Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 542
Gesamt online: 544
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.09.2011, 16:05  

Beitrag #1411

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Hätte mir vielleicht gewünscht, einen Rahmen drum zu haben und das Datum dickgedruckt^^
Sonst schön gemacht und auf eine sopannende Gruppenphase Lachen
05.09.2011, 16:29  

Beitrag #1412

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Ist irgendwie von der Formatierung her unübersichtlich...
05.09.2011, 16:29  

Beitrag #1413

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Italien vor, noch ein Tor Lachen

Find ich wieder gut, mehr kann man glaube ich nicht sagen Zufrieden

Habe aber mal ne Frage: Wenn die EM jetzt zuende ist, wirst du hier aufhören, oder? Dann machste bei der FIFA 12 Story weiter, oder?
05.09.2011, 16:42  

Beitrag #1414

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Naja sollte ja auch nur ein kurzer Überblick über die Spiele der Gruppenphase werden ^^

@H96: Genau, nach der EM ist Schluss hier ^^
Werde aber auch schon früher was bei der Fifa 12 Story posten ;D
05.09.2011, 16:43  

Beitrag #1415

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
ok, gut so Zufrieden
also nicht gut so, dass das hier aufhört, sondern gut so, dass du bei der FIFA 12 Story schon postest Daumen hoch
05.09.2011, 20:32  

Beitrag #1416

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826

Auch wenn es bei einer Fußball-Europameisterschaft nicht gerade selten vorkommt, dass sich eine, als Außenseiter gehandhabte, Mannschaft den Titel holt – Mann erinnere sich an Tschechien, Dänemark oder Griechenland vor acht Jahren – gibt es natürlich auch 2012 wieder einige Favoriten um den großen Pokal. Neben dem weltweit momentan wohl besten Nationalteam, Spanien, wären dies natürlich Rekordmeister Deutschland, Vizeweltmeister Holland aber auch Mannschaften wie England, Italien oder Frankreich, die allerdings zuletzt bei der Weltmeisterschaft 2010 keinen guten Eindruck hinterließen, in der Qualifikationsrunde aber immerhin den Gruppensieg holen konnten.


Weltmeister in Südafrika 2010 und Europameister in Österreich und der Schweiz 2008 – Keine Frage, dass man die Spanier auch dieses Jahr auf dem Zettel haben muss, wenn es um den EM-Titel geht. Die Mannschaft rund um Kapitän Iker Casillas von Real Madrid, konnte die Europameisterschaft bereits zwei Mal gewinnen, 2008 und 1964. Gespickt mit Stars wie Xavi, Andrés Iniesta, David Villa, Sergio Ramos oder Gerard Piqué ist der Kader ist die „La Selección“ perfekt besetzt und auf dem besten Weg mit Deutschland gleichzuziehen.


2010 reichte es in Südafrika zwar nicht zum großen Coup, doch zwei Jahre später will auch die Niederlande wieder groß angreifen und die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine gewinnen. Ein solcher Erfolg gelang allerdings erst einmal und das ist auch schon ganze 24 Jahre her. Doch die Chancen stehen gut; so kann die „Oranje“ auch dieses Jahr auf Stars wie Arjen Robben, Wesley Sneijder, Rafael van der Vaart oder Kapitän Mark van Bommel zählen. Allerdings hat man mit Portugal, der Türkei und Gastgeber Ukraine keine allzu leichte Gruppe erwischt.



Knapp daneben ist auch vorbei – Bei der letzten Europameisterschaft vor vier Jahren wurde die Deutsche Elf nur Zweiter und verlor das Finale gegen Spanien. Mit der Mannschaft, die schon bei der Weltmeisterschaft 2010 die Zuschauer verzauberte, stehen die Chancen nun aber noch einmal ein ganzes Stück besser, denn auch die Stars wie die beiden Madrilenen Mesut Özil und Sami Khedira, aber auch die beiden Torhüter Manuel Neuer und René Adler und, sowie Bayerns Mario Gomez, der nicht nur in der Bundesliga zum zweiten Mal in Folge zum Torschützenkönig gekrönt wurde, sondern auch in der Champions League die meisten Treffer erzielte, sind in den vergangenen Jahren stark an sich gewachsen. In der Gruppenphase muss man sich jedoch erst einmal gegen Italien beweisen.


Mit Titeln haben es die Engländer ja nicht so – Der einzig nennenswerte war der Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land, doch die liegt mittlerweile auch schlappe 46 Jahre zurück; in der Europameisterschaft blieben jegliche Siege bislang aus. Wenn man den Kader der „Three Lions“ betracht und dabei einen Blick auf Topspieler wie Kapitän John Terry, Frank Lampard vom Champions-League Sieger Chelsea, Steven Gerrard oder Wayne Rooney wirft, ist das aber doch mehr als verwunderlich. Somit hat der vierte der FIFA-Weltrangliste natürlich auch in diesem Jahr keine allzu schlechten Chancen auf den Titel, muss sich aber erst in der Gruppenphase gegen Gastgeber Polen, Mitfavorit Frankreich und Dänemark durchsetzen.


Was war da denn los? Diese Szenen sind Fußballfans auch heute noch im Kopf: Titelträger Italien beendete die Gruppe F auf dem letzten Platz und das hinter Paraguay, der Slowakei und selbst Außenseiter Neuseeland. Als logische Konsequenz wurde der ehemalige Trainer Marcello Lippi entlassen und Cesare Prandelli, der zuvor in Florenz tätig war, engagiert, der die „Squadra Azzurro“ zum ungefährdeten Sieg in der Gruppe C der Qualifikationsphase gegen Teams wie Serbien, Slowenien oder auch Nordirland führte. Vier WM-Titel und einer in der Europameisterschaft – 1968 im eigenen Land – sprechen allerdings und so muss man auch heute noch mit Italien rechnen, die der Deutschen Elf bereits in der Gruppenphase gefährlich werden könnte.


Keine Mannschaft sorgte bei der Weltmeisterschaft vor zwei Jahren auch nur für annähernd so viel Gesprächsstoff, wie die Französische Nationalauswahl. Der Weg nach Südafrika wurde in der Qualifikationsrunde sozusagen in letzter Sekunde durch ein irreguläres Handtor Henrys gegen Irland geebnet, wo das große Tief der „Bleus“ weiterhin seinen Lauf nahm. Hinter Uruguay, Mexiko und Gastgeber Südafrika landete Frankreich auf dem letzten Platz und stieg auch in der FIFA-Rangliste vom neunten auf den 21. Platz hinab. Doch auch heftige Beleidigungen, beispielsweise von Stürmer Anelka an Trainer Domenech, massives Mobbing gegen Spieler wie Gourcuff oder Torhüter Lloris, prägten das schlechte Bild der Mannschaft. Als Konsequenz wurde Trainer Raymond Domenech entlassen und Laurent Blanc verpflichtet, welcher Evra, der mittlerweile beim FC Barcelona seine Schuhe schnürt, die Kapitänsbinde wegnahm und an Marseilles Bacary Sagna weitergab. Die Gruppe D der Qualifikationsrunde konnte man dann allerdings knapp aber verdient vor Bosnien-Herzegowina als Erster beenden und will natürlich auch in der Endrunde endlich wieder voll angreifen; die Europameisterschaft ging zuletzt 2000 an Frankreich.
05.09.2011, 20:38  

Beitrag #1417

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Wieder richtig hamma geworden Daumen hoch

Die Texte sind schön kurz und knackig ^^

Gefällt mir wirklich sehr Zufrieden
05.09.2011, 21:39  

Beitrag #1418

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Gleich sechs Favoriten, ist ja eine Menge Holz
Der Favoritenkreis ist erstaunlich groß, hätte vielleicht sogar noch portugal dazugenommen, da sie immer sehr stark spielen und dann gegen die Deutschen versagen Lachen

Aber sonst finde ich diesen Bericht wieder extremst gelungen Zwinkern
05.09.2011, 21:52  

Beitrag #1419

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Kann mich zwischen Portugal und England nicht entscheiden ^^ Bin zwar für die Niederlande, da ich ürsprünglich von da komme und somit keine Anti-Reden an die Orangen wünsche Lachen Aber ich sag jetzt einfach mal England Zwinkern
05.09.2011, 21:56  

Beitrag #1420

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Gefällt mir gut Daumen hoch und in dem Ausmaß *o*

Sag schäm haft mal Deutschland XD

Und ich hab einen Fehler gefunde:

Bei Italiens WM Titeln steht '08. Nur '08 gabs keine WM ^^
Sollte 06 heißen odeR?
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] FC Bayern München
- Stern des Südens
[Managerstory] FC Bayern München - Stern des Südens