Benutzer: 43.824
Themen: 29.608
Beiträge: 908.066
Benutzer online: 12
Gäste online: 254
Gesamt online: 266
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
05.10.2016, 11:11   #201
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.158
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.158
Beiträge: 1.158
@Asunis
Falls dir der Titel dieser Dokumentation einfällt kannst du mir diesen gerne einmal zukommen lassen.

@n.to
Welche Entwickler "finden" denn Code bzw. Teile des Code in der PC Version? Sind dir der Aufwand und das Können bewusst, was notwendig ist um Reverse Engineering zu betreiben? Ganz zu schweigen von der rechtlichen Seite. Denn was EA sicherlich auch hat sind Anwälte. Niemand der etwas Entwickelt möchte dass jemand anderes den Quellcode besitzt.

Ich halte "Match-Intensity" für eine richtige Sache. Und ein Faktor 0,8 kann sicherlich auch entscheidend sein. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es nicht ausschließlich daran liegt.

Meinst du folgendes Bild:
"Adaptive Difficulty Scripting"
05.10.2016, 11:15   #202
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Moinsen Männers,

lange nichts geschrieben da ich FUT und FIFA16 generell irgendwann aufgegeben hatte....

Habe an FUT17 bislang mehr Spaß als beim Vorgänger jedoch bleiben die eklatanten "Downer" erhalten. Damit komme ich zu meinem ersten Problem / Frage - ich finde keine Möglichkeit (auch mit energischem Abfangen etc) meine ZDMs und ZMs wirklich relevant zu machen. Zumeist sind sie einfach zu schlecht positioniert, wenn in Gegner/Ballnähe zu passiv und schalten sich trotz "bei Angriffen hinten bleiben" ständig in die Angriffe mit ein und kommen dann nicht automatisch zurück sondern müssen von mir angewählt und zurückbewegt werden - Katastrophe. Ich hatte mir wirklich erhofft, dass ein strukturierter und gekonnter Aufbau endlich mal an Bedeutung gewinnt und man sich auch mal im Mittelfeld bekriegen kann wie es in echt der Fall ist - mitnichten. Jedenfalls bei FUT.

Ich habe noch immer das Gefühl, dass mein Einfluss auf den Spielausgang extrem variiert. Wie schon die Jahre davor - und hier erneut von vielen berichtet - geht entweder alles oder gar nichts. Ich habe aus meinen ersten 20 Partien nur 2 verloren, mich natürlich gefreut wie Bolle, hatte aber aufgrund der Vorjahre schon so eine Ahnung, dass sich das alles ganz schnell ändern könnte. Und so kam es auch...neue Saison - nanu? Auf einmal stehe ich bei 0-4-4. Hatte ich das Spiel plötzlich verlernt? Oder nur noch gegen Ovvy und Co gespielt? Wohl kaum.....

Rückpass zum Torwart, er GRÄTSCHT in den Ball - zum Gegner...Tor
Elfmeter, ich habe die Ecke + Elfer schwach geschossen aber mein Keeper springt schräg nach hinten IN das Tor und der Ball kullert rein.
Spieler im Mittelfeld nehmen plötzlich die Bälle nicht mehr an sondern machen Ausfallschritte, die harten R1 Pässe gehen wie Volley-Schüsse ins Aus usw usw. In den Spielen wo ich mich diesen Kuriositäten erwehren konnte ging dann einfach vorne nichts mehr rein sodass ich maximal unentschieden Spiele oder irgendwann dann eben doch noch einen kassiere den ich nicht kompensieren kann.

Wird sich wohl alles nie ändern....
Aktuell bei 25-10-15 - Tendenz negativ aber die nächste Siegesserie kommt bestimmt....ebenso wie der Absturz danach
05.10.2016, 11:35   #203
unleashed1988s Avatar
unleashed1988
Beiträge: 269
unleashed1988s Avatar
unleashed1988
Beiträge: 269
Beiträge: 269
Lieber Asunis,
Da du ja ein Entwickler zu sein scheinst, lade ich dich hiermit gerne ein, mal in diesen Thread zu schauen.

Denn die Scripte die im Spiel laufen sind zu 100% im Code der PC Version ersichtlich.

Bin gespannt, was du da vielleicht zu sagen hast - ich habe mir ein Teil des Codes knapp 2 Stunden angesehen und war teilweise baff, was ich da gelesen habe. Ist halt dann nur die Frage, wie und wann sich das wie stark im Onlinemode auswirkt und interessanter, wie man dem so weit wie möglich entgehen kann. Denn ganz "überspielen" kann man diese Scripte nicht - wie ja auch schon in einigen der letzten Videos von Krasi und Ovvy zu sehen sind.
05.10.2016, 12:01   #204
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.158
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.158
Beiträge: 1.158
Wirkt auf den ersten Blick als hätte derjenige der das erstellt hat auf jeden Fall Humor.
05.10.2016, 12:03   #205
Aue99s Avatar
Aue99
Beiträge: 286
Aue99s Avatar
Aue99
Beiträge: 286
Beiträge: 286
Zitat:
Zitat von LH1887
Moinsen Männers,

lange nichts geschrieben da ich FUT und FIFA16 generell irgendwann aufgegeben hatte....

Habe an FUT17 bislang mehr Spaß als beim Vorgänger jedoch bleiben die eklatanten "Downer" erhalten. Damit komme ich zu meinem ersten Problem / Frage - ich finde keine Möglichkeit (auch mit energischem Abfangen etc) meine ZDMs und ZMs wirklich relevant zu machen. Zumeist sind sie einfach zu schlecht positioniert, wenn in Gegner/Ballnähe zu passiv und schalten sich trotz "bei Angriffen hinten bleiben" ständig in die Angriffe mit ein und kommen dann nicht automatisch zurück sondern müssen von mir angewählt und zurückbewegt werden - Katastrophe. Ich hatte mir wirklich erhofft, dass ein strukturierter und gekonnter Aufbau endlich mal an Bedeutung gewinnt und man sich auch mal im Mittelfeld bekriegen kann wie es in echt der Fall ist - mitnichten. Jedenfalls bei FUT.

Ich habe noch immer das Gefühl, dass mein Einfluss auf den Spielausgang extrem variiert. Wie schon die Jahre davor - und hier erneut von vielen berichtet - geht entweder alles oder gar nichts. Ich habe aus meinen ersten 20 Partien nur 2 verloren, mich natürlich gefreut wie Bolle, hatte aber aufgrund der Vorjahre schon so eine Ahnung, dass sich das alles ganz schnell ändern könnte. Und so kam es auch...neue Saison - nanu? Auf einmal stehe ich bei 0-4-4. Hatte ich das Spiel plötzlich verlernt? Oder nur noch gegen Ovvy und Co gespielt? Wohl kaum.....

Rückpass zum Torwart, er GRÄTSCHT in den Ball - zum Gegner...Tor
Elfmeter, ich habe die Ecke + Elfer schwach geschossen aber mein Keeper springt schräg nach hinten IN das Tor und der Ball kullert rein.
Spieler im Mittelfeld nehmen plötzlich die Bälle nicht mehr an sondern machen Ausfallschritte, die harten R1 Pässe gehen wie Volley-Schüsse ins Aus usw usw. In den Spielen wo ich mich diesen Kuriositäten erwehren konnte ging dann einfach vorne nichts mehr rein sodass ich maximal unentschieden Spiele oder irgendwann dann eben doch noch einen kassiere den ich nicht kompensieren kann.

Wird sich wohl alles nie ändern....
Aktuell bei 25-10-15 - Tendenz negativ aber die nächste Siegesserie kommt bestimmt....ebenso wie der Absturz danach
Bei mir ist es genauso.
Zuerst gut dann schlecht, dann Aufstieg Liga 7 nun Abstieg Liga 9 nachdem überhaupt nichts mehr geht. Ich habe meist 10% mehr Ballbesitz und bessere Passquote, aber ich komme mit Fifa17 dieses Jahr noch nicht zurecht und erspiele mir zu wenig Chancen.

Ich bin auch nur ein mittelmäßiger Spieler aber trotzdem nervig.

Quote zur Zeit absolut miserabel 35,15,50

Mit freundlichen Grüßen
05.10.2016, 12:04   #206
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 2.843
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 2.843
Beiträge: 2.843
ich schaffe es nichtmal,ein 4:1 über die bühne zu bringen...ab der 75min ging plötlich gar nix mehr bei mir...und ich renn wahrlich nicht übers feld und drücke daue r2
05.10.2016, 12:20   #207
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 1.493
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 1.493
Beiträge: 1.493
@Asunis:

Hallo, ich möchte ich auch gerne einmal dazu äussern:

Zum einen, ich finde es schön, wenn man sachlich über dieses seit Jahren auftretene Phänomen diskutieren kann. Und was ich bisher lese, scheint es wirklich noch recht konstruktiv zu sein - Finde ich gut.

Viele hier, wie auch ich, sind in einem Alter, in dem ich nicht direkt losplärre und Rage-Posting verfasse, sondern erstmal nachdenke. Ich stelle mir Frage wie "Bilde ich mir das ein", "Geht's dem Gegner ebenso?" "Wieso sollte EA das machen" etc.

Und nicht alle Fragen kann ich mir plausibel erklären, deswegen verstehe ich auch grundsätzlich Deine Seite.

Aber nach 3000 Online Partien in 15/16 und Aufstiegen bis in Liga 1 hoch entwickelt man auch ein "Gefühl" für Dinge und vor allem Abläufe.

Und, wie es schon"Frank Ryan" richtig schrieb, es geht nicht um einige verlorene SPiele, mehrere Latten-Treffer während der Gegner bei 2 Longshots 2:0 gewinnt. Das KANN passieren und ist ok, bezeichne ich als Pech. Genauso wie vielleicht mal ein Fehler in der Kollisionsabfrage, das kann passieren.

Es geht doch um klar erkennbare Benachteiligungen, die eben NICHTS mit Pech zu tun haben:

- Sprintduelle, in denen mein Spieler kurzzeitig, für 1/10 Sekunde vielleicht, langsamer wird und deswegen zufälligerweise zu spät kommt. Video davon wurde hier schon geposted und es war klar erkennbar.

- Langsame Spieler, die mit Ball deutlich schneller sind als schnellere ohne Ball und umgekehrt. Auch das ist per Video klar belegbar, bei gleich Energieleiste wohlgemerkt

- Gegner, die so unglaublich viel schneller und agiler sind, die nahezu immer bei meiner Ballannahme auf meinen Füßen stehen und mich einfach stump umrennen. Das ist schon schwerer per Video zu belegen, aber da fängt das Gefühl an.

Natürlich kann mich das Gefühl täuschen, natürlich erkenne ich Vorteile im Spiel für mich schwieriger als Nachteile. Aber nach 3000 Partien weiß ich doch, wie schnell, agil etc. meine und des Gegners Spieler sind und einen Unterschied von nur 5% merkt man sofort und ist für ein normales Talent nur schwer wett zu machen.

Es erstaunt mich, wieviele Spieler hier exakt die gleichen Probleme haben, wie ich in 17 sehr früh und sehr oft.

Und btw.: Ich habe ein EAS Level von 74 auf diesem Account. Auch ich habe mir mal einen frischen Account angelegt ohne Finanz-Spritze. Ich garantiere Dir, die Spiele liefen so deutlich anders und klar zu meinem Vorteil ab, dass ich bis in Liga 3 durchgerauscht bin, während ich mit meinem 500.000k von Liga 2 in 5 durchgereicht wurde. Also MUSS doch etwas da faul sein, oder zumindest auffällig.

Natürlich habe ich mal bessere oder schlechtere Tage. Wenn ich bei CS früher mal 24 Kills am Stück hatte, habe ich das auch nichtjeden Tag gemacht, aber die Tenedenz zeigte das ich das Spiel kann.
Wenn ich dann aber mal in Fifa einen schlechte Tag habe, entschuldigt das doch nicht das Fehlverhalten meiner KI-Spieler und der völligen random-Ergebnisse beim passen, denn mehr als drücken und in die Richtung zeigen kann ich bei Fifa nunmal nicht, während ich bei CS auch noch genauestens zielen musste.

Im übrigen: Ich habe mit Ovvy gechatted, dieser bestätigte mir dass ein Silber-Team (auf seinem Niveau) genauso spielt wie ein Golden-Rare, lediglich im Abschluss sind sie schlechter.

Und letztlich: EA hatte im letzten Jahr geschrieben, Zitat McHardy: "Aber Sache ist, dass wir FIFA wie ein wildes Tier entwickelt haben. Somit lässt sich das Spiel nur schwer dominieren. Es gibt unzählige Möglichkeiten, fast alles ist möglich. Alles passiert direkt aus dem Spiel heraus"

DAS lässt natürlich jede Menge Interpretation zu, aus meiner Sicht ist die Kernaussage aber eindeutig.

mit freundlichem Zocker-Kollegen-Gruß! Zufrieden
05.10.2016, 12:58   #208
n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
Beiträge: 918
@moThis

Nein, das Bild mein ich nicht und ich verweise auf den post von unleashed1988.

Was liegt nicht nur an der match Intensität deiner Meinung nach?
Verlieren? Nein jeder verliert mal. DIESE matches in denen man haushoch überlegen ist aber von 20 Schüssen keiner im Tor landet, und der Gegner in der 45 oder 90 Minute ein slapstick Tor macht? Ja das ist absolut das Momentum!! In 99 von 100 fällen!
Es geht nicht ums verlieren. Es geht darum wie man verliert. Und in FIFA ist das halt oft nicht realistisch. (Mehrfach hintereinander zB)

@asunis
Die Screenshots zur Match intensity habe ich gepostet. Sind im 16er ausheul Thread.

Ich ziehe bei dem Gedankenspiel der Leute dass ausgerechnet Sie benachteiligt werden während andere wie, youtuber bevorzugt werden nicht mit. Jeden trifft es mal.
Ich bin im Kopf bei der match Intensity dabei die eine gute Idee darstellt aber deren Umsetzung völlig ins Aus geht. Man kann sich kaum darauf einstellen oder dem entgegen wirken und das ist das Problem.

Von online Poker verstehe ich nichts. Da kann ich nicht mitreden.
05.10.2016, 13:15   #209
Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Beiträge: 504
@unleashed1988

So habe mir jetzt mal den thread angeschaut. Es wurde dazu eigtl meine Meinung schon 1:1 Gepostet. Es ist eine Config Datei nicht mehr nicht weniger. Man weiß nie wo sie verwendet werden wann usw. leider ist das mit sehr viel vorsicht zu genießen. Wenn das aber stimmt dann hut ab.. Was mich aber an der Config stört das da werte wie: 1234567 drinnen stehen. Sehr sehr komisch.

@Klaus Dieter

Eine Normale Diskussion ist das A und O in einen Forum. Ist mir hier auch direkt positiv aufgefallen sonst wäre ich glaub ich nicht auf dieses Thema sofort eingegangen Zwinkern

Ich kann leute verstehen denen es auch auffällt und ich mag dir garnicht wiedersprechen das du nicht ein händchen dafür hast wie wo wann wer wie zulaufen hat. Aber es ist nunmal fakt das vielen die selektiven Wahrnehmung zur verhängniss werden. Und ab und an ist es halt auch einfach pech. Aber Ich bin offen auch mich vom gegenteil beweisen zu lassen und werde mit eigen recherge ma durchs internet forsten das ich da so finden kann Zufrieden
05.10.2016, 13:28   #210
Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von Klausdieter
@Asunis:
Und was ich bisher lese, scheint es wirklich noch recht konstruktiv zu sein - Finde ich gut.
Ich finde auch, dass die Diskussion hier meist auf einem guten Niveau ist. Wir soltlen mal einen FUT-Stammtisch in der echten Welt veranstalten.
TOP1: Videopräsentationen der skurrilsten eigenen FUT-Failmomente (Ich hätte da schon einiges im Angebot...)
TOP2: Wer gewinnt mit dem höchsten Promillewert noch ein Anstoßspiel.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Der FUT 17 Ausheul Thread Der FUT 17 Ausheul Thread
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO