Benutzer: 48.973
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 382
Gesamt online: 385
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
27.04.2021, 10:01  

Beitrag #2221

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Zitat:
Zitat von Pseudo80
Ich hab gehört, dass es Leute geben soll, die nach nem geschossenen Tor Pause drücken... was sagst du dazu?Fieser Blick
Find ich cool. 30 Sekunden Zeit was zu trinken. Sogar ein schneller Toilettengang ist drin.
27.04.2021, 10:04  

Beitrag #2222

NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.173
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.173
Beiträge: 1.173
Zitat:
Zitat von PaLiT
Jeden Tag guck ich hier rein ob es mal wieder was interessantes zum heulen gibt und jedes mal wird sich nur über die langweiligen Ligen unterhalten... redet mal lieber über richtigen Fussball und nicht über die Show da Zwinkern
spielen denn die Regionalliga und die Kreisklasse wieder ?
27.04.2021, 10:14  

Beitrag #2223

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Ich würde Palits Einstellung zum Fußball nicht ins Lächerliche ziehen. Sicher, auch in unteren Ligen spielt Geld eine Rolle. Aber der Fußball ist aufgrund der Enge der Ligen wesentlich interessanter. Ich habe bei Hansaspielen diese Saison schon mindestens 10 Lebensjahre gelassen. Dagegen sind Bayernspiele ein absoluter Jungbrunnen.
27.04.2021, 10:41  

Beitrag #2224

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Zitat:
Zitat von Pseudo80
Ich hab gehört, dass es Leute geben soll, die
nach nem geschossenen Tor Pause drücken... was sagst du dazu?Fieser Blick
xDDD Zwinkern

Zitat:
Zitat von NH12
spielen denn die Regionalliga und die Kreisklasse wieder ?
Berechtigte Frage wenn man mit einem Bein in der 2. Liga und der dann folgenden Versenkung in den Niederungen des Fussballs steht Zwinkern

Regionalliga spielt wieder, aber nach Neugründung durch Insolvenz müsst ihr leider ganz unten anfangen und da wird leider momentan nicht gespielt. Sorry ...

Zur Not kannste ja in die Alte Försterei fahren und ma richtige Fans erleben Konsterniert Zwinkern Herz
27.04.2021, 10:43  

Beitrag #2225

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
Beiträge: 2.201
Zitat:
Zitat von Anadur
Das was ein Müller oder ein Kimmich haben. Der absolute Wille und in den entscheidenden Spielen abzuliefern. Schau dir einfach mal die Körpersprache eines Reus an, wenn es nicht läuft und die von Kimmich. Da sind Welten dazwischen.

Ich hab zur WM 2002 mal ein Interview gesehen, glaube es war mit Lineker. Was denn der Unterschied zwischen deutschen und englischen Nationalspielern wäre. Also warum die Deutschen bei der WM Erfolg hätten und die goldene englische Generation es nicht auf die Reihe bekäme.
Im WM Halbfinale bekam Ballack seine zweite gelbe Karte und war damit fürs Finale gesperrt. 5 Minuten später erzielte er das Siegtor mit einer Willensaktion nach einem Sprint über das halbe Spielfeld. Jeden englischen Spieler könne man nach so einer gelben Karte auswechseln. Der Deutsche würde sich kurz schütteln und dann das Siegtor schießen.

Oder schau dir den Unterschied im Wechselverhalten eine Lewandowski und eines Auba oder Dembele an. Und mit Raiola und Haaland hat man sich das nächste Chaos in den Verein geholt. Das wird noch lustig in der Wechselsaison. Bin mir zwar noch nicht sicher, ob jemand in Europa bereit ist das 400 Millionen Paket Haaland zu schnüren, aber wenn Mbappe PSG verlässt, dann sicherlich.

Wie gesagt, ich glaube es wird der finanzielle Abstand des BVB zum Rest der Liga vollkommen unterschätzt. Der BVB hat ein um 70 Mio mehr für Gehälter ausgegeben als der nächste. Das ist mehr als Augsburg, Hertha, Union, Bielefeld, Bremen, Freiburg, Köln oder Mainz überhaupt für ihre Kader ausgeben. Das ist in etwa soviel wie Hoffenheim oder Stuttgart für ihre Kader ausgeben. Der BVB gibt ~200 Mio für ihren Kader aus. Das ist im Prinzip soviel wie Leipzig und Leverkusen zusammen ausgeben und immer noch mehr als die Kader von Frankfurt und Gladbach zusammen kosten.

Der BVB hat eine Bilanzsumme von >500 Mio. Das ist fünfmal der FC aus Köln. 200 Mio mehr als der Nächste in der Liga umsetzt. 200 Mio sind in etwa das was Gladbach oder Frankfurt überhaupt umsetzen und das ist eben nur der Unterschied zu dem Nächsten in der Umsatztabelle.

Der BVB hat sich zum Durchlauferhitzer für die ganz großen europäischen Talente entwickelt. Spieler wie Sancho, Bellingham oder Haaland kommen nicht zum BVB weil die Stadt so schön ist oder der Verein so ein tolles Klima ausstrahlt. Da verdienst du zum einem mehr als in den meisten anderen europäischen Vereinen und zum anderen kannst du von da zu den ganz Großen wechseln. Dazu spielst du in einer qualitativ überschaubaren Liga, bekommst also auch als junger Spieler genügend Spielerfahrung. AUf der anderen Seite ist der BVB auch der sechser im Lotto für Spieler mit überschaubarer Qualität wie Schulz, Bürki oder Delany oder eben Endstation in der Karriere für Can, Witsel, Reus oder Hummels.
Der BVB hat einfach keine gute Mischung und man muss es Favre sehr hoch anerkennen, was er aus dem schlecht zusammen gestellten Kader da in den vergangenen Jahren herausgeholt hat.

Der Abstand des BVBs zum Rest der Liga ist riesig. Alles andere als Platz 2 in der Liga ist da eine Bankrotterklärung.

Was die blauen Schlümpfe betrifft. Dazu sag ich lieber nix. Das ist so lächerlich was da getrieben wurde. Dachte ja nach dem HSV ginge es nicht mehr schlimmer.
Größtenteils ist das schon recht gut, was du schreibst. Aber welche "qualitativ überschaubare" Liga meinst du? Die Bundesliga ist defintiv eine der drei besten Ligen in Europa.

PL ist nicht zu toppen, aber Spanien und die Buli sind nicht weit auseinander. Italien ist defintiv schlechter als die Buli. Und die Ligue 1 kommt noch dahinter. Aber selbst, wenn man die BL auf Platz 4 setzen würde, wäre sie immer noch eine sehr gute Liga. im Grunde ist das auch keine bahnbrechende Erkenntnis, denn die 5-Jahres-Wertung belegt das.

Alles andere als Platz 2 oder 3 würde ich sagen, denn Leipzig hat es besser gemacht. Ich weiß es nicht, aber ich habe den Eindruck, dass ein Nagelsmann das kann, was andere nicht können. Einem Team etwas geben, was es besser macht.

Dennoch hat ein BvB natürlich ein großes Problem. Das ist die unattraktive Stadt. Dortmund ist eben nicht Mailand, Madrid, London oder Paris. Dortmund ist eben Dortmund. Dafür kann der BvB nichts. Aber es müsste der Anspruch sein, deshalb erst recht so stark zu werden, dass auch Weltklassespieler den Weg nach Dortmund finden.

PS: Gerade ist klar, dass der Julian neuer Bayern Coach wird. Bayern wird damit auf lange Sicht sicher nicht schwächer werden.
27.04.2021, 10:50  

Beitrag #2226

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Wobei das auch schon eine sehr undankbare Aufgabe ist. Zu einem Verein zu gehen, der gerade zum 9. Mal in Folge Meister wird und in den letzten Jahren alles gewonnen hat. Eigentlich kann man da als neuer Trainer fast nur verlieren, wenn man nicht gerade in einer Krise übernimmt und im besten Fall noch von intern kommt, wie Flick. In so einer Konsellation kann man nur gewinnen, wie Flick ja gezeigt hat. Ohne ihm da jetzt die Kompetenz absprechen zu wollen, er hat das schon auch sehr gut gemacht.

Da ich Nagelsmann sehr sympathisch finde, wünsche ich ihm, dass es nicht so kommt und er kein Kovac oder Klinsmann 2.0 wird. Aber eigentlich denke ich, dass es für Nagelsmann besser gewesen wäre, eine Richtung wie Klopp oder Tuchel einzuschlagen. In dem Alter, als so ein Trainertalent und bei so einer jungen Bayern-Historie denke ich, dass das langfristig nicht die allerklügste Entscheidung von Nagelsmann gewesen sein könnte. Natürlich traue ich ihm zu, die nächsten zehn Jahre in Folge das Sextuple zu holen, aber er kann eben auch wie Klinsmann und Kovac scheitern und dann in der Versenkung mittelklassiger Ligen und Vereine verschwinden, anstatt zu einem der besten Trainer der Welt wie Klopp oder Tuchel zu avancieren.
27.04.2021, 10:58  

Beitrag #2227

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
Beiträge: 2.201
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Wobei das auch schon eine sehr undankbare Aufgabe ist. Zu einem Verein zu gehen, der gerade zum 9. Mal in Folge Meister wird und in den letzten Jahren alles gewonnen hat. Eigentlich kann man da als neuer Trainer fast nur verlieren, wenn man nicht gerade in einer Krise übernimmt und im besten Fall noch von intern kommt, wie Flick. In so einer Konsellation kann man nur gewinnen, wie Flick ja gezeigt hat. Ohne ihm da jetzt die Kompetenz absprechen zu wollen, er hat das schon auch sehr gut gemacht.

Da ich Nagelsmann sehr sympathisch finde, wünsche ich ihm, dass es nicht so kommt und er kein Kovac oder Klinsmann 2.0 wird. Aber eigentlich denke ich, dass es für Nagelsmann besser gewesen wäre, eine Richtung wie Klopp oder Tuchel einzuschlagen. In dem Alter, als so ein Trainertalent und bei so einer jungen Bayern-Historie denke ich, dass das langfristig nicht die allerklügste Entscheidung von Nagelsmann gewesen sein könnte. Natürlich traue ich ihm zu, die nächsten zehn Jahre in Folge das Sextuple zu holen, aber er kann eben auch wie Klinsmann und Kovac scheitern und dann in der Versenkung mittelklassiger Ligen und Vereine verschwinden, anstatt zu einem der besten Trainer der Welt wie Klopp oder Tuchel zu avancieren.
Das ist was dran. Aber als Bayer ist er in Bayern sicher gut aufgehoben und es gibt Spieler, die wegen ihm zu einem Verein wechseln, weil sie wissen, was er kann. Bayern könnte daher vielleicht noch ein wenig überraschen, was den Transfersommer angeht. Wundert euch nicht, wenn Mbappé in der nächsten Saison dahin wechselt.

Nein, das ist natürlich Blödsinn. Toll wäre es aber, wenn die Bayern tatsächlich noch den ein oder anderen Star für die "überschaubare" Liga erwerben könnten.

Nagelsmann wollte eben immer schon zu den Bayern. Den Zeitpunkt kann man sich nicht aussuchen. Da muss man dann zugreifen.
27.04.2021, 13:52  

Beitrag #2228

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von anbo
Größtenteils ist das schon recht gut, was du schreibst. Aber welche "qualitativ überschaubare" Liga meinst du? Die Bundesliga ist defintiv eine der drei besten Ligen in Europa.

PL ist nicht zu toppen, aber Spanien und die Buli sind nicht weit auseinander. Italien ist defintiv schlechter als die Buli. Und die Ligue 1 kommt noch dahinter. Aber selbst, wenn man die BL auf Platz 4 setzen würde, wäre sie immer noch eine sehr gute Liga. im Grunde ist das auch keine bahnbrechende Erkenntnis, denn die 5-Jahres-Wertung belegt das.
Was bleibt denn ohne Bayern in der Liga? Also international? Den letzten Titel hat Schalke 1997! geholt. Das letzte mal international im Finale war der BVB 2013, Leverkusen 2002 und Bremen 2009! in der EL. Gerade das Abschneiden in der EL zeigt die wahre Stärke einer Liga. In der ChampionsLeague hast du seit bestimmt 15 Jahren eh nur eine hanvoll Klubs, die ab dem Viertelfinale mehr oder weniger unter sich sind. Da war 2004 mit Porto vs. Monaco der letzte Aufstand der Klubs "ohne" Geld. In diesen Bereich kommst du nur noch mit massiven finanziellen Investitionen ala City oder PSG.

Seit der Gründung der EL gingen 7 von 11 Titel nach Spanien, 3 immerhin noch nach England und Porto konnte sich einen Titel sicher. Der größte Erfolg deutscher Vereine waren zwei Halbfinale (HSV, Frankfurt). Sonst scheitert man da regelmäßig an vollkommen unbedeutenden und viertklassigen europäischen Teams, gerne auch schon in der Quali gegen solche Größen wie dem dritten der schwedischen Liga. Oder gerade aktuell gegen die international vollkommen unbedeutenden und vom spielerischen Niveau unterklassigen Teams aus Bern und Molde. Und das geht schon so seit Jahren.

In der Bundesliga steckt viel Geld. Mehr als in den meisten anderen Liga. Gleichzeitig ist der Ertrag aus diesem Geld erbärmlich.

Zitat:
Dennoch hat ein BvB natürlich ein großes Problem. Das ist die unattraktive Stadt. Dortmund ist eben nicht Mailand, Madrid, London oder Paris. Dortmund ist eben Dortmund. Dafür kann der BvB nichts. Aber es müsste der Anspruch sein, deshalb erst recht so stark zu werden, dass auch Weltklassespieler den Weg nach Dortmund finden.
Der BVB kann keinen Weltklassespieler halten. Das geht nicht. Sobald da ein Spieler das entsprechende Niveau hat, wird der den Sprung zu den noch größeren machen. Der BVB gehört zwar zu den größten Vereinen, aber nicht zu der ersten Reihe. Bayern, Real, Barca, PSG, City, ManUtd, Liverpool, Chelsea, Tottenham, Arsenal, Juve. Wenn einer dieser Vereine einen Spieler möchte, dann kann der BVB sich auf den Kopf stellen.

Der BVB hat da auch das gleiche Problem wie man aktuell z.B. ich Frankfurt oder Leipzig sieht. Nur halt eben eine Stufe da drüber. Konate, Sabizer, Olmo und Co. stehen längst bei den ganze großen auf der Einkaufslist. Upa und jetzt Nagelsmann sind schon weg. Sobald sich irgendwo bei einem der kleineren Vereine eine gewisse Qualität zusammengefunden hat, kommen die größeren Raubfische und greifen zu. Der BVB hat da ja im gewissen Sinne ein Geschäftsmodell entwickelt. Aber auch in diesem Modell braucht man Titel und Erfolge. In der jetzigen Situation eventuell die CL zu verpassen, ist für den BVB extrem gefährlich. Das sind gerade in Coronazeiten mal eben so ein Verlust von ~100 Mio. Da wird ihnen gar nichts anderes übrig bleiben als ein Preisschild auf Sancho, Belligham und Haaland zu packen. Sonst ist da ja eh kein interessanter Spieler im Kader. Dazu wird man schnellstmöglich versuchen müssen teure Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen. Da dürften einige Schnäppchen zu bekommen sein.
27.04.2021, 14:30  

Beitrag #2229

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von Anadur
Was bleibt denn ohne Bayern in der Liga? Also international? Den letzten Titel hat Schalke 1997! geholt. Das letzte mal international im Finale war der BVB 2013, Leverkusen 2002 und Bremen 2009! in der EL. Gerade das Abschneiden in der EL zeigt die wahre Stärke einer Liga. In der ChampionsLeague hast du seit bestimmt 15 Jahren eh nur eine hanvoll Klubs, die ab dem Viertelfinale mehr oder weniger unter sich sind. Da war 2004 mit Porto vs. Monaco der letzte Aufstand der Klubs "ohne" Geld. In diesen Bereich kommst du nur noch mit massiven finanziellen Investitionen ala City oder PSG.

Seit der Gründung der EL gingen 7 von 11 Titel nach Spanien, 3 immerhin noch nach England und Porto konnte sich einen Titel sicher. Der größte Erfolg deutscher Vereine waren zwei Halbfinale (HSV, Frankfurt). Sonst scheitert man da regelmäßig an vollkommen unbedeutenden und viertklassigen europäischen Teams, gerne auch schon in der Quali gegen solche Größen wie dem dritten der schwedischen Liga. Oder gerade aktuell gegen die international vollkommen unbedeutenden und vom spielerischen Niveau unterklassigen Teams aus Bern und Molde. Und das geht schon so seit Jahren.

In der Bundesliga steckt viel Geld. Mehr als in den meisten anderen Liga. Gleichzeitig ist der Ertrag aus diesem Geld erbärmlich.
Der internationale Erfolg der Buli ist wirklich überschaubar. Das letzte große Jahr war als BVB gegen Bayern im Finale war. Dennoch ist die Buli eben mit die stärkste Liga im internationalen Vergleich. Da ist die 5-Jahres-Wertung schon sehr gut in der Darstellung, da ja alle Ergebnisse zählen und durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt wird. Daher passt das schon recht gut.

Der Erfolg in der EL ist absolut erbärmlich. Was aber eher daran liegt, dass dieser Cup für einen Buli-Verein finanziell recht unattraktiv ist. Darum ist die Motivation dort ziemlich miserabel. Für die ganzen anderen Vereine ist die EL dagegen im Vergleich schon sehr attraktiv.

Ich will nicht wissen wie schlecht die Buli in dem neuen Europacup abschneiden wird. Da haben die ja noch weniger Bock drauf.

Ich fände einen Modus gut bei dem zB die 1. platzierten der EL gegen die 3.platzierten der CL eine Auf- und Abstiegszwischenrunde spielen würde. Der Gewinner darf ins Achtelfinale und der Verlieren geht in die EL. So hätte die Gruppenphase in der EL einen noch größeren Anreiz und der 3. platzierte der CL hat zumindest die Möglichkeit über eine Art Looserrunde zurückzukämpfen.
Und eine Zwischenrunde gibt es ja aktuell sowieso, so würde die Anzahl an Spielen gleich bleiben, aber es wäre noch attraktiver für die Vereine.

Wir haben es ja doch immer wieder mal, dass eine Mannschaft mit 10 Punkten in die EL gehen muss. Und gleichzeitig darf eine Mannschaft mit 7 Punkten ins Achtelfinale.
27.04.2021, 15:13  

Beitrag #2230

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
Beiträge: 2.201
Ich weiß nicht, ob man so pauschal sagen kann, dass die Stärke einer Liga sich über die EL definiert. Ich würde das eher verneinen. Denn sind wir ehrlich, die EL ist ätzend, allein schon weil deren Spiele am Donnerstag sind und kaum einer der Spieler dann bis Sonntag voll regeneriert. Da ist die EL im Endeffekt eher störend, weil die Liga wichtiger ist.

Bei der CL ist das anders.

Aber was den BvB angeht, so ist das falsch, was du sagst. Würde man z. B. zweimal in Folge Meister werden und die CL gewinnen, dann kämen noch ganz andere Spieler. Davon bin ich überzeugt. Ich würde sogar wetten, dass man mit einem geeigneten Konzept die BL in Windeseile zur Nummer 1 in Europa machen könnte. Mehr Geld als bei uns gibt es in Europa nicht. Leider behindern uns 50+1 Regelungen und anderes wie die Vereinsstruktur, es auch entsprechend anlegen zu dürfen. Es fehlt uns aber auch an Mut, unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Die Stadien sind vorhanden, ein zwei Bretterbuden müssten erneuert werden. Aber gut, die wären in meinem Modell eh nicht dabei. Vor allem ist es aber die Begeisterung für den Fußball, die es jetzt wieder zu entfachen gilt. Dabei ist eben Erfolg stets ein Garant, dies einfacher zu erreichen.

Ich meine, Manchester oder Liverpool sind definitiv nicht die Perlen Europas. Trotzdem sind da die besten Spieler. Warum? Weil sie da am meisten verdienen und am meisten gefordert sind. Die Reihenfolge ist dabei beliebig. Außerdem gibt es da zwei sehr gute Trainer. Auch das zieht.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-21-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-21-Frust