Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 375
Gesamt online: 377
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.07.2012, 20:59  

Beitrag #1

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Gerade meldet der Tagesspiegel, dass das Regelkommite Ifab heute zumindest die Torlinientechnik erlaubt hat, allerdings zunächst nur für die Club-WM in Japan, den Confederations Cup 2013 und die WM in Brasilien 2014.

Torlinientechnik: Fifa-Regelkomitee erlaubt Hilfsmittel - Sport - Tagesspiegel
05.07.2012, 21:03  

Beitrag #2

s04styles Avatar
s04style
Beiträge: 1.247
s04styles Avatar
s04style
Beiträge: 1.247
Beiträge: 1.247
Wenigstens schon mal ein Anfang!
05.07.2012, 21:04  

Beitrag #3

PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
Beiträge: 5.053
Ich weiß nicht ob ich das so gut finde......
05.07.2012, 21:18  

Beitrag #4

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Wie man das, gut finden kann ..
Sh*t !
05.07.2012, 21:39  

Beitrag #5

Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Beiträge: 605
Wer jetzt wieder auf die Technik schimpft und den schlimmen modernen Fußball, der soll dann aber auch mucksmäuschenstill sein bei Fehlentscheidungen ob Tor ja/nein. Perfekte Schiedsrichter gibt es nicht, wird es auch nicht geben, ein Torrichter kann bisschen was bringen aber oft geht es trotzdem zu schnell usw.
Um Entscheidungen bei Toren zu klären brauchts entweder Videobeweis oder sowas wie Torlinientechnik.

Ich könnte auch auf so Kram wie die Torlinientechnik verzichten, aber ich akzeptiere auch dass es Fehlentscheidungen bei Toren gibt und immer geben wird und das sollte auch jeder tun der gegen Technik im Fußball ist, alles andere ist unglaubwürdig.
05.07.2012, 21:41  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Auf alle Fälle ein guter erster Schritt, der auch absolut nötig wurde. Zumindest wenn in Zukunft alles mit Rechten dingen zu gehen soll und solche Situationen nicht zu großen Diskussionen oder gar Bestechungsvorwürfe führen soll

Und wie lange es in Sachen Technik dabei bleibt und nicht ein Videobeweis ala Football, Eishockey etc eingeführt wird, wo jeder Trainer den auf Wunsch anfordern kann, zumindest eine bestimmte Anzahl an mal pro Halbzeit, finde ich das absolut in Ordnung
05.07.2012, 22:19  

Beitrag #7

PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
Beiträge: 5.053
Ich akzeptiere das voll und ganz.

Nur befürchte ich das nach und nach immer mehr Technik in den Fußball gebracht wird und so dann die Emotionen nachlassen....
05.07.2012, 22:54  

Beitrag #8

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Ich bin gegen Technik im Fußball ,weil wie Pataya schon gesagt hat bleiben die Emotionen die das Spiel ausmachen auf der Strecke liegen und über was soll man dann noch diskutieren wenn es keine Fehlentscheidungen mehr gibt!?
Und außerdem sind solche Fehler menschlich wie bei England gg Ukraine.
05.07.2012, 22:56  

Beitrag #9

TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
Beiträge: 1.689
Wenn dann würde ich es wie beim Eishockey handhaben.
Jede Mannschaft darf ein mal das Spiel in einer fragwürdigen Aktion unterbrechen und einen technischen Nachweis (also Kameranachweis) fordern.
Dadurch würden wenigstens schon mal kolossale Fehlentscheidungen wie zB Matips "Foul" im Twente-Spiel ausgeschlossen.
05.07.2012, 23:13  

Beitrag #10

PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
Beiträge: 5.053
Aber dann immer Unterbrechen ?
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Torlinientechnik erlaubt Torlinientechnik erlaubt