Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 229
Gesamt online: 229
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.05.2021, 09:52  

Beitrag #2261

NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
Beiträge: 1.172
Zitat:
Zitat von Toddi1970_P2W
Ich persönlich fand 40 Spiele zuviel. Was
mich aber stört, ist die Koppelung mit DR Punkten, für mich sind das
zwei komplett unabhängige Wettbewerbe mit unterschiedlichen Belohnungen.
Aus diesem Grund klemmen viele Spieler den Controller ein um die 400
Punke für DR zu bekommen.

Mit dieser Verschmelzung zwingt EA einen förmlich dazu nach einem festen
Fahrplan zu spielen. DO-FR DR und FR-SO WL. Auch 40 Partien SB sind
viel zu viel, 20 wären schon mehr als genug.

Mit den ganzen Weekly Objectives ist es wirklich ein reines Farm Spiel
geworden, wo man kaum noch einmal entspannt eine Runde verschiedene
Mannschaften oder Taktiken testen kann. Alles nur Schwitzer Wettkampf
Modus...
auch wenn ich deine Argumentation als schlüssig empfinde, sehe ich es doch eher anders herum

Wenn man als Spieler 40 Spiele insg. (rein fiktive Zahl) in der Woche schafft (immerhin jeden Tag 6 Partien = 1,5 Stunden), dann hat EA einiges richtig gemacht wie ich finde. So kann der Casual Gamer jeden Modus ein wenig "genießen" und kommt am Ende der Woche auf Rang 2-3 seiner Division und holt auch in SB Gold X. Für eine Partie mit ein paar Freunden ist da sogar auch noch Zeit und nach 7 Tagen hat man über all eine "kleine" Belohnung sich erarbeitet.

Richte ich meinen Fokus auf die WL, dann kann ich mit den Spielen in der "Königsklasse von Fifa" sogar meine DR Punkte holen und den Controller etwas beiseite packen unter der Woche; oder halt in SB suchten. Nur wenn ich absolut auf das maximale Ergebnis (Rang 1 in DR) fixiert bin, habe ich das zeitliche Problem mit Do-So DR und WL.

In meinem Umfeld empfinden die meisten das recht angenehm, mit der WL auch die DR Punkte zu holen, quasi wie in SB in einer Partie 2 Aufgaben zu erfüllen.
03.05.2021, 11:32  

Beitrag #2262

Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Beiträge: 2.543
Jein Zufrieden

Wenn ich nur die 30 Spiele WL mache, bekomme ich genau 12k Punkte für DR. Das reicht für Rang 2 in der jeweiligen Liga. Na klar ist das nett die Belohnungen für "Umme" mitzunehmen, aber so wirklich richtig fühlt es sich nicht an. Wenn ich einmal in einer höheren Liga angekommen bin, brauche ich eigentich nichts anderes mehr machen als zu verwalten. Ich müsste wenn ich mich damit zufrieden gebe nicht ein DR Spiel mehr starten.

Und das sollte eigentlich nicht der Fall sein in einer Liga. Dort sollte es immer um Auf und Abstiege gehen.
03.05.2021, 11:40  

Beitrag #2263

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Ich kann deine Argumente voll und ganz nachvollziehen. Evtl. sollte man es vielleicht einführen, dass man mind. 5 DR Spiele gemacht haben muss, um die Belohnungen zu bekommen oder die möglichen DR Punkte in der WL auf 20 Spiele begrenzen oder ggf. den möglichen Rang begrenzen.

Wie gesagt, ich finds gut so wie es ist.
03.05.2021, 12:06  

Beitrag #2264

Maples Avatar
Maple
Beiträge: 156
Maples Avatar
Maple
Beiträge: 156
Beiträge: 156
Klar gibt es immer ein für und wieder....mache immer so um die 3-4 Rivals Spiele die noch von der WL über sind, komme dann fast immer auf den Rang 1 und dann bekommst deine Belohnung für ziemlich wenig Aufwand... für mich TOP, da die WL Belohnungen alles andere als TOP sind ;-)
03.05.2021, 12:11  

Beitrag #2265

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Beiträge: 812
Was ist bitte daran so schwer in der WL einfach die Leute besser zusammen zu bringen?
Einfach nur noch +/- 5 matchen und gut ist.
Also einer der 15:0 steht nur noch maximal einen bekommt der 15:5 steht.
Das wäre wesentlich besser so.
Einer der 15:0 steht ist ein Elite 1 bis 2 Spieler und einer der 15:5 steht macht mit Glück Elite 3 am Ende, eher Gold 1
03.05.2021, 12:29  

Beitrag #2266

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Ich glaube die Frage stellt sich hier fast jeder.

Soll ja angeblich sogar genauso sein wie du schreibst, aber es gibt immer wieder Matchmaking Ausreißer und die dürfen einfach nicht sein.
03.05.2021, 12:32  

Beitrag #2267

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
WTF? Mein Varane mit über 1000 Spielen auf der Uhr ist verschwunden. Wo zur Hölle und überhaupt? Weder im quickSell zu finden noch hab ich den verkauft. WTF? Ich will meinen Varane zurück
03.05.2021, 12:34  

Beitrag #2268

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Man darf bei der Diskussion auch nicht vergessen, dass die Möglichkeit besteht, dass Accounts durch mehrere Personen bespielt werden. Heißt, ein besserer und ein schlechterer Spieler wechseln sich in Abständen ab. So kann es sein, dass einer relativ schlecht beginnt und beispielsweise 3 -10 steht und dann an einen guten Spieler übergibt, der dann alles zerschießt. In den DR habe diesen Eindruck auch des Öfteren. Da trifft man teilweise auf Leute bei denen man sich fragt, was die in dieser Div. machen. Die sind entweder sehr stark aber eben auch sehr schwach.
03.05.2021, 12:35  

Beitrag #2269

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Zitat:
Zitat von Anadur
WTF? Mein Varane mit über 1000 Spielen auf der Uhr ist verschwunden. Wo zur Hölle und überhaupt? Weder im quickSell zu finden noch hab ich den verkauft. WTF? Ich will meinen Varane zurück
Den hast du in eine SBC gepackt!
03.05.2021, 12:38  

Beitrag #2270

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von Anadur
WTF? Mein Varane mit über 1000 Spielen auf der Uhr ist verschwunden. Wo zur Hölle und überhaupt? Weder im quickSell zu finden noch hab ich den verkauft. WTF? Ich will meinen Varane zurück
Varane ist auf der roten Liste gelandet und darf nicht mehr gespielt werden und wurde aus allen Teams entfernt. Lachen
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-21-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-21-Frust