutig in der ersten Hälfte „Sehr defensiv“ stehen mit der individuellen Taktik ( wie oben ) oder „Kontern“ bzw. in der zweiten Hälfte „Lange Bälle“ und immer mehr offensiver werden. Lustig ist, dass es zu 90% bei denen keine andere Taktik gibt. 90 Minuten Vollgas und dann wundern, wenn zur 70 Minute nix mehr geht. Die „Momentum-Ausrede“ ist da schnell bei der Hand.

Natürlich bekomm ich noch immer manchmal eine auf den Sack, aber es grenzt sich immer mehr ein. Die Abwehrriegeltaktik in Hälfte 1 ist Schwerstarbeit am Controller, weil besonders das Elferpfiffthema manchmal sehr schmerzen kann. Sobald man unbeschadet in Hälfte 2 ist, wird`s aber leichter. Und die letzten 15 / 20 Minuten ist manchmal Show pur angesagt. Besonders bei offenen Mikrofon.

Die ganzen Beleidigungen und Schimpfwörter schreib ich mit und füllen bei mir schon 4 DIN A4 Seiten ( beidseitig beschrieben ).

PS: Ach ja. Auch die Spieler wurden natürlich auf Spielbarkeit ausgesucht. Schneiderlin / Dembele sind auf der ZDM Position z.B. eine Macht. Alles nach Workrates und Beastwert ausgesuchte Spieler, wobei das Gesamtrating nicht hoch sein sollte. Ich überleg gerade aus der Truppe Kompany raus zu schmeißen und durch Skrtel bzw. Distin zu ersetzen. Kompany ist defensiv super, aber rennt mir manchmal furchtbar hirnlos durch die Gegend ( im Spiel - nicht im Real Life falls der Vincent mitlesen sollte ). Fabgregas mit 87 hatte ich auch als offensiven ZM in der Truppe. Hab ich wieder durch Millner (80) ersetzt. Der war für mich kein Upgrade im Spiel - hat nur das Teamrating unnötig erhöht. Und ich glaube, dass die Gegenersuche etwas mit dem eigenen Teamrating, dem Abbruch Modifikator und der Ligazugehörigkeit bei UT zu tun hat.
stanolli und Broseph gefällt dieser Beitrag.

Geändert von gewei (28.10.2015 um 09:42 Uhr).
gewei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 09:46   #79
Stammspieler
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 2.648
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Sehe ich auch so. Wenn mein Gegner extrem presst, stell ich auf Sehr Defensiv und warte ab und kontere halt. Zur Not helfe ich mir auch mit ein paar Fouls um den Spielfluss zu zerstören.
Meine Schnelltaktik-Einstellungen sind dann Sehr Defensiv (damit die Spieler weiter zurückfallen und nicht so stark aufrücken), Pressing (damit sie hinten auf den Mann gehen und dem Gegner weniger Platz lassen) und Konter, was ja selbsterklärend ist.
Im Sturm bzw an den Flügeln habe ich schnelle Spieler (siehe Signatur) und dann kontere ich halt mit reiner Geschwindigkeit.
leoben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 09:59   #80
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von leoben11 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Wenn mein Gegner extrem presst, stell ich auf Sehr Defensiv und warte ab und kontere halt. Zur Not helfe ich mir auch mit ein paar Fouls um den Spielfluss zu zerstören.
Meine Schnelltaktik-Einstellungen sind dann Sehr Defensiv (damit die Spieler weiter zurückfallen und nicht so stark aufrücken), Pressing (damit sie hinten auf den Mann gehen und dem Gegner weniger Platz lassen) und Konter, was ja selbsterklärend ist.
Im Sturm bzw an den Flügeln habe ich schnelle Spieler (siehe Signatur) und dann kontere ich halt mit reiner Geschwindigkeit.
Die Taktik "Länge Bälle" gefällt mir gegen die Pressing-Teams sehr gut. Man muß halt bei Ballbesitz im ersten Pass sehr schnell und genau sein ( sich vom Druck frei spielen ) und danach lange Querpässe spielen. Die andere Seite ist meistens sehr offen. Dann kann man sehr gute Gegenangriffe ( auch auf reiner Geschwinigkeit basierend ) aufbauen.

Das mit dem Foulen im Mittelfeld sehe ich auch so. Alles niederbocken - von vorne und der Seite alles erlaubt - Nur aufgepasst bei Attacken von hinten - da gibt´s nur einen Schiri der das so lala toleriert. Gegen die Pressteams muss man in Hälfte 1 die Zerstörtaktik anwenden. Und erst ab Hälfte 2 aktiver werden.

Gestern hatte ich aber ein Pressingteam als Gegner, der noch dazu gut gestanden ist. Da hat nicht mal das versuchte Freispielen geholfen. Der war auf dem 352 System unterwegs und hat dort wahrscheinlich eine sehr gute Balance in der Grundausrichtung gefunden ( Anweisungen: außen bleiben / hinten bleiben ). Trotz Pressing - gute Verteilung am Platz - und ein fehlerloses schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn. 5:0 Debakel eingefangen, aber da zollt man Anerkennung und Respekt. Klar besser der "Sack".
gewei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche formationen passen zusammen ? urbstar FIFA 12 Ultimate Team Forum 1 13.12.2011 15:38
eigene Formationen weg mcloo FIFA 12 Forum 3 13.12.2011 09:22
Profil, Formationen, Taktiken weg!! SamThomas212 FIFA 12 Forum 2 27.11.2011 17:13
Taktiken, Formationen etc. svennibaer FIFA 10 Forum 40 13.03.2010 23:02
Formationen löschen Jorge9197 FIFA 09 Forum 0 21.03.2009 14:24


Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier April 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
G-mert187
2:0*
kickersfreak23
Aroq
-:-
Jaap31
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 22.04.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier April 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
PaLiT
-:-
Sn0wGoogles
Deadline: 23.04.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier April 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Pseudo80
-:-
boozinsky
Deadline: 23.04.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier April 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
Daniel96
2:0*
triggahippie
HiImCeddi
0:2*
El jugador
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 22.04.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de