Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 396
Gesamt online: 397
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.01.2018, 13:45  

Beitrag #391

kaschis Avatar
kaschi
Beiträge: 417
kaschis Avatar
kaschi
Beiträge: 417
Beiträge: 417
Zitat:
Zitat von Bavbob
Aber die individuellen Taktiken bleiben doch erhalten, oder?
Nur die Spieleranweisungen gehen verloren.
richtig Daumen hoch
10.01.2018, 13:54  

Beitrag #392

dewalkas Avatar
dewalka
Beiträge: 279
dewalkas Avatar
dewalka
Beiträge: 279
Beiträge: 279
Zitat:
Zitat von Bavbob
Aber die individuellen Taktiken bleiben doch erhalten, oder?
Nur die Spieleranweisungen gehen verloren.
Deswegen habe ich ja auch -Anweisungen- geschrieben .
10.01.2018, 14:23  

Beitrag #393

Bavbobs Avatar
Bavbob
Beiträge: 694
Bavbobs Avatar
Bavbob
Beiträge: 694
Beiträge: 694
Zitat:
Zitat von dewalka
Deswegen habe ich ja auch -Anweisungen- geschrieben .
Ja, war keine Kritik sondern nur die Verständnisfrage, ob ich es richtig geschnallt habe... Daumen hoch

---------- Beitrag aktualisiert am 10.01.2018 um 14:24 Uhr ----------

Ich würde das gerne mal versuchen. Kannst Du mir bitte deine individuellen Taktiken für das 352 mailen? Irgendwie steige ich da noch nicht durch...
10.01.2018, 14:47  

Beitrag #394

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von Bavbob
Ja, war keine Kritik sondern nur die Verständnisfrage, ob ich es richtig geschnallt habe... Daumen hoch

---------- Beitrag aktualisiert am 10.01.2018 um 14:24 Uhr ----------

Ich würde das gerne mal versuchen. Kannst Du mir bitte deine individuellen Taktiken für das 352 mailen? Irgendwie steige ich da noch nicht durch...
Nicht mailen, sondern hier posten...Daumen hoch

---------- Beitrag aktualisiert am 10.01.2018 um 15:10 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von BigBlindEye
Mal kurz was zu einer etwas anderen Formation:

Fahre mit dem 3-5-2 verdammt gut derzeit. Bin ohne Niederlage von Liga 5 in Liga 2 hochgerauscht und merke, dass sich dank "passender" Workrates meiner Flügelspieler (Prime Overmars / Bale) meine Dreierkette stabil steht. Zusätzliche defensive Absicherung gibt es durch die beiden Sechser Kante und Casemiro, welche hinten mit energischem Abfangen von Pässen bereits einige Konter zunichte machen können, ehe sie überhaupt begonnen haben.

Nach vorne hin habe ich bei mir bemerkt, dass ich mit zwei Spitzen und einem ZOM deutlich besser fahre als noch bei meinem vorherigen 4-3-3 (4). Dank effektiv fünf Spielern im Spiel nach vorne kann ich es mir tatsächlich aussuchen, ob ich über die Flügel oder durch die Mitte spielen will und schaffe es so, regelmäßig gute Abschlüsse zu kreieren.

Wer mal was etwas Ungewöhnlicheres wagen will, sollte wirklich mal das 3-5-2 für sich testen Daumen hoch
Das liest sich zwar zugegeben sehr gut, aber was machst du eigentlich gegen ein team mit schnellen guten Flügeln?

Gerade gegen die oft gespielten 4321, 4312 und 433 (4) ist das 352 laut formation guide ja eher nicht geeignet...du kannst dich ja nicht darauf verlassen immer eins mehr zu machen als der Gegner, oder doch? Ich bin der Meinung dass du mit deinem 3Mio. team IMMER erfolgreich sein wirst, egal welche Formation du damit spielst.

Also jetzt bitte nicht falsch verstehen gell...ist also nicht negativ gemeint, aber für den Spieler mit nem Durchschnittsteam wird es sich nicht so leicht gehen...das will ich damit sagen.Zwinkern
11.01.2018, 12:28  

Beitrag #395

BigBlindEyes Avatar
BigBlindEye
Beiträge: 36
BigBlindEyes Avatar
BigBlindEye
Beiträge: 36
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von markush.
Nicht mailen, sondern hier posten...Daumen hoch
Der Wunsch ist mir Befehl Lachen

Geschwindigkeit - 70
Passspiel - 60
Positionsspiel - Geordnet

Chancenerarbeitung - 65
Passspiel - 45
Schussverhalten - 60
Positionsspiel - Freie Wahl

Druck - 65
Aggressivität - 65
Verschieben - 50
Verteidigungslinie - Abschirmen

Für individuelle Anweisungen:

Die beiden ZDMs stehen auf "Passwege zustellen". Der defensiv stärkere der beiden hat zusätzlich noch "hinten bleiben bei Angriffen" drin. Beide Flügelspieler sind auf "Abwehr überlaufen" eingestellt ebenso wie die beiden Stürmer. Letztere haben zusätzlich "Abwehrkette unter Druck setzen". ZOM ist bei mir seit jeher auf "Vorn bleiben", "Für Flanken in den Strafraum und "Alle Freiheiten".

Zitat:
Zitat von markush.
Das liest sich zwar zugegeben sehr gut, aber was machst du eigentlich gegen ein team mit schnellen guten Flügeln?

Gerade gegen die oft gespielten 4321, 4312 und 433 (4) ist das 352 laut formation guide ja eher nicht geeignet...du kannst dich ja nicht darauf verlassen immer eins mehr zu machen als der Gegner, oder doch?
Deshalb sind für mich zwei Punkte wichtig: Sowohl möglichst schnelle LIV und RIV zu haben, die da mithalten können als auch Flügelspieler mit Medium DWR. Die helfen bei mir gut genug nach hinten mit und machen das Abwehrdrittel effektiv zu 'ner Fünferkette. Bei hohen DWRs kamen meine Flügel gefühlt nicht schnell genug zum Kontern nach.

(Und nebenbei: Ich bin im Spiel immer davon überzeugt, eins mehr machen können als mein Gegner. Ja, ich leide unter dem Ibrahimovic-Komplex Zahnlücke Lachen)

Zitat:
Zitat von markush.
Ich bin der Meinung dass du mit deinem 3Mio. team IMMER erfolgreich sein wirst, egal welche Formation du damit spielst.

Also jetzt bitte nicht falsch verstehen gell...ist also nicht negativ gemeint, aber für den Spieler mit nem Durchschnittsteam wird es sich nicht so leicht gehen...das will ich damit sagen.Zwinkern
Guter Punkt und nachvollziehbar, auch wenn ich mich unabhängig von der Preisklasse meines Teams noch nie so wohl mit einer Taktik gefühlt habe wie mit dem 352.

Ich habe gestern Abend deshalb trotzdem mal testweise ein DKO mit folgendem 100k-Team gespielt: https://www.futbin.com/18/squad/2953512

Natürlich merkt man einen Qualitätsunterschied zwischen den einzelnen Spielern. Die Taktik ging - meiner bescheidenen Meinung nach - dennoch ziemlich genau so auf wie vorgestellt (und resultierte nebenbei gleich im Turniersieg). Letzten Endes bleibt die Taktikfrage doch eh immer eine subjektive, auch wenn "Meta-Taktiken" existieren. Daumen hoch
11.01.2018, 12:34  

Beitrag #396

ThisIsBashers Avatar
ThisIsBasher
Beiträge: 350
ThisIsBashers Avatar
ThisIsBasher
Beiträge: 350
Beiträge: 350
Was würdet ihr für ne idvidiuelle Taktik nehmen, wenn man eher ein Spieler ist, der das Spiel ruhig aufbaut und nicht nur x-x-x-x-x drückt?

Ich brauch nur die invididuelle Taktik, Spieleranweisungen passen. Zufrieden
11.01.2018, 12:34  

Beitrag #397

sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
Beiträge: 784
Kurze Frage: Wie gehen diese nervigen Flachschüsse, die mir regelmäßig die Kids mit Jesus einschenken? Ich komme zwar bis jetzt sehr gut durch mein Fifaleben ohne die zu beherrschen, aber neugierig werde ich nach 500 Spielen schon...
11.01.2018, 12:40  

Beitrag #398

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Zitat:
Zitat von sushi
Kurze Frage: Wie gehen diese nervigen Flachschüsse, die mir regelmäßig die Kids mit Jesus einschenken? Ich komme zwar bis jetzt sehr gut durch mein Fifaleben ohne die zu beherrschen, aber neugierig werde ich nach 500 Spielen schon...
Du bist in Liga 2 und kannst diese Flachschüsse nicht?

Low Driven Shots nennt man die oder....

11.01.2018, 12:43  

Beitrag #399

ThisIsBashers Avatar
ThisIsBasher
Beiträge: 350
ThisIsBashers Avatar
ThisIsBasher
Beiträge: 350
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von sushi
Kurze Frage: Wie gehen diese nervigen Flachschüsse, die mir regelmäßig die Kids mit Jesus einschenken? Ich komme zwar bis jetzt sehr gut durch mein Fifaleben ohne die zu beherrschen, aber neugierig werde ich nach 500 Spielen schon...
Erst 3-4 Balken Beim Schuss aufladen, dann loslassen und direkt nochmal Kreis drücken, dann kommt er flach. Wenn du gerade auf den Torwart zurennst würde ich zudem noch R1 halten, dann wirds n platzierter Flachschuss, den er am Torwart vorbeischiebt. Daumen hoch
11.01.2018, 12:54  

Beitrag #400

sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
Beiträge: 784
Zitat:
Zitat von Arturo
Du bist in Liga 2 und kannst diese Flachschüsse nicht?

Low Driven Shots nennt man die oder....

Jetzt halt dich fest: Ich war sogar ohne die Dinger in Liga 1 und bei der WL Gold 1... Zahnlücke
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Formationen, Anweisungen,
Taktikeinstellungen
Formationen, Anweisungen, Taktikeinstellungen