Benutzer: 48.975
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 430
Gesamt online: 435
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.10.2018, 12:13  

Beitrag #471

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Zitat:
Zitat von anbo
Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Ja, er sollte nicht eingeholt werden, da der Defender nur etwa 75 Speed hat.
Aber: Es sind nur etwa 10 Meter Vorsprung und der Defender ist bereits im Vollsprint, der Angreifer nimmt den Ball nicht vernünftig an und zieht zudem in den Laufweg des Defenders. So verkürzt sich der Abstand weiter. Der Rest ist dann Unterstützung der Verteidigung durch das Game und definitiv falsch. Aber ich erinnere an das Sprintduell zwischen Süle und Ronaldo aus dem Champions League Halbfinale mit dem Sieger Süle. So etwas kann also schon mal passieren.
Hallo Anbo!

Du, mir geht es gar nicht mal darum dass 90 Pace gegen 71 IMMER gewinnen, das ist im RL ja auch nicht so, wie Du schon mit dem Bsp. Süle / Ronaldo zeigtest. Das hängt von vielen Faktoren ab.

Mir geht es darum wie schnell der Verteidiger das alles aufholt und wie lange mein ST braucht zum Ball verwerten und wie doof er dann zweimal mehr oder weniger stolpert...

Der Verteidiger rennt zunächst einige Meter rückwärts (!) vom 16er los und ist dann 5 Sekunden später in seiner eigenen Hälfte. Theoretisch möglich.

Aber in der gleichen Zeit in der er 45 Meter sprintet fliegt der Ball zum ST incl. Ballannahme. Das passt von den Zeiten her einfach nicht.
Abgesehen von dem was dann passiert...
10.10.2018, 12:15  

Beitrag #472

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
Beiträge: 2.201
Zitat:
Zitat von MarcBartra
Du siehst schon das der Ball wie durch geisterhand zwei mal in die luft fliegt?
Ja und, was soll mir das jetzt sagen?

Fakt bleibt aber auch, dass der Stürmer sich letztlich durchsetzen kann, den Querpass spielt und der Schuss dann vorbei geht. Die Chance ist also letztlich vom User vergeben worden, wenn auch anders als gedacht.

Ich schrieb, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass die Defense bevorteilt wird. Was willst du noch mehr hören? Muss ich eurer Meinung sein? Nein, muss ich nicht, denn ich teile sie nicht in allen Punkten.
10.10.2018, 12:16  

Beitrag #473

ol4fs Avatar
ol4f
Beiträge: 156
ol4fs Avatar
ol4f
Beiträge: 156
Beiträge: 156
Erstes Spiel:
Ich bin komplett unterlegen, 1. HZ hätte ich schon 2-3 kassieren können-müssen. 2. Hz etwas besser, ich haue einen Schuss rein (wie gewohnt völlig random, keine Ahnung, wie son Äffchen einfach auf Schuss drücken), geht rein, gewinne.

2. Spiel: Die Bälle wollen einfach nicht dahin, wo ich sie hin haben will. Stick nach vorne zum Mitspieler, Spieler passt sie nach rechts zum Gegenspieler. Und das so lang, bis irgendwann halt mal ein Gegentor kommt. Ragequit.

Vielleicht liegts auch echt an mir, keine Ahnung. Hatte halt irgendwie die Erwartung, auch recht flott wieder nach Div1-2 zu kommen, aber ich kann grad froh sein, Div5 zu halten. Wenn es jetzt schon ein halbes Jahr Fifa19 gäbe und ich neu dazustoßen würde, okay. Aber so..:-/ Muss es ja an mir liegen, da es bei anderen ja hinhaut.
Vielleicht ist das Spiel an sich gut, aber meine Spielweise geht einfach gar nicht mehr klar, was schade ist, da ich das die letzten Teile lange geübt habe. Wohl aufs falsche Pferd gesetzt. Ein Freund hat oft Weitschüsse gemacht, der feiert das Fifa ziemlich.

Freue mich auf RDR2, möglicherweise verkaufe ixh das FIFA echt, selbst wenn ich gewinne macht es mir keinen Spaß, da es sich eher als Zufallsprodukt anfühlt.
10.10.2018, 12:18  

Beitrag #474

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Patch installiert, Sound-Bug vorhanden.

Wie kann so etwas sein wenn es das schon auf dem PC gab? Wie kann dann Tage später der Patch für die PS4 exakt mit dem gleichen Problem released werden?
10.10.2018, 12:19  

Beitrag #475

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von PaLiT

2. Man zeigt immer wieder auf was falsch läuft und zieht auch Konsequenzen = €A spürt es irgendwann im Geldbeutel und ändert was.
Oh ich denke, die werden es spüren. Der Kurs der Aktie befindet sich weiterhin am Scheideweg. Wenn das weiter nach unten wegbricht, dann ist das Gejammer groß. Das ist die einzige Sprache, die diese Brüder verstehen. Rückläufige Umsatzzahlen und verhaltene Prognosen haben ihren Einfluss und wenn die Unzufriedenheit weiter wächst und in wenigen Tagen weitere neue Spiele wie u.a. Red Dead Redemption auf den Markt kommen, wird es immer schwieriger, die Masse der unzufriedenen User an Bord zu halten. Das kann noch richtig bitter werden diesmal.

In meiner Brust schlagen da natürlich zwei Herzen. Zum einen vermisse ich jeden, der hier geht / gehen würde und schaue dann lieber auf Mitstreiter mit der positiven Einstellung ala anbo oder Hanseat. Auf der anderen Seite kann ich nicht verhehlen, dass ich mir Veränderung wünsche (und die entsteht nun mal nur auf massivem Druck ggü diesem EA-Verein).
10.10.2018, 12:21  

Beitrag #476

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Klausdieter
Patch installiert, Sound-Bug vorhanden.

Wie kann so etwas sein wenn es das schon auf dem PC gab? Wie kann dann Tage später der Patch für die PS4 exakt mit dem gleichen Problem released werden?
Ja sowas gibt es, KD. Und EA hatte meines Wissens dieses Problem auch schon bei Madden. Das sind alles Amateure.

Das Spiel ist für diejenigen, die ein(en) Headset/ Kopfhörer nutzen wollen, quasi unspielbar. Für den Rest ist es äußerst unangenehm und nervt.
10.10.2018, 12:33  

Beitrag #477

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
Beiträge: 2.201
Zitat:
Zitat von Klausdieter
Hallo Anbo!

Du, mir geht es gar nicht mal darum dass 90 Pace gegen 71 IMMER gewinnen, das ist im RL ja auch nicht so, wie Du schon mit dem Bsp. Süle / Ronaldo zeigtest. Das hängt von vielen Faktoren ab.

Mir geht es darum wie schnell der Verteidiger das alles aufholt und wie lange mein ST braucht zum Ball verwerten und wie doof er dann zweimal mehr oder weniger stolpert...

Der Verteidiger rennt zunächst einige Meter rückwärts (!) vom 16er los und ist dann 5 Sekunden später in seiner eigenen Hälfte. Theoretisch möglich.

Aber in der gleichen Zeit in der er 45 Meter sprintet fliegt der Ball zum ST incl. Ballannahme. Das passt von den Zeiten her einfach nicht.
Abgesehen von dem was dann passiert...
So weit sind wir nicht auseinander. EA hat versucht, dem Game die Pace zu nehmen. Dabei haben sie total übertreiben und sind weit über das Ziel hinausgeschossen. Um das zu kaschieren, verspringen z. B. Bälle und Defender haben ein Speedplus.

Dafür ist aber sogar ein Martinez spielbar, der ungefähr 50 Pace hat, aber defensiv sehr gute Werte.
10.10.2018, 12:53  

Beitrag #478

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Zitat:
Zitat von Klausdieter
Der Moment, wenn Du endgültig weißt das ein Teil Deines Game-Lebens in Schutt und Asche liegt...

Over and Out, Finish, finito, FU, Arrividerci... DAS übertrifft jetzt alles. Auch wenn es nur ein 79er mit 90 Pace war....

30 Meter Vorsprung. 30. Dreissig. Thirty. Dertig.

Naja ich habe eigentlich keine Lust hier immer alles zu korrigieren und die Situation hat definitiv ungerechte Elemente aber die Beschreibung von deiner Seite ist halt einfach auch falsch.

Kurz zu dem Passvideo: Die erste Pässe presst er dich gut du machst dann einen riesengroßen Fehler mit dem Torwart weil du den Ball weder hältst und bedacht abspielst noch wegschlägst und stattdessen in die Mitte zentral vor dem Tor spielst. Was erwartest du? Nach dem Anstoß spielst du unbedrängt in einen unendlich vorhersehbaren Passweg den erste die KI und dann sogar kurz er selbst korrekt antizipiert. Wieder bist du Schuld. Wieder kannst du locker woanders hinspielen, oder dir mehr Zeit nehmen. Wieder bist du durch wenig Pressing überfordert. Wie du dann den Ball verlierst mit dem Verteidiger ist bitter, hier wäre nur ein direktes Wegschlagen möglich gewesen.

Zu diesem Video

1. Benard hat 94 Beschleunigung und 86 Geschwindigkeit. Marquinhos mit Shadow (den IV typischerweise haben) hat ebenfalls 86 Geschwindigkeit. Aber Marquinhos hat nicht den Ball und ist darum schneller. Die Beschleunigung hilft nicht weil Marquinhos zu dem Zeitpunkt bereits beschleunigt hat.

2. Zum Zeitpunkt der Ballannahme mit Umdrehen sind das bestenfalls 10 Meter. Aber zu dem Zeitpunkt hat Bernard nicht beschleunigt. Dass Marquinhos die Lücke in Null komma Nix schließt ist folgerichtig. Hier war der erste Fehler, hättest du den Ball mit R1 durchgelassen hättest du das Tempo besser ausspielen können.

3. Ich weiß nicht warum der Ball springt, vermute aber das ist First Touch Control, die hier fehlerhafterweise annimmt, dass du nach dem vorlegen den Ball nicht mehr kontrollierst. Was daran liegen könnte, dass du im Zweikampf bist. Das ist ärgerlich und nicht dein Verschulden, da du den Ball vorlegen wolltest. Viel geändert hätte es dennoch nicht denn wie bereits gesagt sind beide gleich schnell, Marquinhos ist bereits an dir dran und drückt und schiebt mit überlegener Physis.

4. Weil Marquinhos den längeren Weg hat ist seine Stamina zuerst am Ende und du gewinnst das Laufduell trotz massiver physischer Unterlegenheit. Dass du den Querpass dann nicht verwertest... im Endeffekt hat das nichts mit dem so schlimmen Zweikampf vorher zu tun.

Und weil ich wieder was hören werde, auch ich habe gestern mal ein Spiel 3:2 verloren wo ich blöde Erlebnisse hatte, ich habe 2 Kopfballtore durch Ben Yedder kassiert weil in beiden Fällen der von mir kontrollierte und besser postierte Verteidiger nicht köpfen wollte. Und ja das ärgert mich. Wer aber davon spricht solche Dinge jedes Spiel zu erleben (bis jetzt vor einem Patch wo die Karten neu gemischt werden), der sollte sich mal in aller Ruhe ansehen warum diese Dinge passieren und warum gute Spieler solche Erlebnisse offensichtlich so viel seltener haben. Auch diese Spieler fluchen dann und ärgern sich und finden das Spiel in dem Moment bescheuert, auch ich. Und auch ich bin der Meinung gewisse Dinge sollten NIE passieren. Wie etwa der Anstoß-Boost bzw. die totale Passivität der Abwehr nach Anstoß, ich hasse diesen Fehler auf den Tod. Aber es ist nicht immer das Spiel wie dieses Beispiel sehr schön zeigt.

EDIT:

Und übrigens, wenn ich hier lese ich hatte mehr Torschüsse, meine Statistik war besser, ich hätte gewinnen müssen, macht mich das auch skeptisch. In letzter Zeit hat mein Gegner andauernd mehr Torschüsse als ich ohne nur halb so gefährlich zu sein. Das hat auch einen ganz simplen Grund, die meisten schießen wann immer der Ball aufs Tor gehen sollte. Also auch aus 25 Metern ohne jede Variation drauf. Ich finde das super, der Ball wird zu 99% gehalten (wenn es kein gezielter Curveball ist) und die Gefahr ist vorbei. Ich schieße dagegen in letzter Zeit nur noch, wenn ich eine riesige Chance habe auch zu treffen. Ansonsten spiele ich weiter. Darum habe ich zuletzt oft Statistiken mit 5 Schüssen aufs Tor und 3 Toren oder sowas. Und mein Gegner hat 8 Schüsse aufs Tor und 1 Tor. Weil seine Schüsse praktisch alle schlecht sind.

Man sollte sich auch an sowas nicht wirklich aufhängen.
10.10.2018, 13:39  

Beitrag #479

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
Beiträge: 2.201
Zitat:
Zitat von Galactic89
Naja ich habe eigentlich keine Lust hier immer alles zu korrigieren und die Situation hat definitiv ungerechte Elemente aber die Beschreibung von deiner Seite ist halt einfach auch falsch.

Kurz zu dem Passvideo: Die erste Pässe presst er dich gut du machst dann einen riesengroßen Fehler mit dem Torwart weil du den Ball weder hältst und bedacht abspielst noch wegschlägst und stattdessen in die Mitte zentral vor dem Tor spielst. Was erwartest du? Nach dem Anstoß spielst du unbedrängt in einen unendlich vorhersehbaren Passweg den erste die KI und dann sogar kurz er selbst korrekt antizipiert. Wieder bist du Schuld. Wieder kannst du locker woanders hinspielen, oder dir mehr Zeit nehmen. Wieder bist du durch wenig Pressing überfordert. Wie du dann den Ball verlierst mit dem Verteidiger ist bitter, hier wäre nur ein direktes Wegschlagen möglich gewesen.

Zu diesem Video

1. Benard hat 94 Beschleunigung und 86 Geschwindigkeit. Marquinhos mit Shadow (den IV typischerweise haben) hat ebenfalls 86 Geschwindigkeit. Aber Marquinhos hat nicht den Ball und ist darum schneller. Die Beschleunigung hilft nicht weil Marquinhos zu dem Zeitpunkt bereits beschleunigt hat.

2. Zum Zeitpunkt der Ballannahme mit Umdrehen sind das bestenfalls 10 Meter. Aber zu dem Zeitpunkt hat Bernard nicht beschleunigt. Dass Marquinhos die Lücke in Null komma Nix schließt ist folgerichtig. Hier war der erste Fehler, hättest du den Ball mit R1 durchgelassen hättest du das Tempo besser ausspielen können.

3. Ich weiß nicht warum der Ball springt, vermute aber das ist First Touch Control, die hier fehlerhafterweise annimmt, dass du nach dem vorlegen den Ball nicht mehr kontrollierst. Was daran liegen könnte, dass du im Zweikampf bist. Das ist ärgerlich und nicht dein Verschulden, da du den Ball vorlegen wolltest. Viel geändert hätte es dennoch nicht denn wie bereits gesagt sind beide gleich schnell, Marquinhos ist bereits an dir dran und drückt und schiebt mit überlegener Physis.

4. Weil Marquinhos den längeren Weg hat ist seine Stamina zuerst am Ende und du gewinnst das Laufduell trotz massiver physischer Unterlegenheit. Dass du den Querpass dann nicht verwertest... im Endeffekt hat das nichts mit dem so schlimmen Zweikampf vorher zu tun.

Und weil ich wieder was hören werde, auch ich habe gestern mal ein Spiel 3:2 verloren wo ich blöde Erlebnisse hatte, ich habe 2 Kopfballtore durch Ben Yedder kassiert weil in beiden Fällen der von mir kontrollierte und besser postierte Verteidiger nicht köpfen wollte. Und ja das ärgert mich. Wer aber davon spricht solche Dinge jedes Spiel zu erleben (bis jetzt vor einem Patch wo die Karten neu gemischt werden), der sollte sich mal in aller Ruhe ansehen warum diese Dinge passieren und warum gute Spieler solche Erlebnisse offensichtlich so viel seltener haben. Auch diese Spieler fluchen dann und ärgern sich und finden das Spiel in dem Moment bescheuert, auch ich. Und auch ich bin der Meinung gewisse Dinge sollten NIE passieren. Wie etwa der Anstoß-Boost bzw. die totale Passivität der Abwehr nach Anstoß, ich hasse diesen Fehler auf den Tod. Aber es ist nicht immer das Spiel wie dieses Beispiel sehr schön zeigt.

EDIT:

Und übrigens, wenn ich hier lese ich hatte mehr Torschüsse, meine Statistik war besser, ich hätte gewinnen müssen, macht mich das auch skeptisch. In letzter Zeit hat mein Gegner andauernd mehr Torschüsse als ich ohne nur halb so gefährlich zu sein. Das hat auch einen ganz simplen Grund, die meisten schießen wann immer der Ball aufs Tor gehen sollte. Also auch aus 25 Metern ohne jede Variation drauf. Ich finde das super, der Ball wird zu 99% gehalten (wenn es kein gezielter Curveball ist) und die Gefahr ist vorbei. Ich schieße dagegen in letzter Zeit nur noch, wenn ich eine riesige Chance habe auch zu treffen. Ansonsten spiele ich weiter. Darum habe ich zuletzt oft Statistiken mit 5 Schüssen aufs Tor und 3 Toren oder sowas. Und mein Gegner hat 8 Schüsse aufs Tor und 1 Tor. Weil seine Schüsse praktisch alle schlecht sind.

Man sollte sich auch an sowas nicht wirklich aufhängen.
Vieles richtig, aber natürlich sind beide nicht zwingend gleich schnell. Selbst wenn M. tatsächlich shadow haben sollte, was du nur vermuten kannst, hat auch Bernard eine Chemistry. Das könnte sehr gut Hawk sein und damit wäre er wieder schneller.
10.10.2018, 13:42  

Beitrag #480

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Naja wenn man auf Bernard den Hawk macht. Ist halt die Frage, sehe ich als weniger gegeben an. Halte ich nicht für wahnsinnig sinnvoll einem Bernard überhaupt einen Chemstyle zu geben und wenn dann eher sowas wie Sniper oder Deadeye. Aber gut. Klar weiß ich das nicht. Aber bei Marquinhos ist es extrem wahrscheinlich. Der einzige Gegenfall wäre Anchor, oder Basic, in beiden Fällen hätte er 81 Geschwindigkeit, nachdem er aufgeholt hat, was normal ist, und zieht, gibt es sich dann nichts mehr. Ein physischer schneller Spieler wie Ronaldo hätte ihn dann wohl abhängen können aber nicht Bernard.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust