Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 479
Gesamt online: 482
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.12.2020, 09:45  

Beitrag #31

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von HotNacho99
Jetzt in ich verwirrt. Ich hätte schwören können heute die Patch notes nach dem Update auf der Konsole gelesen zu haben. Und da ich jmd bin der „übersteiger Spamt, (ist nunmal effektiv) kann ich durchaus bestätigen, dass sich diese langsamer angefühlt haben. Aber vielleicht bin ich grade auch einfach nur Lost Zweifelnd
Ich habe gestern auf der PS4 eine Menge von dem Patch gemerkt. Allerdings nur für die Gegner, da meine Schüsse tausendfach geblockt wurden, deren jedoch, ebenso wie lange Pässe, an meinen Verteidigern vorbeigezaubert wurden.

Ich hatte tatsächlich 3 Vollidioten, die versucht haben, nach dem Anstoss den Ball hochzuhalten und irgendwann dann im Tor zu versenken, was aber glücklicherweise nicht funktioniert hat. Dafür gab es auch wieder ein paar Widerlinge, die Eiskunstlauf gespielt haben.

Leute, die so spielen, haben den Sinn eines Sportspiels nicht verstanden. Dazu gehörst wohl auch du. Es sollte das Ziel sein, halbwegs realistischen Sport auf dem virtuellen Feld zu haben. Daher gehören die Skillmoves in die große Mülltonne, weil jeder Vollidiot von virtuellem Spieler 3 Sterne Skills hat und damit Moves vollziehen kann, von denen er im wahren Leben nicht zu träumen wagen würde. Wenn Stars wie Mbappé oder CR7 so etwas können, ist das gut, weil es realistisch ist. Aber auch hier müsste das Gespamme bestraft werden und nicht noch durch einen Tempoboost belohnt werden. Was EA aus dem Spiel macht, geht natürlich in die komplett falsche Richtung.

Natürlich weiß ich, dass viele über Leichen gehen für einen ach so wichtigen Sieg in so einem Spielchen. Aber was ich gestern wieder an bescheuerten Jubelarien erleben musste, war kaum zu glauben. Immer schön den längsten Jubel nehmen. Auch dann, wenn der Gegner, also ich, jedes Tor wegdrückt. Ich denke dann immer, dass sind sicher kleine Kinder, die noch zur Schule gehen. Aber das ist mitnichten so. Das sind einfach nur Vollhonks, die letzlich mir und sich selbst Zeit stehlen.

Okay, hat nichts mehr mit dem Patsch (Absicht mit dem zusätzlichen "s") zu tun.
03.12.2020, 10:29  

Beitrag #32

HotNacho99s Avatar
HotNacho99
Beiträge: 82
HotNacho99s Avatar
HotNacho99
Beiträge: 82
Beiträge: 82
Iwie sind wir immer grundsätzlich um 180grad verschiedener Meinung, irgendwie witzig.

„Leute die so spielen haben den Sinn eines Sportspiels nicht verstanden, dazu gehörst wohl auch du“.
Tatsächlich denke ich hier genau das Gegenteil wie du. Es macht für mich keinen Sinn das Leute ein „realistisches Fußballerlebnis“ fordern. Ich Weiß nicht wie du das siehst ,aber in meiner Wahrnehmung sollte ein Spiel in erster Linie immer Spaß machen. Spaß ist der elementarste grundbaustein eines jeden Spiels.
Was hat man nun wenn man ein „realistisches spiel“ fordert? Abgeschwächte Skills und vermutlich abgeschwächten pace. Denk doch mal drüber nach was das für Konsequenzen hätte... Wir hätten ein langweiliges, Ballbesitz orientiertes und bunkerlastiges spielerlebnis. Wer das bevorzugt hat doch den Schuss nicht gehört.
Fifa muss schnell sein, verrückt und abwechslungsreich.
Übersteiger und Skills sind ein elementares und leider eines der wenigen Mittel um Bunkerspieler zu überspielen. Was Ea durch die Abschwächung forciert ,ist sich einem unausbalancierten spiel wie fifa 20 es war zu nähern.
03.12.2020, 11:14  

Beitrag #33

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von HotNacho99
Iwie sind wir immer grundsätzlich um 180grad verschiedener Meinung, irgendwie witzig.

Immer? Huch, war mir gar nicht aufgefallen.

„Leute die so spielen haben den Sinn eines Sportspiels (in meinem Sinne) nicht verstanden, dazu gehörst wohl auch du“.

Tatsächlich denke ich hier genau das Gegenteil wie du. Es macht für mich keinen Sinn das Leute ein „realistisches Fußballerlebnis“ fordern. Ich Weiß nicht wie du das siehst ,aber in meiner Wahrnehmung sollte ein Spiel in erster Linie immer Spaß machen. Spaß ist der elementarste grundbaustein eines jeden Spiels.
Ja und nein. Aber macht es wirklich Spaß, wenn ein Mathäus sich dreimal um die eigene Achse dreht und Leute den Ball nach dem Anstoß hochhalten und damit Richtung Tor rennen? Oder ist es toll, wenn nach einem Treffer der Jubel 10 Sekunden dauert und meines Erachtens damit der Gegner verarscht werden soll? Das ist asoziales Verhalten und wird von EA natürlich gefördert durch die unsinnigsten Jubelanimationen.

Was hat man nun wenn man ein „realistisches spiel“ fordert? Abgeschwächte Skills und vermutlich abgeschwächten pace. Denk doch mal drüber nach was das für Konsequenzen hätte... Wir hätten ein langweiliges, Ballbesitz orientiertes und bunkerlastiges spielerlebnis. Wer das bevorzugt hat doch den Schuss nicht gehört.
Das muss nicht so sein. Wie ich schon sagte, gewisse Spieler sollten Skills beherrschen, aber nicht spammen können. Bunkern ist genauso Mist. Stimme ich zu. Gestern teilweise bei über 65% Ballbesitz und wirklich guten Chancen schmählich verloren. Die Balance müsste noch gefunden werden. Hier ist der Entwickler gefragt. EA Sports kann das. Man sieht oder wohl leider hat das früher bei Madden und NHL gesehen. Bis sie auch hier auf die Idee kamen, dass die Kids (sind nicht zwingend nur Minderjährige mit gemeint) es sicher toll finden, die schönsten Moves zu machen. Manche Leute gehen zum Bungeejumping und finden das toll. Ich habe
aber so eine extreme Höhenangst, dass ich es kaum wage, an den Rand
einer Brüstung zu gehen.Für mich wäre das alles aber kein Spaß.


Fifa muss schnell sein, verrückt und abwechslungsreich.

Übersteiger und Skills sind ein elementares und leider eines der wenigen Mittel um Bunkerspieler zu überspielen. Was Ea durch die Abschwächung forciert ,ist sich einem unausbalancierten spiel wie fifa 20 es war zu nähern.
Fifa muss verrückt sein? Nein, das sehe ich anders. Dafür ist Volta da, aber nicht die "Simulation." Da unterscheiden wir uns. Ich fände es in der Tat schön, wenn ein Fußballspiel mehr eine Simulation wäre. Ich habe auch Flugsimulatoren von Kampfjets gespielt. Daher ist das nicht erstaunlich.


Schnell hingegen ist richtig und abwechslungsreich soll es auch sein. Das ist es aber gerade nicht, wenn ich ständig den gleichen Skillmove nutze.

...
03.12.2020, 12:05  

Beitrag #34

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von HotNacho99
Iwie sind wir immer grundsätzlich um 180grad verschiedener Meinung, irgendwie witzig.

„Leute die so spielen haben den Sinn eines Sportspiels nicht verstanden, dazu gehörst wohl auch du“.
Tatsächlich denke ich hier genau das Gegenteil wie du. Es macht für mich keinen Sinn das Leute ein „realistisches Fußballerlebnis“ fordern. Ich Weiß nicht wie du das siehst ,aber in meiner Wahrnehmung sollte ein Spiel in erster Linie immer Spaß machen. Spaß ist der elementarste grundbaustein eines jeden Spiels.
Was hat man nun wenn man ein „realistisches spiel“ fordert? Abgeschwächte Skills und vermutlich abgeschwächten pace. Denk doch mal drüber nach was das für Konsequenzen hätte... Wir hätten ein langweiliges, Ballbesitz orientiertes und bunkerlastiges spielerlebnis. Wer das bevorzugt hat doch den Schuss nicht gehört.
Fifa muss schnell sein, verrückt und abwechslungsreich.
Übersteiger und Skills sind ein elementares und leider eines der wenigen Mittel um Bunkerspieler zu überspielen. Was Ea durch die Abschwächung forciert ,ist sich einem unausbalancierten spiel wie fifa 20 es war zu nähern.
Also was daran Abwechslungsreich sein soll, wenn man 200 Übersteiger pro Spiel macht (idealerweise der Gegner auch noch) erklärt sich mir nicht.

Das ist selbst Tetris auf dem Gameboy noch Abwechslungsreicher.
03.12.2020, 14:02  

Beitrag #35

kaschis Avatar
kaschi
Beiträge: 417
kaschis Avatar
kaschi
Beiträge: 417
Beiträge: 417
Wie das Spiel sein sollte liegt sicherlich im Auge des Betrachters! Ich spiele auch lieber mit vielen Pässen und versuche so einen Spieler in eine gute Schussposition zu bringen, andere versuche das mit übertrieben vielen Skillmoves. Jedem das seine!
03.12.2020, 15:15  

Beitrag #36

HotNacho99s Avatar
HotNacho99
Beiträge: 82
HotNacho99s Avatar
HotNacho99
Beiträge: 82
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von anbo
...
„Macht es wirklich Spaß wenn ein Matthäus (...) Richtung Tor rennen?“
1. Jein. leider ist es eine der wenigen Möglichkeiten sich räume zu verschaffen. Ich gebe zu dass das skill Spamen als Gegner ziemlich nervig sein kann. Wenn man es allerdings selber macht ist es zum Teil spaßig, denn das spiel wird dynamischer und eröffnet mehr Möglichkeiten im Angriff. Auf beiden Seiten.
Ich für meinen Teil beschränke mich ja nicht nur auf die übersteiger, habe ca 5-7 Tricks die ich regelmäßig anwende und ziemlich effektiv sind.
2. im Endeffekt ist es Auslegungssache bzw. Geschmacksache. Mir vorzuwerfen dass ich den Sinn eines VIRTUELLEN Sportspiels nicht verstanden habe ist dementsprechend absurd. Ich interpretiere die Thematik einfach anders.

Zum Thema Jubel. Es steht außer frage das Jubel einen großen Anteil an der niedrigen „aggressionschwelle“ dieses Spiels haben. Deshalb skippe ich jeden Jubel direkt nach erzielten Tor. (Außer der Gegner fängt an, denn ab da handele ich dann radikal und lasse Jubel und Wiederholung im Gegenzug ebenfalls laufen.) Hier muss man Ea aber zu gute halten ,dass die Animationen etwas verkürzt wurden.

„Das muss nicht so sein (...) Balance müsste gefunden werden.“
Stand jetzt hat man durch abgeschwächte Skills tatsächlich die Abwehrarbeit vereinfacht und das spiel noch umausbalancierter gemacht. Das ist Fakt. Die Defensive ist viel zu „op“.
Wir bewegen uns aus meiner Sicht , auf das von mir beschriebene Spielerlebnis zu.
Okay, fände ich die Abschwächung der Skills wenn man im Gegenzug die offensiv ki grundlegend überarbeitet. Nach dem Vorbild von fifa 15-17.
Solange dies nicht der Fall ist und das bunkern zu einfach gemacht wird, müssen Skills eine ernst zu nehmende Option im Angriff bleiben!
Sicher ist aber dass ea eine neue Balance finden muss.
03.12.2020, 18:11  

Beitrag #37

Marti10s Avatar
Marti10
Beiträge: 69
Marti10s Avatar
Marti10
Beiträge: 69
Beiträge: 69
Wie ist das neue PS5 Update für FIFA so?
Habe es schon runtergeladen bin aber noch nicht zum spielen gekommen.
Wollte EA noch eine Chance geben, sofern sich da was geändert hat.
Hat sich was geändert?
Eine kurze Rückmeldung wäre nett.
03.12.2020, 18:56  

Beitrag #38

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von Marti10
Wie ist das neue PS5 Update für FIFA so?
Habe es schon runtergeladen bin aber noch nicht zum spielen gekommen.
Wollte EA noch eine Chance geben, sofern sich da was geändert hat.
Hat sich was geändert?
Eine kurze Rückmeldung wäre nett.
Ja. Sieht etwas besser aus. Ansonsten hat sich nicht viel geändert, finde ich. Ein paar neue Animationen sind dabei und ich durfte heute selbst den neuen 90sten Minute Jubel erleben.

Ansonsten find ich es das gleiche Spiel wie zuvor auch. Doof, dass die Sequenzen und Replays immer noch mit 30fps laufen. Selbst bei der OldGen konnte man auf dem PC die 60 fps erziehen. Naja....

Tipp: die neue Kamera schleunigst wieder umschalten. Die ist echt schlecht. Zwinkern

Witzig:
EA postet vor einer Stunde, dass man ab morgen die nextGen Version laden kann. Joa.... warum wundert mich es nicht, dass EA es selbst nicht mitbekommt, dass sie das schon veröffentlich haben. 😂

---------- Beitrag aktualisiert am 03.12.2020 um 19:00 Uhr ----------

Ach ja....

Das matchmaking ist gerade voll im Eimer. Lieber noch bisschen warten.

In Rivals werde ich jetzt gegen Leute gematched, die teils 200 (!) Punkte über oder unter mir liegen.

Liegt vermutlich daran, dass gerade noch sehr wenige auf der PS5 unterwegs sind. Sollte sich in den nächsten Tagen dann hoffentlich ändern.
03.12.2020, 19:07  

Beitrag #39

NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
Beiträge: 1.172
interessant wäre es zu wissen, ob man NACH diesem Patch auf der 4 und 5 spielen kann, sprich ob die Accounts synchronisiert werden - natürlich nicht gleichzeitig. Nachts auf der PS5 im Wohnzimmer und Nachmittags auf der 4 im Kinderzimmer Zwinkern
03.12.2020, 19:08  

Beitrag #40

Marti10s Avatar
Marti10
Beiträge: 69
Marti10s Avatar
Marti10
Beiträge: 69
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von Azoura
Ja. Sieht etwas besser aus. Ansonsten hat sich nicht viel geändert, finde ich. Ein paar neue Animationen sind dabei und ich durfte heute selbst den neuen 90sten Minute Jubel erleben.

Ansonsten find ich es das gleiche Spiel wie zuvor auch. Doof, dass die Sequenzen und Replays immer noch mit 30fps laufen. Selbst bei der OldGen konnte man auf dem PC die 60 fps erziehen. Naja....

Tipp: die neue Kamera schleunigst wieder umschalten. Die ist echt schlecht. Zwinkern

Witzig:
EA postet vor einer Stunde, dass man ab morgen die nextGen Version laden kann. Joa.... warum wundert mich es nicht, dass EA es selbst nicht mitbekommt, dass sie das schon veröffentlich haben. 😂

---------- Beitrag aktualisiert am 03.12.2020 um 19:00 Uhr ----------

Ach ja....

Das matchmaking ist gerade voll im Eimer. Lieber noch bisschen warten.

In Rivals werde ich jetzt gegen Leute gematched, die teils 200 (!) Punkte über oder unter mir liegen.

Liegt vermutlich daran, dass gerade noch sehr wenige auf der PS5 unterwegs sind. Sollte sich in den nächsten Tagen dann hoffentlich ändern.
Danke dir.
Ich finde das ganze hat jetzt von der Optik ein bisschen was von PES.
Das mit dem Matchmaking habe ich gerade gemerkt.
Bin bei 2080 SP und habe gegen jemanden mit 2300 gespielt.
Ja moin.
Doof ist jetzt, dass ich Koop nicht mehr mit PS4 Spielern zocken kann.
Aber man kann ja zum Glück wieder in die PS4 Version gehen.
Hmm mal sehen ob ich mir das antue.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FIFA-Updates, neue Events
& Gameplay-Änderungen
FIFA-Updates, neue Events & Gameplay-Änderungen