Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 539
Gesamt online: 539
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.01.2019, 08:00  

Beitrag #2861

Bambergslieblings Avatar
Bambergsliebling
Beiträge: 542
Bambergslieblings Avatar
Bambergsliebling
Beiträge: 542
Beiträge: 542
Ich kenne diese Situationen wie du sie beschreibst auch nur zu gut.

Teilweise gibt es dann richtige "Ecken-Serien" solange bis halt dann doch mal ein Kopfball drin ist.

Ich würde zwar nie abstreiten, dass EA in das Gameplay eingreift bzw. Spieler pusht, aber ich kann mir auch denken das viel unsere psyche ausmacht. Wenn man eh mit dem Gedanken spielt, man bekommt gleich ein Gegentor, dann glaube ich spielt man auch hin zum Gegentor. Ich weiß grad gar nicht wie ich das richtig beschreiben soll.
Ist irgendwie das gleiche wie wenn ich mir 20 mal sage "nicht an die Farbe Rot denken", und spätestens nach 2 Minuten denke ich an Rot.
23.01.2019, 08:23  

Beitrag #2862

Anfängers Avatar
Anfänger
Beiträge: 47
Anfängers Avatar
Anfänger
Beiträge: 47
Beiträge: 47
Kann mir mal jemand erklären, warum Sanchez von Tottenham bei mir die größte Pflaume ist aber wenn ich gegen ihn spiele, Ich ums verrecken nicht vorbeikomme? Mir kommt das immer so vor, als hätte er Zwei Meter lange Beine weil der wirklich jeden Pass von mir anfängt und alles ohne Foul weg grätscht.
Und meiner verliert das Kopfballduell gegen Ben Yedder...
23.01.2019, 08:52  

Beitrag #2863

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Ach Leute.... ich stimm euch da mal wieder blindlinks zu. Ich bin hatte gestern auch wieder so einen Abend zum vergessen. Keine Ahnung wie ich das mir und allen anderen erklären soll, aber es läuft halt einfach wieder komplett gegen mich. Es ist einfach nicht mehr zu erklären. Schön langsam verzweifle ich, selbst nach Jahren, an meinen beschränkten Fähigkeiten.

Was ist passiert?

Ich habe gestern Abend von 8 Spielen 7 verloren. Von 1716 runter auf 1560. Das eine Spiel habe ich nur sehr glücklich gewonnen, da ich mit Ibra es tatsächlich mal hinbekommen habe, als SuperSub, in der 89sten einen 25 Meter Longshot unter Druck in die Ecke zu setzen. Das war's dann aber auch.

Ich konnte spielen wie ich wollte. Die gegnerischen Mannschaften waren entweder gleichwertig oder aber deutlich besser als meine (Bunte Karten, RTTFs, Ikonen, CR7s, etc etc.).

Die Gegentore sind aber fast alle nur durch Zufall oder Slapstick gefallen. Im Gedächtnis sind mir aber Tore von Ibra und Hazard geblieben.

Hazard, der in Summe 3x auf mein Tor schießt und Courtois diese Bälle einfach nicht gehalten bekommt. Und damit meine ich keine 20-Meter-TF-Longhot-Finesse-Grütze sondern "Schüsschen" auf Höhe des 11er Punkts, nach denen Courtois taucht, diese wegspitzelt und Stürmer #2 diese dann eiskalt versenkt. Warum zur Hölle bekomme ich in fast jedem Spiel die Tore durch die 2ten Bälle, nur weil mein Keeper oder ein VT den Ball zum Gegner klärt?!?!

Dann der nächste Gegner, der Ibra im Sturm hat, Lucas und Hazard auf dem Flügel. Was macht der Kerl? Er spielt ALLE BÄLLE, in jedem Spielzug auf Lucas, dieser rennt den Flügel runter, macht auf Höhe des 16ers einen Dragback, lässt meinen Verteidiger aussteigen, flankt auf Ibra, der gedeckt von Chiellini und Varane (egal!!) und köpft ein.

3 verfIIIggte mal hintereinader! Ich könnte mich jetzt noch ärgern, dass ich Vollhorst das nicht besser verteidigt bekommen habe. So ein simpler Spielzug, so unfassbar schlecht verteidigt! Aber trotzdem... wo ist meine Innenverteidigung? Ich bin zwar reif genug zu erkennen, dass Ibra einfach ein Kopfball-Flanken-Cheat ist, aber 3x hintereinander auf diese Art und Weise ist einfach ein FAIL!

Was war noch?

Ach ja .... es macht unfassbar viel Spaß gegen (wahrscheinlich 14 jährige) Drecksbälger aus England zu spielen, die sich dann "stevetheking", "leightonsuperstar" oder "rickyisthebest" nennen und auch genau so spielen, wie ihr Name es vermuten lässt. Nicht besonders gut, aber halt VOLL darauf aus, die Mechaniken ausnutzen. Dazu gehört eben der erwähnte Spielzug auf Ibra, ewiges hinten herum gespiele und, zu allem Überfluss, nette Grüße in die Kamera, Zeitspiel oder aber der Jubel "ruhig, ruhig".

Sowas provoziert mich halt ungemein und ich weiß auch nicht, warum ich mich mit meinen 37 Lenzen auf ein so dermaßen niedriges Niveau begebe, wenn ich FIFA spiele. Ich könnte in diesen 1-2 Stunden Abends die Gegner durch den TV ziehen und in Grund und Boden stapfen.

Ich habe KEIN PROBLEM damit, wenn Gegenspieler besser sind. Wirklich 0,00000! Aber ich habe ein Problem damit, wenn sich diverse Ar*lochkinder, begünstigt durch die verkorkste Spielmechanik, ggf. sogar noch Eingriffe, Momentum, etc. dann aufführen, wie als wären sie die Könige, obwohl sie nichts geschissen bekommen. Obwohl sie eigentlich wissen müssten, dass ihre gerade eingefahrenen Siege nicht zwingend was mit "ich bin besser" zu tun haben. Ich verhalte mich doch auch nicht so. Ich "Grüße" nur dann in die Kamera, wenn eben ein solcher Gegner dann gegen mich verliert. Karma!

Aber wenn ich - ob glücklich oder nicht - ein Tor erziele oder ein Spiel gewinne, provoziere ich nicht noch zusätzlich. Ich bin halt einfach so erzogen worden, dass ich nicht noch auf jemanden eintreten, wenn er schon am Boden liegt. Diese drecks Fifabälger aber sehen sich ja allein schon dadurch provoziert (glaube ich zumindest), wenn sie sehen, dass der Gegner eine nominell bessere (oder teurere) Mannschaft hat und sie trotzdem dagegen bestehen können.

Natürlich ist FIFA keine Fussballsimulation, aber das, was das Spiel teilweise für unmögliche Momente schafft, ist einfach unfassbar. Das ist keinesfalls e-Sport tauglich und gehört in einen Multiplayermodus, in dem es 1 gegen 1 geht, definitiv nicht rein!

Wenn ein Sven Ulreich im entscheidenen Spiel gegen Real den Ball nicht mit der Hand aufnehmen will, weil er kurz einen Blackout hat, dann kommt das in 20 echten Spielen vielleicht 1x vor. Wenn aber mein Keeper (und es spielt keine Rolle, ob der Neuer, Courtois oder De Gea heißt) in 5 Spielen 4 katastrophale Fehler macht (spitzelt den Ball zum Gegner, bewegt sich beim Abschluss GAR NICHT oder kommt einfach aus dem Tor und lässt sich überlupfen), dann stehe ich dem machtlos, chancenlos und frustriert gegenüber. Warum? Weil ich's nicht verhindern kann und das Spiel für mich entscheidet, was passiert!

Wenn mein Varane in einem Zweikampf sich kurz vor dem Tackling entscheidet, dann doch nicht zu tackeln (er braucht nur das Bein ausfahren) und den Gegner passieren lässt, dann passiert das in der Realität GAR NICHT.

Wenn mein Kante 1 Meter hinter dem ballführenden Spieler "hertrabt", nicht eingreift und ich gezwungen bin, einen anderen Spieler dazu zu bewegen, anzugreifen, ist das fernab jeder Realität.

Wenn mein De Breune, Pogba oder Firminho auf Höhe des gegnerischen 16ers den zweiten Ball, rausgefaustet vom Keeper, nicht direkt annehmen, nein, noch nicht mal auf den freien Ball zu gehen sondern maximal langsam hintraben, nämlich genau so schnell, dass der Gegner ihn sich holen kann, dann kommt das ebenfalls in der Realität GAR NICHT vor. Jeder, wirklich jeder Spieler, selbst ein F-Jugend Spieler, würde in einem solchen Fall DIREKT und ohne Umwege zum Ball sprinten und versuchen, damit etwas anzufangen. Nein. In FIFA entscheidet die KI teilweise absolut irrational und komplett falsch.

DAS sind die Dinge, die mich an diesem Spiel so unfassbar frusten. Ich weiß wirklich nicht, warum ich mir Abend für Abend dieses Spiel antue. Es macht in gewisser Weise Spaß, ist definitiv etwas, was bei mir eine Sucht auslöst, aber die Frustmomente sind so intensiv und trotzdem spiele ich es weiter.

Irgendwie krank....
23.01.2019, 11:00  

Beitrag #2864

Manors Avatar
Manor
Beiträge: 54
Manors Avatar
Manor
Beiträge: 54
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Azoura
Ach Leute.... ich stimm euch da mal wieder blindlinks zu. Ich bin hatte gestern auch wieder so einen Abend zum vergessen. Keine Ahnung wie ich das mir und allen anderen erklären soll, aber es läuft halt einfach wieder komplett gegen mich. Es ist einfach nicht mehr zu erklären. Schön langsam verzweifle ich, selbst nach Jahren, an meinen beschränkten Fähigkeiten.

Was ist passiert?

Ich habe gestern Abend von 8 Spielen 7 verloren. Von 1716 runter auf 1560. Das eine Spiel habe ich nur sehr glücklich gewonnen, da ich mit Ibra es tatsächlich mal hinbekommen habe, als SuperSub, in der 89sten einen 25 Meter Longshot unter Druck in die Ecke zu setzen. Das war's dann aber auch.

Ich konnte spielen wie ich wollte. Die gegnerischen Mannschaften waren entweder gleichwertig oder aber deutlich besser als meine (Bunte Karten, RTTFs, Ikonen, CR7s, etc etc.).

Die Gegentore sind aber fast alle nur durch Zufall oder Slapstick gefallen. Im Gedächtnis sind mir aber Tore von Ibra und Hazard geblieben.

Hazard, der in Summe 3x auf mein Tor schießt und Courtois diese Bälle einfach nicht gehalten bekommt. Und damit meine ich keine 20-Meter-TF-Longhot-Finesse-Grütze sondern "Schüsschen" auf Höhe des 11er Punkts, nach denen Courtois taucht, diese wegspitzelt und Stürmer #2 diese dann eiskalt versenkt. Warum zur Hölle bekomme ich in fast jedem Spiel die Tore durch die 2ten Bälle, nur weil mein Keeper oder ein VT den Ball zum Gegner klärt?!?!

Dann der nächste Gegner, der Ibra im Sturm hat, Lucas und Hazard auf dem Flügel. Was macht der Kerl? Er spielt ALLE BÄLLE, in jedem Spielzug auf Lucas, dieser rennt den Flügel runter, macht auf Höhe des 16ers einen Dragback, lässt meinen Verteidiger aussteigen, flankt auf Ibra, der gedeckt von Chiellini und Varane (egal!!) und köpft ein.

3 verfIIIggte mal hintereinader! Ich könnte mich jetzt noch ärgern, dass ich Vollhorst das nicht besser verteidigt bekommen habe. So ein simpler Spielzug, so unfassbar schlecht verteidigt! Aber trotzdem... wo ist meine Innenverteidigung? Ich bin zwar reif genug zu erkennen, dass Ibra einfach ein Kopfball-Flanken-Cheat ist, aber 3x hintereinander auf diese Art und Weise ist einfach ein FAIL!

Was war noch?

Ach ja .... es macht unfassbar viel Spaß gegen (wahrscheinlich 14 jährige) Drecksbälger aus England zu spielen, die sich dann "stevetheking", "leightonsuperstar" oder "rickyisthebest" nennen und auch genau so spielen, wie ihr Name es vermuten lässt. Nicht besonders gut, aber halt VOLL darauf aus, die Mechaniken ausnutzen. Dazu gehört eben der erwähnte Spielzug auf Ibra, ewiges hinten herum gespiele und, zu allem Überfluss, nette Grüße in die Kamera, Zeitspiel oder aber der Jubel "ruhig, ruhig".

Sowas provoziert mich halt ungemein und ich weiß auch nicht, warum ich mich mit meinen 37 Lenzen auf ein so dermaßen niedriges Niveau begebe, wenn ich FIFA spiele. Ich könnte in diesen 1-2 Stunden Abends die Gegner durch den TV ziehen und in Grund und Boden stapfen.

Ich habe KEIN PROBLEM damit, wenn Gegenspieler besser sind. Wirklich 0,00000! Aber ich habe ein Problem damit, wenn sich diverse Ar*lochkinder, begünstigt durch die verkorkste Spielmechanik, ggf. sogar noch Eingriffe, Momentum, etc. dann aufführen, wie als wären sie die Könige, obwohl sie nichts geschissen bekommen. Obwohl sie eigentlich wissen müssten, dass ihre gerade eingefahrenen Siege nicht zwingend was mit "ich bin besser" zu tun haben. Ich verhalte mich doch auch nicht so. Ich "Grüße" nur dann in die Kamera, wenn eben ein solcher Gegner dann gegen mich verliert. Karma!

Aber wenn ich - ob glücklich oder nicht - ein Tor erziele oder ein Spiel gewinne, provoziere ich nicht noch zusätzlich. Ich bin halt einfach so erzogen worden, dass ich nicht noch auf jemanden eintreten, wenn er schon am Boden liegt. Diese drecks Fifabälger aber sehen sich ja allein schon dadurch provoziert (glaube ich zumindest), wenn sie sehen, dass der Gegner eine nominell bessere (oder teurere) Mannschaft hat und sie trotzdem dagegen bestehen können.

Natürlich ist FIFA keine Fussballsimulation, aber das, was das Spiel teilweise für unmögliche Momente schafft, ist einfach unfassbar. Das ist keinesfalls e-Sport tauglich und gehört in einen Multiplayermodus, in dem es 1 gegen 1 geht, definitiv nicht rein!

Wenn ein Sven Ulreich im entscheidenen Spiel gegen Real den Ball nicht mit der Hand aufnehmen will, weil er kurz einen Blackout hat, dann kommt das in 20 echten Spielen vielleicht 1x vor. Wenn aber mein Keeper (und es spielt keine Rolle, ob der Neuer, Courtois oder De Gea heißt) in 5 Spielen 4 katastrophale Fehler macht (spitzelt den Ball zum Gegner, bewegt sich beim Abschluss GAR NICHT oder kommt einfach aus dem Tor und lässt sich überlupfen), dann stehe ich dem machtlos, chancenlos und frustriert gegenüber. Warum? Weil ich's nicht verhindern kann und das Spiel für mich entscheidet, was passiert!

Wenn mein Varane in einem Zweikampf sich kurz vor dem Tackling entscheidet, dann doch nicht zu tackeln (er braucht nur das Bein ausfahren) und den Gegner passieren lässt, dann passiert das in der Realität GAR NICHT.

Wenn mein Kante 1 Meter hinter dem ballführenden Spieler "hertrabt", nicht eingreift und ich gezwungen bin, einen anderen Spieler dazu zu bewegen, anzugreifen, ist das fernab jeder Realität.

Wenn mein De Breune, Pogba oder Firminho auf Höhe des gegnerischen 16ers den zweiten Ball, rausgefaustet vom Keeper, nicht direkt annehmen, nein, noch nicht mal auf den freien Ball zu gehen sondern maximal langsam hintraben, nämlich genau so schnell, dass der Gegner ihn sich holen kann, dann kommt das ebenfalls in der Realität GAR NICHT vor. Jeder, wirklich jeder Spieler, selbst ein F-Jugend Spieler, würde in einem solchen Fall DIREKT und ohne Umwege zum Ball sprinten und versuchen, damit etwas anzufangen. Nein. In FIFA entscheidet die KI teilweise absolut irrational und komplett falsch.

DAS sind die Dinge, die mich an diesem Spiel so unfassbar frusten. Ich weiß wirklich nicht, warum ich mir Abend für Abend dieses Spiel antue. Es macht in gewisser Weise Spaß, ist definitiv etwas, was bei mir eine Sucht auslöst, aber die Frustmomente sind so intensiv und trotzdem spiele ich es weiter.

Irgendwie krank....
Kann ich gut nachvollziehen. Was mich allerdings am meisten stört.....wenn ich beispielweise das 1:0 schieße und aus Respekt direkt weiter drücke und der Gegner dann trotzdem bei seinen Toren alles weiter laufen läßt. Was soll der Scheiß ?
23.01.2019, 11:31  

Beitrag #2865

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
5 Spiele gestern. 11x Pfosten. Sagt alles was man über Fifa wissen muss.
23.01.2019, 11:51  

Beitrag #2866

Bambergslieblings Avatar
Bambergsliebling
Beiträge: 542
Bambergslieblings Avatar
Bambergsliebling
Beiträge: 542
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von flintwest
5 Spiele gestern. 11x Pfosten. Sagt alles was man über Fifa wissen muss.
Das du besser Zielen üben musst? Lachen
23.01.2019, 11:55  

Beitrag #2867

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von Bambergsliebling
Das du besser Zielen üben musst? Lachen
Ja. Ist nur deswegen.
23.01.2019, 12:00  

Beitrag #2868

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.871
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.871
Beiträge: 8.871
Zitat:
Zitat von Manor
Kann ich gut nachvollziehen. Was mich allerdings am meisten stört.....wenn ich beispielweise das 1:0 schieße und aus Respekt direkt weiter drücke und der Gegner dann trotzdem bei seinen Toren alles weiter laufen läßt. Was soll der Scheiß ?
Sowas ist mir in den letzten beiden Tagen ein den online-Einzelpartien auch aufgefallen.

Hab mir eine dementsprechend starke Mannschaft aufgebaut um mit diesen gratis FS zu holen und unter anderem verwerte ich dabei auch gleich meine Leihspieler.

Wir steigen ins Spiel ein, mein Gegner dürfte es mit der Angst zu tun bekommen haben als er mein Team gesehen hat und quitet. Natürlich ein Spiel weniger meines Leihspielers. Und später das selbe nochmal.
Is halt ziemlich asozial sowas wenn man diesen Leihspieler mal ein bissl antesten möchte.
Ich mein, wenn er quitet hat er sowieso verloren. Warum macht er sich nicht gach ein Eigentor und quitet dann? Er muss nicht gegen eine "Übermannschaft" antreten und ich hätte meinen Sieg. Wäre jedem geholfen gewesen.

Oder ein anderer Gamer. Lachen
Wir fangen an. Sowohl er als auch ich haben eine reine Ligue 1 Mannschaft also ist wohl klar was jeder möchte.
Ich geh relativ schnell in Führung und was macht er? Er wechselt in Minute 20 Arnautovic FUTCHAMP ein. Lachanfall

Ist deren Spatzi oft wirklich so klein dass er in einem friendly in dem man für das "Ziel" keine Spieler aus den größten Ligen einsetzen darf lieber gleich dieses aufgibt nur um ein depades friendly zu gewinnen? Amüsiert
23.01.2019, 13:37  

Beitrag #2869

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Bambergsliebling

Ist irgendwie das gleiche wie wenn ich mir 20 mal sage "nicht an die Farbe Rot denken", und spätestens nach 2 Minuten denke ich an Rot.
Nur eben mit dem feinen Unterschied, dass das Eine ("Farbe Rot") ein vollständiges Produkt der Gedankenwelt, der Psyche ist, während das andere kaum nachweislich aus dem Zusammenspiel zwischen Bewusstsein und Sein erst entsteht.

Nehmen wir den Fall des echten Fussballspiels. Ein Team läuft quasi Sturm auf das gegnerische Tor und ist vom Siegeswillen förmlich gepackt, während die verteidigende Mannschaft völlig verunsichert ist. Auch hier ist ein objektiver Nachweis, dass das Gegentor, das nach wiederholten Eckbällen entstanden ist, lediglich ein Resultat der Verunsicherung ist, schwer zu erbringen. Aber es liegt auf der Hand. Zumindest aber kann man die Erscheinungsformen dieser Verunsicherung der Psyche anhand individueller Fehler oder Fehlerketten beim Verteidigen der Ecke wahrscheinlich klar benennen.

Wie aber sieht es im Game aus? Selbstverständlich wirkt sich eine Verunsicherung des Gamers am Pad auch negativ auf seine Leistung aus bzw. kann sich so auswirken. Der Mechanismus ist aber ein anderer - schon allein weil die Situation weniger komplex als in der realen Wirklichkeit ist.
Zugegeben etwas vereinfacht formuliert, ist die Entscheidung in der virtuellen Welt oft nur binärer Natur. "1 oder 0?", lautet die Frage. Schusstastendruck oder Passtaste?
Wie gesagt, das ist vereinfacht dargestellt, aber in der jeweils augenblicklichen Situation läuft die Entscheidung oft auf eine derart einfache Beantwortung hinaus.
Die Psyche bzw. die Vorkonditionierung dieser (in unserem Falle in negativer Weise) spielt aber bei diesen weniger komplexen Situationen auch eine weniger starke Rolle. Einfache Zusammenhänge lassen sich auch unter höherem Druck immer noch leichter lösen. Ohnehin ist unserer Einfluss im vorgegebenen Fall, bei dem eine relativ stark KI-dominierte Verteidigung auf die Situation "Eckball Verteigung" trifft, keineswegs sonderlich groß und sollte daher nicht überbewertet werden.

Vielmehr sollte der Gesamtkontext eben bestehend aus der KI-unterstützten Verteidigung, dem eigenen relativ begrenzten Entscheidungsraum und natürlich einer möglichst genauen Bewertung der Eintrittswahrscheinlichkeit so einer Situation betrachtet werden.

Gerade zu letzterem Punkt mögen sich gerne andere den Kopf zerbrechen, aber die Frage, ob solche merkwürdigen Situationen, in denen es diese extrem hohe Aneinanderreihung von Eckbällen gibt, völlig normalverteilt unabhängig vom Spielgeschehen auftreten oder ob sie einer perfekten Inszenierung bei bestimmten Konstellationen gleichkommen, sei erlaubt.
23.01.2019, 13:49  

Beitrag #2870

InspectDaxs Avatar
InspectDax
Beiträge: 10
InspectDaxs Avatar
InspectDax
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Das Spiel ist leider nur noch kaputt und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten..habe vor Wut mein ganzes Team verkauft und überlege ob ich Fifa 19 nicht einfach deinstalliere. In DR von Skillwert 2000 auf knapp 1700 gefallen, von 10 Spielen vllt 1 gewonnen! Jeder Gegener dominiert mich total, ich konnte mich anstrengen wie ich wollte, nur das Spiel wollte es einfach nicht....Pässe kommen nicht an, meine CPU regelt gar nichts mehr, nach jedem Tackling landet der Ball wieder beim Gegner, Laufwege stimmen überhaupt nicht mehr, Spieler bewegen sich wie in Zeitlupe, Gegner presst krank, plötzlich spielen meine IV im SturmFacepalmSorry bin einfach frustriert, könnte so ein nices Game sein...
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust