Benutzer: 48.970
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 568
Gesamt online: 571
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.01.2018, 15:43  

Beitrag #411

ThisIsBashers Avatar
ThisIsBasher
Beiträge: 350
ThisIsBashers Avatar
ThisIsBasher
Beiträge: 350
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von chrigar88
Hallo folgende Frage,

ich möchte gerne mit Perisic IF im Sturm spielen, weil ich finde, dass er sehr gute Stats dafür hat.
Dazu starte ich im 433 für volle Chemie und wechsle ingame auf 4312.
Jeder Spieler hat ja ein OVR-Rating bezogen auf die Person. Das liegt bei Perisic im LM bei 86. Im Sturm liegt es bei irgendwas um 80 laut Futbin.
Zählt nun das Rating (inkl. CS) der Position in der er startet, oder jenes Rating, in welchem er letztendlich spielt?
Ich hoffe meine Frage ist verständlich Lachen
Grüße Chris
Das Rating, in der er startet, vermute ich. Also alles ok. Zufrieden
11.01.2018, 17:36  

Beitrag #412

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von BigBlindEye
Der Wunsch ist mir Befehl Lachen

Geschwindigkeit - 70
Passspiel - 60
Positionsspiel - Geordnet

Chancenerarbeitung - 65
Passspiel - 45
Schussverhalten - 60
Positionsspiel - Freie Wahl

Druck - 65
Aggressivität - 65
Verschieben - 50
Verteidigungslinie - Abschirmen

Für individuelle Anweisungen:

Die beiden ZDMs stehen auf "Passwege zustellen". Der defensiv stärkere der beiden hat zusätzlich noch "hinten bleiben bei Angriffen" drin. Beide Flügelspieler sind auf "Abwehr überlaufen" eingestellt ebenso wie die beiden Stürmer. Letztere haben zusätzlich "Abwehrkette unter Druck setzen". ZOM ist bei mir seit jeher auf "Vorn bleiben", "Für Flanken in den Strafraum und "Alle Freiheiten".

Deshalb sind für mich zwei Punkte wichtig: Sowohl möglichst schnelle LIV und RIV zu haben, die da mithalten können als auch Flügelspieler mit Medium DWR. Die helfen bei mir gut genug nach hinten mit und machen das Abwehrdrittel effektiv zu 'ner Fünferkette. Bei hohen DWRs kamen meine Flügel gefühlt nicht schnell genug zum Kontern nach.

(Und nebenbei: Ich bin im Spiel immer davon überzeugt, eins mehr machen können als mein Gegner. Ja, ich leide unter dem Ibrahimovic-Komplex Zahnlücke Lachen)

Guter Punkt und nachvollziehbar, auch wenn ich mich unabhängig von der Preisklasse meines Teams noch nie so wohl mit einer Taktik gefühlt habe wie mit dem 352.

Ich habe gestern Abend deshalb trotzdem mal testweise ein DKO mit folgendem 100k-Team gespielt: https://www.futbin.com/18/squad/2953512

Natürlich merkt man einen Qualitätsunterschied zwischen den einzelnen Spielern. Die Taktik ging - meiner bescheidenen Meinung nach - dennoch ziemlich genau so auf wie vorgestellt (und resultierte nebenbei gleich im Turniersieg). Letzten Endes bleibt die Taktikfrage doch eh immer eine subjektive, auch wenn "Meta-Taktiken" existieren. Daumen hoch
Ok, damit hast du mich überzeugt nach Jahren mal wieder die Dreierkette zu testen!

Da mein Versuch mit 4222 leider total gefloppt ist und ich immer noch auf der Suche nach ner neuen Forma bin, werde ich die Sache gleich angehen und ALLES was du rätst beachten und umsetzen!

---------- Beitrag aktualisiert am 11.01.2018 um 17:41 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von ThisIsBasher
Das Rating, in der er startet, vermute ich. Also alles ok. Zufrieden
Kann sein, dass ich voll daneben liege, aber das würde doch eigentlich keinen Sinn machen...Begründung wäre mMn, dass die ingame Werte sich ja nicht ändern, sondern nur das rating...und das gibt mir eigentlich doch nur einen Überblick auf welcher Position mein Spieler am besten performt...so hab ich die Sache jedenfalls bisher immer betrachtet.
11.01.2018, 17:59  

Beitrag #413

BigBlindEyes Avatar
BigBlindEye
Beiträge: 36
BigBlindEyes Avatar
BigBlindEye
Beiträge: 36
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von markush.
Ok, damit hast du mich überzeugt nach Jahren mal wieder die Dreierkette zu testen!

Da mein Versuch mit 4222 leider total gefloppt ist und ich immer noch auf der Suche nach ner neuen Forma bin, werde ich die Sache gleich angehen und ALLES was du rätst beachten und umsetzen!
Huch, plötzlich diese Verantwortung auf meinen Schultern.. Lachen

Würde dir testweise für dein Buli-Team empfehlen, Alaba/Kimmich auf die Flügel zu stellen - die haben ohnehin die richtigen WRs. Wen aus dem Trio Goretzka/Vidal/Tolisso in der Doppel-Sechs haben willst, nimmt sich in meinen Augen nicht viel. Würde aber in der Dreierkette hinten eben Sokratis als LIV, Boateng als RIV und Süle als ZIV (oder, wenn die Kohle reicht: Ginter SIF!!) gehen. Damit solltest du zumindest potenziell gut fahren Zufrieden
11.01.2018, 18:27  

Beitrag #414

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Aber dann kommen Alaba und Kimmich doch nicht auf volle Chemie....trotzdem besser als Reus und Coman?

---------- Beitrag aktualisiert am 11.01.2018 um 18:28 Uhr ----------

Hab 550k zur Verfügung

---------- Beitrag aktualisiert am 11.01.2018 um 18:29 Uhr ----------

Hätte auch Mustafi SIF noch

---------- Beitrag aktualisiert am 11.01.2018 um 18:36 Uhr ----------

Und welche Stürmer?

Habe Lewa, Müller, Wagner, Kruse IF, Gnabry IF, Origi PTG, Werner, Raffael SIF
11.01.2018, 18:38  

Beitrag #415

StiflersDaddys Avatar
StiflersDaddy
Beiträge: 738
StiflersDaddys Avatar
StiflersDaddy
Beiträge: 738
Beiträge: 738
Bin jetzt auf 4-1-2-1-2 als Startforma gewechselt. CT und Spieleranweisungen wie Tonikroos. CT ist wohl von Tim Latka,
11.01.2018, 19:16  

Beitrag #416

BigBlindEyes Avatar
BigBlindEye
Beiträge: 36
BigBlindEyes Avatar
BigBlindEye
Beiträge: 36
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von markush.
Aber dann kommen Alaba und Kimmich doch nicht auf volle Chemie....trotzdem besser als Reus und Coman?
Finde schon. Weder bei Reus noch Coman wäre mir bekannt, dass die nach hinten viel/gut arbeiten. Die 7er-Chemie bei Kimmich/Alaba würde ich da schlucken.. Wenn du wirklich volle Chemie haben willst, würde ich rechts zu Origi IF tendieren. Links ist die Qual der Wahl, da würde ich vom Bauchgefühl und den Stats her auf Kostic IF gehen.

Zitat:
Zitat von markush.
Hätte auch Mustafi SIF noch
Spiele ich auch, aber eben als ZIV, da er mir für LIV/RIV zu langsam ist. Und wie du ihn als ZIV linken willst, ohne die Chem komplett und überall zu zerschießen, da komme ich gerade nicht drauf. Deshalb auch die Ginter SIF Empfehlung, bringt genau das mit, was du in der Mitte brauchst (ist mMn der bessere Hummels).

Zitat:
Zitat von markush.
Und welche Stürmer?
Auba/Lewa passt mMn. Meine Doppelspitzen bestehen immer aus einem pfeilschnellen nebst einem Bullen, damit fahre ich recht gut.
11.01.2018, 20:54  

Beitrag #417

Coitzzs Avatar
Coitzz
Beiträge: 30
Coitzzs Avatar
Coitzz
Beiträge: 30
Beiträge: 30
Starte doch mit ner 5er kette so haste deine 3 ivs und beiden avs auf voller chemie wenn im spiel umstellst
11.01.2018, 21:03  

Beitrag #418

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von BigBlindEye
Finde schon. Weder bei Reus noch Coman wäre mir bekannt, dass die nach hinten viel/gut arbeiten. Die 7er-Chemie bei Kimmich/Alaba würde ich da schlucken.. Wenn du wirklich volle Chemie haben willst, würde ich rechts zu Origi IF tendieren. Links ist die Qual der Wahl, da würde ich vom Bauchgefühl und den Stats her auf Kostic IF gehen.

Spiele ich auch, aber eben als ZIV, da er mir für LIV/RIV zu langsam ist. Und wie du ihn als ZIV linken willst, ohne die Chem komplett und überall zu zerschießen, da komme ich gerade nicht drauf. Deshalb auch die Ginter SIF Empfehlung, bringt genau das mit, was du in der Mitte brauchst (ist mMn der bessere Hummels).

Auba/Lewa passt mMn. Meine Doppelspitzen bestehen immer aus einem pfeilschnellen nebst einem Bullen, damit fahre ich recht gut.
Ginter SIF kostet ja nur 29k...ist gekauft Sehr genervt

Alaba und Kimmich mit weniger Chemie passt schon hab ja gesagt ich werds so umsetzen wie empfohlen, wollt nur sichergehen...zu Befehl!



---------- Beitrag aktualisiert am 11.01.2018 um 21:10 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Coitzz
Starte doch mit ner 5er kette so haste deine 3 ivs und beiden avs auf voller chemie wenn im spiel umstellst
Danke, stimmt schon, aber dann müsste ich die Anweisungen in der kurzen Zeit auch eingeben, das wäre mir zu stressig

---------- Beitrag aktualisiert am 11.01.2018 um 21:17 Uhr ----------

Ginter SIF shadow für 27k gekauft
12.01.2018, 11:53  

Beitrag #419

ThisIsBashers Avatar
ThisIsBasher
Beiträge: 350
ThisIsBashers Avatar
ThisIsBasher
Beiträge: 350
Beiträge: 350
So, hab jetzt 2 Vorschläge wie ich meine individuelle Taktik einstelle:

1.
Aufbauspiel

Geschwindigkeit: 65
Passspiel: 55

Chancenerarbeitung

Passspiel: 65
Flanken: 90
Schussverhalten: 75

Verteidigung

Druck: 85
Agressivität: 75
Verschieben: 25

2.
Aufbauspiel

Geschwindigkeit: 60
Passspiel: 45

Chancenerarbeitung

Passspiel: 65
Flanken: 45
Schussverhalten: 40

Verteidigung

Druck: 55
Agressivität: 60
Verschieben: 45

Die Taktik mit den extrem hohen Werten ist von Mirza Jahic empfohlen für das 4-3-2-1, welches ich spiele.

Die andere Taktik ist von Red Bull eSports empfohlen für schnelles Spiel über die Seiten, was ich ebenfalls oft anwende.

Was würdet ihr sagen? Zufrieden
12.01.2018, 13:18  

Beitrag #420

aentes Avatar
aente
Beiträge: 150
aentes Avatar
aente
Beiträge: 150
Beiträge: 150
Zitat:
Zitat von ThisIsBasher
...

Verteidigung

Druck: 55
Agressivität: 60
Verschieben: 45
Immer wieder erstaunlich wie ihr mit diesen hohen Werten bei Druck klarkommt.
In den Ligen 6 bis 3 in denen ich mich so herumtreibe spielt das Gro der Gegner immer auf die gleiche Art:

Aus der eigenen Hälfte quer über den Platz bolzen, hoffen das Mane, Martial oder Jesus den Ball bekommen und Rakete zünden.
Meine IVs (Boateng - Rüdiger) schauen dann nur oft hinterher.

Ich für meinen Teil spiele mit einem Druck von 10.
Aggression auf 45 und Verschieben auf 20.

Dadurch stehe ich vor meinem 16er extrem kompakt. Alaba und Walker sind gut geeignet Versuche von Seitenwechseln des Gegners abzufangen.

Bei diesem geringen Druck muss ich nur bedenken, dass die Ingame-Einstellung auf Defensiv beginnt.
Aber auch das finde ich sehr gut da ich mir dann erst mal ein paar Minuten lang ein Bild machen kann mit was für einem Gegner ich es zu tun habe.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Formationen, Anweisungen,
Taktikeinstellungen
Formationen, Anweisungen, Taktikeinstellungen