Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 410
Gesamt online: 411
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.01.2019, 13:07  

Beitrag #211

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Zitat:
Zitat von Tonikroos1987
Niko, gut das du mich damit gar nicht unter Druck setzt Lachen

Ich finde das dass Team nicht unbedingt mit dem eigenen Anspruch gleichzusetzen ist. Ich habe am WE gegen einen gespielt der hatte u.a Ronaldo TOTY, MBappe TOTY, Gullit, Ballack Prime usw. das Team hatte min 30kk Wert auf dem PC.
Aber er konnte es einfach nicht umsetzen, da hilft auch das beste Team nichts.

Und natürlich ist unser Anspruch auch min. Elite und das es dieses Fifa bis zum ersten mal Elite so lange gedauert hat, nagt auch an ein bißchen an mir.
Aber für mich war die Umstellung einfach zu groß von Fifa 18 zu 19 und jetzt bin ich umso glücklicher das es passt und eventuell auch noch mehr möglich ist.
Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass Gamer und Team zusammen stimmen müssen.
Jemand der beim Gaming 2 linke Hände hat wird auch aus dem besten Team nichts raus holen.
Ich vermute du meinst deinen Gegner gestern der Eusebio und Co hatte.. Der war einfach schlecht und konnte das was man mit den Spielern spielen kann nicht auf den Platz bringen. Lachen

Wer in dem Fifa Teil mit den richtigen Skills umgehen kann der zerlegt meiner Meinung nach jeden, insofern er ein paar 4 und 5 Sterne Skiller hat, da diese sehr schwer zu verteidigen sind, so ist zumindest meine Erfahrung, aber auf dem Level sind zumindest am PC nur recht wenige unterwegs.

Wird schon werden mit Dauerelite und Top 100. Zufrieden
21.01.2019, 13:44  

Beitrag #212

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Pantelic
Glückwunsch zu euren Leistungen! Lese und schaue gerne euern Stream. Macht weiter so!

Hätte da mal ne Frage.

Wie spielt sich R9 Baby und wie Crespo Prime!?
Mir fehlen nicht mehr viel Münzen um meinen Geliebten CR7 wieder ins Team zu holen.
Überlegungen sind dennoch da evt einen der Beiden zu holen anstelle CR7.

Spiele Ingame ein 4231 und habe aktuell Zlatan als Spitze aber er ist besser als Sub.
Vllt bringen mich eure Tipps weiter.

Vielen Dank im Voraus.
Also erst einmal vielen Dank für deinen schönen Zuspruch. Wir freuen uns natürlich riesig, wenn wir mit unserem Stream Anregungen geben können und der ein oder andere sogar davon profitieren kann, wenn er Toni spielen sieht.
Ich habe heute Morgen bereits einmal zu einer Antwort angesetzt, bin dann aber unterbrochen worden. Inzwischen hat Toni bereits geantwortet, dennoch schiebe ich meine Antwort einfach hinterher:
Die Stürmerfrage ist eine gute. Ich bin hochzufrieden mit Baby R9 und Crespo Prime. Toni möchte gerne ein letztes Mal umbauen. Crespo soll gehen, CR7 NIF soll kommen. Toni ist der Meinung, dass CR7 der „Unterschiedmacher“ schlechthin ist. Ich überlege also, wie ich ihm den Wunsch erfüllen kann. Aber einfach wird das nicht.

Zitat:
Zitat von BorussenZwerg
Glückwunsch !
Alles andere als 23+ X Siege sollte mit dem Team auch nicht der Anspruch sein, da es meiner Meinung nach aktuell eins der stärksten Teams am PC ist. Zufrieden
Klar muss man es auch entsprechend bedienen, aber Toni ist ein guter Spieler, also sollte das aus der Mischung von Gamer und Team locker möglich sein, auch wenn es ein stückweit vom Matchmaking abhängt, von euren Spielzeiten her, sollte nur der Sonntagabend blöd sein, da dann einige noch 23+ X Siege voll machen wollen. Lachen
Glaube das es Sonntags am Besten zwischen 16 + 18 rum ist dann kommen die 29 Siege auch. Lachen
Guter Punkt. Natürlich steigt mit der Teamstärke auch der eigene Anspruch, und man ist befleißigt, auch in den Wettbewerben besser abzuschließen. ich merke das bereits in den Squad Battles. Mit dem Team ist Legende selbst gegen starke Teams kaum noch das Problem. Da kommt es dann nur noch auf die richtige Bedienung an.
Toni ist im Grunde der richtige Mann für so ein Team. Nur seine "Arbeitszeiten" sind noch ein Problem. Klar wäre es schön, wenn er an den Wochenend-Nachmittag noch jeweils eine Stunde einzuschieben, um die Last vom Abend wegzunehmen.
Gestern Nacht um 1 Uhr fragte er mich, ob ich die letzten beiden Matches nicht noch spielen wolle. Abgesehen davon, dass ich auf dem Elite-Niveau der Endgegner keine Chance mehr habe, war der Sonntagabend nie eine gute Spielzeit für mich. Mal abgesehen davon, dass dann - wie du bereits sagst – „einige noch 23+ X Siege voll machen wollen“, fehlt mir zu bestimmten Zeiten einfach die Konzentration.
Wie sieht es aber tatsächlich und ganz persönlich mit dem Anspruch Teamstärke vs. Platzierung aus meiner Sicht aus?
Toni schreibt dazu:
Zitat:
Zitat von Tonikroos1987
Und natürlich ist unser Anspruch auch min. Elite und das es dieses Fifa bis zum ersten mal Elite so lange gedauert hat, nagt auch an ein bißchen an mir.
Ehrlich gesagt, fand ich es (vor allem auch im Nachhinein) nicht schlimm, dass es bis vor 2 Wochen gedauert hat, dass wir Elite perfekt gemacht haben. Es war spannend und schön. Manchmal auch frustrierend. Aber der Weg war auch irgendwo das Ziel. Es war schön zu sehen, wie sich Verbesserungen im Team auch auf die Spielweise und das immer dichtere Heranrücken an Elite ausgewirkt haben.
Natürlich sind die Teams der Gegner in der Zeit auch gewachsen und natürlich war Toni sehr früh schon bei Gold 1, aber dennoch hat man gespürt, dass man Elite immer mehr um ein kleines Stückchen näher kam. Nun bin ich froh, dass es nach Elite 3 noch weitere realistische Ziele gibt.
Ich wage aber auch zu behaupten, dass Elite schon im Dezember relativ locker möglich gewesen wäre, wenn Toni sich die Zeiten hätte anders einteilen können. Aber es ist, wie es ist.

Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Wenn ihr euch CR7 leisten könnt, solltet ihr nicht lange überlegen. Es gibt keinen besseren Stürmer in diesem Spiel. Vor allem werdet ihr eure Gefährlichkeit bei Eckken immens steigern. Wenn nichts geht, macht Ronaldo per Kopfball häufig mal einen rein.
CR7 ist sicherlich das, was viele hier als „Unterschiedmacher“ bezeichnen, aber es gibt eben auch andere Meinungen wie diese hier:
Zitat:
Zitat von Azoura
Ich hoffe, du hast lange Freude mit ihm. Ich bin damals ähnlich mit ihm gestartet. Irgendwann folgen dann 10 oder 20 Spiele, wo er unterirdisch ist. Drücke dir die Daumen, dass das bei dir nicht der Fall sein wird.
Ich habe in FUT 17 CR7 als TOTY oder TOTS gespielt, (ich bin mir nicht mehr sicher über die Version, weil ich ihn zu TOTS-Zeiten gekauft habe). Ich bin nie glücklich mit ihm geworden. Und da sind wir natürlich auch bei dem, was Toni vorhin schrieb:
Zitat:
Zitat von Tonikroos1987
Ich finde das dass Team nicht unbedingt mit dem eigenen Anspruch gleichzusetzen ist. Ich habe am WE gegen einen gespielt der hatte u.a Ronaldo TOTY, MBappe TOTY, Gullit, Ballack Prime usw. das Team hatte min 30kk Wert auf dem PC.
Aber er konnte es einfach nicht umsetzen, da hilft auch das beste Team nichts.
Da ist viel Wahres dran. Jeder von uns hat das bereits beobachten können. Ich bin da kein Maßstab und hole sicher zu wenig aus einem CR7 heraus. Ich habe ihn mir damals nur gekauft, weil ich ihn mir locker leisten konnte.
Vielleicht ist es nicht unbedingt ein Umkehrschluss, aber es gilt mE eben auch: Ein richtig guter Spieler kann auch mit einem deutlich schlechteren Team (bezüglich des Marktwertes) gewinnen. Auch das hat jeder von uns beobachten können. Es sind vor allem die Kleinigkeiten, die bei einem selbst liegen, durch die man, sofern man daran arbeitet, große Schritte nach vorne machen kann.
Vielleicht ist das der einzige Vorwurf, den ich Toni machen kann. Mir ging es zeitweise viel zu schnell was den Ausbau unseres Teams anging. Ich wäre mit etwas weniger Tempo oftmals glücklicher gewesen. Kaum hatten wir die erste Ikone an Board, musste die nächste und die übernächste her.
Ich sage nicht, dass es nicht gleichzeitig auch eine Herausforderung für mich war. Ich wollte das ja irgendwo auch – zumal mir das dann auch andere Handelsmöglichkeiten (mit Ikonen) eröffnet hat. Aber im Endeffekt habe ich tradingtechnisch immer am Hungertuch genagt und musste das zum Trdaing nutzen, was tatsächlich unser Team ausmachte.
Ich habe (nicht nur zu Zeiten wie Black Friday) immer neidisch auf die Transfervolumina meiner Kumpels aus dem Tradingchat geschaut. Das hätte ich auch gerne gehabt.
Auch hätte ich viel lieber die Kau-/Verkauf-Zyklen besser ausgenutzt, dh. Ich hätte lieber im 10-Tage-Rhythmus gedacht und getradet. Von Wochenende zu Wochenende zu denken, ist wesentlich schwieriger und weniger effektiv, weil man das antizyklische Handeln dann gar nicht wirklich ausnutzen kann. Verkaufen zur WL und kaufen direkt nach der WL ging bei unserer Strategie einfach nicht. Und ich behaupte ganz frech: Hätte ich das umsetzen können, lege der Transferprofit jetzt um 10 Mio höher und das Team wäre noch stärker.
Aber das ist selbstverständlich nur eine Seite der Medaille. Ich habeschließlich bewusst die Kooperation mit Toni gewählt, weil wir die Stärken bündeln wollten. Das ist unterm Strich auch gelungen. Und es macht selbstverständlich keinen Sinn, 4 Monate lang zu traden und dann erst zu spielen. Das war nie unser Anspruch. Ich rede lediglich über die Balance. In der Rückschau muss man genau so sagen, dass sich diese Balance gerne verschieben darf, wenn man mit viel Pack-Luck startet. Das hatten wir in den ersten Wochen definitiv nicht. Mittlerweile liegen wir im guten Mittelfeld, würde ich sagen, aber mit unseren besten Pulls wie Mbappe NIF, Dybala NIF und Yedder Live eben keinesfalls weit vorne.

Zitat:
Zitat von BorussenZwerg
... mit dem Team auch nicht der Anspruch sein, da es meiner Meinung nach aktuell eins der stärksten Teams am PC ist. Zufrieden
Danke. Das geht runter wie Öl. Ich lese das gerne, und ich behaupte, dass da ganz viel Arbeit drinsteckt. Da aber davon auszugehen ist, dass es im Laufe der nächsten Monate weitere tolle Spielerkarten von EA geben wird, schaue ich immer auch darauf, dass es auch in Zukunft noch finanzielle Perspektiven gibt.
Mit dem CR7-Kauf tue ich mich aktuell noch sehr schwer. Im Grunde genommen ist es okay, aber ich gucke auch immer auf den ausgewogenen Finanzhaushalt. Crepso Prime würde bei einem Verkauf aktuell mit 600k Verlust in die Bücher eingehen. Ein wenig ist dieser Verlust der Tatsache geschuldet, dass nun auch noch die Crespo Prime SBC herauskam. Aber das macht am Ende nur 100 - 200k aus. Den gewaltigen Verlust haben wir einfach deshalb gemacht, weil wir ihn übereilt geholt haben. Eigentlich widerspricht das meinem Ansatz und ich habe immer noch daran zu knabbern - zumal wir mit R9 und KDB TOTY zwei weitere Kandidaten dieser Art im Team haben.
Was ich im Grunde bei einem Spielerzukauf benötige ist eine Mindestvorlaufzeit von 10 bis 14 Tage. Zumindest dann, wenn er a) sehr teuer ist und b) ich ihn bislang noch nicht unter Beobachtung hatte.
Crespo Prime ist so ein Beispiel bei dem das total schief gegangen ist. Baby R9 ein weiteres. (KDB TOTY ist auch schief gegangen, aber das hat einen etwas anderen Hintergrund.) In der Rückschau muss ich sagen, dass ich schwach geworden bin, weil wir jeweils vor dem Sprung auf ein neues Level standen und ich das nicht behindern sondern pushen wollte. Im Nachhinein wäre es klüger gewesen, eine abwartendere Haltung einzunehmen, aber man lernt ja dazu.

Jetzt mag man mich fragen: Ja wann willst du solche Spieler dann kaufen, schließlich fallen die ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch im Preis?
Das ist richtig und das ist mir klar. Aber meine Strategie ist, dass ein guter Einkauf bereits die halbe Miete der Refinanzierung ist. Bei Puyol, Hierro und in Ansätzen Desailly ist das gelungen. Alle diese Icons habe ich mehrmals ge- und verkauft. Bei Nedved und Gattuso sind wir mit fetten Gewinnen wieder raus.
Wichtig ist, dass man die ganz teuren Spieler nach dem Kauf auch traden kann. Teurere wieder verkaufen, billiger zurückkaufen. Rechne ich das bei Puyol Prime zurück, so komme ich wohl am Ende darauf, dass er uns keine 500k gekostet hat. Das jedenfalls dürfte sein aktueller Restwert sein, wenn man eine derartige Rechnung zugrunde legt.
Wenn man – so meine ich zumindest – so nicht denkt – ist man schnell am Ende seiner finanziellen Mittel angelangt und hat am Ende nicht das Team, das man haben könnte. Ob man den Wunschspieler 2 oder 3 Wochen eher oder später kauft, sollte keine Rolle spielen.

Aber ich muss genauso fragen: Was hätte es mir genützt, wenn ich mehr erwirtschaftet hätte, aber alle Matches a) alleine mit dem Team hätte spielen müssen und b) nicht einmal halb so viele davon gewonnen hätte. Da mache ich dann gerne auch beim Tradingergebnis ein paar Abstriche.

Eine kleine Anekdote kurz eingestreut:
Am Wochenende sagte Toni zu mir: „Jetzt brauche ich nur noch CR7. Du kannst Crespo Prime verkaufen und Cristiano dafür holen. Das Team ist dann komplett. Die übrigen Coins ganz du dann komplett und im vollen Umfang fürs Traden verwenden.“
Was Toni natürlich wusste, als er diese großzügigen Worte sprach: Danach ist nichts mehr übrig, was über den Kauf von 2 Kagawas hinausgehen würde.
Lachen Lachen Lachen

Momentan fühle ich mich bezüglich FUT ein wenig ausgebrannt. Toni hat also aktuell leichtes Spiel, seine (letzen) Wünsche zu platzieren. Ich bin in einem Zustand leichten Nachgebens. Das hängt aber vor allem mit der aktuellen Entwicklung innerhalb von FUT zusammen und vor allem mit diesen bekloppten Future-Star-Einfall und dessen Umsetzung. Wie schön und genial wäre die Idee von Spielern gewesen, die man selbst weiterentwickeln kann und am Ende dann vielleicht sogar verkaufen kann? Aber nein, EA vermasselt wie immer einfach alles. Man fragt sich unweigerlich: Was soll jetzt noch Tolles kommen? Klar ab Mai kommen schon die TOTS, die ebenfalls massenweise auf den Markt geschmissen werden und wieder Mondwerte aufweisen. Und so, wie es aussieht, wird zwischendurch auch noch jede Menge high-rated Müll bei uns abgeladen, denn mit normalen Ratings lockt man bei dem aktuellen Angebot doch keinen mehr hinterm Ofen hervor. Man ist einfach satt momentan, hat alles schon gesehen und ahnt was kommt. Das drückt schon enorm auf den Spielspaß.

Was bleibt zu sagen zum Abschluss?
Es war definitiv eine wunderbare Erfahrung, selbst wenn ich – sofern ich mich nochmal zu einer weiteren FUT Saison durchringen werde (aber es ist zu früh, darüber schon nachzudenken) – vieles beim nächsten Mal etwas anders machen würde. Es sind nämlich in der Summe nur Kleinigkeiten, denn wenn ich weiter oben das schnelle Teambuilding kritisiert habe, so haben wir uns in den meisten Fällen immer sehr gut über Verstärkungen einigen können.
Ich würde mir auf jeden Fall in meinen nächsten Vertrag schreiben lassen, dass wir im Zweifelsfall bei den Rival Rewards noch häufiger auf die Untauschbaren zurückgreifen. Das wäre für mein Trading – auch wenn es auf den ersten Blick verwirren mag – wichtiger.
Ich würde beim nächsten Mal ca. 2 Wochen vor TOTY keine neuen Investitionen tätigen und im besten Fall einen Großteil des Teams sogar verkaufen.
Während des TOTY Events den richtigen Zeitpunkt für den Spielerkauf zu finden, wird auch in Zukunft nicht einfach werden. Vorwerfen muss ich mir allerdings, dass ich am ersten TOTY-Wochenende, als wir die Einkäufe von Kante und KDB verpasst haben, 7 Mio Coins nicht investiert habe. Hier hätte man innerhalb von wenigen Tagen viel Plus machen können.

So, ich könnte noch stundenlang weiter resümieren, aber das hebe ich mir auf. Meine größte Schwäche ist es, immer der Perfektion nachzujagen. Dabei weiß ich doch, dass das gar nicht geht. Schon gar nicht bei einem Spiel, bei dem so viel dem Zufall und noch mehr EA überlassen bleibt. (*) Lachen

(*) .... und natürlich Toni. Zwinkern
21.01.2019, 14:16  

Beitrag #213

Superbubi98s Avatar
Superbubi98
Beiträge: 70
Superbubi98s Avatar
Superbubi98
Beiträge: 70
Beiträge: 70
Mal eine Frage zu deinem Matchmaking in der WL: Wie oft bist du auf Top 100 Gegner getroffen und wann machst du wieviele Spiele? Ich durfte in der letzten WL 9mal gegen Leute aus der letzten monatlichen Top 100 antreten, unter anderem innerhalb von 5 Spielen 3mal gegen Nasso1995. Da frage ich mich schon, wie das möglich ist.
21.01.2019, 14:29  

Beitrag #214

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Beiträge: 8.359
Die Angst mit CR7 kann ich dir nehmen. Ich habe den seit Jahren in jedem FIFA getestet und letztlich immer entschieden, dass er mir den Preis nicht wert ist und habe ihn verkauft. In diesem FIFA war ich ja quasi gezwungen ihn zu spielen weil ich ihn untauschbar als CL-Variante gezogen habe. Daher kann ich euch sagen, dass er bisher (321 Spiele/299 Tore) keine Abtauchphasen hatte. Klar gibt es Spiele in denen man mit dem Gegner nicht mithalten kann und ihn nicht wirklich in Abschlussposition bekommt. Aber es gibt auch Spiele in denen bei mir nichts geht, ich einfach mal aus einer sinnlosen Postion die Schusstaste drücke und CR7 den Ball in den Winkel nagelt. Hinzu kommt, dass er bei Ecken eigentlich immer gefährlich ist. Ich hatte bis auf den dicken Ronaldo und Eusebio schon jeden Topstürmer (auch massig Ikonen). CR7 ist der Beste. Die Geschichte mit dem Verlust beim Verkaufen von Ikonen kenne ich zu gut. Man will den Spieler eigentlich verkaufen, hat aber Bauschschmerzen bei dem Gedanken dass man sich dadurch die Transfererlösstatistik versaut. Was habe ich mit Klose gerungen. Der war plötzlich 100k weniger wert und wollte nicht mehr teurer werden. Aber er musste weichen, weil ich mich auf der Position verändern wollte/musste. Letztlich ist es ein Spiel. Ich denke, dass mein Team jetzt auch so weit fertig ist. Ich würde gern Figo irgendwann gegen Eusebio tauschen und meinen NIF Kante gegen seinen TotY. Ansonsten geht da eigentlich nicht mehr so viel.
21.01.2019, 14:38  

Beitrag #215

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Superbubi98
Mal eine Frage zu deinem Matchmaking in der WL: Wie oft bist du auf Top 100 Gegner getroffen und wann machst du wieviele Spiele? Ich durfte in der letzten WL 9mal gegen Leute aus der letzten monatlichen Top 100 antreten, unter anderem innerhalb von 5 Spielen 3mal gegen Nasso1995. Da frage ich mich schon, wie das möglich ist.
9! Das ist heftig! Auch wenn Toni das nicht nach jedem "verdächtigen" Match checkt, kann ich wohl sagen, dass unserem Team nicht derart viele Top-100-Gegner begegnet sind.

Ich weiß nicht, von welchen Parametern in der WL die Gegnersuche alles abhängt, aber 3 mal der selbe Spieler in 5 Spielen ist der Hammer. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir überhaupt mal einen 2x innerhalb einer WL hatten.

Im FIFA-Hauptmenü gibt es unter der Karteikarte "Anpassen" das Feld "Online-Einstellungen" dort kann man unter "Spielersuche-Optionen" einstellen, ob man nur die "Standortnahe Spielersuche" (IP basiert) zulässt.
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Parameter bei der WL-Suche überschrieben wird, aber es ist im Grunde eine Hauptoption, die nicht überschrieben werden sollte. Falls dem so ist, schränkt man bei einer dergestaltigen Spielersuche die Auswahl natürlich extrem ein. Haben 2 Spieler aus der selben IP-Region diese Option gewählt, steigst natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich häufiger finden.
21.01.2019, 14:39  

Beitrag #216

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Ich vermute in deinem Fall sprichst du von Freitag oder ?
Hatte gesehen, dass du sehr gut gestartet warst und das meine ich schon Nachmittags.
Das du 3 mal gegen den selben gespielt hast liegt dann daran, dass ihr welche der wenigen waren die mit einer solchen Sieg-Niederlagenquote um die Uhrzeit gespielt haben.

Viele der "Topgamer" powern Freitag schon viele Spiele durch und auch viele die Elite 3-2 haben wollen, da es meiner Meinung nach bis zu einem gewissen Level am leichtesten ist, da viele der richtig Guten erst Samstag und Sonntag einsteigen.

Außerdem gibt es mittlerweile viele "Topgamer" die nur noch daheim spielen.
Glaube Toni und Galactic89 spielen beide nur daheim, angeblich soll man dann eine bessere Verbindung zum Server haben und man geht vermutlich einigen Spielern welche 23-25 Siege anpeilen aus dem Weg.
Da dies mittlerweile immer mehr die Runde macht will jeder daheim spielen und es ist reines Glück ob du gerade einen wirklichen guten Spieler triffst der nur daheim spielt oder einen der es gerne wäre und glaubt dass das Heimspiel hilft.
Ich persönlich sehe es so, dass es reine Kopfsache ist.

Die wirklichen Topgamer 29 oder 30 Siege interessiert es nicht wo sie spielen.

Es ist ein wenig ein Glücksspiel wen man bekommt, man merkt es auch daran, dass Spieler welche in der Vorwoche noch 25-27 Siege hatten in der Folgewoche mit 20-23 Siegen raus gehen.

Ich würde in der WL grob so unterteilen.

Topgamer (28-30 Siege jede woche)
Top 100 Kandidaten 23 + X Siege und das mehrmals hintereinander
Elite Kandidaten 20+X Siege und das Woche für Woche.
Dann Gold 3-Gold 1 schwankend

Dann ist es einfach entscheidend wie viele man aus der Gruppe 28-30 Siege bekommt, da die ganz selten für den normalen Gamer zu knacken sind.

Danach ist der Qualitätsunterschied zwischen den Gamern marginal und es entscheidet die richtige Taktik, ein bisschen Glück und das Spielermaterial.

Es gibt nicht DIE Spielzeit.

Viele machen Stopp, wenn sie kurz vor den Top 100 sind und spielen erst wieder wenn sich Sieger verschoben haben, aber ich glaube auch da nicht, dass es viel bringt.
Weiß nicht ob es dir hilft, aber so sehe ich das.

Toni spielt glaube ich quasi an allen 3 Abenden so ab 21 oder 22 Uhr.

Glaube das hier gerade Samstag ein guter Tag für sowas ist.
Sonntags eher nicht.
21.01.2019, 14:47  

Beitrag #217

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Die Angst mit CR7 kann ich dir nehmen. Ich habe den seit Jahren in jedem FIFA getestet und letztlich immer entschieden, dass er mir den Preis nicht wert ist und habe ihn verkauft. In diesem FIFA war ich ja quasi gezwungen ihn zu spielen weil ich ihn untauschbar als CL-Variante gezogen habe. Daher kann ich euch sagen, dass er bisher (321 Spiele/299 Tore) keine Abtauchphasen hatte. Klar gibt es Spiele in denen man mit dem Gegner nicht mithalten kann und ihn nicht wirklich in Abschlussposition bekommt. Aber es gibt auch Spiele in denen bei mir nichts geht, ich einfach mal aus einer sinnlosen Postion die Schusstaste drücke und CR7 den Ball in den Winkel nagelt. Hinzu kommt, dass er bei Ecken eigentlich immer gefährlich ist. Ich hatte bis auf den dicken Ronaldo und Eusebio schon jeden Topstürmer (auch massig Ikonen). CR7 ist der Beste.
Es ist vielleicht gar nicht so sehr der Unglaube, dass CR7 nicht einschlagen könnte. Ich habe mich mittlerweile oft genug davon überzeugen können, wie stark er in FUT 19 ist ... wenngleich auch nicht jeder Gegner, dem Toni sich und CR7 gegenüber sah, gewonnen hat. Es war - auch gestern - durchaus so, dass Teams mit CR7 gegen unser Team den Kürzeren zogen. Er ist keine Gewinngarantie. Er ist gewiss ein "Bessermacher", aber ich bleibe dabei: Es gibt für jeden von uns noch so viele kleine Details, die man ändern kann und die sich mehr auswirken als ein CR7.
Sagen wir mal so: Wenn Toni sich in Zukunft nicht mehr 12 bis 14 Spiele für den Sonntagabend aufhebt, könnte mich das zum Umdenken bewegen. Lachen

Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Die Geschichte mit dem Verlust beim Verkaufen von Ikonen kenne ich zu gut. Man will den Spieler eigentlich verkaufen, hat aber Bauschschmerzen bei dem Gedanken dass man sich dadurch die Transfererlösstatistik versaut. Was habe ich mit Klose gerungen. Der war plötzlich 100k weniger wert und wollte nicht mehr teurer werden. Aber er musste weichen, weil ich mich auf der Position verändern wollte/musste. Letztlich ist es ein Spiel. Ich denke, dass mein Team jetzt auch so weit fertig ist. Ich würde gern Figo irgendwann gegen Eusebio tauschen und meinen NIF Kante gegen seinen TotY. Ansonsten geht da eigentlich nicht mehr so viel.
Der Transferprofit ist natürlich nur ein Indikator und hin und wieder muss man mit verlust verkaufen. Ganz klare Sache. Der TP dient mir auch lediglich als eine Art Nachhaltigkeitsindikator für wirtschaftliches Handeln. Anhand dieses Indikators lese ich ab, dass ich noch innerhalb eines vernünftigen Rahmens agiere und dass die finanzielle Entwicklung zumindest in die richtige Richtung geht.
Verkäufe nur danach auszurichten, dass man kein Minus macht, kann sogar verheerend sein. Man wartet dann vielleicht zu lange mit einem Verkauf und verpasst die nächste gute Gelegenheit nur weil man nicht liquide ist. Man muss eben immer abwägen, was in welcher Situation die beste Option ist.
21.01.2019, 15:40  

Beitrag #218

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Beiträge: 2.405
Zitat:
Zitat von Superbubi98
Mal eine Frage zu deinem Matchmaking in der WL: Wie oft bist du auf Top 100 Gegner getroffen und wann machst du wieviele Spiele? Ich durfte in der letzten WL 9mal gegen Leute aus der letzten monatlichen Top 100 antreten, unter anderem innerhalb von 5 Spielen 3mal gegen Nasso1995. Da frage ich mich schon, wie das möglich ist.
Hey Superbubi,

also in der letzten WL kann ich es dir nicht sagen da ich so wenig Zeit hatte das ich einfach nicht nachgeschaut habe, vom Gefühl würde ich sagen das es max. 2-3 waren.
Letzte oder vorletzte Woche war es, da hab ich gegen MP-XDEW gespielt, seines Zeichen Nummer 1 der Welt und das habe ich auch gemerkt. Spiel ging glaube ich 1:4 aus. Einen Spieler auf diesem Niveau hatte ich diese Woche nicht.

Meine Spiele mache ich Freitag bis Sonntag, je nachdem wie es die Zeit zulässt von 20-24 Uhr.
Da ich in der Woche viel arbeite, ist der Freitag und Wochenende für Familie, Haus und Hof reserviert und somit komme ich nur Abend dazu die WL zu spielen.

Ganz am Anfang von FIFA 19 habe 2 mal hintereinander gegen ein und denselben Gegner gespielt. Es ist zufall und passt dann gerade von der W-L Ratio zusammen sowie dem Rang den man gerade hat das es dazu kommen kann.
21.01.2019, 16:02  

Beitrag #219

Superbubi98s Avatar
Superbubi98
Beiträge: 70
Superbubi98s Avatar
Superbubi98
Beiträge: 70
Beiträge: 70
Danke euch schonmal, ich habe diese WL viele Spiele am Freitag gemacht und das MM war bis zu den 15 Siegen relativ normal, werde ich ab jetzt dann wohl immer machen. Danach kamen halt die ganzen dicken Fische. Lachen

Den Nasso habe ich im letzten Spiel am Freitag gehabt und dann am Samstag halt zweimal zu Beginn, somit hängt das nicht nur mit Freitag zusammen, war dann wohl einfach Glück/Pech, wohl eher Pech. ^^
Im Endeffekt sollte man sich die Spiele gut aufteilen, denke ich. Ich habe sonst häufig 20+ Spiele am Sonntag gemacht, was auch zu vielen Top 100 Gegnern geführt hat. Insgesamt ist mir aufgefallen, dass die Spiele vor Erreichen eines neuen Rangs immer deutlich schwieriger sind und man Sonntags beim Spiel um Sieg 17 und 20 häufig Leute bekommt die 23+ Siege haben.

Zu den von Zwerg angesprochenen Top 100 Leuten kann ich sagen, dass ich von denen bisher sehr viele gespielt und auch geschlagen habe und ich eigentlich mit fast allen klarkam, aber das ist natürlich auch stark tagesformabhängig. Nur REV-KeukenRoll ist ne andere Liga, da hatte ich bislang keine Schnitte, habe ihn diese WL mal gesnipt. Mir fehlt es insgesamt einfach deutlich an Konstanz, auch diese WL habe ich 5 Top 100 Leute geschlagen, dann aber auch wieder gegen Goldspieler verloren, auch weil ich zum Ende hin keine Lust mehr hatte und von 16-4 auf 16-11 gespielt habe. Lachen
21.01.2019, 19:07  

Beitrag #220

HSVJung80s Avatar
HSVJung80
Beiträge: 1.150
HSVJung80s Avatar
HSVJung80
Beiträge: 1.150
Beiträge: 1.150
Ich freue mich für euch ( Toni )Zwinkern, das Ihr wieder Elite erreicht habt. Habe gestern leider nur drehende Kreise im Stream gehabt und nur sporadisch reingeschaut.
Euer Team sieht einfach klasse aus.
Sonntags ist für mich meist schwierig von der Zeit eueren Stream zu verfolgen, bin aber immer erfreut, wenn es zeitmäßig klappt.
Hoffe ihr könnt eure Ziele mit Elite2 demnächst verwirklichen.

Bin zur Zeit auch sehr am überlegen, wie ich mich weiter verstärken soll. Mein Dank an Niko nochmal, da du mich ermutigt hast mit Baby Cruyff es zu versuchen als ST. Es klappt sehr gut (17Sp/ 17G/ 12 As).
Nun habe ich ca 2,5kk auf dem Konto und suche nach DER Verstärkung. Da ist CR7 definitv in den Überlegungen. Es wäre das erste Mal, das ich ihn mir leisten könnte. Bräuchte nur einen Stronglink ala Alex Sandro und einen weiteren ZOM.
Auf der anderen Seite wäre die Überlegung mir eine weitere Icone zu holen, um Ibra Flash als ST einzubinden.

Fragen über Fragen und keine Sicht auf Antworten, was ich jetzt mache.Nachdenklich
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [Tonikroos1987] FIFA4LIFE United [Tonikroos1987] FIFA4LIFE United