Benutzer: 46.332
Themen: 30.222
Beiträge: 980.319
Benutzer online: 2
Gäste online: 67
Gesamt online: 69
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
06.04.2021, 13:12  

Beitrag #351

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 263
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 263
Beiträge: 263
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Ich spiele eigentlich immer nur 4-2-3-1. Wäre mir auch zu blöd, das ständig zu ändern. Genauso wie dieses "das Team verkaufen und neu kaufen müssen", nur weil sich wegen neuer Promos die Marktpreise verschieben. Mein Team ist mein Team, basta.
Magst du mir mal verraten, welche Anweisungen du da so spielen läßt? Nutzt du überhaupt welche?
06.04.2021, 17:27  

Beitrag #352

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 665
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 665
Beiträge: 665
Zitat:
Zitat von Elbdrache
Magst du mir mal verraten, welche Anweisungen du da so spielen läßt? Nutzt du überhaupt welche?
Ja, denke die sind generell schon sinnvoll, wenn man sie so einsetzt, dass sie zur eigenen Spielphilosophie passen. Meine sind vor allem Ballbesitz-Dominanz gepaart mit vielen kurzen flachen Pässen und spielerischen Lösungen. Kick and Rush, das mag effektiv sein, ist aber nicht so meins. Bin da ganz der Guardiola Lachen mit Zunge raus

Dass das gerade bei FIFA ersrmal alles andere als eine Meta-Erfolgsstrategie ist, ist mir geauso bewusst wie egal. Zufrieden

Aus diesem Grunde ist mein Stürmer immer eine falsche 9. Ich kann nichts mit nem Stoßstürmer anfangen, der nur vorne rumsteht. ST und ZOM sind zudem die einzigen mit der Anweisung energisches Abfangen. Ich hatte das mal mehr, seit ich das abee rausgenommen habe und zusätzlich mehr mit "ausgewogener Angriff" arbeite, hat sich meine Ausdauer deutlich verbessert. Es ist der Wahnsinn, wie stark sich die Anweisungen auf die Ausdauer auswirken!

Mein ZOM hat "alle Freiheiten", genauso wie mein RM Figo. Zudem hat Figo "anbieten" - da er kein klassischer Flügelspieler ist, sondern durch seine Passstärke und Spielmacherfähigkeiten aus meiner Sicht sehr variabel spielen und immer wieder ins Kombinationsspiel mit eingebunden werden muss.

Für Flanken rennen meine Außen mit in den 16er, ZOM Deco bleibt am Strafraumrand.

Mein LM Nedved hat die gleichen Anweisungen wie Figo, außer dass er anstatt "alle Freiheiten" "außen bleiben hat". Nedved ist unglaublich stark beim Flanken, das will ich ausnutzen. Zudem kann man mit Nedved auch nach innen ziehen und abschließen - etwas, das für Figo gar nicht gilt. Ich denke, dass die Anweisung außen bleiben dafür sorgt, dass ich immer die Option zwischem Flanken und nach immem ziehen habe. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass die Spieler im 4-2-3-1 bei "außen bleiben" immer so ungefähr an der Ecke des 16ers stehen. Eine ideale Position, um sich zwischen Flanken oder schießen zu entscheiden.

Meine Außenverteidiger haben beide "übergreifend", was wohl hinterlaufen bedeutet. Besonders mit Roberto Carlos bereite ich dadurch unglaublich viele Tore per Flanke vor. Ich glaube aber, dass alle Freiheiten oder "in die Mitte ziehen" eigentlich noch besser geeignet ist, wenn man mit den Außenverteisigern offensiv und hinterlaufend spielen will. So denke ich, dass R. Carlos öfter mal nicht hinterläuft, weil Nedved eben nicht automatisch in die Mitte zieht. Das muss ich dann manuell machen, wenn ich Carlos in den Angriff einbinden will.

Ansonsten wäre noch nennenswert, dass ein 6er immer hinten bleibt und konservatives Abfangen hat, während der andere mit angreift und normales Abfangen hat.
07.04.2021, 07:03  

Beitrag #353

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 263
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 263
Beiträge: 263
Danke für die Erläuterungen. Da ich eher weniger mit Flanken spiele, ist bei mir natürlich alles etwas komnpakter, spiele ja auch mit den ZOMs und nicht LM/RM. Aktuell steht auf der ST POsition Suarez und im zentralen ZOM der Torres, die beiden kriegen das echt gut auf die Reihe, zumal Torres so ganz ohne Anweisungen auch immer automatische recht weit nach vorn geht.

Ich weiß auch nicht, was gestern Abend los war. Nach dem Patch habe ich nur noch Gegner gehabt, die völlig merkwürdige Teams hatten, keiner mehr als 82er Gesamtstärke. Spielerisch zwar alle stark, und demzufolge auch zu Recht in Div 6/5 aber eben durch das schlechtere Rating doch unterlegen. Vielleicht haben die anderen alle UCL geschaut Lachen
Freitag, 01:01  

Beitrag #354

NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 290
NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 290
Beiträge: 290
Soooo also die PS4 Version spielt sich inzwischen erstaunlicherweise tausendmal besser und flüssiger als die PS5 Version.
Allerdings hab ich jetzt in 5 Partien hintereinander Gegner gehabt die alle 5 Neymar, Mbappe und Messi hatten. Und zwei von den konnten ungelogen NUR Dreieck-Pässe nach vorne spammen
Freitag, 09:20  

Beitrag #355

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 167
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 167
Beiträge: 167
Ich bin auch immer wieder überrascht wie eintönig manche Leute spielen und die Pässe auch noch größtenteils wirklich blind und ohne Sinn und Verstand spielen. Viel schlimmer ist, dass sie auch noch Erfolg damit haben, weil man 7/10 Pässen souverän abfängt oder zumindest abläuft und 3 Pässe durchkommen, weil EA deine Verteidiger dumm rumträumen lässt oder den Pass so autokorrigiert, dass er perfekt kommt.

Gestern hab ich endlich mal wieder ein bisschen DR gespielt, um meine halbwegs neue Truppe für die WL einzuspielen. Es war eigentlich wie immer. Im ersten Spiel hatte der Gegner gefühlt 80% Ballbesitz. Zum einen war er recht sicher mit seinen Pässen und hat das echt gut und ruhig gespielt, aber alle meine Spieler haben auch mal wieder so nen heftigen Sicherheitsabstand gehalten, so dass ich die ersten 60 Minuten Null Chance hatte überhaupt in einen Zweikampf zu kommen. 1:3 verloren - und er hatte weniger Punkte als ich.
Danach hatte ich drei Spieler, die alle mehr Punkte hatten - alle gewonnen und bei zweien weiß ich nicht wie die so viel Punkte haben konnten. Und dann kam noch ein Unentschieden und genau; der Gegner hatte weniger Punkte als ich. Facepalm
Montag, 11:08  

Beitrag #356

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 213
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 213
Beiträge: 213
Ich bin durch mit dem Schwachsinn. Wieder bis zu DIV. 8 durchgereicht. Ich kann null dagegen machen. Ab einer gewissen Punktzahl funktioniert weder die Aufstellung, noch die Mannschaft oder die Spieler.

KDB bringt null, Mane ist weder schneller als Fabinho, ebenso bei Pavard.
Ich frag mich was das bringen soll? Diese unbändige kartenflut, dann ist die ausgearbeitete und super funktionierende Taktik auf einmal mir nichts dir nichts komplett hinfällig.
Ich verstehe nur noch Bahnhof.
Montag, 14:08  

Beitrag #357

derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 339
derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 339
Beiträge: 339
Bei mir ists im Moment anders herum...auf dem Weg von Division 8 zu Division 6...mal sehen, wie lange noch!

Ich weiß nur noch nicht, obs wirklich davon abhängt, ob man mal was ändert...oder ob es einfach immer ein stetiges, gesteuertes Auf und Ab ist...egal, was man tut!
Montag, 14:58  

Beitrag #358

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 263
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 263
Beiträge: 263
Hm, dann bin ich ja mal gespannt, was bei mir heute Abend so passiert, wenn ich wieder einsteige diese Woche. Aufgehört hab ich in Div 5, denke aber mal nicht, dass ich die halten kann.
Montag, 15:52  

Beitrag #359

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 984
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 984
Beiträge: 984
Es ist doch wirklich nurnoch nervig... wenn es donnerstags keine Packs gäbe, würde ich glaube ich wirklich nurnoch Squadbattles spielen. Ist vom Erlebnis her eh das selbe. Heute mal versucht mich auf Rang 1 in Div 2 zu spielen.... jeder Gegner der selbe Mist... ich steh teilweise vorm Strafraum des Gegners und bewege mich schon garnicht mehr und der Gegner hängt mit seinem ZDM in einem Passweg und krebst da rum. Es ist lächerlich. Es gibt kein reinkommen mehr. 500 spieler im Strafraum... Block after Block after Block... dann liegste 3:0 vorne irgendwann, DDA kickt rein, plötzlich, aus dem nichts kommt kein Pass mehr an, Gegner spammt Steilpass – Ausgleich, plötzlich kommen Pässe wieder an.

Wieso spielen diese Schwachköpfe alle wie Bots? Was soll das? Die spielen wirklich alle genau gleich. Ich hab in DIV 2 noch keinen Gegner gehabt, der einfach mal versucht Fußball zu spielen heute. Ich hab ein Spiel vorhin bei 2:0 für mich aus gemacht weil ich sonst gekotzt hätte weil es so langweilig war.

Ohne Spaß ich will es ja mögen, ich möchte so gerne, dass es mir gefällt aber inzwischen hab ich nichtmal mehr bock zu traden oder mein Team zu verbessern weil warum? Zocken will ich es eh nicht, weil es überhaupt keine Rolle spielt gegen 30000 Verteidiger gleichzeitig.

Unfassbar wie wenig Spaß das inzwischen macht.
Dienstag, 07:25  

Beitrag #360

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 263
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 263
Beiträge: 263
Hm, okay, wenn es dir dann so gar keinen Spaß bringt, ist das natürlich dann auch irgendwie wieder blöd. Ich muss sagen, bei mir lief es gestern eigentlich ganz ausgewogen, kann mich nicht beschweren. Gab zwar auch ein paar Niederlagen, aber das Verhältnis passte.

Leider muss ich zugeben, dass ich mit meinem 4231 und Makelele/ Vidal auf den 6ern auch schon ganz gut Beton anrühren muss um überhaupt gegen die ganzen Mörder-Pressing Teams bestehen zu können. Es kommt nicht selten vor, dass ich Tiefe und Breite in der Defensive runterstellen muss, einfach weil es sonst Gegentore hagelt bis der Arzt kommt.

Wenn ich aber mal einen Gegner habe der auch "normal mitspielt" dann macht das natürlich schon weit mehr Spaß.
Antwort
Home > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Division Rivals (mit FAQ
zu Modus & Rewards)
Division Rivals (mit FAQ zu Modus & Rewards)