Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 462
Gesamt online: 465
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.11.2016, 11:17  

Beitrag #1131

Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Beiträge: 504
MaiTai sagt es ganz gut.. den ball mal halten abschiermen kurz warten und nicht direkt zack zack weiter.. und ein druckvollerpass kann verspringen wenn der zu fest für die entfernung ist.

Der IV hingegen ist halt der super gau was in fifa aber schon immer gab.. denk die bekommen das nicht in den griff.. mir ist das gott sei dank (3x auf tisch klopf) noch nicht passiert. Aber ich habe das schon öfter beobachten müssen.

Aber ich mach mir jetzt mal die mühe:

Minute 0.24 Du passt den ball einfach weg... ohne zu schaun wo da nen spieler ist -> gegner bekommt den ball.

Min. 0.33 Versuchter Doppelpass zu einen Mitspieler wo der gegner schon dazwischen steht -> gegner bekommt den ball..

Min. 0.40 Ballgewinn und sofort den pass nach vorne ins leere -> gegner bekommt den ball

0.49 druckvoller pass muss ich nichtmehr erwähnen

Dannach unglückliches Tackling was zum gegentor führt..

Wenn du bei 0.24 / 0.33 oder 0.40 anders reagiert hättest, dann wäre das tor so nie gefallen... Du hast immer versucht schnell schnell zu spielen.. anstatt einfach mal den ball zu halten abzuschiermen und nen ruhigen aufbau zu machen. Du sagst du hast es versucht.. aber man sieht davon nix.

Also gut gemeinter tipp.. Halte den ball auch ruhig mal in solchen situationen. Dann klappt das auch .. und da ist sicher kein momentum schuld dran Zwinkern
07.11.2016, 12:12  

Beitrag #1132

Andi1974s Avatar
Andi1974
Beiträge: 134
Andi1974s Avatar
Andi1974
Beiträge: 134
Beiträge: 134
Gibt es irgendeinen flankenglitch oder ähnliches, fange mir momentan nur Gegentore durch Flanken bzw. distanzschüsse ein. Bei den distanzschüssen ist auch immer wieder zu beobachten das es der identische Winkel ist aus dem geschossen wird...Zähnefletschen

Bei den Flanken ist es auch immer das gleiche, an der linken oder rechten. Strafraumgrenze Bälle die auf den elferpunkt geflankt werden finden eigentlich immer den Stürmer des Gegners als Abnehmer.
07.11.2016, 12:18  

Beitrag #1133

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Bei Fernschüssen versuch ich per R1 nen Mitspieler in seinen Weg zu stellen oder ich machs selber indem ich X-Halte. So fang ich die meisten Longshots schon vorher ab.
Wenn die einmal unterwegs sind, kann man nur hoffen.

Tja bei Flanken hab ich es auch schwer. Find die nicht wirklich einfach zu verteidigen. Oftmals guck ich das ich nen grossen Spieler bekomm und sobald die Flanke anfliegt Drängel ich mit L2, LS in Richtung Gegner der vor oder hinter mir steht und hämmer auf Kreis rum um zu klären.
Das Timing wann man anfängt Kreis zu drücken ist hierbei auch wichtig da mein Spieler sonst zu früh hochspringt, oder garnicht hochspringt weil der Gegenspieler sich auf meinen Spieler auflehnt und früher hochgesprungen ist weil ich zu spät gedrückt hab.

Aber wie gesagt, ich find beides nicht so einfach zu verteidigen.Da gibts glaub ich kein Geheimrezept.

Der Glitch an den hinteren Pfosten wurde generft und ansonsten hab ich Glitchmässig nix mitbekommen.
07.11.2016, 13:07  

Beitrag #1134

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Zitat:
Zitat von Asunis
MaiTai sagt es ganz gut.. den ball mal halten abschiermen kurz warten und nicht direkt zack zack weiter..
Akzeptiere ich, ist auch überhaupt nicht mehr mein Stil, seit der Weekend-League spiele ich deutlich ruhiger. Allerdings, das war hier so zuerst auch nicht geplant, durch sein offensives, aggressives Spiel schwebte mir ein schneller Konter vor.

Zitat:
Zitat von Asunis
Aber ich mach mir jetzt mal die mühe:

Minute 0.24 Du passt den ball einfach weg... ohne zu schaun wo da nen spieler ist -> gegner bekommt den ball.
Sollte longline gehen, aber akzeptiert.

Zitat:
Zitat von Asunis
Min. 0.33 Versuchter Doppelpass zu einen Mitspieler wo der gegner schon dazwischen steht -> gegner bekommt den ball..
Nope, kein DP. Ball sollte auf den ST gehen, regte mich auch derbe auf.

Zitat:
Zitat von Asunis
Min. 0.40 Ballgewinn und sofort den pass nach vorne ins leere -> gegner bekommt den ball
Ebenfall nope, der freie Spieler 10 Meter weiter wurde schlicht und ergreifend nicht angespielt.

Zitat:
Zitat von Asunis
0.49 druckvoller pass muss ich nichtmehr erwähnen
Ja, kann und unglücklich kommt mir in diesen ersten Minuten aber einfach zu häufig vor. Und dann rennt der IV auch noch weg und der Ball springt nun wirklich hervorragend zum anderen Spieler
Zitat:
Zitat von Asunis
Dannach unglückliches Tackling was zum gegentor führt..
Naja, "unglücklich"? Ich laufe ihn ab, und hoppala ohne eigenes Zutun prallt der Ball wieder perfekt in seinen Lauf

Zitat:
Zitat von Asunis
Also gut gemeinter tipp.. Halte den ball auch ruhig mal in solchen situationen. Dann klappt das auch .. und da ist sicher kein momentum schuld dran Zwinkern
Wie gesagt, akzeptiere ich und ist mittlerweile mein Stil auch wenn es in der kurzen Sequenz nicht so aussieht.

Bleibt aber immer noch die Frage offen, wieso war der "Spuk" nach seinem Tor vorbei, obwohl er genauso weiterspielte? Danach lief wieder alles - in meinen Augen - normal.

Mir sind es einfach zuviele Spiele, bei denen einen Partei 1,2 führt und ganz plötzlich - teils aus dem Nichts - der Anschlusstreffer fällt oder man selber für bis zu 15 Spielminuten einfach nicht mehr aus der Nähe der eigenen Box kommt, weil es nahezu unmöglich ist, den Ball anzunehmen, abzuschirmen oder zu passen ohne das der Gegner sofort wieder den Ball hat.

Diese Situation kennen viele und haben in meinen Augen weniger mit dem Pressing des Anderen, sondern mehr mit einem gewolltem Eingriff in das Spiel zu tun, um es spannender zu halten.
Da sitzt man nur und denkt, der bekommt jetzt so lange ständig den Ball zugeschustert, bis endlich der Anschlusstreffer fällt.
07.11.2016, 14:42  

Beitrag #1135

Andi1974s Avatar
Andi1974
Beiträge: 134
Andi1974s Avatar
Andi1974
Beiträge: 134
Beiträge: 134
Was ich bei FIFA 17 auch total OP finde sind die grätschen , ständig verletzen sich meine Spieler dadurch und ich muss auch sagen das es extrem unrealistisch ist wenn ich hier diverse Offensivspieles des Gegner munter über den Platz grätschen sehe.
07.11.2016, 15:01  

Beitrag #1136

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von Andi1974
Was ich bei FIFA 17 auch total OP finde sind die grätschen , ständig verletzen sich meine Spieler dadurch und ich muss auch sagen das es extrem unrealistisch ist wenn ich hier diverse Offensivspieles des Gegner munter über den Platz grätschen sehe.
Find ich auch nervend. Besonders weil ich sie nicht kann. Sehr genervt
07.11.2016, 15:05  

Beitrag #1137

Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von Andi1974
Was ich bei FIFA 17 auch total OP finde sind die grätschen , ständig verletzen sich meine Spieler dadurch und ich muss auch sagen das es extrem unrealistisch ist wenn ich hier diverse Offensivspieles des Gegner munter über den Platz grätschen sehe.
Das sehe ich ganz genauso, man ist ja quasi auch gezwungen, das mitzuspielen. Absolut unrealistisch in meinen Augen. Ich hoffe das wird in einem Update angepasst und mit ordentlich vielen roten Karten bestraft, damit sich alle Spieler das wieder abgewöhnen!

---------- Beitrag aktualisiert am 07.11.2016 um 15:09 Uhr ----------

Mal eine ganz steile (und nicht ganz ernst gemeinte) These, dazu aus der Hüfte geschossen: Vielleicht sind ja für Angriff und Verteidigung bei EA unterschiedliche Scrum-Teams verantwortlich. Und die op Grätsche wurde als Maßnahme gegen den Anstoß Trick eingeführt! Und das nur, weil die andere Abteilung sich nicht von dem Anstoß Trick trennen wollte…

---------- Beitrag aktualisiert am 07.11.2016 um 15:10 Uhr ----------

Wer weiß, wahrscheinlich ist es sogar tatsächlich so… Habe in meinem Berufsleben schon so einiges erlebt...
07.11.2016, 15:13  

Beitrag #1138

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
6 Tore heute kassiert.

- Herausgespielt: 0
- Abpraller direkt vor die Füße des ST: 4
- Torwart, der einfach umfällt: 1
07.11.2016, 15:19  

Beitrag #1139

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von MaiTai
Zum ersten Video:
Da find ich hast du einfach schlecht verteidigt
...

Zum zweiten Video:
Du gehst immer Direkt auf den Mann mit dem jeweils angewählten Spieler.
Verteidigst nicht mit R1 und stellst Passwege zu.
Spielst Pässe aus der Drehung (kommen selten an), bei Doppelpässen passt du zu früh so das der Gegner den Ball abfangen kann bevor dein Spieler sich freigelaufen hat, hälst fast die ganze Zeit die R2 Taste, rennst ständig mit Vollspeed auf die Angreifer (Kein wunder das die Tackles nicht funktionieren), du reisst die Abwehr auf, drückst zu früh für den danebengegangenen Kopfball (ja es macht was aus, wann man die Taste drückt) und spielst tatsächlich nen festen Pass auf nen Abwehrspieler
...
Kann ich nur zustimmen.
Nicht böse gemeint, aber das ist alles brutal schlecht verteidigt und gespielt.

Blindes auf den Gegner stürmen mit den verteidigern, falsche Pässe,...alles wie MaiTai schon sagte.
Das hat wirklich 0 mit Momentum oder irgendwas zu tun! Du musst viel ruhiger verteidigen vor allem und spielen auch.
Das mal ungewollt Tempo reinkommt...ok, kann niemand immer verhindern & passiert mir auch.

Aber da dürfen trotzdem niemals solche Pässe kommen usw., auch viel zu oft R1 Pässe (nutze ich pers. so gut wie nie, erst recht nicht defensiv) und 0 Kontrolle einfach.
Und wo 0 Kontrolle ist da passieren eben ohne Ende fehler.

Wenn du es schon verbessert hast passt es doch Daumen hoch
07.11.2016, 15:19  

Beitrag #1140

Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von Klausdieter
6 Tore heute kassiert.

- Herausgespielt: 0
- Abpraller direkt vor die Füße des ST: 4
- Torwart, der einfach umfällt: 1
Wie lautete noch gleich der Spruch mit der Konzentration? Bei mir fast genauso gestern… Und natürlich noch Elfmeter aus dem Nichts!

Habt ihr eigentlich auch das Gefühl, dass Saisons immer nach einer ähnlichen Dramaturgie ablaufen? Also, dass man eigentlich immer durch Momentum-Spiele vor dem Aufstieg oder Klassenerhalt abgehalten wird bis ein oder zwei Spiele vor Saisonende, damit das noch mal so richtig spannend wird! Ich meine damit, dass die ersten Spiele irgendwie normal laufen und man leistungsgerecht gewinnt oder verliert und wenn dann nur noch ein paar Punkte fehlen, läuft es meistens immer schräg in der Saisonmitte.

---------- Beitrag aktualisiert am 07.11.2016 um 15:26 Uhr ----------

Achtung, die nächste steile These! Manchmal denke ich auch, dass ich gar nicht gegen echte online Gegner Spiele. Dann fühlen sich die Spiele irgendwie an, als würde man gegen die Software spielen… Also druckvolle Pässe, die über sehr kurze Distanz und fünf Station gehen ohne dass dabei der Ball verspringt, zum Beispiel. Ich weiß nicht wie oft ich schon gegen einen Verein namens Dresden VfB oder so ähnlich gespielt habe. Schwer, genau zu beschreiben, wie sich das anfühlt, wahrscheinlich eher als Verschwörungstheorie zu den Akten zu legen!
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Der FUT 17 Ausheul Thread Der FUT 17 Ausheul Thread