Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 372
Gesamt online: 374
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
08.10.2021, 00:40  

Beitrag #91

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Keine Ahnung ob derjenige gerade nur Mitleid hatte nachdem was ich da alles an Chancen hatte oder cool drauf war, auf jeden Fall Danke für den Sieg Svsloth.

Bin dann mit letztendlich 27/32 für das Wochenende qualifiziert. Werde aber vermutlich nicht so richtig Zeit haben. Vielleicht bekomm ich ja 10 Spiele zusammen.

Ach ja aus den Packs kam noch Graelish otw und DeGea. Also so richtig ein Griff ins Klo. Na gut, ganz so schlimm ist es nicht, weil DeGea wohl im Team landet. Aber für die Mühe und den Stress ist das echt erbärmlich was EA mir so in die Packs packt.

Ist eh schon schwer genug gegen die ganzen Highrated pay2win Teams auf die man so regelmäßig trifft.
08.10.2021, 08:33  

Beitrag #92

Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Beiträge: 2.543
Zitat:
Zitat von Azoura
Jöööööö. 4:5 in dem Playoffs gescheitert. War absehbar.

Die ersten 3 Spiele mega einfach, dann wurde es auf einmal ganz schwer. Am Ende nicht in den Finals. Mir ist’s aber auch fast Wurscht. Das Spiel bietet mir gerade gar nichts. Schade ums Geld aber vielleicht auch gut, denn so weiß ich, dass dieses Jahr kein Euro mehr fließen wird, sollte sich nicht grundlegend was am Spielinhalt ändern. Völlig sinnbefreit!

Ich mag nur immer nicht glauben, dass die ganzen Modi EAs ernst sind.
Da wäre bei mir der Controller geflogen... wenn ich überlege, wieviel Zeit man für die Quali investieren musste, um dann gesagt zu bekommen, danke für Dein ganzes Echtgeld, versuch es bitte erneut.

Und Du hast schon ein mehr als "nettes" Team beisammen, wo man denken könnte, die retten mir schon 2-3 Siege...
08.10.2021, 08:58  

Beitrag #93

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von Toddi1970_P2W
Da wäre bei mir der Controller geflogen... wenn ich überlege, wieviel Zeit man für die Quali investieren musste, um dann gesagt zu bekommen, danke für Dein ganzes Echtgeld, versuch es bitte erneut.

Und Du hast schon ein mehr als "nettes" Team beisammen, wo man denken könnte, die retten mir schon 2-3 Siege...
Ja. So ist es. Und ich ärgere mich darüber. Mehr als in den Jahren davor. Es macht genau keinen Unterschied, was für ein Team du hast. Mir schenken dann so Granaten wie Inaki Williams die Dinger ein oder ein Keeper namens Dabou (?) hält alles, was auf seinen Kasten kommt.

Ich will nicht sagen, dass das alles schlechte Spieler waren. Nein. Das waren echt gute Spieler. Zu gut für mich. WL wird’s dieses Jahr eher nicht für mich geben. Ist aber auch ok.

Tipp:
Habe gestern zuerst die Playoffs fertig gespielt und dann erst die Rivals Belohnungen abgeholt. So sind dann direkt 400 Quali Punkte (DIV 4) direkt wieder auf dem Konto gelandet. Sind es also „nur noch“ 1100 Punkte. ;-) das sind dann 11 Siege in DIV 4. ich freu mich….
08.10.2021, 09:02  

Beitrag #94

Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Beiträge: 2.543
Zitat:
Zitat von Azoura
Ja. So ist es. Und ich ärgere mich darüber. Mehr als in den Jahren davor. Es macht genau keinen Unterschied, was für ein Team du hast. Mir schenken dann so Granaten wie Inaki Williams die Dinger ein oder ein Keeper namens Dabou (?) hält alles, was auf seinen Kasten kommt.

Ich will nicht sagen, dass das alles schlechte Spieler waren. Nein. Das waren echt gute Spieler. Zu gut für mich. WL wird’s dieses Jahr eher nicht für mich geben. Ist aber auch ok.

Tipp:
Habe gestern zuerst die Playoffs fertig gespielt und dann erst die Rivals Belohnungen abgeholt. So sind dann direkt 400 Quali Punkte (DIV 4) direkt wieder auf dem Konto gelandet. Sind es also „nur noch“ 1100 Punkte. ;-) das sind dann 11 Siege in DIV 4. ich freu mich….
Ich kann nur hoffen, das EA das deutlich an den Packverkäufen sehen wird, aber leider haben die bis jetzt schon über 9 Mio. Spiele verkauft.

Aber so ein 20-30% Rückgang der Points würde mich schon freuen!
08.10.2021, 09:10  

Beitrag #95

derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von Azoura
...
Tipp:

Habe gestern zuerst die Playoffs fertig gespielt und dann erst die Rivals Belohnungen abgeholt. So sind dann direkt 400 Quali Punkte (DIV 4) direkt wieder auf dem Konto gelandet. Sind es also „nur noch“ 1100 Punkte. ;-) das sind dann 11 Siege in DIV 4. ich freu mich….
Das ist natürlich clever...aber auch von EA...denn auch das sorgt (neben der Tatsache, dass Packs in der App nicht geöffnet werden können) dafür, dass der Markt bei Ausschüttung der Belohnungen nicht so geflutet wird, weil sich das Öffnen der Packs verzögert/verteilt. Tradern wird es immer schwerer gemacht. So wird EA die Packverkäufe hoch halten können, weil die Leute sich nicht mehr so leicht die Kohlen zusammenschäffeln können...
08.10.2021, 09:55  

Beitrag #96

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.144
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.144
Beiträge: 1.144
Zitat:
Zitat von Azoura
Jöööööö. 4:5 in dem Playoffs gescheitert. War absehbar.

Die ersten 3 Spiele mega einfach, dann wurde es auf einmal ganz schwer. Am Ende nicht in den Finals. Mir ist’s aber auch fast Wurscht. Das Spiel bietet mir gerade gar nichts. Schade ums Geld aber vielleicht auch gut, denn so weiß ich, dass dieses Jahr kein Euro mehr fließen wird, sollte sich nicht grundlegend was am Spielinhalt ändern. Völlig sinnbefreit!

Ich mag nur immer nicht glauben, dass die ganzen Modi EAs ernst sind.
Ganz genauso war bei mir auch. Die ersten 3 Spiele super, wenn auch eins verloren, aber da war der Gegner eben einen Ticken besser. Danach hat gefühlt wieder nur noch das Spiel und nicht der Controller entschieden wer gewinnt. Einmal hat der Gegner den TW gemoved und ich Idiot schieße genau dahin, aber das Spiel hat dann für mich in die andere Ecke geschossen und ich hab gewonnen. Facepalm

Gestern abend war mein entscheidendes Spiel. Ich führe 1:0 und nix klappt mehr. Der Gegner bekommt aber auch nix hin. Dann konter ich kurz vor Ende der HZ, spiele quer auf Haaland und anstatt zu schießen packt er die Grätsche aus. Foul und rot.
Im Gegenzug gibts nen Elfer, weil ich dem Gegner den Ball ablaufe. 1:1.
Umgestellt auf 4-1-2-1-2 eng und hab den ZOM weggelassen. Ich dominiere wieder wie vor meinem 1:0 und schaffe das 2:1. Der Gegner macht null Druck und macht überhaupt keine Anstalten den Ball zu gewinnen und ich dominiere weiterhin; 2 Matchpoints werden kläglich vergeben um dann mit dem Schlusspfiff, weil meine Spieleranwahl mir keine Möglichkeit gibt ihn zu attackieren, das 2:2 zu bekommen. Hab dann in der VL 2:4 verloren und bin raus.

Das Spiel selber gefällt mir bisher dennoch eher besser als Fifa 21 auch wenn mir der Teil anscheinend noch nicht liegt. Hänge in D6 fest und hab gestern fast alles verloren. Letztes Jahr Immerhin D1.

Ich werd heute mein ganzes Team auf die TL setzen in der Hoffnung, dass die Preise etwas hochgehen, da heute die erste WL startet und am WE spiele ich dann eine mini WL in den Divisions mit nem neuen billig Team.
08.10.2021, 12:30  

Beitrag #97

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Das Spiel selbst finde ich 3x besser wie FIFA 21. Es passieren einfach "weniger" komische Dinge. Einzig das Passspiel nervt mich stellenweise tierisch. Ansonsten hätte das Spiel echt richtig gute Karten bei mir. Und ich bin ja eigentlich eher jemand, der das Spiel nach Tag 1 komplett zerreisst. Nicht so FIFA 22. Aber gut... was bringts mir, wenn ich in einer zu schweren Division festhänge und ich dort nicht gewinnen kann/darf und in den Playoffs / der WL nicht spielen darf, weil ich dafür nicht gut genug bin? - eben ... gar nix. Und daher wird das Spiel vermutlich bald abgelegt werden. Leider.

Hab gestern übrigens mal die PS4 Version gespielt und sehe erstmal keine großen Änderungen zur 5er. Der Rasen wirkt etwas anders. Von den Bewegungsabläufen her war gefühlt aber alles gleich. Hypermotion nehme ich nicht wahr. Aber ich nehme auch so Dinge wie Raytracing etc. auch nicht wahr bzw. sehen keinen Unterschied, insofern heißt das nix. Zwinkern

Die Gegnerstärke hat sich aber in den 3-4 Spielen auf der PS4 nicht von denen der PS5 unterschieden. So zumindest meine subjektive Wahrnehmung.

Ich verstehe nur die Spieler nicht, so gestern passiert, die vom Anpfiff weg den Ball sich einem Spieler zuspielen und dann sich nicht mehr bewegen und mir den Zweikampf abschenken und ich ein Tor schießen kann. Teilweise werden erst gar keine Angriffsversuche unternommen. Man hat quasi vor Spielbeginn schon aufgegeben. Manche versuchen dann erst gar nicht mitzuspielen sondern trollen schlicht und ergreifend. Macht sowas Spaß? Warum sitze ich dann überhaupt vor der Konsole? Dann lass ich's doch bleiben, wenn ich nicht spielen will, oder? - komische Community ist das. Einmal mehr.... Keine Ahnung
08.10.2021, 12:40  

Beitrag #98

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.144
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.144
Beiträge: 1.144
Da gibt es echt keinen Unterschied? Ich hab bisher gelesen, dass es durchaus Unterschiede gibt, kanns aber selber nicht beurteilen, da ich nur PS4Pro hab.

Was du da erlebst, dass einige von Anfang Spieler gar nichts machen, hatte ich bisher noch nicht. Seltsam.
08.10.2021, 13:11  

Beitrag #99

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Beiträge: 812
So WL Quali mit 5:2 geschafft. Restliche 2 Spiele hab ich verschenkt, hoffentlich freuen sich die 2.
08.10.2021, 13:34  

Beitrag #100

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von Azoura
Aber gut... was bringts mir, wenn ich in einer zu schweren Division festhänge und ich dort nicht gewinnen kann/darf und in den Playoffs / der WL nicht spielen darf, weil ich dafür nicht gut genug bin? - eben ... gar nix. Und daher wird das Spiel vermutlich bald abgelegt werden. Leider.
Grundsätzlich mag ich den neuen Rivalsmodus. Hat halt nichts mehr mit dem alten Rivals gemein. Wäre vermutlich besser gewesen dem ganzen einen neuen Namen zu geben.

Ich hab da eigentlich nur zwei Kritikpunkte. Zum einen brauch man viel zu viele Spiele irgendwann um einen Rang aufzusteigen. Zum anderen das man sich in Rivals die Qualipunkte für Champs zusammenspielen muss. Das hindert gerade Wenigspieler und Spieler, die nicht in die höchsten Ränge aufsteigen unnötig. Gerade mit der vorgeschalteten Qualirunde ist das eigentlich vollkommen unsinnig. In den höheren Rängen bekommt man ja irgendwann soviel Punkte pro Sieg, da hat man das selbst mit einer 50/50 Siegquote schnell zusammen.

Ich hab jetzt gerade mal 52 Spiele seitdem es das Spiel gibt gespielt. Will gar nicht wissen auf was für Freaks ich jetzt am Wochenende treffe. Alle normalos werden ja weitestgehend ausgesperrt. Da verstehe ich EA wirklich nicht. Sollen sie die Leute doch spielen lassen. Ist ja jetzt nicht so als würde man gute Belohnungen bekommen.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 22 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)