Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 226
Gesamt online: 226
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.10.2021, 16:23  

Beitrag #51

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
...und mir fällt auf:

Genau wie bei den DR haben wir nach 2 Wochen noch immer Fragen wie was funktioniert. Finde ich furchtbar :-(
04.10.2021, 16:46  

Beitrag #52

44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
Beiträge: 465
Zitat:
Zitat von RobinR2D
Ich stimme dir 100% zu.
Weekend League war für mich der wichtigste Modus. Wäre sehr schade wenn man davon die ein oder andere Woche ausgeschlossen wird
Ich glaube leider, dass dies so passieren wird und dies diesmal jeden treffen kann.

Noch dazu muss man in der WL Quali fürs Wochenende bereits unter der Woche richtig schwitzige Spiele mit guter Konzentration absolvieren. Wie soll das neben Beruf und mit Familie funktionieren?

Ich bin abends häufig platt im Kopf. Und dann noch ne Quali? Mir hat die erste Quali letzte Woche unter Tags schon gereicht, wo ich Urlaub hatte. Abends / Nachts ist es nochmals ne Spur härter, wenn die ganzen Kiddies im Bett sind.
04.10.2021, 18:52  

Beitrag #53

Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 1.115
Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 1.115
Beiträge: 1.115
Also ich habe in Div4 die Play offs , gespielt und muss sagen habe genau 24 pkte erreicht , allerdings bräuchte ich nur noch zwei pkte in zwei spielen, die habe ich natürlich dann auch verloren. Gefühlt waren das alle 50 zu 50 spiele , denke wirklich hatte nur div 4 Gegner ..... Das wäre aber wirklicher Müll und die Elite Liga Spieler würden sich gegenseitig die Quali vermasseln. Hehe da wäre der Aufschrei aber gross. Also wird es wohl eher bei uns so sein . Und div 1 und Elite Liga wird gemischt mit div 3 und 2 schätze ich mal
04.10.2021, 20:04  

Beitrag #54

Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Beiträge: 1.332
3 Playoff Spiele jetzt gespielt:

1. Spiel klare Sache für mich obwohl ich ein Schwitzer Premier League Team als Gegner hatte: 4-2

2. Spiel: Wieder ein Schwitzer Team der PL das ich klar mit 2-5 verloren hatte.

Er spielte im 4321 System und spammte Dreiecks-Pässe auf Salah, Son und Aubameyang.

Da muss ich noch überlegen wie ich so etwas verteidigen kann.

3. Spiel: Etwa gleich gutes LaLiga Team wie ich, spielte auch im 424. Ich gehe 2-0 in Führung, er

schafft den Anschlusstreffer und wechselt dann Mbappe Leihspieler ein der auch prompt den Ausgleich macht.Habe dann

Pele UND Mbappe eingewechselt und 4-2 gewonnen. Pele dabei mit einem Tor als kleine Rache ^^

Die nächsten 3 Spiele werde ich morgen machen und abwarten was dabei herauskommt.
Mit der Stärke meines jetzigen Teams wäre eine Quali schon eine Überraschung.
04.10.2021, 20:39  

Beitrag #55

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Ich bin kein Fan irgendwelcher Streamer und möchte keine Werbung machen. Aber ich denke diese Tabak erklärt es ganz gut incl. Kritik:

04.10.2021, 21:33  

Beitrag #56

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Ach ja zum Matchmaking steht immer noch folgendes bei EA:

Zitat:
MATCHMAKING
How does matchmaking in the Weekend League work?


Matchmaking in FUT Champions Play-Offs and Finals is based on two things:

Your location. This determines which dedicated FIFA Game Data Center location will be used for your match.

Your current Form in Play-Offs or Finals. This means you’ll be matched with players that have a similar Form as you.

Form does not carry over between the two competitions. Your form is 0 whenever you are first starting a Play-Offs or Finals.

What is Form? And how is it generated?

Your Form in FUT Champions Play-Offs and Finals (respectively) is a record of all the matches that you have played in the current competition. You start every competition with your Form at 0, and it changes based on your results.

Here’s an example. Say the results of your first five games of a Play-Offs run were W/L/L/W/W.

Your Form after those five matches would end up at +1. That’s because you gain +1 for each win and lose -1 for each loss.

Before your first match, your Form is at 0.
You won the first match, so you earn 1. Form now at +1.
You lost the second match, so you lose 1. Form now at 0.
You lost the third match, so you lose another 1. Form now at -1.
You win the fourth match, so you earn 1. Form now at 0 again.
You win the fifth match, so you earn 1 more. Form now at +1 again.
That means going into your sixth match, your current Form would be +1.
Are there limits to how much my Form can change?
In FUT Champions Play-Offs, your Form can be as low as -8 and as high as +8.

In FUT Champions Finals, your Form can be as low as -15 and as high as +15.

Can I matchmake with players from other platforms?

You can only matchmake with players who are playing the same version of FIFA 22 as you, on the same console family. For example, if you are playing the PlayStation 4 version of FIFA 22, you could matchmake with someone playing the PlayStation 4 version of FIFA 22 on PlayStation 5. In this scenario, you can’t matchmake with someone playing the PlayStation 5 version of FIFA 22. The same applies to Xbox One and Xbox Series X|S, while PC players can only matchmake with each other.

There is no cross-play across different platform families in FIFA 22, meaning that PlayStation, Xbox, and PC players can’t matchmake with one another.
Unter dem Link auch auf Deutsch.
https://help.ea.com/de/help/fifa/fif...s/#matchmaking
05.10.2021, 00:35  

Beitrag #57

youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 230
youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 230
Beiträge: 230
Also die Playoffs sind wirklich komplett random. Muss halt auch zugeben, dass ich mit Fifa 22 absolut nicht klarkomme, auch wenn ich letztes Jahr Elite 1-2 geholt habe. Gefühlt ist es auf der PS5 wirklich ein komplett anderes Spiel als 21, was aber sicherlich positiv zu werten ist.

Erfreulich ist, dass andere Spielertypen ebenfalls spielbar sind. Meiner Meinung nach sollte man das nicht allzu drastisch sehen, dass die WL momentan eher exklusiv gehalten wird. Mit der Zeit wird sich das schon einpendeln und da mir das Gameplay wirklich gut gefällt, macht es mir nichts aus wenn ich einige WLs verpassen sollte.

Denn im Gegenzug wurde das Packweight definitiv erhöht. Man bekommt zwar von der Menge weniger Rewards, jedoch zieht man dafür besser. Was ich alles schon von kleinen Packs gezogen habe, ist für Fifa Verhältnisse schon enorm.

Indikator dafür wäre auch der Markt- der war zu diesem Zeitpunkt noch nie so niedrig wie jetzt. Klar gibt es Preview Packs, jedoch sind die beschränkt auf 7,5k Packs (Warum eigentlich).
05.10.2021, 00:59  

Beitrag #58

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Das beste an der ganzen Geschichte wird, dass das Team of the week so schlecht sein wird wenn man die predictions sieht, dass man im Prinzip gar keinen brauchbaren Spieler ziehen kann mit 1 bis 2 Ausnahmen (die eh 99 von 100x nicht auftauchen).
05.10.2021, 01:29  

Beitrag #59

Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Beiträge: 2.543
Zitat:
Zitat von flintwest
Das beste an der ganzen Geschichte wird, dass das Team of the week so schlecht sein wird wenn man die predictions sieht, dass man im Prinzip gar keinen brauchbaren Spieler ziehen kann mit 1 bis 2 Ausnahmen (die eh 99 von 100x nicht auftauchen).
Naja, dafür bekommen die WL Teilnehmer noch mehr und bessere Packs, um Dir dann die HR und Spezialkarten um die Ohren zu hauen...
05.10.2021, 05:18  

Beitrag #60

RobinR2Ds Avatar
RobinR2D
Beiträge: 120
RobinR2Ds Avatar
RobinR2D
Beiträge: 120
Beiträge: 120
Habe mich beim 2. Anlauf auch endlich mal qualifiziert. Auch nur weil der letzte Gegner ein eigentor gemacht hat und dann das Spiel verlassen hat.
Ehrenmann!
Ist schon sehr sehr Anspruchsvoll das ganze.
Dann mal den restlichen auch noch viel Glück beim qualifizieren
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 22 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)