Benutzer: 48.951
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 207
Gesamt online: 207
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.07.2021, 22:48  

Beitrag #2281

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Beiträge: 812
Höre bei 17:7 auf reicht mir schon wieder für heute.
Nach dem dummen Freitag mit 5:5 war es heute mit 12:2 ganz OK.

Waren mindestens 4 Spiele dabei da bist einfach verzweifelt wenn man 15:3 Schüsse hat und dann 2:3 verliert.
Waren auch zig gute spots dabei aber wenn ea denn will wird das nix mit nem Tor
14.07.2021, 09:33  

Beitrag #2282

Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Beiträge: 2.543
Habe gerade durch Zufall bei YT die eventuellen Änderungen für die WL in FUT22 gesehen, wenn das so kommt, bin ich froh das ich mir FIFA22 nicht holen werde... Machen in meinen Augen das Spiel für einen "Casual" Spieler noch schwerer, bzw. unmöglich mit den besseren mitzuhalten. Da hat sich EA wohl was bei der UEFA abgeschaut...

- nur noch 20 WL Spiele
- wohl keine Punkte mehr zum Einlösen der WL, sondern wieder eine Art Quali Tunier, wo man aber nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen hat
- Rückkehr von Monthly Rewards
- Je höher der Rang in der WL, desto besser die Karten (Manche sagen das sogar normale Karten mit einem höheren Rang Upgrades bekommen auch z.B. NIF Karten)

So wird es aus meiner Sicht fast unmöglich mit den besseren Spielern mitzuhalten um sein Team zu verbessern.
14.07.2021, 09:37  

Beitrag #2283

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.669
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.669
Beiträge: 3.669
Zitat:
Zitat von Toddi1970_P2W
Habe gerade durch Zufall bei YT die eventuellen Änderungen für die WL in FUT22 gesehen, wenn das so kommt, bin ich froh das ich mir FIFA22 nicht holen werde... Machen in meinen Augen das Spiel für einen "Casual" Spieler noch schwerer, bzw. unmöglich mit den besseren mitzuhalten. Da hat sich EA wohl was bei der UEFA abgeschaut...

- nur noch 20 WL Spiele
- wohl keine Punkte mehr zum Einlösen der WL, sondern wieder eine Art Quali Tunier, wo man aber nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen hat
- Rückkehr von Monthly Rewards
- Je höher der Rang in der WL, desto besser die Karten (Manche sagen das sogar normale Karten mit einem höheren Rang Upgrades bekommen auch z.B. NIF Karten)

So wird es aus meiner Sicht fast unmöglich mit den besseren Spielern mitzuhalten um sein Team zu verbessern.
Ach du scheisse ... Ernsthaft ?

Ok dann fällt sogar die eine WL aus die ich sonst in jedem Teil spiele. Als es noch diese Quali-Turniere gab hab ich nie die 4 Siege geschafft und tue ich mir auch nie wieder an.

Die machen das Spiel immer mehr kaputt ... Gameplay wird auch wieder Müll sein ... es ist zum verzweifeln ... Scheiss Monopol ...

"So wird es aus meiner Sicht fast unmöglich mit den besseren Spielern mitzuhalten um sein Team zu verbessern."

Ne du wirst nur immer mehr in Richtung Geld ausgeben gedrängt um mitzuhalten ...
14.07.2021, 09:48  

Beitrag #2284

derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
Beiträge: 608
Habe noch nie WL gespielt und werde auch nächstes Fifa nicht damit anfangen...ja, ich werd wohl wieder grundsätzlich spielen aber die WL ist mir einfach zu viel Geschwitze...ich brauche das nicht als Competition, mir reicht es, die Objectives "abzuspielen"...damit bekomme ich nach und nach ein schönes Team...hab immer ein bisschen Abwechslung...
Hoffe, dass es da keine Verschlimmbesserungen gibt...
Ich weiß echt nicht, wie sich das so viele Wochenende für Wochenende antuen können...stresst euch das überhaupt nicht?
14.07.2021, 10:02  

Beitrag #2285

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Beiträge: 8.359
Grundsätzlich wird man erstmal sehen müssen ob und wie mal sich für die WL qualifizieren muss. EA wird weiterhin ein Interesse haben, dass Normalos auch daran teilnehmen können. Wenn nicht werden sie relativ schnell einige Spieler verlieren, da das der Modus ist der die besten Belohnungen abwirft. Früher musste man ja 4 Spiele am Stück gewinnen. Ich bin keiner der die WL spielt, habe die Quali aber trotzdem gern gespielt. Zum Ende hin konnte man arüber ja auch noch gute Spieler erspielen. Die WL an sich, ist mir auch mit nur 20 Spielen am WE zu aufwendig. Wenn man von Freitag bis Montag Abend spielen könnte, wäre das ne andere Nummer. Dann könnte man sich das ab und an geben.
14.07.2021, 11:04  

Beitrag #2286

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Ich bin da auch skeptisch.

Neuerung bedeutet in der Regel bei fifa nichts gutes.

Ich denke man präsentiert den Leute die 20 wl spiele und viele sagen dass sie das toll finden.

Am Ende fällt dann auf das die Gesamtzahl der spiele aber steigt...

Mehr rivals (weil wl nicht mehr zählt)+wl Quali.

Da sind Aufgaben und squad battles noch nicht Mal mit berücksichtigt.
14.07.2021, 11:44  

Beitrag #2287

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.151
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.151
Beiträge: 1.151
-nur noch 20 Spiele fänd ich persönlich begrüßenswert - spannend ist dann die Frage wie das Ranking aussehen wird

-WL Quali: da bin ich zwiegespalten, weil ich nicht weiß wie genau sie aussehen wird. Im Moment wäre ich eher dagegen

-bessere Spieler je nach Ranking: Eigentlich haben wir das bisher auch. Je besser du warst, desto mehr Redpicks hast du bekommen und somit eine größere Wahrscheinlichkeit auf einen besseren Spieler. Die Packs sind auch je nach Ranking "besser" und die Münzen, die man erhält auch. Daher finde ich diese Idee gar nicht so verkehrt, da es an sich nicht ganz so anders ist als bisher. Mit der neuen Idee kann man sogar noch eher sehen wie stark der Gegner ansonsten abschneidet.

-Ich hoffe nur, dass das Matchmaking überdacht (oder einfach mal funktioniert) wird, so dass die Top 200 Leute untereinander bleiben und wir kleinen nicht permanent als Kanonenfutter herhalten müssen.
14.07.2021, 12:06  

Beitrag #2288

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von nigott
-nur noch 20 Spiele fänd ich persönlich begrüßenswert - spannend ist dann die Frage wie das Ranking aussehen wird

-WL Quali: da bin ich zwiegespalten, weil ich nicht weiß wie genau sie aussehen wird. Im Moment wäre ich eher dagegen

-bessere Spieler je nach Ranking: Eigentlich haben wir das bisher auch. Je besser du warst, desto mehr Redpicks hast du bekommen und somit eine größere Wahrscheinlichkeit auf einen besseren Spieler. Die Packs sind auch je nach Ranking "besser" und die Münzen, die man erhält auch. Daher finde ich diese Idee gar nicht so verkehrt, da es an sich nicht ganz so anders ist als bisher. Mit der neuen Idee kann man sogar noch eher sehen wie stark der Gegner ansonsten abschneidet.

-Ich hoffe nur, dass das Matchmaking überdacht (oder einfach mal funktioniert) wird, so dass die Top 200 Leute untereinander bleiben und wir kleinen nicht permanent als Kanonenfutter herhalten müssen.
Monatliche Picks (wie früher) finde ich auch nicht wirklich spannend.

Grade bei den Tots ist es doch cool, jede Woche ne Chance auf was zu haben während eben ab dann nur noch alle 4 Wochen was kommt. Dann stellt sich ja noch die Frage wie viele Picks man monatlich bekommt.

Sind das dann 8 Picks bei Gold 3 (was ja 4 Teilnahmen mit G3 jetzt entsprechen würde) oder nachher sogar weniger?

Wie ist das mit den Ligen. Aktuell kann man ja zumindest ab G2 ja mit 2 Picks aus einer entsprechenden Liga rechnen während des Tots. Bekomme ich dann bei monatlichen Picks einfach 8x wen aus Italien wenn ich pech habe?

Das sind alles so Dinge, bei denen ich glaube, dass man es am Ende schlechter haben wird als jetzt. Natürlich kann man für alles (und das wird EA auch tun) irgendwie eine tolle Präsentation finden und die ganzen Kinder werden das vermutlich sogar glauben, aber am Ende kann es nur schlechter werden .

Die letzten 4 Wochen zocken kann man sich dann auch schenken, denn dann bekommst Player Picks 2 Wochen bevor das nächste Fifa draußen ist (war zumindest damals noch so, als es die monatlichen Dinger gab).

Was ich mir wünschen würde, wäre eine Mischung aus Wochen und Monatspicks, was aber bedeuten würde, dass es eben mehr Picks gibt (was natürlich nicht im Interesse von EA liegt).

Das Wochensystem so wie es ist beibehalten und für die Leute die wirklich 4 Wochen spielen eben noch einen oder zwei monatliche Picks ermöglichen.
14.07.2021, 14:24  

Beitrag #2289

NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
Beiträge: 1.172
aktuell wurde berichtet, dass man als Quali 3 aus 5 Spielen gewinnen muss und dafür 3 Versuche bekommt. Da dürften sich wohl sehr viele in Liga 10 einranken lassen, um die erste Quali im Vorbeigehen quasi erspielen zu können. Dann in der WL analaog Silber 1 holen und in den Divisionen wieder aufsteigen. Da muss €A sehr viel Feintuning betreiben um die Casuals (also auch mich) bei der Stange zu halten ...
14.07.2021, 14:36  

Beitrag #2290

Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Beiträge: 2.543
Zitat:
Zitat von NH12
aktuell wurde berichtet, dass man als Quali 3 aus 5 Spielen gewinnen muss und dafür 3 Versuche bekommt. Da dürften sich wohl sehr viele in Liga 10 einranken lassen, um die erste Quali im Vorbeigehen quasi erspielen zu können. Dann in der WL analaog Silber 1 holen und in den Divisionen wieder aufsteigen. Da muss €A sehr viel Feintuning betreiben um die Casuals (also auch mich) bei der Stange zu halten ...
Die könnten ja auch mal so eine Art WL Light machen, für alle die, die nicht an der WL teilnehmen können, und natürlich WL Qualifilkanten ausgeschlossen sind.

Für WL inklusive Quali meinetwegen bessere höhere Belohnungen als in der anderen.

Ansonsten hält man die Normalos auch nicht bei der Stange, wenn es keine Competition auf ihrem Level mit Belohnungen gibt.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)