Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 359
Gesamt online: 360
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.01.2018, 13:56  

Beitrag #681

abfaels Avatar
abfael
Beiträge: 996
abfaels Avatar
abfael
Beiträge: 996
Beiträge: 996
Zitat:
Zitat von kaschi
Hallo zusammen,
hat jemand Lust mal 2-4 Sätze zu seinen Erfahrungen mit den SB´s zu schreiben:

-> Welcher Aufwand ist zu erwarten?
-> Lohnen sich die Packs aus den SB´s
-> Minimalprinzip: Reicht es wenn man auf Amateur einfach alle Spiele mit 5:0 gewinnt? (Ich meine ich hätte von Nikolinho mal so etwas in der Art gelesen)
Ich finde den Modus gut. Man kann ihn "nebenbei" spielen, da man das Spiel beliebig lange unterbrechen kann.

Je nach Schwierigkeitsgrad und Ergebnis gibt es auch gut Coins je Spiel, auf Legende z.b zwischen 700-900 je Spiel + die Belohnung worüber man sich einfach freut.

Es ist eine gute Alternative zur WL.
04.01.2018, 14:35  

Beitrag #682

NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
Beiträge: 1.172
mir reicht immer Gold 2/3 und dafür spiele ich die machbaren Spiele (bis ~80er Stärke) auf Legende (zwischen 1700 und 2500 Punkte) und das Spiel gegen die Mannschaft der Woche auf Amateur (1550 Punkte). Das sind dann maximal 2 Spiele am Tag und die nutze ich mit meiner Fitness-Mannschaft um die richtige fürs Online-Game halt fit zu haben .....
06.01.2018, 12:06  

Beitrag #683

44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
Beiträge: 465
Mir gefällt der Modus ganz gut.

Es sind nur ein paar Kleinigkeiten, die mich stören...
Schiri Entscheidungen v.a. Wie die KI rumholzen darf ist manchmal echt sagenhaft... Wahnsinns Torhüter (Fährmann, Hart...)

FIFA sollte unbedingt die Unterschiede zwischen taktischen und klassischen Verteidigen abstellen. Ich spiele taktisches Verteidigen und da hat man defeninitv bei Sqaud Battles Nachteile im Vergleich zur klassischen Verteidigung.

Ansonsten fand ich den Modus gut, um das neue verteidigen in FIFA 18 zu erlernen... Hat mir in der Weekend League gut geholfen.

Auf PC ist es leider nun sehr schwer, dass man überhaupt Elite 1 erreichen kann. Top 100 ist für einen Feierabendspieler nicht möglich zu schaffen.

Habe nun 20:1 auf Legende bis jetzt gespielt. Dabei einen Schnitt von 2.300 Punkten. Das reicht auf PC nur gerade für Elite 2. Mit FIFA 19 werde ich wahrscheinlich auf XBox umsteigen. Auch sind da die Preise für die Spieler deutlich günstiger...

Nun heißt es Pause für mich...

Allen ein schönes Feiertags Wochenende

Grüße Moria
08.01.2018, 08:13  

Beitrag #684

Fred1003s Avatar
Fred1003
Beiträge: 34
Fred1003s Avatar
Fred1003
Beiträge: 34
Beiträge: 34
Gibt es eigentlich noch ne Offizielle Seite der Ergebnisse oder wieviel Punkte man für was brauchte? Laut futhead müsste es dieses Mal für Elite gelangt haben, es gab aber nur Gold 1.
08.01.2018, 08:29  

Beitrag #685

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Beiträge: 8.347
Zitat:
Zitat von Fred1003
Gibt es eigentlich noch ne Offizielle Seite der Ergebnisse oder wieviel Punkte man für was brauchte? Laut futhead müsste es dieses Mal für Elite gelangt haben, es gab aber nur Gold 1.
Auf Futhead.com kann man schauen wieviele Punkte für was aktuell und in der Vergangenheit gereicht haben.
08.01.2018, 08:42  

Beitrag #686

Fred1003s Avatar
Fred1003
Beiträge: 34
Fred1003s Avatar
Fred1003
Beiträge: 34
Beiträge: 34
Ja das ist mir bekannt, leider stimmt es aber wohl nicht genau. Naja nächstes Mal nen höheren Puffer einbauen.
08.01.2018, 17:30  

Beitrag #687

Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 253
Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 253
Beiträge: 253
Nachdem ich mich im Dezember - je nach vorhandener Zeit - gezielt auf 21.000 bzw 31.000 Punkte gespielt habe um Gold 2 bzw. Gold 1 abzuräumen, habe ich mir letzte Woche aufgrund meines Urlaubs vorgenommen erstmals alle 45 Spiele zu spielen. Zielsetzung war ein Schnitt von 950 Punkten um erstmals Elite 3 abzustauben.

Das ist mir mit einem Schnitt von 1161 Punkten auch souverän gelungen, dennoch war die Woche zum aus der Haut fahren. Bei den Spielen unter der Woche hatte ich keine Probleme und habe aus den 20 Spielen auch 19 Siege geholt. Die 4:6-Niederlage auf Legende gegen ein Bronze-Team war bitter, aber mit 949 Punkten sogar verkraftbar.

Auch am Samstag lief es noch gut, obwohl die Spiele (gefühlt) schon deutlich schwieriger wurden. Dabei unterlief mir auf Profi auch eine 2:3 Niederlage (was immer mal passieren kann).

Seit Sonntag Morgen war dann klar, dass das Ziel erreicht wurde und ich erstmals Elite 3 erreichen würde. Allerdings roch ich die Möglichkeit, dass sogar Elite 2 möglich wäre und so sparte ich mir die 8 Partien für Sonntag Abend auf. Dieser hat mir dann aber meine Freude genommen: Die ersten 4 Spiele (alle auf Profi) konnte ich zwar noch gewinnen, allerdings bei weitem nicht mehr so souverän, wie in den Tagen zuvor. Standen in den Tagen zuvor souveräne Siege mit 3-6 erzielten und maximal 1 Gegentor auf der Tagesordnung, gesellten sich in diesem Durchgang zu den erwarteten 4:0 und 4:1 Siegen ein 3:2 n.V. (Teamstärke 80) und ein 2:1 (Teamstärke 81) mit Siegestreffer in der Nachspielzeit.

Damit fehlten mir zwar gute 500 Punkte in meiner Kalkulation, nach dem Gegner-Update machte ich mir allerdings noch einmal Hoffnung: Waren doch glatt zwei 68-er Teams unter den letzten 4 Gegnern. Mit 4 Siegen (2x Legende und 2x Profi) wären ca 55.000 Punkte möglich gewesen und somit Elite 2 realistisch.

In den ersten beiden Spielen auf Legende gab es auch einen 2:0 und 3:1 - Sieg, wodurch die Hoffnung dann wirklich genährt wurde. In den letzten beiden Partien auf Profi kam ich mir dann, wie in einer anderen Welt vor:

Nichts von dem, was ich die ganze Woche machte funktionierte mehr. Ich traf in diesen beiden Partien 6x die Stange/Latte, verschoss zwei Elfmeter und auch ansonsten wollte mir im Angriff nichts gelingen. Irgendein Körperteil war immer dazwischen und die Keeper liefen zur Höchstform auf und zeigten einige Heldentaten. Zu allem Überfluss war meine Abwehr völlig hilflos und sie kam ich mit 0:3 und 2:6 unter die Räder. Meine Laune war damit natürlich im Keller und ich ging ziemlich frustriert ins Bett.

Erklären kann ich mir die Niederlagen noch immer nicht. Es kann natürlich sein, dass ich aufgrund der Vorfreude, Anspannung und Drucksituation einfach schlechter als sonst gespielt habe, eine derartige Schwankung ist dann aber doch extrem. Gestern war ich der Meinung, dass einfach verhindert wurde, mit derartig vielen Profi-Spielen auf Elite 2 zu kommen. An eine solche Verschwörung will ich nach ein paar Stunden Schlaf und einen Arbeitstag später nicht mehr denken, bin aber davon überzeugt, dass neben dem Schwierigkeitslevel die Gegner mit zunehmender Punktezahl auch stärker werden.

Letztendlich hilft da wahrscheinlich nur im eigenen Spiel besser zu werden und mit der stärkeren KI klar zu kommen bzw. mehr Spiele auf höherem Schwierigkeitsgrad absolvieren zu können.

Am Ende bleibt ein persönlicher Punkterekord mit 52.283 Punkten und die Erfahrung, dass man am Ende immer enttäuscht ist - selbst wenn das zuvor definierte Ziel erreicht wurde. Daher werde ich in den nächsten Wochen entspannter an die Sache gehen, mir keine Ziele setzen und mitnehmen was sich ausgeht.
08.01.2018, 17:38  

Beitrag #688

Ultra1894s Avatar
Ultra1894
Beiträge: 124
Ultra1894s Avatar
Ultra1894
Beiträge: 124
Beiträge: 124
Was für ein Team hast du denn?
Nach meiner Erfahrung ist es wichtig in Squad Battles ein starkes Team zu haben.
Bei mir hat es Zbs geholfen indem ich eine Woche in die „Tonne geworfen“ habe und jedes Spiel auf Legende gespielt habe, egal ob ich verloren habe oder nicht.

Aktuell spiel ich jedes Spiel auf Legende, wo ich auch ca. 95% der Spiele mit mindestens 2 Tore unterschied, sehr viele auch mit 5:0 gewinne.
Elite 1 ist bei dem Schwierigkeitsgrad auch dann kein Problem mehr, allerdings in die Top 100 zu kommen fehlten mir immer ca. 10-20.000 Punkte
10.01.2018, 16:18  

Beitrag #689

Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 253
Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 253
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von Ultra1894
Was für ein Team hast du denn?
Nach meiner Erfahrung ist es wichtig in Squad Battles ein starkes Team zu haben.
Bei mir hat es Zbs geholfen indem ich eine Woche in die „Tonne geworfen“ habe und jedes Spiel auf Legende gespielt habe, egal ob ich verloren habe oder nicht.

Aktuell spiel ich jedes Spiel auf Legende, wo ich auch ca. 95% der Spiele mit mindestens 2 Tore unterschied, sehr viele auch mit 5:0 gewinne.
Elite 1 ist bei dem Schwierigkeitsgrad auch dann kein Problem mehr, allerdings in die Top 100 zu kommen fehlten mir immer ca. 10-20.000 Punkte
Meine zwei Teams findest Du in der Signatur .. bei weitem kein Top-Team, aber doch ausreichend.

Hab mich dazu entschlossen diese Woche zu pausieren und damit Abstand zu gewinnen. Mal schauen, wie lange ich das aushalte.

Wahrscheinlich werde ich nach der Pause auch alles auf Legende spielen und es in Kauf nehmen, dass ich mich damit anfangs nach unten novelliere. Allerdings hatte ich Anfang Dezember mit Partien auf Profi noch hart zu kämpfen - mittlerweile ärgere ich mich über vereinzelte Niederlagen (siehe oben). Ich hoffe darauf, dass dies auf Legende ähnlich sein wird. Bedeutet zwar 1-3 Wochen zweifeln und ärgern, am Ende aber stärker zu sein, als zuvor. Mal schauen, ob es hilft. Zwinkern
11.01.2018, 03:40  

Beitrag #690

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Aus den letzten acht spielen wurde ich zweimal ziemlich derbe vorgeführt. Spiele immer auf Legende ab und zu mal ultimativ.aber bei diesen beiden Spielen dachte ich es gibt noch ein geheimer Schwierigkeitsgrad .
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
squad battle
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Squad Battles Squad Battles