Benutzer: 46.648
Themen: 30.292
Beiträge: 986.862
Benutzer online: 8
Gäste online: 127
Gesamt online: 135
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
02.05.2017, 18:21  

Beitrag #2511

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von larser
Redet euch nicht schlechter als ihr seid!
Natürlich ist man im Goldrang ein guter Spieler.
Man spielt gegen die besten Leute in Europa und verliert "nur" jedes zweites Spiel.
Habt mal ein wenig mehr Stolz Zwinkern
Ich halte das für eine gesunde und gute Einstellung. Daumen hoch
Die Frage nach dem "guten Spieler" kann man aus ganz verschiedener Sicht beantworten.

Sicht 1: Ich selbst erreichte zwar knapp Monats-Gold3, sage das ist verdient, aber ich weiß, dass ich nicht mehr die Reaktionen eines jungen Hüpfers habe und selbst als junger Hüpfer nie ganz oben mitspielen würde. Ich bin nicht wirklich "gut". Ergo: Mit Monats-Gold3 gehört man definitiv nicht zu den guten.

Sicht 2: Ich habe mich (vor allem auch aufgrund des Austausches hier im Forum) enorm verbessert, kämpfe um meine Siege und gewinne manchmal sogar knappe Matches. Ich bin hin und wieder richtig stolz auf mich, weil ich merke, dass ich gegen einen richtig guten (Achtung: subjektive Sicht) gewinnen konnte. Ergo: Ich bin ein "guter Spieler".

Zwar tue ich mich schwer, hinter Sicht Nr. 2 zu stehen, aber larser hat mir Mut gemacht, das Positive zu sehen. Also sage ich: In meiner Altersklasse bin ich ein richtig guter Spieler. Daumen hoch

PS: Aber ich bin ein sehr guter Trader. Gerade sah ich, dass ich in der Transfererlös-Weltrangliste weiter geklettert bin und inzwischen auf Platz 67 stehe. Yippie! Kleiner Wermutstropfen: Leider nur im PC Universum. Schluchzen
03.05.2017, 08:32  

Beitrag #2512

magicshs Avatar
magicsh
Beiträge: 1.859
magicshs Avatar
magicsh
Beiträge: 1.859
Beiträge: 1.859
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Kleiner Wermutstropfen: Leider nur im PC Universum. Schluchzen
Das liegt ja an Dir. Kauf Dir ne PS4. Kostet wenig und muss im Gegensatz zum PC nie aufgerüstet werden.
Natürlich musst Du dann bei Fifa18 umdenken, denn das Trading unterscheidet sich offensichtlich erheblich zum PC-Spiel, macht aber genauso Spaß. Nur anders...

Back to Topic:

Ich halte mich auch für einen guten Trader und finde hier doch einige Aussagen für albern. Da schreiben einige, dass sie keine Chance haben gegen Spieler, welche mit Ronaldo, TOTS etc. spielen, weil die jede Chance rein machen.
Ich kann schon nicht mehr zählen, wie viele Tore ein Musa in der Nachspielzeit, völlig müde und mit einer geringen Stärke, gegen mich geschossen hat. Dass meine teilweise frischen Verteidiger und ein nimmermüder Pogba SIF gegen den keine Chance hat, ist von EA relativ erbärmlich programiert.
Was ist damit sagen will: Sitzt ein guter Spieler vor der PS4, spielt die tatsächliche Stärke des Spielers, ob 78 oder 90, keine Rolle mehr.
Ich krebse zwischen Liga 2-4 herum, WL-Quali schaffe ich nur im Ausnahmefall und sollte ich es schaffen (versuche es allerdings nur alle 2-3 Wochen), freue ich mich über Silber 1 (weniger als 50% aller Spiele gewonnen).
Denn so sieht die Wahrheit aus: Nur ein Bruchteil aller Spieler kommen in die Goldwertung, der überwiegende Teil kann da nicht mithalten und spielt nur Ligaspiele, weil die die Quali nicht überstehen.
Dass hier einige behaupten, als Gold 1 Spieler nicht gut zu sein, ist schon dem Ottonormalspieler gegenüber anmaßend. Dass das nicht zur Weltspitze gehört, weiß ich auch, aber es kann ja nicht jeder Weltklasse sein.
Etwas mehr Selbstbewusstsein und Realismus würde hier einigen nicht schaden, denn wer in der WL regelmäßig im Goldbereich spielt, ist sicher stärker als 90% aller Fifa-Spieler!
03.05.2017, 08:41  

Beitrag #2513

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.871
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.871
Beiträge: 6.871
Nichts da. Der wird schön dem PC treu bleiben. Wir sind und bleiben oldschool.
03.05.2017, 08:59  

Beitrag #2514

Giesing60s Avatar
Giesing60
Beiträge: 11
Giesing60s Avatar
Giesing60
Beiträge: 11
Beiträge: 11
Wäre wirklich intressant wenn es hierzu eine Statistik geben würde, wie viele Leute spielen FUT? Wie viele haben sich qualifiziert, wie viele habe Gold 3/2/1 erreicht etc., man könnte sich selbst besser einschätzen!
würde mich auch freuen wenn EA den Zeitraum verlängern würde und Montag noch dranhängt, da vielen einfach die Zeit ausgeht und mehr als 10 Spiele am Stück kann man meiner Meinung nicht mit voller Konzentration spielen...
03.05.2017, 09:09  

Beitrag #2515

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.871
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.871
Beiträge: 6.871
Ich gehe mal davon aus dass jeder der sich qualifiziert mindestens Silber, ein Großteil sogar Gold erreicht.
03.05.2017, 09:12  

Beitrag #2516

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.657
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.657
Beiträge: 2.657
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Ich gehe mal davon aus dass jeder der sich qualifiziert mindestens Silber, ein Großteil sogar Gold erreicht.
Würde mich aber auch interessieren wie das so in der Gesamtheit aussieht.

In meiner Freundesliste habe ich 6 Leute die jedes WE die WL zocken.

2 Leute sind immer so Gold/Elite der Rest erreicht manchmal Silber und nur selten mal Gold.

Is jetz nicht Aussagekräftig aber ich denke auch, dass ca. 80% unter Gold 3 sind und die restlichen 20% darüber.

Ist natürlich reine Spekulation. Zwinkern
03.05.2017, 09:30  

Beitrag #2517

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.871
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.871
Beiträge: 6.871
Also wenn ich mich auf dem PC mal als Maßstab nehme, komme ich zu folgendem Schluss. Ich komme, vorausgesetzt ich absolviere alle Spiele, immer zwischen Gold 1 und Gold 3 ins Ziel. Meine Spiele sind zu 80 Prozent eng, 10 Prozent bin ich absolut chancenlos und 10 Prozent dominiere ich klar. Bedeutet für mich, dass ich ein durchschnittlicher Spieler. Ich gehe also davon aus dass der Großteil aller Spieler auf dem PC die Goldränge schafft. Man darf nicht vergessen, dass sich wirklich viele Spieler erst gar nicht qualifizieren.
03.05.2017, 09:37  

Beitrag #2518

magicshs Avatar
magicsh
Beiträge: 1.859
magicshs Avatar
magicsh
Beiträge: 1.859
Beiträge: 1.859
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Man darf nicht vergessen, dass sich wirklich viele Spieler erst gar nicht qualifizieren.
Ganz genau! Und deshalb bist Du als Goldspieler kein Durchschnitt. Wenn sich weniger als 2/3 qualifizieren, wovon ich ausgehe, und Du in der WL 2/3 aller Spieler gewinnst, kannst Du nicht durchschnittlich sein. Überlege mal, wieviele Spieler Du hinter Dir lässt?!!
Golglich gehörst Du zu den den besten 20% aller FIFA-Spieler, vielleicht auch zu den besten 15%. Weltklasse sind eh nur 1%, das ist bei Spielen als auch in der Realität so!
03.05.2017, 11:37  

Beitrag #2519

Torres2201s Avatar
Torres2201
Beiträge: 380
Torres2201s Avatar
Torres2201
Beiträge: 380
Beiträge: 380
Ich komme auch wöchentlich in Gold auf der PS4. Meist Gold 2 abundzu aber auch Gold 2.
Ich würde mich nicht als schlecht bezeichnen, aber teilweise spielt man gegen Gegner, da fragt man sich, ob das noch Menschen sind und dann kommt man langsam wieder auf den Boden der Tatsachen :-P.

Andersherum spiele ich auch gegen durchaus schlechtere Gegner und verliere, weil ich einfach keine Tore mehr mache und keine Konstanz über die ganzen Spiele reinbekomme.
Verliere 3 Spieler hintereinander und dann kommt ne 7er Serie im Siegesbereich.

Ganz komisch manchmal :/

Ist das bei euch auch so?
03.05.2017, 11:43  

Beitrag #2520

kickersfreak23s Avatar
kickersfreak23
Beiträge: 1.050
kickersfreak23s Avatar
kickersfreak23
Beiträge: 1.050
Beiträge: 1.050
Zitat:
Zitat von Torres2201
Ich komme auch wöchentlich in Gold auf der PS4. Meist Gold 2 abundzu aber auch Gold 2.
Ich würde mich nicht als schlecht bezeichnen, aber teilweise spielt man gegen Gegner, da fragt man sich, ob das noch Menschen sind und dann kommt man langsam wieder auf den Boden der Tatsachen :-P.

Andersherum spiele ich auch gegen durchaus schlechtere Gegner und verliere, weil ich einfach keine Tore mehr mache und keine Konstanz über die ganzen Spiele reinbekomme.
Verliere 3 Spieler hintereinander und dann kommt ne 7er Serie im Siegesbereich.

Ganz komisch manchmal :/

Ist das bei euch auch so?
Die Serien in der WL sind ganz normal.

Stand bei der letzten WL bei 17:4 um dann doch nur 25:13 zu packen.

Bei dieser WL habe ich nur gegen einen Gegner verloren, der wirklich besser war.

Bei den anderen Niederlagen hab ich einfach meine Tore nicht gemacht.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team FUT Champions FUT Champions