Benutzer: 48.972
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 444
Gesamt online: 446
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.09.2019, 10:56  

Beitrag #31

FIFA4LOSSs Avatar
FIFA4LOSS
Beiträge: 775
FIFA4LOSSs Avatar
FIFA4LOSS
Beiträge: 775
Beiträge: 775
Ich kann aktuell nicht spielen- erst wenn ich mir morgen oder so ne neue PS4 über Kleinanzeigen kaufe, aber dem Grunde nach ist klar, wo die Musik spielt, wenn die Defensive weniger KI-Unterstützung hat:

1. Du bist der Gott am Ball, also Ballbesitz über alles
oder
2. enge Formationen, mit Übergewicht an den taktisch wichtigen Punkten (alles vor dem 16 - die ganze Linie entlang - von links oder recht schießt keiner (kaum) ein Tor. Kurzform: das schreit alles nach einer 4-2-3-1 - vielleicht sogar mal in der weiten Ausrichtung, weil Pace ja aktuell wieder was bringt. (aussen 2 schnelle, die nach innen ziehen + Targetman) - oder so ähnlich

In den letzten Spielzeiten unterschätzt (weil die KI eh alles gemacht hat), sind Workrates. Das kann ja ein geiler Spieler sein, den man da im ZDM hat, aber wenn da kein H bei DEF steht und wenn das bei dem zweiten ZDM auch nicht steht, dann wird es haarig

Die haben dieses Jahr viele Workrates verändert (z.B. Goretzka, Sandro) und das hat Auswirkungen.

H/H - der ist überall - klassisches Beispiel Nainggolan der letzten Jahre.
M/H - das ist Vieira
H/M - das ist Pogba; unbrauchbar, wenn man darauf angewiesen ist, dass die Defensive sitzt

Aber ich weiß nicht...vielleicht ist es auch gerade so wie bei FUT18 zu Beginn...da war es egal, was Du machst....man konnte dieses Spiel nicht spielen; aber dann kommt der Patch eh in 2 Wochen
Kopf hoch

aber ACHTET auf die Workrates Lachen

Nachtrag: auch bei den Stats sollte man sich nicht blenden lassen; es lohnt sich, mal genau zu schauien. Aktuell kaufen sicher wieder viele die schnellen Jungs...schnell heißt ja, dass er schnell am Ball ist...Rest macht man ja eh selbst. Und das ist nicht wahr. Gerade Marking und Interception sind Stats, die einer Karte die Fähigkeiten geben, die man braucht, wenn man angewiesen ist, dass die Spieler richtig stehen, wenn man sie übernimmt. So ein Larry, der immer hinterherflitzt...was willste mit dem? Ich nehm lieber einen, der von direkt schon so steht, dass sich das Leder nur noch greifen braucht

naja
21.09.2019, 11:28  

Beitrag #32

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Zitat:
Zitat von flintwest
Kann mir jemand irgend ein gutes Tutorial für Anweisungen als auch Verteidigen empfehlen.

Ich bin teils so krass untergegangen. Jahr und Tag wurde man auf lass die KI Verteidigen getrimmt und ist nur mit den MF Spielern nach hinten gerannt, ich hab das so in Fleisch und Blut, dass ich da dringend was ändern muss.

Ich war auch nie der große Dribbler sondern hab alles über schnelle und möglichst genaue Pässe gelöst, gefühlt alles was ich halbwegs souverän drin hatte, ist nun mein Nachteil.
Ich habe die 10 Stunden nahezu aufgebraucht und teilweise auch krass untergegangen.

- Das Verteidigen finde ich grauenhaft. Die nicht gesteuerten stehen ja teilweise nur rum
- Eingaben dauern gefühlt viel zu lange, bis sich mal ein Spieler bewegt ist es oft zu spät
- Pace finde ich mal wieder sehr sehr krass
- Auch im MF interessieren sich die Spieler teils nicht für den Ball, der kullert gerne mal einen Pixel am Schuh vorbei

- Am schlimmsten bei mir: Ich habe bisher JEDES Spiel auswärts gespielt und hatte immer das Gefühl mehrere Zehntel zu spät zu sein. Das äusserte sich auch in zahlreichen Gelben / Gelb-roten Karten. Ist eine normale Tcom 100er Leitung.
Das Problem hatte ich in 19 auch, dort habe ich dann immer nur noch Heimspiele gemacht und damit deutlich weniger Probleme
21.09.2019, 11:32  

Beitrag #33

Keros Avatar
Kero
Beiträge: 102
Keros Avatar
Kero
Beiträge: 102
Beiträge: 102
Klappt der 20h ea access glitch?
21.09.2019, 11:44  

Beitrag #34

FIFA4LOSSs Avatar
FIFA4LOSS
Beiträge: 775
FIFA4LOSSs Avatar
FIFA4LOSS
Beiträge: 775
Beiträge: 775
Ach so, hat wohl nicht jeder mitbekommen:

Man kann die Spielerwechsel jetzt ballbezogen in den Einstellungen "einstellen". Gemeint ist, dass bei Spielerwechsel bestmöglich versucht wird, den Spieler zur Verfügung zu stellen, der dem Ball am nächsten ist.
Und wenn der dann auch noch gut steht...dann könnte das mit der Abwehr passen

dafür bräuchte man aber ein Spiel, das was taugt Lachen
21.09.2019, 21:25  

Beitrag #35

Haro89s Avatar
Haro89
Beiträge: 1.662
Haro89s Avatar
Haro89
Beiträge: 1.662
Beiträge: 1.662
Zitat:
Zitat von FIFA4LOSS
Ach so, hat wohl nicht jeder mitbekommen:

Man kann die Spielerwechsel jetzt ballbezogen in den Einstellungen "einstellen". Gemeint ist, dass bei Spielerwechsel bestmöglich versucht wird, den Spieler zur Verfügung zu stellen, der dem Ball am nächsten ist.
Und wenn der dann auch noch gut steht...dann könnte das mit der Abwehr passen

dafür bräuchte man aber ein Spiel, das was taugt Lachen
Welche art des spielerwechsels findest du denn effektiver?

Die aus sicht des aktuell aktiven spieler oder aus sicht des balles?

Traue mich noch nicht auf aus sicht des balles zu wechseln da man es jahrelang anders gewohnt war^^
21.09.2019, 21:57  

Beitrag #36

FIFA4LOSSs Avatar
FIFA4LOSS
Beiträge: 775
FIFA4LOSSs Avatar
FIFA4LOSS
Beiträge: 775
Beiträge: 775
@Haro89
beantworte ich Dir gern, wenn ich wieder ne Playsi habe Lachen
21.09.2019, 22:38  

Beitrag #37

Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 1.118
Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 1.118
Beiträge: 1.118
Ich hab direkt zum Ball gewechselt , Umstellung ohne Probleme und ich finde es besser .Da der Ball für mich Wichtig ist. VG Thomas
23.09.2019, 13:37  

Beitrag #38

mexxkalations Avatar
mexxkalation
Beiträge: 123
mexxkalations Avatar
mexxkalation
Beiträge: 123
Beiträge: 123
Zitat:
Zitat von flintwest
Kann mir jemand irgend ein gutes Tutorial für Anweisungen als auch Verteidigen empfehlen.

Ich bin teils so krass untergegangen. Jahr und Tag wurde man auf lass die KI Verteidigen getrimmt und ist nur mit den MF Spielern nach hinten gerannt, ich hab das so in Fleisch und Blut, dass ich da dringend was ändern muss.

Ich war auch nie der große Dribbler sondern hab alles über schnelle und möglichst genaue Pässe gelöst, gefühlt alles was ich halbwegs souverän drin hatte, ist nun mein Nachteil.
Moin,

also ich bin anfangs auch komplett untergegangen. Nach ein paar Spielen und enormem Frust habe ich mir mal YouTube Tutorials angeschaut was "Profis" für Tipps haben.
Das wirklich wirksamste war es komplett auf X zu verzichten und R1 wirklich nur noch sehr stiefmütterlich einzusetzen. Es klappt wirklich ganz gut den Gegner einfach zu stellen und auflaufen zu lassen. O drücke ich wenn ich mir vom Timing her sehr sicher bin das ich gute Erfolgschancen habe. Dazu hab ich in meinen Taktiken "Zurückfallen lassen" und das ganze trotz offensiver Formation recht defensiv aufgestellt und spiele viele Konter über die Flügel mit schnellen Leuten.

Hoffe das hilft Keine Ahnung
24.09.2019, 08:40  

Beitrag #39

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von mexxkalation
Moin,

also ich bin anfangs auch komplett untergegangen. Nach ein paar Spielen und enormem Frust habe ich mir mal YouTube Tutorials angeschaut was "Profis" für Tipps haben.
Das wirklich wirksamste war es komplett auf X zu verzichten und R1 wirklich nur noch sehr stiefmütterlich einzusetzen. Es klappt wirklich ganz gut den Gegner einfach zu stellen und auflaufen zu lassen. O drücke ich wenn ich mir vom Timing her sehr sicher bin das ich gute Erfolgschancen habe. Dazu hab ich in meinen Taktiken "Zurückfallen lassen" und das ganze trotz offensiver Formation recht defensiv aufgestellt und spiele viele Konter über die Flügel mit schnellen Leuten.

Hoffe das hilft Keine Ahnung
Danke, ja auf das weglassen von X bin ich auch gekommen, besser ja, klappt noch...naja.... Ebenfalls auf die Anweisung der ZDMS in die Abwehr (was für mich eher so aussieht wie ein besser geordnetes "hinten bleiben bei Angriffen).

Damit schließt man zumindest halbwegs die Lücke die entsteht wenn man die 4er Kette nicht auf eng stellt (was dann wieder Platz außen bedeuten würde).

Was mir völlig abgeht ist das Timing im Zweikampf bzw. das erlaufen von Pässen. Ich weiss genau was mein Gegner macht, laufe den Raum auch zu, Ball geht aber immer gefühlt 1 CM an mir vorbei. Genau so wie ich mit Jockey die Passempfänger eigentlich zustelle, die Bälle aber oft dennoch auf magische Weise ankommen.

Grundsätzlich ist das Spiel halt extrem Dibbellastig gepaart mit Pace und das gefällt mir echt 0.0.

Grade die starken Spieler sind (auch von guten Verteidigern) nicht aufzuhalten. Hab gestern Nacht noch 4 Spiele gemacht, alles verloren...im Prinzip sind meine Gegner mir immer weg gelaufen irgendwann. Frust Faktor ist finde ich richtig hoch, vor allem weil es mega deutlich ist. Einzige Hoffnung, dass man den Bogen halt einfach raus bekommt. Wenn ich aber noch Wochen in Div 7 rum dümpel , ne, dann ist echt lieber aus.
24.09.2019, 09:46  

Beitrag #40

NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
Beiträge: 1.172
dem kann ich mich 100 % anschliessen.

dazu kommt bei mir leider noch: Alle SBC usw gemacht, nicht wenige Points aus 19 übertragen (nur so konnte ich die SBC machen und fleissig Draft gespielt) und was kam bei raus - die besten Spieler waren Kruse, Jarstein und Visca

Packluck sieht anders aus Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 20 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Allgemeine Informationen
(Updates, Gameplay, Events)
Allgemeine Informationen (Updates, Gameplay, Events)