Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 325
Gesamt online: 328
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
19.04.2021, 11:33  

Beitrag #2071

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.197
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.197
Beiträge: 2.197
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Das habe ich anders verstanden. Ich hab beim Kicker gelesen, dass die Super League von den nationalen Ligaverbänden in UK, Spanien und Italien unterstützt wird.

Ich denke zudem, dass die Super League keine Liga im eigentlichen Sinne wird, sondern eben ein Äquivalent zur Champions League.

Und zur Nationalelf können die ja trotzdem noch, solange sie nicht an UEFA-Wettbewerben teilnehmen.
Du solltest das Lesen nochmal üben. Zwinkern

Im Kicker steht, dass die nationalen Verbände und die betroffenen Ligen die UEFA unterstützen. Ich hatte das nämlich zuerst auch so verstanden wie du. Daher hattte ich extra erneut gelesen.

Super, wenn dann CR7 im Freundschaftspiel gegen Albanien ran darf, aber für die EM gesperrt ist.
19.04.2021, 12:05  

Beitrag #2072

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Das Ding ist von vorne bis hinten fürn Arsch aus meiner Sicht.

Vieles was den Sport von anderen unterscheidet und auch den wirtschaftlichen Erfolg ausmacht wird dadurch aus der Gleichung genommen.

Das kann langfristig eigentlich nur scheitern (hoffe ich zumindest).

Alleine schon der Faktor WM oder EM. Das sind die Wettbwerbe wo wirkliche Legenden gemacht werden. Nehmen wir die Icons bei Fifa z.B.

So Leute wie Matthäus, Ronaldo usw. sind die Legenden die sie sind, nur und ausschließlich, weil Sie eben Weltmeister geworden sind. Das andere (Drogba oder so) sind Vereinslegenden. Die sind ganz nett, aber am Ende eben nicht wirklich relevant (ich will denen Ihre Qualität nicht absprechen aber das ist zu anderen Spielern eben doch noch mal ein Unterschied).

Warum ist ein Maradonna eben am Ende über Messi und wird das vermutlich auch für immer bleiben. Weil er eben die ganze Welt beeindrucken konnte bei einer WM während Messi das nicht konnte.

Da kann Messi noch 10x die CL gewinnen, der wird eben nicht den Stellenwert haben aus meiner Sicht (was nicht bedeutet, dass er der schlechtere Spieler ist).

Da ist dann auch der Unterschied zu CR7, der eben diesen großen Titel mit der N11 holen konnte mit der EM.

Man muss ja auch nicht zwingend Weltmeister werden um über die WM eine Legende zu werden. So jemand wie Weah z.B. hat aber mit seinem können auf diesem Level eben alle begeistern können mit einer kleineren Nation, gleiches gilt für Stoichkov.

Eine WM holt halt auch Leute ab, die sonst nicht so ein Interesse an Fußball haben und das auf dem ganzen Planeten.

Jetzt kann ich als Spieler natürlich sagen (und das werden viele tun) ist mir alles egal ich will nur die Kohle, aber ob diese Spieler dann noch die Sponsoren Verträge bekommen die Sie sonst bekommen hätten, stelle ich mal in Frage.

Am Ende wird so eine Firma wie Nike z.B. immer den besseren Werbeträger nehmen und wenn dieser der Held aus einer WM ist, dann kann der der 10x schlechtere Kicker sein, er ist aber eben der Beliebtere.
19.04.2021, 16:22  

Beitrag #2073

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.144
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.144
Beiträge: 1.144
Einfach alle mal die Fernseher auslassen und die Abos kündigen!

Ich erinnere mich noch wie alle vor einem Jahr geheult haben, dass sie alle nicht überleben können, wenn sie nicht spielen können. Kaum dürfen sie wieder spielen gehts wieder nur noch darum weitere Transferrekorde aufzustellen, anstatt endlich mal nen Riegel davor zu schieben und etwas vorsichtiger zu sein. Und dann gehts auch noch damit weiter, dass über Championsleague Reformen und Superligen Pläne geschmiedet werden noch mehr und noch mehr Geld zu machen, während andere kleine Unternehmen nicht wissen, ob es sie morgen überhaupt noch gibt. Von einer WM in Katar und einer EM bei der alle möglichen Spieler und Funktionären quer durch Europa reisen DÜRFEN, während gleichzeitig einige Menschen ab 21 Uhr nicht mehr das Haus verlassen dürfen.

Die Welt ist krank. Die Wirtschaft regiert.

Ich für meinen Teil schau nur noch hin und wieder die Sportschau oder Zusammenfassungen auf youtube. Was tatsächlich eigentlich schon zu viel ist.

Nur der Fan kann hier was bewegen. Aber der Fan, der sich am meisten darüber aufregt wieviel Geld diese Leute da verdienen bestätigt den ganzen Kram indem der Fernseher eingeschaltet wird und überteuerte Fanartikel gekauft werden.
19.04.2021, 16:43  

Beitrag #2074

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.197
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.197
Beiträge: 2.197
Zitat:
Zitat von nigott
Einfach alle mal die Fernseher auslassen und die Abos kündigen!

Ich erinnere mich noch wie alle vor einem Jahr geheult haben, dass sie alle nicht überleben können, wenn sie nicht spielen können. Kaum dürfen sie wieder spielen gehts wieder nur noch darum weitere Transferrekorde aufzustellen, anstatt endlich mal nen Riegel davor zu schieben und etwas vorsichtiger zu sein. Und dann gehts auch noch damit weiter, dass über Championsleague Reformen und Superligen Pläne geschmiedet werden noch mehr und noch mehr Geld zu machen, während andere kleine Unternehmen nicht wissen, ob es sie morgen überhaupt noch gibt. Von einer WM in Katar und einer EM bei der alle möglichen Spieler und Funktionären quer durch Europa reisen DÜRFEN, während gleichzeitig einige Menschen ab 21 Uhr nicht mehr das Haus verlassen dürfen.

Die Welt ist krank. Die Wirtschaft regiert.

Ich für meinen Teil schau nur noch hin und wieder die Sportschau oder Zusammenfassungen auf youtube. Was tatsächlich eigentlich schon zu viel ist.

Nur der Fan kann hier was bewegen. Aber der Fan, der sich am meisten darüber aufregt wieviel Geld diese Leute da verdienen bestätigt den ganzen Kram indem der Fernseher eingeschaltet wird und überteuerte Fanartikel gekauft werden.
Nein, ich schaue immer noch das, was ich will und lasse mir nicht gerne etwas vorschreiben. Das mag dir nicht gefallen, dass ich nicht sofort Beifall klatsche, aber ich habe eine andere Meinung.

Gleichwohl interessiert mich diese Super-League nicht. Bei der Bundesliga sieht es aber anders aus. Ich schaue diese Spiele gerne live im Stadion und im TV. Allerdings darf ich das auch, weil ich nicht ständig über das Business Profifußball wettere. Ganz im Gegenteil, finde ich ein System wie in den USA besser. Aber das ist eine andere Sache.
19.04.2021, 17:09  

Beitrag #2075

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.144
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.144
Beiträge: 1.144
Ich schreibe dir nichts vor und werde niemanden was vorschreiben. Das steht mir nicht zu.
Jeder darf und soll gucken was er möchte. Gutheißen muss ich es nicht. Genauso wie du es nicht gutheißen musst, dass ich das anders sehe. Zwinkern
19.04.2021, 17:49  

Beitrag #2076

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 1.143
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 1.143
Beiträge: 1.143
Zitat:
Zitat von anbo
Ganz im Gegenteil, finde ich ein System wie in den USA besser. Aber das ist eine andere Sache.
Wo kann ich unterschreiben? Lachen

Die Diskussion hatte ich heute Mittag auch in der Firma, mit eben dem gleichen Vorschlag. Leider ist der gesamte Apparat dahinter einfach zu mächtig, so dass kleinere Vereine wie Freiburg, Werder, etc. weiterhin kreativ arbeiten müssen um überhaupt irgendwie mitzuhalten. Schade drum, ich würde gerne mal eine Saison sehen, wenn alle auf dem gleichen Level wären. Denke schon, dass sich die Spreu da durchaus vom Weizen trennen würde. Und ja, ich weiß auch, dass das ein wenig hinkt Lachen
19.04.2021, 18:13  

Beitrag #2077

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Meint ihr mit dem US-System sowas wie die Drafts (NFL, NHL, NBA) oder Gehaltsobergrenzen (NFL)?

Einerseits stimme ich da zu, dass das die Ligen so durchaus spannender macht. Andererseits ist das System aber auch kacke, u.a. weil es quasi riesige Traditionsvereine bzw. -franchises verhindert. Die Boston Celtics sind da vielleicht die große Ausnahme. Generell ist es ja aber so, dass dadurch nie ein Team mal länger als 5, 6 Jahre dominiert. Oftmals ist es ja sogar so, dass das Team, das einige Zeit dominiert hat, dann nicht nur irgendwann nicht mehr ganz so stark ist, sondern sogar komplett abkackt. Siehe Golden State Warriors. Und ein ähnliches Schicksel bahnt sich bei den Patriots an.

Also hat wie gesagt einerseits Spannungsvorteile, aber andererseits finde ich es schon auch etwas nervig, dass dadurch alle 4, 5 Jahre alles komplett neu durchmischt wird. Wirklich oben etablieren kann sich da niemand. Im Grunde wird gute Arbeit nicht belohnt, sondern sogar eher bestraft.
19.04.2021, 18:31  

Beitrag #2078

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.197
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.197
Beiträge: 2.197
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Meint ihr mit dem US-System sowas wie die Drafts (NFL, NHL, NBA) oder Gehaltsobergrenzen (NFL)?

Einerseits stimme ich da zu, dass das die Ligen so durchaus spannender macht. Andererseits ist das System aber auch kacke, u.a. weil es quasi riesige Traditionsvereine bzw. -franchises verhindert. Die Boston Celtics sind da vielleicht die große Ausnahme. Generell ist es ja aber so, dass dadurch nie ein Team mal länger als 5, 6 Jahre dominiert. Oftmals ist es ja sogar so, dass das Team, das einige Zeit dominiert hat, dann nicht nur irgendwann nicht mehr ganz so stark ist, sondern sogar komplett abkackt. Siehe Golden State Warriors. Und ein ähnliches Schicksel bahnt sich bei den Patriots an.

Also hat wie gesagt einerseits Spannungsvorteile, aber andererseits finde ich es schon auch etwas nervig, dass dadurch alle 4, 5 Jahre alles komplett neu durchmischt wird. Wirklich oben etablieren kann sich da niemand. Im Grunde wird gute Arbeit nicht belohnt, sondern sogar eher bestraft.
Na ja, Tradition gibt es schon sehr viel. Es gibt viele Franchises, die älter sind als Clubs, die hier immer von Tradition sprechen.

Z. B. NY Yankees, NY Giants, Mont Canandiens, TOR Maple Leafs, BOS Red Sox (google mal the curse of the bambino) Du wirst dich wundern.

Aber es ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Beispiel der FC könnte nach Berlin versetzt werden oder ähnliches. so etwas will ich natürlich nicht. Abwechslung hingegen finde ich gut. Bitte nicht Bayern zum zehnten Mal in Folge Meister werden lassen. Siehe England, da geht das doch auch. Aber da hat Leicester bald das Abo auf den Titel, wenn die Abtrünnigen die Liga verlassen müssen.

Der große Vorteil ist aber etwas, was hier als Nachteil gilt und auch nicht so einfach umsetzbar wäre. Die Ligen sind keine wie hier in einem System von Ligen bis zur Kreisklasse runter. Es gibt die NFL und aus, bei der NHL und MLB gibt es Farmteams. Die spielen aber in völlig anderen Ligen. Auf- und Abstieg gibt es dementsprechend nicht. Das hat den großen Vorteil, dass man in Ruhe einen sogenannten Rebuild durchführen kann. Hier wird der Coach gefeuert, wenn er den Klassenerhalt nicht schafft. In den USA ist es entscheidend, dass man eine positive Entwicklung sieht. Ansonsten kann man auch als Coach des Letzten durchaus seinen Job behalten.

Was man auch noch wissen sollte. In den USA gibt es keine Vereine wie bei uns. Sport muss sozusagen privat organisiert werden. Nur die High School und das College bieten Sport im Team an. Danach ist jeder, der kein Profi wird, auf sich allein gestellt.

---------- Beitrag aktualisiert am 19.04.2021 um 17:39 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von nigott
Ich schreibe dir nichts vor und werde niemanden was vorschreiben. Das steht mir nicht zu.

Jeder darf und soll gucken was er möchte. Gutheißen muss ich es nicht. Genauso wie du es nicht gutheißen musst, dass ich das anders sehe. Zwinkern
Da hast du recht. Das kann natürlich jeder so halten, wie er möchte.
19.04.2021, 18:53  

Beitrag #2079

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Ich bin kein großer Fan vom USA System.

Alleine das fehlen von Auf und Abstieg (und das ist ja einer der Punkte den auch die Superleague so will) ist aus meiner Sicht ein totales Unding.

Es spielt langristig keine große Rolle ob du sehr gut oder sehr schlecht arbeitest.

Der HSV, Schalke und viele andere Vereine haben sich Ihre Abstiege verdient und grade wenn hier Freiburg als Beispiel angeführt wird, dann bitte ich zu berücksichtigen, dass Freiburg in einem US System in 100 Jahren keine 1. Liga spielen würde.

Wenn wir von 18 Vereinen Reden, kannst du da einfach die 20 größten Städte nehmen und die bleiben für immer in Liga 1.

Ggf. wechselt mal die Stadt, weil irgendwo einer unsummen Geld für das Franchise bietet (siehe Oakland/Vegas). Das Freiburg aber jemals zu den Städten gehört schließe ich eher aus.

Von daher ist das bestehende System mit Amateur und Profisport grundsätzlich ok, aber eben an der Spitze ungerecht.

Dennoch kann eine Truppe wie Frankfurt mal in der CL spielen (durch gute Arbeit) und sich dort auch Dauerhaft positionieren über Jahre (bei weiterer guter Arbeit).

Eine Superleague dagegen ist einfach nur laaaaaaaaaangweilig.

Ich erinnere mich noch an eine Phase wo aufgrund der Kriterien bei der CL Auslosung dauernd Arsenal gegen Dortmund gespielt hat.

Da hat mich das schon aufgeregt, dass es nicht mal ein anderer Gegner war (als Top Team). Jetzt stelle man sich vor, dass diese Liga Jahr für Jahr bis auf wenige Ausnahmen die immer gleichen Begegnungen abspult.

Die nationalen Ligen leben von der Rivalität da kann ich mir das geben und finde das ok, aber International, bitte nicht.

So eine Liga ist also kein Ersatz für die lokale Liga und kein Ersatz für die Internationalen Spiele. Sie ist das schlechteste aus beidem.

Natürlich muss man sich davon lösen, dass diese Liga für "uns" Europäer geschaffen wurde aber ich bin halt der Meinung die Faszination hat auch viel mit den Emotionen zu tun. Wie wenig diese künstlich geschaffen werden kann zeigt die deutsche N11 ja grade in Perfektion. Und jetzt wo der Erfolg flöten geht, zeigt sich, dass das Vergraulen des traditionellen Fans doch nicht so spurlos vorbeigeht wie gedacht.

Leere Stadien, 0 Stimmung, Desinteresse und damit Verlust von Werbewirksamkeit.

Der Asiatische Fan ist schnell auf und davon, wenn dann in der WM in der Vorrunde Schluss ist und findet dann eher Frankreich gut.

Ich denke, dass das auch genug Vereine in der Superleague erleben werden.
19.04.2021, 23:17  

Beitrag #2080

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.197
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.197
Beiträge: 2.197
Zitat:
Zitat von flintwest
Ich bin kein großer Fan vom USA System.

Alleine das fehlen von Auf und Abstieg (und das ist ja einer der Punkte den auch die Superleague so will) ist aus meiner Sicht ein totales Unding.

Es spielt langristig keine große Rolle ob du sehr gut oder sehr schlecht arbeitest.

Der HSV, Schalke und viele andere Vereine haben sich Ihre Abstiege verdient und grade wenn hier Freiburg als Beispiel angeführt wird, dann bitte ich zu berücksichtigen, dass Freiburg in einem US System in 100 Jahren keine 1. Liga spielen würde.

Wenn wir von 18 Vereinen Reden, kannst du da einfach die 20 größten Städte nehmen und die bleiben für immer in Liga 1.

Ggf. wechselt mal die Stadt, weil irgendwo einer unsummen Geld für das Franchise bietet (siehe Oakland/Vegas). Das Freiburg aber jemals zu den Städten gehört schließe ich eher aus.

Von daher ist das bestehende System mit Amateur und Profisport grundsätzlich ok, aber eben an der Spitze ungerecht.

Dennoch kann eine Truppe wie Frankfurt mal in der CL spielen (durch gute Arbeit) und sich dort auch Dauerhaft positionieren über Jahre (bei weiterer guter Arbeit).

Eine Superleague dagegen ist einfach nur laaaaaaaaaangweilig.

Ich erinnere mich noch an eine Phase wo aufgrund der Kriterien bei der CL Auslosung dauernd Arsenal gegen Dortmund gespielt hat.

Da hat mich das schon aufgeregt, dass es nicht mal ein anderer Gegner war (als Top Team). Jetzt stelle man sich vor, dass diese Liga Jahr für Jahr bis auf wenige Ausnahmen die immer gleichen Begegnungen abspult.

Die nationalen Ligen leben von der Rivalität da kann ich mir das geben und finde das ok, aber International, bitte nicht.

So eine Liga ist also kein Ersatz für die lokale Liga und kein Ersatz für die Internationalen Spiele. Sie ist das schlechteste aus beidem.

Natürlich muss man sich davon lösen, dass diese Liga für "uns" Europäer geschaffen wurde aber ich bin halt der Meinung die Faszination hat auch viel mit den Emotionen zu tun. Wie wenig diese künstlich geschaffen werden kann zeigt die deutsche N11 ja grade in Perfektion. Und jetzt wo der Erfolg flöten geht, zeigt sich, dass das Vergraulen des traditionellen Fans doch nicht so spurlos vorbeigeht wie gedacht.

Leere Stadien, 0 Stimmung, Desinteresse und damit Verlust von Werbewirksamkeit.

Der Asiatische Fan ist schnell auf und davon, wenn dann in der WM in der Vorrunde Schluss ist und findet dann eher Frankreich gut.

Ich denke, dass das auch genug Vereine in der Superleague erleben werden.
Na ja, ich mag Freiburg eh nicht. Die brauchen keine Lizenz. Genauso Union Berlin, bekäme niemals die Zulassung für meine Liga.

Und da ist eben das Problem. Es wird willkürlich festgelegt, wer dazu gehören darf und wer nicht.

Aber ich gebe zu bedenken, dass Auf- und Abstieg nicht zwangsläufig dazu führen dass die Ligen attraktiver oder besser werden.

Wo befindet sich die stärkste Footballliga der Welt, wo die beste Basketballliga, wo die beste im Baseball und wo die im Hockey?

Da, wo es keinen Abstieg gibt. In den USA und Kanada? Das Draftsystem ist super. Was besseres gibt es gar nicht. Der letzte der Vorsaison bekommt den besten Junior oder kann das Recht weitergeben und erhält dafür sinngemäß Lewandowski oder Müller. Das ist schon geil.

Ich kenne die Vorbehalte gegen das System, teile diese aber nicht. Abwechslungsreicher als die NHL ist wohl keine Liga der Welt. Das ist aber erst seit dem Salary Cap so. Vorher dominierten einige Teams wie Detroit. Teams wie Carolina, die früher nichts gerissen haben, gewinnen den Stanley Cup. Das ist quasi so etwas wie Freiburg es wäre. Freiburg wird Meister, Bayern Letzter, weil alle das gleiche Budget haben, wäre so etwas tatsächlich möglich. Der FC wird erst Letzter, holt sich 2, 3 Jahre die kommenden Superstars und gewinnt dann nach 5 Jahren den Titel usw. usw. Das System gibt sowas her.

Und als FC Fan wird sicher jeder verstehen, dass mir der Abstieg gestohlen bleiben kann.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-21-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-21-Frust