Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 449
Gesamt online: 450
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.10.2021, 15:13  

Beitrag #81

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von BeckerTh
Bei den Play-Offs habe ich übrigens viele Tore nach folgendem Schema rausgespielt:

Vor dem Sechszehner bin ich nicht direkt auf den Abschluss gegangen sondern habe den Ball etwas hin und her geschoben. Nach einiger Zeit wurde ich immer von einem Mitspieler überlaufen und dieser konnte bis zur Grundlinie durchgehen. Von dort habe ich eine scharfe, flache Hereingabe (L1 und R1 glaube ich) versucht. In der Mitte kam der Ball sehr oft zu einem meiner gut platzierten Offensivspieler.

Gefühlt habe ich den Eindruck, dass die Gegner damit große Probleme beim Verteidigen hatten. Auch die CPU war hier nicht sonderlich hilfreich. Mir kam es so vor, als wären meine Spieler immer aktiver als die des Gegners und somit immer einer Schritt früher am Ball.
Mir auch. Nur andersherum.
06.10.2021, 21:26  

Beitrag #82

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von BeckerTh
Bei den Play-Offs habe ich übrigens viele Tore nach folgendem Schema rausgespielt:

Vor dem Sechszehner bin ich nicht direkt auf den Abschluss gegangen sondern habe den Ball etwas hin und her geschoben. Nach einiger Zeit wurde ich immer von einem Mitspieler überlaufen und dieser konnte bis zur Grundlinie durchgehen. Von dort habe ich eine scharfe, flache Hereingabe (L1 und R1 glaube ich) versucht. In der Mitte kam der Ball sehr oft zu einem meiner gut platzierten Offensivspieler.

Gefühlt habe ich den Eindruck, dass die Gegner damit große Probleme beim Verteidigen hatten. Auch die CPU war hier nicht sonderlich hilfreich. Mir kam es so vor, als wären meine Spieler immer aktiver als die des Gegners und somit immer einer Schritt früher am Ball.
Und das macht dir Spaß? Immer wieder die gleichen Tore machen! Klingt für mich nach gähnender Langeweile. Ich verstehe aber den Hintergrund, denn man will natürlich die WL erreichen, wenn man die PO spielt.

Aber leider ist genau das bei vielen Sportspielen das Problem. Einige suchen nach Fehlern, die sie ausnutzen können, statt, im Fall von Fifa, wirklich Fußball zu spielen. Das wird dann in Foren weitergegeben und plötzlich machen das sehr viele. Selbst gute Spiele wie Madden leiden darunter extrem.

Ich finde das sehr schade und freue mich immer, wenn ich Gegner habe, die tatsächlich spielen. Das kommt aber sehr selten vor, weil der Erfolg den meisten wohl zu viel bedeutet. Da wird dann Schema F ausgepackt und irgendwann wundern sie sich, dass immer dergleiche Spielzug nicht mehr funktioniert. Selbst der dümmste Spieler hat irgendwann verstanden, was der Gegner plant.
06.10.2021, 22:04  

Beitrag #83

BeckerThs Avatar
BeckerTh
Beiträge: 112
BeckerThs Avatar
BeckerTh
Beiträge: 112
Beiträge: 112
Zitat:
Und das macht dir Spaß? Immer wieder die gleichen Tore machen! Klingt für mich nach gähnender Langeweile. Ich verstehe aber den Hintergrund, denn man will natürlich die WL erreichen, wenn man die PO spielt.

Aber leider ist genau das bei vielen Sportspielen das Problem. Einige suchen nach Fehlern, die sie ausnutzen können, statt, im Fall von Fifa, wirklich Fußball zu spielen. Das wird dann in Foren weitergegeben und plötzlich machen das sehr viele. Selbst gute Spiele wie Madden leiden darunter extrem.

Ich finde das sehr schade und freue mich immer, wenn ich Gegner habe, die tatsächlich spielen. Das kommt aber sehr selten vor, weil der Erfolg den meisten wohl zu viel bedeutet. Da wird dann Schema F ausgepackt und irgendwann wundern sie sich, dass immer dergleiche Spielzug nicht mehr funktioniert. Selbst der dümmste Spieler hat irgendwann verstanden, was der Gegner plant.
Sicher macht es mir Spaß Tore zu schießen, auch wenn die sich manchmal ähneln. Und tatsächlich spielen tue ich auch. Wenn ein Angriff gut klappt kann der doch ruhig mehrmals genutzt werden. Ist es gleich ein Fehler im Spiel wenn etwas öfters gut klappt?
06.10.2021, 22:11  

Beitrag #84

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von BeckerTh
Sicher macht es mir Spaß Tore zu schießen, auch wenn die sich manchmal ähneln. Und tatsächlich spielen tue ich auch. Wenn ein Angriff gut klappt kann der doch ruhig mehrmals genutzt werden. Ist es gleich ein Fehler im Spiel wenn etwas öfters gut klappt?
Das kommt auf die Häufigkeit an. Klappt das alle 2 Spiele einmal, ist es okay. Wenn das aber jedes Spiel zweimal klappt, dann ist es schon eher ein Fehler.

Es kommt aber hinzu, dass du auch schreibst, dass du den Eindruck hast, dass die CPU nicht gut darauf reagiert. Das klingt dann schon eher nach einem Spielfehler.
06.10.2021, 22:33  

Beitrag #85

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Beiträge: 812
Kann mir jemand sagen wann die Quali ausläuft?
Habe 3 Spiele gemacht und bin seit gestern Abend krank Enttäuscht
07.10.2021, 02:22  

Beitrag #86

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Beiträge: 1.900
Zitat:
Zitat von Tom0815
Kann mir jemand sagen wann die Quali ausläuft?
Habe 3 Spiele gemacht und bin seit gestern Abend krank Enttäuscht
Denke das du die spiele irgendwann machen kannst, man erhält ja nen Token, den man zu jeder beliebigen wl einlösen kann.

Darüber hinaus steht bei rivals nimmt an wl quali Teil wenn man die 1500 pkt zusammen hat, egal ob man sie einlöst.
07.10.2021, 09:19  

Beitrag #87

Mr.Crowdmans Avatar
Mr.Crowdman
Beiträge: 24
Mr.Crowdmans Avatar
Mr.Crowdman
Beiträge: 24
Beiträge: 24
Habe die Quali gestern zu Ende gespielt und konnte mich nicht qualifizieren. Als ich noch 2 Spiele übrig hatte, musste ich beide gewinnen. Habe aber das 1. direkt verloren und daraufhin das 2. dann verschenkt.

Übrigens zum Thema Spiel verschenken: Ich passe da direkt vom Anstoß weg zu meinem Torwart, lauf mit dem Ball ins Tor und quitte direkt raus. So versteh ich verschenken, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zur Quali selbst muss ich sagen: Extrem verschwitzt aber das Matchmaking hat in meinem Fall sehr gut funktioniert. Bis auf einen Sieg und eine Niederlage die sehr deutlichen waren, gingen alle anderen Spiele mit einem Tor Differenz aus. Leider in den häufigeren Fällen zu Gunsten meiner Gegner, was aber ok ist. Bin in Rivals jetzt Div 5 und werde schon nochmal ne Quali versuchen. Aber für die Dauer ist mir das schlicht zu stressig. Dummerweise machen SquadBattles aber auch gar keinen Spaß, weshalb das Spiel für mich dieses Jahr nicht lange gehen wird.
Achja und der gestrige Patch hat jetzt auch nicht soo viel Veränderung gebracht, meiner Meinung nach...
07.10.2021, 09:41  

Beitrag #88

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Konnte mich auch qualifizieren und fand die Gegner auch nicht so gut wie in division 6. Ich hatte 3 disconnects,das Spiel läuft echt schlecht bei mir. Aber mit mein Team werde ich wohl am Wochenende nichts reißen
07.10.2021, 10:04  

Beitrag #89

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Ich steh 4:4 und versuche heute abend mein Glück. Aus 3:1 wurde ein 3:4 und nun eben 4:4.

Gefühlt war nach dem 3. Spiel wieder alles gescripted. Die ersten beiden Siegen waren vollkommen in Ordnung für mich und die 1 Niederlage auch.

Zudem Zeitpunkt stand ich 2:1 und jedes Spiel bei dem ich überlegen war hab ich gewonnen und andersum. Ab dann war hab ich alles verloren, wenn ich "etwas" besser und eben andersum.

Als ich 3:4 stand kam ich gegen einen Gegner 70 Minuten kaum in Tornähe um dann 3:0 gewinnen. Was der an Chancen verballert hat - der hat mir echt Leid getan.

Aber es stimmt: Vom Matchmaking insgesamt waren es (bis auf einmal; 1:14 Torschüsse) überwiegend ausgeglichene enge Spiele. Einmal hab ich 7:2 gewonnen und einmal 0:5 verloren. Aber da hat der Gegner bzw ich jeweils alles nach vorne geworfen und die Tore sind alle zum Schluss gefallen.

Bin gespannt auf heute abend. Dass ich mich qualifizieren würde, damit ich hab ich nicht gerechnet, daher bin ich relativ entspannt, wenn ich es nicht schaffen sollte. Sag ich jetzt einfach mal in meinem jugendlichen Leichtsinn. :-D

Sollte ich es schaffen - umso besser.
07.10.2021, 23:14  

Beitrag #90

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Jöööööö. 4:5 in dem Playoffs gescheitert. War absehbar.

Die ersten 3 Spiele mega einfach, dann wurde es auf einmal ganz schwer. Am Ende nicht in den Finals. Mir ist’s aber auch fast Wurscht. Das Spiel bietet mir gerade gar nichts. Schade ums Geld aber vielleicht auch gut, denn so weiß ich, dass dieses Jahr kein Euro mehr fließen wird, sollte sich nicht grundlegend was am Spielinhalt ändern. Völlig sinnbefreit!

Ich mag nur immer nicht glauben, dass die ganzen Modi EAs ernst sind.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 22 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)