Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 399
Gesamt online: 401
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.10.2021, 07:02  

Beitrag #31

Falco19831s Avatar
Falco19831
Beiträge: 291
Falco19831s Avatar
Falco19831
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von Anadur
Keine Ahnung ob ich den Modus richtig verstehe?

Also hatte jetzt die 1500 Punkte zusammen und entsprechend mal drei Spiele gestartet.

Das erste wurde nach dem Laden abgebrochen, aber mir wurde wohl kein Spiel abgezogen. Hatte danach immer noch 9 und das ist wohl die Anzahl der gewerteten Spiele, wenn ich es richtig gelesen habe.

Entsprechend stehe ich nach zwei Siegen mit 8 Punkten da und 7 verbleibenden Spielen. Soweit so gut. Um mich aber jetzt für den nächsten Schritt zu qualifizieren brauch ich mind. 24 Punkte. Muss ich also jetzt wirklich von den verbleibenden 7 Spielen mind. 4 gewinnen? Das fände ich schon echt krass. Ist ja nicht so als würde ich ständig auf schwächere Teams treffen. Im Gegenteil, hab schon lange kein Team mehr gesehen was billiger ist als meins. Und wer zum jetzigen Zeitpunkt die 1500 Punkte für die Quali zusammen hat, ist vermutlich auch kein Casual. Zumindest dürften die meisten deutlich mehr Spiele auf der Uhr haben als ich mit meinen 43.
Das sind immer nur die jeweiligen Punkte die man braucht für die Ränge die man in der Vorquali erreichen kann , bei 24 Punkten insgesamt aus den 9 Spielen biste qualifiziert , wenn du mehr Punkte holst aus den 9 Spielen kannst du auch um Rang I da spielen und bessere Packs bekommen.

Wie war denn euer Gefühl , bekommt man da Randomgegner in der Quali oder eher auf eigenen Leistungsniveau?Cool
03.10.2021, 11:22  

Beitrag #32

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von Falco19831
Wie war denn euer Gefühl , bekommt man da Randomgegner in der Quali oder eher auf eigenen Leistungsniveau?Cool
Also wie geschrieben waren es erst zwei Gegner. Der eine war offensiv zwar gut, hinten drin aber offen wie ein Scheunentor. Kann mir aber vorstellen das der viele abschießt mit seiner Spielweise. Der zweite war schwächer, aber das Spiel war länger vom Ergebnis her ausgeglichen. Bei beiden endete es im Bereich des Ballbesitzes 60:40 für mich. Expected Goals war seltsamerweise bei beiden besser als bei mir. Den einen hab ich aber sogar 3:0 geschlagen, den anderen 4:1.

Ich brauch aber dringend einen besseren rechten Verteidiger und Silva mit seinen 55 Pace kommt auch an Grenzen.
04.10.2021, 05:42  

Beitrag #33

RobinR2Ds Avatar
RobinR2D
Beiträge: 120
RobinR2Ds Avatar
RobinR2D
Beiträge: 120
Beiträge: 120
Kurzes Update:
Ich habe gestern die Playoffs nicht geschafft weil mir ein Sieg fehlte.
Nun kann ich nochmal die playoffs spielen wenn ich erneut 1500 Punkte gesammelt habe, welches in division 4 mit 200 pkt pro Sieg relativ schnell geht
04.10.2021, 06:59  

Beitrag #34

BeckerThs Avatar
BeckerTh
Beiträge: 112
BeckerThs Avatar
BeckerTh
Beiträge: 112
Beiträge: 112
Hallo.

Auch mal von meiner Seite ein kleines Update: Hatte heute morgen meine 1.500 Punkte voll und bin gleich mal in ein Qualifikationsspiel reingegangen. Der Gegner hatte ein Premier League Team (Werner, Lucas, Sancho, Saint Maximain usw.). Würde sagen leicht besser als mein Buli-Team.

Endergebnis nach 90 Minuten war 2 zu 4: Spiel war allerdings lange ausgeglichen und wurde erst Anfang der 80 bzw. in der Nachspielzeit entschieden.

Würde schon sagen, dass der Gegner mein Niveau hatte. Beim Stande von 2 zu 2 hatte ich zwei sehr gute Chancen, wobei eine definitiv drin sein muss. Dies wurde von mir einfach schlecht ausgespielt.

Ich muss mir in der Offensive angewöhnen langsamer zu spielen, da sich zwangsläufig Freiräume ergeben. Auch die Außenspieler hinterlaufen oftmals erst später, was man aber prima ausnutzen kann.

Solange die Spiele aber alle so ablaufen, bin ich zufrieden. Oftmals sind es 50/50-Spiele, wo wirklich Kleinigkeiten entscheiden.

Falls Interesse besteht werde ich zu den restlichen Spielen auch noch ein Fazit abgeben.
04.10.2021, 07:03  

Beitrag #35

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Beiträge: 8.359
Es wurde auch irgendwo kommuniziert, dass die Gegner in der Quali aus der selben Div. kommen. Was in meinen Augen aber Pfeffer ist. Warum sollte man sich denn in obere Gefilde spielen? Für die Belohnungen ganz sicher nicht. Wenn ich an der WL interessiert wäre, würde ich mich in einer Div. einnisten in der ich in der Regel überlegen bin und würde dann ganz entspannt die Quali spielen.
04.10.2021, 07:17  

Beitrag #36

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von RobinR2D
Kurzes Update:
Ich habe gestern die Playoffs nicht geschafft weil mir ein Sieg fehlte.
Nun kann ich nochmal die playoffs spielen wenn ich erneut 1500 Punkte gesammelt habe, welches in division 4 mit 200 pkt pro Sieg relativ schnell geht
Nur das du „relativ schnell“ auch erstmal gewinnen musst. Und genau das ist in DIV nicht in jedem Spiel der Fall.
04.10.2021, 08:29  

Beitrag #37

NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
Beiträge: 1.172
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Es wurde auch irgendwo kommuniziert, dass die Gegner in der Quali aus der selben Div. kommen. Was in meinen Augen aber Pfeffer ist. Warum sollte man sich denn in obere Gefilde spielen? Für die Belohnungen ganz sicher nicht. Wenn ich an der WL interessiert wäre, würde ich mich in einer Div. einnisten in der ich in der Regel überlegen bin und würde dann ganz entspannt die Quali spielen.
steigt man nicht automatisch mit einer gewissen Anzahl Siege auf, ohne das Niederlagen einen negativen Effekt haben ?

Wenn dem so ist, dann kannst du gar nicht anders, als weiter nach oben zu kommen und so die Quali Punkte holen. In Liga 7 kann man sich somit gar nicht die erforderlichen 1.500 Punkte erspielen. Schlau gemacht von EA, dadurch wäre dann die WL wirklich ein exklusiver Kreis (die Belohnungen sind aber auch gut dieses mal) und die meisten Casuals (so wie ich mich einschätze)werden noch mindestens 2 Wochen benötigen um 1.500 Punkte zu schaffen ....
04.10.2021, 08:33  

Beitrag #38

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Beiträge: 8.359
Man braucht Siege am Stück.
04.10.2021, 08:37  

Beitrag #39

NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
Beiträge: 1.172
also mit S-N-S-N ... bekomme ich zwar WL Punkte, aber ich bleibe in meiner Liga ?
04.10.2021, 08:40  

Beitrag #40

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Beiträge: 8.359
Ja. Da gehe ich von aus.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 22 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)