Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Torlinientechnik erlaubt im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von El Gordo Hat der Kerl paar Beiträge über mir, geschrieben er braucht keine Emotionen beim Fussball ? ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.07.2012, 10:44   #21
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Torlinientechnik erlaubt

Zitat:
Zitat von El Gordo Beitrag anzeigen
Hat der Kerl paar Beiträge über mir, geschrieben er braucht keine Emotionen beim Fussball ? - Ich kanns auch falsch interpretieren, aber wenn er das so meinte, dann sag ich getrost, er sollte aufhören sich Fussballfan zu nennen, weil Emotionen einfach Fussball ist & Fussball ist Emotionen ..

xDDD
Er hat geschrieben, dass er auf "Ärger-Emotionen" gut verzichten kann. Das ist doch auch richtig. Ich selbst schaue mir jedenfalls Fußballspiele auch nicht an, um mich mal wieder richtig schön ärgern zu können. Ich möchte auch mal sehen, was du gesagt hättest, wenn Spanien aufgrund einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters im Spiel gegen Kroatien in der Vorrunde ausgeschieden wäre! Hättest du dann gesagt: "Super Spiel! Emotionen pur! Hoffentlich sehe ich das noch öfter!" Ich denke mal, dass auch dir die Emotionen nach einem gewonnenen Spiel und nach einem gewonnenen EM-Titel lieber sind.

Ich finde den Beschluss, Torlinientechnik einzusetzen, richtig und schon seit langem überfällig. Die Technik wurde ja inzwischen lange genug getestet und scheint auch zu funktionieren. Trotzdem: Der Beschluss ist noch ziemlich vage. "Erst mal für 3 Turniere" Heißt das, dass erst nach der WM in Brasilien so langsam mit der Umsetzung in den Ligen begonnen werden soll oder könnte man das auch schon vorher machen? Ist überhaupt damit schon entschieden, ob Torlinientechnik auch in den Ligen eingesetzt wird und soll das dann nur in den ersten Ligen gelten oder auch in anderen? Soll es tatsächlich möglich sein, entweder das eine oder das andere System zu installieren?

Ich bin im Übrigen nach wie vor überzeugt, dass Torlinientechnik nur ein erster Schritt sein kann. Fatti hat das ja richtig gesagt, wenn das Tor für die Ukraine gegeben worden wäre, hätte man über das vorherige Abseits diskutiert. Es gibt außer der Frage, ob der Ball im Tor war, auch noch eine Reihe anderer spielentscheidender Szenen, bei denen eine Fehlentscheidung eines Schiedsrichters gravierende Folgen haben kann. Die könnten mit relativ wenig zusätzlichem technischen Aufwand ohne Schwierigkeiten überprüft werden, wenn man es nur will.

Platini hat Technik im Fußball als Schreckgespenst an die Wand gemalt, das man verhindern müsse. Ich sehe das nicht so. Technik gibt es schon jetzt an allen Ecken und Enden. Schon jetzt hängen 10 Kameras in jedem Stadion, mit denen alles was auf dem Spielfeld passiert, aufgezeichnet und zeitgleich ausgewertet wird. Warum soll man die ohnehin schon vorhandenen Möglichkeiten nicht auch zur Vermeidung von Fehlentscheidungen nutzen?
KeisukeHonda7 und Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 13:09   #22
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Torlinientechnik erlaubt

Zitat:
Zitat von El Gordo Beitrag anzeigen
Hat der Kerl paar Beiträge über mir, geschrieben er braucht keine Emotionen beim Fussball ? - Ich kanns auch falsch interpretieren, aber wenn er das so meinte, dann sag ich getrost, er sollte aufhören sich Fussballfan zu nennen, weil Emotionen einfach Fussball ist & Fussball ist Emotionen ..

xDDD
wie rado sagte, ich meinte nur die Ärger-Emotionen...

Die ewigen Diskussionen über Fehlentscheidungen bin ich sowieso leid... ich mag Fussball wegen anderen Emotionen, die meist absolut geil sind und vieles übertrifft. Wann hast du dich mal so gefreut, wie neulich als Spanien den EM Titel verteidigt hat? Bestimmt nicht alle 2-3 Tage... Und diese Emotionen gehen doch nich flöten bloß weil Torlinientechnik eingesetzt wird! Nein, es hören die Diskussionen darüber auf, und man brauch sich nicht mehr über solche gravierenden Fehlentscheidungen aufregen... was kann man daran schlecht finden?
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 15:14   #23
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: Torlinientechnik erlaubt

also ich finde es eig gut das man mal etwas moderner wird und fehlentscheidungen so besser vermieden werden die atmosphäre wird dadurch auch nicht leiden, eher erden sogar rangeleien der fans zurückgehen
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 19:42   #24
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: Torlinientechnik erlaubt

Auch wenn es nun so aus sieht, als wäre es nur noch ein kleiner Schritt bis die Torlinientechnik zum Einsatz kommt, wird es wahrscheinlich noch Jahre dauern, bis sie tatsächlich eingesetzt wird.
Grund dafür sind einfach unqualifizierte Methoden. Ich verstehe nicht, wieso es nicht reicht, dass der Vierte Schiedsrichter per Fehrnsehbilder entscheidet, ob der Ball im Tor war oder nicht. Das wäre der kleinste Kostenaufwand und am schnellsten zu realisieren. Aber nein, es muss wieder dieses Geschiss geben.

Mit mehreren Hightech-Kameras soll ein dreidimensionales Bild erstellt werden. What the duck? Diese Technik würde pro Stadion 300.000 Euro kosten. Super IDEE! Ich finde zwar, dass das ein Punkt ist wo man als letztes sparen sollte, aber dafür das der Apparat zwei mal pro Saison zum Einsatz kommt?

Als zweites der sogenannte Chip im Ball und unter der Torlinie liegt eine Stange, die ein Magnetfeld erzeugt. Ist nicht teuer, hat aber auch ein gravierenden Fehler, wie ich letztens im kicker las. Da der Chip in der Mitte des Balls ist, kann nicht eindeutig festgestellt werden, ob der Ball im vollen Umfang über der Linie ist.

Und was passiert, wenn sich rausstellt das die Technik versagt? Wiederholungsspiel? Spielunterbrechung?

Hier hapert es einfach noch überall
Kahn-Titan und FCB-FOREVER gefällt dieser Beitrag.
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 19:50   #25
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Torlinientechnik erlaubt

stimmt,unter diesem aspekt habe ich es nich gar nicht gesehen,falls die technik versagt
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 21:26   #26
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: Torlinientechnik erlaubt

Ja das ist das risiko dabei
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 23:25   #27
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Torlinientechnik erlaubt

Zitat:
Zitat von TheReality Beitrag anzeigen
Als zweites der sogenannte Chip im Ball und unter der Torlinie liegt eine Stange, die ein Magnetfeld erzeugt. Ist nicht teuer, hat aber auch ein gravierenden Fehler, wie ich letztens im kicker las. Da der Chip in der Mitte des Balls ist, kann nicht eindeutig festgestellt werden, ob der Ball im vollen Umfang über der Linie ist.
das sag ich schon seit es das erste modell gibt aber bisher dachte ich es gibt wenigstens noch sensoren außen...
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 23:56   #28
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: Torlinientechnik erlaubt

Zitat:
Zitat von thorsten212 Beitrag anzeigen
das sag ich schon seit es das erste modell gibt aber bisher dachte ich es gibt wenigstens noch sensoren außen...
Kann mir aber auch da nicht wirklich vorstellen, dass die "unzerstörbar" sind ^^
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 00:24   #29
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Torlinientechnik erlaubt

Wer sagt, dass das Magnetfeld auf der Linie ist? Etwas weiter hinten und das System reagiert nur, wenn der Ball komplett hinter der Linie ist (immer voraus gesetzt, der Chip sei wirklich in der Mitte).
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 01:01   #30
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Torlinientechnik erlaubt

Bei GoalRef geht es nicht um einen Chip, der Signale aus dem Ball heraussendet. Das ist etwas anderes als die ursprüngliche Chip im Ball Technologie. Es sind 3 Metallringe um den Ball gelegt (von denen aber keine Signale ausgehen). In dem Torraum hinter der Torlinie wird ein Magnetfeld erzeugt. Wenn die Metallspulen im Ball in das Magnetfeld hinter der Torlinie eintreten, kann man in dem Magnetfeld Änderungen feststellen,die korrekt anzeigen (sollen), ob der Ball komplett die Linie überquert hat.

Die ursprüngliche Chip im Ball Technologie kann man einsetzen, um z.B. den Abstand von Ball und Fuß bei Dribblings zu messen.

Der Vorteil von GoalRef gegenüber Hawkeye ist wohl, dass bei Hawkeye die Kamera den Ball nicht mehr sehen kann, wenn er durch Spieler verdeckt ist.

Klare Empfehlung für „GoalRef“ - NZ-Sport - nordbayern.de
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Torlinientechnik erlaubt
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erhöhte Fangquote: Kanada erlaubt Jagd auf 338.2000 Robben RSS Off-Topic Forum 3 31.03.2009 21:06
Was erlaubt die Stadien Funktion des CM? Zetres Stadien 1 31.05.2008 21:23
fcafreak's Graficsfactory ll || Requests erlaubt fcafreak Editierte Grafiken 199 31.01.2008 23:23
SVW-Fan 91's Grafiken (Requests erlaubt) SVW-Fan 91 Editierte Grafiken FIFA 07 252 16.09.2007 15:26
Was erlaubt sich EA? FIFA Master FIFA 08 Forum 7 02.09.2007 02:35


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de