Benutzer: 48.970
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 380
Gesamt online: 380
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
24.05.2017, 10:05  

Beitrag #6001

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von Dieste
Die ganzen stars auf youtoube etc. Welche fifa spielen und tricks zeigen sind ja gut und recht, wenn man mal fragen zu taktik etc. Hat.

Ich hatte eine abschlussarbeit über medien und deren beeinflussung gechrieben. Seit diesem moment traue ich solchen vermarktern auch nicht mehr über den weg. Letztendlich weiss man nie, wo EA seine hände im spiel hat. Ich glaube nur das, was ich und meine kollegen live miterleben und denke nicht drüber nach, was die pros mit den geilen teams alles so können.
Da ist sicherlich was dran. Ich hab mich schon in längerer Vergangenheit dahingehend geäußert. In erste Linie ist es auch meine Erfahrung, die mich so urteilen lässt.

Übrigens an alle zum Thema Momentum: Tim von bpartgaming hat gestern im stream daily knockout gespielt. Ziemlich am Ende spricht ua. NullNullCoin das Thema Momentum und Scripting bzw. die Beeinflussung des Spiels an. Seine Meinung: vorhanden aber nicht so, wie die meisten es hier darstellen. Seine Argumente und Ausführungen dazu haben mich schon beeindruckt. Zu sehen auf Twitch 'Timkalation'
24.05.2017, 10:53  

Beitrag #6002

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Zitat:
Zitat von NullNullCoin
Ziemlich am Ende spricht ua. NullNullCoin das Thema Momentum und Scripting bzw. die Beeinflussung des Spiels an. Seine Meinung: vorhanden aber nicht so, wie die meisten es hier darstellen 'Timkalation'
Kann ich einfach nicht glauben, vielleicht sind sie einfach zu gut um es zu merken.

Neben meiner 3-32 Spiele Phase habe ich eben 2 Spiele in der 1. Runde Pokal gemacht.

Spiel 1 waren die gegnerischen Spiele so deutlich schneller und agiler dass ich sofort gesagt habe: "Pass auf, jede Wette der Account ist neu"
Am Ende sieht man es: Frischer Account aus 2017

Spiel 2 war unglaublich. 10k Team das in den ersten 9 (!) Minuten 3 Tore macht.Alle gleich: Anstoß, durchlaufen, Tor. Anstoß, meine Spieler verstolpern den Ball, durchlaufen, Tor und das ganze noch ein drittes Mal...Alle meine Verteidiger und ZMs wurden viel zu spät angewählt und verzögerten ihre Aktion deutlich.

Ich habe dennoch zu Ende gespielt und siehe da: Account aus 04/2017.

Das kann ich nicht wegdiskutieren, Das ist viel viel zu auffällig wie junge Accounts geboosted werden.
24.05.2017, 11:39  

Beitrag #6003

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von Klausdieter
Kann ich einfach nicht glauben, vielleicht sind sie einfach zu gut um es zu merken.
Das ist letztendlich die Quintessenz. Vielleich mal angucken. Grundsätzlich sagt er, dass es Momentum und Scripting gibt, von Delays und Serverproblemen mal ganz zu schweigen. Auch die KI stellt er in die Verantwortung für kuriose Sachen. Aber er lehnt eine Beeinflussung des Spiels nach dem Motto "Ich darf nicht mehr gewinnen oder ich muss wieder absteigen...usw..usw...ab. Er begründet seine Sicht sehr gut und weist auf seinen Kontakt mit Weltklassespielern hin, die das Spiel halt so intensiv und lange trainieren würden, bis sie es schließlich "beherrschten" .
24.05.2017, 11:55  

Beitrag #6004

Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Beiträge: 504
Zitat:
Zitat von NullNullCoin
Das ist letztendlich die Quintessenz. Vielleich mal angucken. Grundsätzlich sagt er, dass es Momentum und Scripting gibt, von Delays und Serverproblemen mal ganz zu schweigen. Auch die KI stellt er in die Verantwortung für kuriose Sachen. Aber er lehnt eine Beeinflussung des Spiels nach dem Motto "Ich darf nicht mehr gewinnen oder ich muss wieder absteigen...usw..usw...ab. Er begründet seine Sicht sehr gut und weist auf seinen Kontakt mit Weltklassespielern hin, die das Spiel halt so intensiv und lange trainieren würden, bis sie es schließlich "beherrschten" .
Danke für den Tipp habs mir angeschaut und kann ihn eigentl nur zu 100% recht geben..
24.05.2017, 11:56  

Beitrag #6005

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Zitat:
Zitat von NullNullCoin
Das ist letztendlich die Quintessenz. Vielleich mal angucken. Grundsätzlich sagt er, dass es Momentum und Scripting gibt, von Delays und Serverproblemen mal ganz zu schweigen. Auch die KI stellt er in die Verantwortung für kuriose Sachen. Aber er lehnt eine Beeinflussung des Spiels nach dem Motto "Ich darf nicht mehr gewinnen oder ich muss wieder absteigen...usw..usw...ab. Er begründet seine Sicht sehr gut und weist auf seinen Kontakt mit Weltklassespielern hin, die das Spiel halt so intensiv und lange trainieren würden, bis sie es schließlich "beherrschten" .
Und genau das ist meine Motivation.

Erst wenn ich keine Fehler mehr mache und das Spiel komplett beherrsche dann würde ich mich über das Spiel selber auslassen.

Bis dahin habe ich erstmal Fehler von mir um die ich mich kümmern muss.

Ist zwar anstrengender als die Schuld bei irgendwelchen anderen Faktoren zu suchen aber es erscheint mir als einziger richtiger Weg.

Muss aber jeder für sich entscheiden, wie immer im Leben Zufrieden
24.05.2017, 12:06  

Beitrag #6006

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Den allermeisten von hier wird aber die Zeit/Motivation fehlen sich zum Weltklasse-Spieler zu entwickeln. Ich hab damit kein Problem, da ich auch sehr gerne offline spiele. Da kann ich dann meine schlechten Phasen (ob die nun an mir oder an irgend einem Eingriff liegen) überbrücken und spiele nur Online Liga, wenn ich mich dazu im Stande fühle. Ich finde es ist ein schwierige Diskussion bei der man beiden Parteien weder Recht noch Unrecht zusprechen kann. Die Pro-Momentum/Skript Partei hat ebenso gute Argumente wie diejenigen die auf bessere Spieler verweisen. Ein perfektes Fifa wird es in absehbarer Zeit leider nicht geben und eine Version mit der alle zufrieden sind sowieso nicht.
24.05.2017, 12:11  

Beitrag #6007

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Zitat:
Zitat von cheax81
... Die Pro-Momentum/Skript Partei hat ebenso gute Argumente ...
Die da wären ? Und ein Argument ist nunmal nicht "Tor in der 45. Minute" oder "Ich drücke nach links und der Ball geht nach rechts" oder auch das häufig genannte "Neue Accounts werden auf jedenfall gepusht".

Zitat:
Zitat von cheax81
Den allermeisten von hier wird aber die Zeit/Motivation fehlen sich zum Weltklasse-Spieler zu entwickeln....
Und dafür kann das Spiel nun auch mal garnichts Zwinkern
24.05.2017, 12:12  

Beitrag #6008

Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Beiträge: 504
Das Problem was ich sehe sind die phasen wo die pässe einfach nichtmehr angkommen... mirza hat das auch öfters mal gehabt und thematisiert es im aktuellen video.. man will ruhig spielen aber der pass kommt einfach meter weit woanders hin... z.b gestern ich hatte meinen gegner total im griff mach an der mittellinie nen kurzen freistoß und will druckvoll auf meinen komplett freien mitspieler spielen.. meilenweit kein gegner.. der pass kommt von 100 mal 99 mal genau auf den mann.. bei dem spiel geht er 2 meter an dem mann vorbei weil er eine kurve macht... gegner läuft durch und mach das 2:2 .. in der 90igsten dann durch eine ecke das 3:2 (ich habe ihn den ball schon abgelaufen als boateng meinte ach ich kick ihn mit der picke nach vorne weg zum eckball-.-)

Hier könnte man bei beiden situationen eindeutig von momentum sprechen.. den am ende hatte ich 14/10 schüsse aufs tor gegner 3 oder 4 Zwinkern

aber ey was kann man anders machen ? Kein so riskanten durckvollenpass in die mitte wenn hinten nichtmehr abgesichert ist -> 2:2 wäre nie gefallen und wer weiß wie das spiel dann weiter gegangen wäre.. so denkt man sich halt beim 3:2 ach es läuft alles für den gegner und blablabla ...
24.05.2017, 13:07  

Beitrag #6009

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von PaLiT
Die da wären ? Und ein Argument ist nunmal nicht "Tor in der 45. Minute" oder "Ich drücke nach links und der Ball geht nach rechts" oder auch das häufig genannte "Neue Accounts werden auf jedenfall gepusht".

Und dafür kann das Spiel nun auch mal garnichts Zwinkern
Das es für den Ottonormal-Zocker auch möglich sein darf, mit besserer Leistung zu gewinnen. Das es meiner Meinung nach nicht nötig ist, künstlich Spiele spannend zu halten. Das es wesentlich öfter in Fifa dazu kommt, dass die unterlegene Mannschaft das Spiel noch dreht, als das realistisch wäre. Aber du kannst natürlich auch alles weiterhin als Blödsinn abtun. Ich akzeptiere beide Meinungen, finde aber mit solchen Argumenten die du vorbringst kommt man sich kein Stück näher.

Sicher kann das Spiel auch nichts dafür, dass nicht jeder Fifa zu seinem Alltagsinhalt macht. Aber etliche der Forenuser hier sind schon etwas älter und dann steht einem als Vollzeitberufstätiger mit Familie nicht unbedingt die Zeit dafür zur Verfügung um sich ständig mit Fifa auseinander zu setzen. Und der Wunsch der meisten ist für mich nachvollziehbar, dass sie bei einem Videospiel nicht aufgrund von einer höheren "Logik" zu einem bestimmten Ergebnis gebracht werden.

Es wurde auch schon von vielen angemerkt, dass sie kein Problem damit haben in Liga X zu spielen und das Momentum auch nicht als Argument für die Ligenzugehörigkeit bzw den Misserfolg herhalten muss. Es ärgert die meisten nur, dass sie zu häufig künstliche Eingriffe bemerken. Natürlich bemerkt man diese häufiger gegen als für sich.
24.05.2017, 13:08  

Beitrag #6010

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Zitat:
Zitat von PaLiT
Die da wären ? Und ein Argument ist nunmal nicht "Tor in der 45. Minute"
Doch, wenn die Tore in der 45"+ & 90"+ auffällig sind, was bei FIFA leider extrem oft der Fall ist.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Der FUT 17 Ausheul Thread Der FUT 17 Ausheul Thread