Benutzer: 46.742
Themen: 30.315
Beiträge: 991.040
Benutzer online: 7
Gäste online: 108
Gesamt online: 115
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
24.09.2021, 11:56  

Beitrag #21

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.899
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.899
Beiträge: 1.899
Zitat:
Zitat von NosX3
Bei wem denn?
Gesponserte Profi FIFA Spieler? Na klar Lachen
Gelegenheitsspieler? Auf deren Meinung gibt EA einen Sheissdreck!

Je schlechter die Belohnungen desto mehr Points werden verkauft
Hmm, klingt zunächst logisch, aber ist dann doch nicht so einfach.

Niemand kann das belegen. Es wird ohne jeglichen Hinweis etwas vermutet. Aber kann es nicht auch sein, dass diese Leute einfach sagen: "Ohne mich, ich höre auf!" Und werden dann tatächlich mehr Points verkauft? Was ist mit den Ländern, in denen es keine Points gibt?

Außerdem ist es sicher nicht richtig, zu behaupten, dass EA nicht auf seine Kundenbindung achtet. Hier wurde jahrelang darüber geredet, dass EA genau das wichtig ist. Hast du wohl verpasst. Die Wege, die eingeschlagen wurden, waren umstritten, aber letzlich ist jede Firma daran interessiert, seine Kunden zu behalten. Auch bei EA ist das nicht anders.
24.09.2021, 12:31  

Beitrag #22

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.181
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.181
Beiträge: 4.181
Zitat:
Zitat von anbo
Hmm, klingt zunächst logisch, aber ist dann doch nicht so einfach.

Niemand kann das belegen. Es wird ohne jeglichen Hinweis etwas vermutet. Aber kann es nicht auch sein, dass diese Leute einfach sagen: "Ohne mich, ich höre auf!" Und werden dann tatächlich mehr Points verkauft? Was ist mit den Ländern, in denen es keine Points gibt?

Außerdem ist es sicher nicht richtig, zu behaupten, dass EA nicht auf seine Kundenbindung achtet. Hier wurde jahrelang darüber geredet, dass EA genau das wichtig ist. Hast du wohl verpasst. Die Wege, die eingeschlagen wurden, waren umstritten, aber letzlich ist jede Firma daran interessiert, seine Kunden zu behalten. Auch bei EA ist das nicht anders.
Ja wobei ea eigentlich jedes Jahr etwas mehr dafür tut den Bogen zu überspannen und damit erst aufhören, wenn der Bogen überspannt ist (was er bisher nie war). Keiner kennt von uns ja auch die genauen Ziele welche Kunden für ea wirklich interessant sind. Ist es der 200€ pro Jahr in Packs Kunde der kommt und geht (dafür aber in masse) oder der 200 Euro Kunde im Monat?

Man darf nicht vergessen, dass jedes Jahr neue Spieler aus neuen Generation nachrücken die ihr erstes fifa spielen und für die der eben aktuelle Zustand ganz normal ist. Also gibt es eben für ea kein Problem in der Fluktuation weil immer genug Nachschub kommt.

Ob dann ein paar alte Hasen (die ja über Jahre schon Geld ausgegeben haben) dann aussteigen ist nicht so relevant. Und mit der Bindung an die Streamer hat man dann noch einen Faktor der indirekt auch wieder die follower an das spiel bindet.

Da sind so viele Faktoren die sich gegenseitig begünstigen und auf die nur die protagonisten Einfluss haben gepaart mit einen jungen zielpublikum, dass sich gut etwas vorgaukeln lässt.
24.09.2021, 23:43  

Beitrag #23

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Zitat:
Zitat von flintwest

Man darf nicht vergessen, dass jedes Jahr neue Spieler aus neuen Generation nachrücken die ihr erstes fifa spielen und für die der eben aktuelle Zustand ganz normal ist. Also gibt es eben für ea kein Problem in der Fluktuation weil immer genug Nachschub kommt.

Ob dann ein paar alte Hasen (die ja über Jahre schon Geld ausgegeben haben) dann aussteigen ist nicht so relevant. Und mit der Bindung an die Streamer hat man dann noch einen Faktor der indirekt auch wieder die follower an das spiel bindet.
Das und genau das. Fussball bindet, und jedes Jahr kommen Neue, auch dank zweifellos gutem Marketing seitens EA.
02.10.2021, 17:19  

Beitrag #24

RobinR2Ds Avatar
RobinR2D
Beiträge: 113
RobinR2Ds Avatar
RobinR2D
Beiträge: 113
Beiträge: 113
Kann ich nun an der kommenden WL nicht teilnehmen wenn ich die play offs verkacke oder kann ich die wiederholen?
02.10.2021, 17:20  

Beitrag #25

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 722
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 722
Beiträge: 722
Nein kannst du nicht du kannst die nur 1x pro Woche machen die quali
02.10.2021, 17:32  

Beitrag #26

RobinR2Ds Avatar
RobinR2D
Beiträge: 113
RobinR2Ds Avatar
RobinR2D
Beiträge: 113
Beiträge: 113
Na super
02.10.2021, 18:48  

Beitrag #27

Falco19831s Avatar
Falco19831
Beiträge: 284
Falco19831s Avatar
Falco19831
Beiträge: 284
Beiträge: 284
Bis wann muss man sich eigentlich für die jeweilige WL qualifiziert haben?Bis Samstags Morgen um das Token noch einlösen zu können?
02.10.2021, 20:38  

Beitrag #28

RobinR2Ds Avatar
RobinR2D
Beiträge: 113
RobinR2Ds Avatar
RobinR2D
Beiträge: 113
Beiträge: 113
Sind die Gegner in den play offs gemischt oder auch welche aus meiner aktuellen division
02.10.2021, 23:24  

Beitrag #29

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.121
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.121
Beiträge: 1.121
Keine Ahnung ob ich den Modus richtig verstehe?

Also hatte jetzt die 1500 Punkte zusammen und entsprechend mal drei Spiele gestartet.

Das erste wurde nach dem Laden abgebrochen, aber mir wurde wohl kein Spiel abgezogen. Hatte danach immer noch 9 und das ist wohl die Anzahl der gewerteten Spiele, wenn ich es richtig gelesen habe.

Entsprechend stehe ich nach zwei Siegen mit 8 Punkten da und 7 verbleibenden Spielen. Soweit so gut. Um mich aber jetzt für den nächsten Schritt zu qualifizieren brauch ich mind. 24 Punkte. Muss ich also jetzt wirklich von den verbleibenden 7 Spielen mind. 4 gewinnen? Das fände ich schon echt krass. Ist ja nicht so als würde ich ständig auf schwächere Teams treffen. Im Gegenteil, hab schon lange kein Team mehr gesehen was billiger ist als meins. Und wer zum jetzigen Zeitpunkt die 1500 Punkte für die Quali zusammen hat, ist vermutlich auch kein Casual. Zumindest dürften die meisten deutlich mehr Spiele auf der Uhr haben als ich mit meinen 43.
02.10.2021, 23:57  

Beitrag #30

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 481
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 481
Beiträge: 481
Du musst noch drei Spiele gewinnen und vier weitere spielen. Du bekommst ja auch bei einer Niederlage einen Punkt. Oder, damit es schneller geht, eben vier gewinnen.
Antwort
Home > FIFA 22 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)