Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 385
Gesamt online: 387
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.01.2017, 23:18  

Beitrag #731

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
Werde ich mal probieren, 65 Speed und 45 Passing kommt mir irgendwie zu langsam vor, obwohl ich da teilweise richtig schön flüssig gespielt habe.
23.01.2017, 23:53  

Beitrag #732

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von HierKommtKurt
Ok, vllt habe ich die Begriffe durcheinander gebracht, aber es sollte trotzdem deutlich geworden sein, was ich gemeint habe.

Wenn passen im Aufbauspiel die Entfernung beeinflußt, in der die Spieler sich dem Passführenden anbieten, sind sie ja schon weit weg, nachdem sie sich schnell angeboten und ihren run gestartet haben, obwohl man Kurzpassspiel eingestellt hat.

Also beißt sich mMn schneller Spielaufbau und Kurzpassspiel.
Ich hab schon verstanden was du gemeint hast und ich hab gehofft, dass meine Erklärungen dabei helfen zu verstehen das sich da mM nach nix beißt.

Es geht bei der Aufbaugeschwindigkeit allein um die Geschwindigkeit in der sich das Team nach vorne bewegt sobald man in Ballbesitz ist und die einzelnen Spieler ihre Position aufsuchen.

Die Entfernung der Position wird festgelegt durch den Passwert im Aufbauspiel.

Ein hoher Wert im Aufbauspiel bedeutet nicht, dass die schnell loslaufen solange bis das Spielfeld zuende ist und auf der Tribüne sitzen.
Erreichen die Spieler schnell ihre Position und bekommen NICHT den Ball, dann laufen die dem Ballführenden (bei nem niedrigen Passwert bspw. 30) sogar entgegen und suchen eine neue Position. Dabei kannst du die Aufbaugeschwindigkeit sogar auf 100 setzen.
Ich kann nicht nachvollziehen wieso du meinst ein hoher Wert bei der Aufbaugeschwindigkeit sorgt dafür das die Spieler auf einmal weit weg sind O_o

Ist aber auch ganz einfach zu testen.
Stell Aufbaugeschwindigkeit und Passen beides mal auf 20 oder 30. Das Team wird sich ohne L1+X oder manuellen L1 Tap kaum nach vorne bewegen und die Spieler bieten sich für Kurzpässe an.
Dann stell nur die Aufbaugeschwindigkeit auf 50, 70, 90. Die Spieler schalten bei Ballbesitz immer schneller um, bleiben aber von der Distanz her in der Nähe des Ballführenden. Man kann so richtig schnelles Kurzpass Tiki Taka nach vorne spielen.

Weiß auch nicht wie ich das noch besser erklären soll.
Meiner Meinung nach funktioniert das sehr gut und da beißt sich nix in meinen Augen.

---------- Beitrag aktualisiert am 23.01.2017 um 22:57 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von leoben11
Werde ich mal probieren, 65 Speed und 45 Passing kommt mir irgendwie zu langsam vor, obwohl ich da teilweise richtig schön flüssig gespielt habe.
Du kannst die Passdistanz ja so lassen.
Wenn du schneller nach vorne kombinieren willst stell nur die Aufbaugeschwindigkeit höher.
24.01.2017, 00:26  

Beitrag #733

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Zitat:
Zitat von MaiTai

Erreichen die Spieler schnell ihre Position und bekommen NICHT den Ball, dann laufen die dem Ballführenden sogar entgegen und suchen eine neue Position.
Genau das ist eben nicht so.

Wenn beim 4141 meine Flügelspieler vor sprinten und nicht den Ball bekommen, kommen sie nicht zurück und bieten sich an, sondern verstecken sich hintern den AVs.
Genauso ist es beim 4312 bei den Stürmern.
24.01.2017, 00:50  

Beitrag #734

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Hast du die Flügelspieler und STs auf Get in Behind?
#kürzesterpostever ^^
24.01.2017, 00:54  

Beitrag #735

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Noch kürzer: nein.
24.01.2017, 00:57  

Beitrag #736

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
[quote=
#kürzesterpostever ^^[/QUOTE]

LachflashDaumen hoch
24.01.2017, 01:57  

Beitrag #737

AP88s Avatar
AP88
Beiträge: 51
AP88s Avatar
AP88
Beiträge: 51
Beiträge: 51
Ich hätte eine Frage bzw ein Problem bzgl den Abwehr Einstellungen. Bei Druck heisst es ja immer je höher der Wert desto früher greifen deine KI Verteidiger an. Irgendwie empfinde ich das nicht so. Gefühlt ändert sich nix beim Verstellen der Regler. Wie tief bzw hoch die viererkette steht merk ich nur anhand der Pfeil Einstellungen. Auch mit Aggressivität hab ich so meine Probleme. Hab eh schon n Wert von 75 aber mir kommts immer noch passiv vor. Zumal die KI Verteidiger ja nie selber attackieren sondern im Endeffekt nur Begleitschutz geben. Könnte mir einer von euch mit eigenen Worten nochmals die beiden Abwehr Einstellungen erklären ? Zufrieden wäre euch sehr dankbar!
24.01.2017, 03:51  

Beitrag #738

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Also ich weiß auch nich,
ich hab grad eine Saison mit nem Aufstieg abgeschlossen.
Davon hab ich 6 Games in der ersten HZ geführt und dann ein bisschen mit den Reglern rumgespielt.
Am schlimmsten war das Spiel mit niedriger Aufbaugeschwindigkeit weil ich das Gefühl hatte das Team bewegt sich kein Stück nach vorne.

Die meisten Tore sind auch in der ersten HZ gefallen da sich mit der Taktik mit meinem!! Spielstil, das Team am besten Spielen konnte.
Ich sag nicht, dass die am besten für die Formation ist oder so, sondern das mir das Team so am besten gefällt. Wozu dann Abwehrverhalten, Laufwege, Anspielstationen, Passverhalten etc. zählt.
Hab die so schon ein paar Saisons gespielt und heut ein klein wenig abgeändert:
90
50
Org
90
70
30
Free
von - auf
20 - 60
50 - 65
50
Cover

Das Team steht auf jeden fall weiter vorne als vorher und konnte oft sehr früh wieder in Ballbesitz kommen.
Durch die erhöhte Aggro fand ich die Tackles auch einfacher.
Ich muss sagen ich hab schon lange keine gelben Karten mehr bekommen, aber heute waren ein paar dabei ^^
Nachm Tackle dann mit den ZDMs den Ball holen und den Konter einleiten da ich vorne in der Überzahl war. Falls nich, Tempo rausnehmen und mit kurzen Pässen bis zum 16er kombinieren.
Durchs Passen auf 50 hatte ich auch immer Anspielstationen in der Mitte oder Außen.
Auf Passen 20 müsst ihr mal mit 3 Spielern, Tiki Taka X-Pässe hin und her spielen.
Wenn die nach ein paar Pässen nich so nah beeinander sind, dass die sich die Eier kraulen können, dann weiß ich auch nich ^^

Ich find sowas nach so wenig spielen, auch immer schwer zu beurteilen und überleg mir vorher immer worauf ich achten muss.
Vielleicht bild ich mir das alles auch nur ein, wer weiß das schon ^^

Aber es darf ja jeder selber entscheiden was man glaubt oder nicht.
Ich kann hier auch nich mehr als meine Erfahrungen posten.
Wem´s hilft: Gern geschehn, Wem nich: Sorry das ich nich helfen konnte

^^
24.01.2017, 04:52  

Beitrag #739

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Zitat:
Zitat von markush.
Wir sind schon alle so bekloppt. ..

Wir machen uns Gedanken über jede noch so winzige Kleinigkeit, rechnen, planen, üben, tricksen, bauen um, kaufen neue "bessere" Spieler, geben Anweisungen und machen unsere eigene Taktik klar und DANN kommt ea und der Spieler steht frei vor dem leeren Tor und trifft aus 2m den Pfosten...

.
24.01.2017, 07:47  

Beitrag #740

ColtCabanas Avatar
ColtCabana
Beiträge: 256
ColtCabanas Avatar
ColtCabana
Beiträge: 256
Beiträge: 256
Ich musste meine Taktik und Formation nach dem Patch komischerweise anpassen.
Das Spiel ist einfach viel schneller geworden.
Wir sehen quasi und teilweise Pingpong und das kommt mir absolut nicht entgegen. Ich brauche die Kontrolle im Spiel nach vorne.

Bin von 4-1-2-1-2(2) weg auf 4-3-1-2.
Dazu habe ich die Taktik folgendermaßen umgestellt:
50(60)
40(35)
ORG
50(60)
45(45)
60(55)
ORG
45(50)
60(50)
45(45)

In Klammer die Werte vor dem Patch.

Jetzt kann ich wenigstens die Spieler wieder kontrollieren und gestern 7 Spiele 7 Siege in Liga 2(Titel) bzw. Liga 1. (Dank der Glitcher aus Liga 1 abgestiegen Enttäuscht )
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen,
Taktikeinstellungen
Formationen, Anweisungen, Taktikeinstellungen