Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 446
Gesamt online: 449
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.11.2021, 18:59  

Beitrag #521

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Beiträge: 8.359
Das mit dem Quali am WE spielen, kann ich so bestätigen. Zumindest Freitag und Samstag ist es gefühlt leichter. Sonntags bin ich schon ganz schön unter die Räder gekommen. Da werden die ersten WL Suchtis sich gleich wieder qualifizieren wollen.
15.11.2021, 21:20  

Beitrag #522

youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 230
youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 230
Beiträge: 230
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Also ist an der These, dass Psychologen meist selbst einen mitlaufen haben, was dran. Ich selbst habe definitiv auch ne Macke, keine Frage. Aber FIFA ist und bleibt ein Spiel. Mir fehlt da jeglicher Ehrgeiz.
Nun, wenn ich daran denke, dass hier die meisten ein Spiel spielen wovon man überzeugt ist, dass ein Script das Spiel steuert und man sich weiterhin darüber repetitiv beschwert (was darauf schließen lässt, dass es sogar ernstgenommen wird) und es trotzdem weitergespielt wird scheint eine Sucht Psychose auch hier nicht abwegig.

Ich glaube nicht an eine solche Mechanik, daher habe ich grundsätzliche Ambitionen mich zu verbessern und nehme das Spiel auch ernster.

@Pseudo80

Nein ich verliere nicht wegen einen Script oder weil meine Spieler sich nicht mehr steuern lassen, sondern weil ich einfach die Exploits in Game nicht kenne. Auf der PS5 gibt es einen Ecken/Flanken Bug und ich kassiere fortlaufend Kopfball Tore, weil die Flanke immer perfekt kommt. Kann ihn nicht verteidigen.

Dieses Jahr ist das Passen wieder (auf der PS5) wichtiger und ich spiele zu oft Pässe mit dem schwachen Fuß von meinem ZDM, der eben nur 3* WF hat und der wird dann abgeblockt und ich kassiere einen Konter.

Ich spiele ohne L1 Dreieck Flanken, die aber dieses Jahr einfach sehr stark sind. Den Torwart kann ich übrigens nie rechtzeitig bewegen, weil mir die Reaktionen dafür fehlen.
Ich spiele zu offensiv und meine AVs laufen mit nach vorne, jedoch ist Bunkern auf der Nextgen ziemlich stark und ich kassiere dann mal wieder ein Konter.
Bin ohne Skills auch einfach nicht kreativ genug um Chancen zu kreieren, da ich auch wie erwähnt ohne Flanken spiele.

Es gibt unzählige Gründe, warum ich verliere. Und auch wenn ich meine Fehler in der Theorie kenne, kann ich sie nicht in der Praxis verbessern (Zumindest noch).

Wenn ich die Quali nicht hole, bin ich halt einfach zu schlecht. Ich kassiere manchmal in der 90. mache aber genauso oft welche in der 90. rein. Kein Script der Welt könnte meines Erachtens Schuld daran sein, dass ich Rang 1/2/3/4 oder die Quali nicht schaffe.

Ich habe einfach zu oft 50/50 Spiele, wo ich mir einfach eingestehen muss, dass ich in meiner momentanen Form kein überdurchschnittlicher Fifa Spieler bin, sondern einfach mal gewinnt und mal verliert.

In der Elite Division sehe ich überhaupt kein Land, die Gegner sind einfach viel zu stark. Momentan gehe ich auch gegen Pressing absolut unter. Viele würden es "Script" nennen, wie ich den Ball nicht klären kann (Rebounds), für mich war es Unvermögen, weil ich keine L1 Flanken nutze, sondern immer noch versuche kurze Pässe zu spielen, obwohl der Gegner ständiger Druck+ Teampressing an hat und seine 8 Feldspieler nach vorne stürmen.
15.11.2021, 21:41  

Beitrag #523

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von youngstar-94@hotmail.de
Nein ich verliere nicht wegen einen Script oder weil meine Spieler sich nicht mehr steuern lassen, sondern weil ich einfach die Exploits in Game nicht kenne.
Die Community ist einfach im Arsch. In jedem anderen Kompetitiven Spiel, das ich kenne und gespielt habe, sind Leute mit so einer Einstellung von der Community geschnitten und vom Hersteller gebannt worden.

Wie kaputt muss eine Community sein, damit Spieler nicht merken was sie da schreiben. Ja man konnte in 21 nach Herzenslust cheaten und betrügen mit Hilfe der Skillmoves. Es war vollkommen offensichtlich das das alles verbugt war und es wurde bis weit über die Schmerzgrenze hinaus ausgenutzt. An dem Punkt ist 22 tatsächlich das deutlich bessere Spiel. Aber auch hier gibt es Dinge die schon wieder hart an der Grenzen sind zum Cheaten.

Ich kann das ja bis zu einem gewissen Punkt auch verstehen. Das Spiel ist halt teilweise echt frustrierend und gute Spielzüge werden viel zu selten belohnt, weil da dann plötzlich der Torhüter den unmöglichen hält oder der Spieler den Schuss verzögert oder plötzlich vorbeischießt oder von irgendwo der Autoblock hergeflogen kommt. Da sucht man eben die Bugs, die einem ein Tor garantieren. Aber exploiting ist exploiting ist exploiting. Nur weil EA nicht willens ist das zu unterbinden, muss man es ja nicht gleich auch machen.
15.11.2021, 21:50  

Beitrag #524

youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 230
youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 230
Beiträge: 230
Zitat:
Zitat von Anadur
Die Community ist einfach im Arsch. In jedem anderen Kompetitiven Spiel, das ich kenne und gespielt habe, sind Leute mit so einer Einstellung von der Community geschnitten und vom Hersteller gebannt worden.

Wie kaputt muss eine Community sein, damit Spieler nicht merken was sie da schreiben. Ja man konnte in 21 nach Herzenslust cheaten und betrügen mit Hilfe der Skillmoves. Es war vollkommen offensichtlich das das alles verbugt war und es wurde bis weit über die Schmerzgrenze hinaus ausgenutzt. An dem Punkt ist 22 tatsächlich das deutlich bessere Spiel. Aber auch hier gibt es Dinge die schon wieder hart an der Grenzen sind zum Cheaten.

Ich kann das ja bis zu einem gewissen Punkt auch verstehen. Das Spiel ist halt teilweise echt frustrierend und gute Spielzüge werden viel zu selten belohnt, weil da dann plötzlich der Torhüter den unmöglichen hält oder der Spieler den Schuss verzögert oder plötzlich vorbeischießt oder von irgendwo der Autoblock hergeflogen kommt. Da sucht man eben die Bugs, die einem ein Tor garantieren. Aber exploiting ist exploiting ist exploiting. Nur weil EA nicht willens ist das zu unterbinden, muss man es ja nicht gleich auch machen.
Das ist einfach der Punkt. Es geht einfach nicht mehr um Spielzüge oder schöne Tore. Es werden Fehler im Spiel missbraucht und jeden Tag wird ein neuer Fehler durch die Fifa-Streamer Szene entdeckt.

Skill Moves waren ein Teil der Meta (für mich ist das kein Exploit, da man sie verteidigen konnte, wobei das Tackling in Fifa 21 mega random war und zu oft glitchte sich einer durch), wie in Fifa 20 mit 5* WF. Aber was waren diese Umut Pässe, die einfach trotz mitlaufen des IVs nicht zu verteidigen waren? Sowas stört eben und ich finde das Gameplay auf der Nextgen tatsächlich gut. Nur hat man die Torhüter so sehr generfed, dass halt wieder überall die Dembeles, Saint Max, rumlaufen.

Am Anfang war es einfach erfrischend, als man oft Lewa/Haaland/Suarez gesehen hat, weil sie über gute Schusswerte verfügen und man einen Dembele nicht als Stürmer spielen wollte.
15.11.2021, 22:59  

Beitrag #525

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von youngstar-94@hotmail.de
Das ist einfach der Punkt. Es geht einfach nicht mehr um Spielzüge oder schöne Tore. Es werden Fehler im Spiel missbraucht und jeden Tag wird ein neuer Fehler durch die Fifa-Streamer Szene entdeckt.

Skill Moves waren ein Teil der Meta (für mich ist das kein Exploit, da man sie verteidigen konnte, wobei das Tackling in Fifa 21 mega random war und zu oft glitchte sich einer durch), wie in Fifa 20 mit 5* WF. Aber was waren diese Umut Pässe, die einfach trotz mitlaufen des IVs nicht zu verteidigen waren?
Du widersprichst dir selber. Auf der einen Seite war es angeblich kein Exploit auf der anderen Seite aber glitchten sich die Leute zu oft durch. Ja was den nu?

Es ist leider in FiFa viel zu selbstverständlich zu betrügen. Bugs und Glitches zu nutzen ist cheating. Das brauch man auch nicht schön reden oder das ganze Meta nennen. Und ja, die Umut-Pässe waren ganz offensichtlich auch ein Bug. In andern Spielen hätte man Nutzer, die das ausnutzen, gebannt. In Fifa wirst du mit dem Elite-Rang belohnt.
15.11.2021, 23:44  

Beitrag #526

44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
Beiträge: 465
Zitat:
Zitat von Anadur
Du widersprichst dir selber. Auf der einen Seite war es angeblich kein Exploit auf der anderen Seite aber glitchten sich die Leute zu oft durch. Ja was den nu?
Das Verteidigen von Skill Moves war in FIFA 21 möglich. Skill Moves waren für mich auch kein Glitch. Was am Verteidigen u.a. Random war ist die Tatsache, das gewisse Metaspieler einfach in den Verteidiger reinlaufen konnten, ohne einen Skill Move auszuführen und trotzdem am Ball geblieben sind. Das war ohne Skill Moves möglich in Fifa 21. Da interpretiere ich zum Beispiel den Unterschied hinein. CR7 oder Rashford waren zum Beispiel solche Bug-/ Glitchstürmer oder auch Neymar und Mbappe.
Das nervte mich sehr in Fifa 21 und ist nun ehrlicherweise in Fifa 22 nicht mehr so vorhanden bzw. fällt es mir nicht mehr so krass auf.

Zitat:
Zitat von Anadur
Es ist leider in FiFa viel zu selbstverständlich zu betrügen. Bugs und Glitches zu nutzen ist cheating. Das brauch man auch nicht schön reden oder das ganze Meta nennen. Und ja, die Umut-Pässe waren ganz offensichtlich auch ein Bug. In andern Spielen hätte man Nutzer, die das ausnutzen, gebannt. In Fifa wirst du mit dem Elite-Rang belohnt.
Ja, das stimmt leider, das Buguser belohnt werden. Das finde ich sehr schade!
16.11.2021, 00:45  

Beitrag #527

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Ihr könnt eh schreiben was hier wollt ich gehe jede Wette ein dass es nur ne frage der zeit ist bis der erste hier rein kommt und erklärt dass man bug x oder y ganz leicht verteidigen kann es geht aber nicht sonst würden die leute die mit Fifa geld verdienen diese dinge nicht bis zum umfallen benutzen.

Fifa 22:

Anstoß Bug. Nach wie vor vorhanden und mindestens alles paar spiele ein garantiertes Gegentor. Ich finde nicht sol schlimm wie in anderen Teilen aber wir sind ja auch noch lange nicht bei den richtig starken Karten mit denen es wieder leichter wird.

Gutes Passen wird wieder komplett bestraft mittlerweile und absolute ping pong x Fach rebound tore weil der Gegner einen druckvollen Pass direkt in den Verteidiger spielt der einen Meter davor steht sind absoluter Standard.

Die l1 flanken. Hier wird die KI einfach zum vollidiot gemacht und kann mit dieser Art der flanken nicht umgehen.

Aktives verteidigen wird wie in allen fifa Teilen wieder mal bestraft statt belohnt. Wie fast immer passiert das nach wenigen Wochen und mehreren patches.

Bunkern und absoluter Unwille etwas anderes zu tun als kontern wird belohnt. Heute wieder ein Spiel gehabt bei dem neymar und mbappé dauerhaft die einzigen Spieler waren die nicht im 16er meines Gegners waren und das auch nur weil sie 5 Meter davor platziert waren. Du kannst noch so viel Druck aufbauen aber bei ungefähr 16 oder mehr Spielern die im Strafraum stehen (mit den eigenen) ist es fast unmöglich einen Abschluss zu bekommen der nicht geblockt wird. Simple Dinge wie ballannahme fake shot usw. Die sonst noch einen kleinen Vorteil beachten sind nahezu wirkungslos (und das war etwas bei dem ich wirklich halbwegs gut war).

Die Liste könnte ich noch lang erweitern (die Ecken wurden ja schon genannt).

In einem anderen Spiel heute hat mein Gegner 3 Elfer bekommen weil er immer mit dem sbc salah einen rainbow Flick in meinen Verteidiger gemacht hat und salah dann einfach hingefallen ist. Egal ob dich den Verteidiger angewählt habe oder nicht und er hat es noch deutlich öfter versucht und es wirklich bewusst gemacht.
16.11.2021, 07:06  

Beitrag #528

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.867
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.867
Beiträge: 8.867
Zitat:
Zitat von youngstar-94@hotmail.de
Nun, wenn ich daran denke, dass hier die meisten ein Spiel spielen wovon man überzeugt ist, dass ein Script das Spiel steuert und man sich weiterhin darüber repetitiv beschwert (was darauf schließen lässt, dass es sogar ernstgenommen wird) und es trotzdem weitergespielt wird scheint eine Sucht Psychose auch hier nicht abwegig.

Ich glaube nicht an eine solche Mechanik, daher habe ich grundsätzliche Ambitionen mich zu verbessern und nehme das Spiel auch ernster.

@Pseudo80

Nein ich verliere nicht wegen einen Script oder weil meine Spieler sich nicht mehr steuern lassen, sondern weil ich einfach die Exploits in Game nicht kenne. Auf der PS5 gibt es einen Ecken/Flanken Bug und ich kassiere fortlaufend Kopfball Tore, weil die Flanke immer perfekt kommt. Kann ihn nicht verteidigen.

Dieses Jahr ist das Passen wieder (auf der PS5) wichtiger und ich spiele zu oft Pässe mit dem schwachen Fuß von meinem ZDM, der eben nur 3* WF hat und der wird dann abgeblockt und ich kassiere einen Konter.

Ich spiele ohne L1 Dreieck Flanken, die aber dieses Jahr einfach sehr stark sind. Den Torwart kann ich übrigens nie rechtzeitig bewegen, weil mir die Reaktionen dafür fehlen.
Ich spiele zu offensiv und meine AVs laufen mit nach vorne, jedoch ist Bunkern auf der Nextgen ziemlich stark und ich kassiere dann mal wieder ein Konter.
Bin ohne Skills auch einfach nicht kreativ genug um Chancen zu kreieren, da ich auch wie erwähnt ohne Flanken spiele.

Es gibt unzählige Gründe, warum ich verliere. Und auch wenn ich meine Fehler in der Theorie kenne, kann ich sie nicht in der Praxis verbessern (Zumindest noch).

Wenn ich die Quali nicht hole, bin ich halt einfach zu schlecht. Ich kassiere manchmal in der 90. mache aber genauso oft welche in der 90. rein. Kein Script der Welt könnte meines Erachtens Schuld daran sein, dass ich Rang 1/2/3/4 oder die Quali nicht schaffe.

Ich habe einfach zu oft 50/50 Spiele, wo ich mir einfach eingestehen muss, dass ich in meiner momentanen Form kein überdurchschnittlicher Fifa Spieler bin, sondern einfach mal gewinnt und mal verliert.

In der Elite Division sehe ich überhaupt kein Land, die Gegner sind einfach viel zu stark. Momentan gehe ich auch gegen Pressing absolut unter. Viele würden es "Script" nennen, wie ich den Ball nicht klären kann (Rebounds), für mich war es Unvermögen, weil ich keine L1 Flanken nutze, sondern immer noch versuche kurze Pässe zu spielen, obwohl der Gegner ständiger Druck+ Teampressing an hat und seine 8 Feldspieler nach vorne stürmen.
Deine AV sind zu offensiv, deswegen kassierst die Kontertore und deswegen verlierst und du weißt das?
Na dann stell halt ein dass sie hinten bleiben sollen. Problem oder eines der Probleme gelöst.

Kleines Experiment:
Probiere in einem engen Spiel wo du knapp führst in den letzten 10-15 Minuten den Ball in der Verteidigung zirkulieren zu lassen.
Du wirst sehen dass dir der Gegner sehr nahe kommt oder du den Ball sogar verlierst.
Und dann probiere das mal aus wenn du 4 oder 5:0 hinten bist. Du wirst sehen dass dein Gegner absolut kein Land mehr sieht und nicht auch nur in die Nähe des Balles kommt.

Die KI regelt das einfach von ganz alleine. Ohne dass irgendwer irgendwas an den Einstellungen, Aufstellungen oder Taktik ändert. Zwinkern

---------- Beitrag aktualisiert am 16.11.2021 um 07:25 Uhr ----------

Und nochmal.
Am besten erkennt man Scripting nicht in der Niederlage sondern im Sieg!

Bei Niederlagen ist das Problem dass du ja selber nicht weißt was dein Gegner so drauf hat oder ob ihm die KI unterstützend unter die Arme greift. Aber wenn du bei Siegen plötzlich Zauberpässe spielst du du sonst nicht hinbekommst, wenn sie deine Spieler plötzlich wunderschön in die Räume bewegen wie sie es sonst eher selten bis nie machen oder wenn du Tore erzielst die du so eigentlich gar nicht vor hattest dann ist mit zumindest klar dass ich nicht alleine Spiele.

Gestern mind. 2x passiert.
Im 1. Spiel war mir mein Gegner spielerisch haushoch überlegen. Auch die Statistik sprach eindeutig für meinen Gegner. Teiotzdem gewinne ich in der 90. Minute mit 2:1.
Hab mich nachher beim Gegner entschuldigt und ihm gesagt dass nicht ich sondern EA dieses Ding für mich gedreht hat. Der Bursche hat mir ja schon Leid getan was der alles vor dem Tor vernebelt hat während ich meine wenigen Chancen nutzte.

2. Spiel ist mein Gegner noch in Hz.1 nach meiner 3:0 Führung raus. Beim 2:0 ist des Gegners Kimpembe zur Salzsäule erstarrt als mein Tonali aufgestiegen ist. Der hat einfach nur mit großen Kulleraugen und voller Bewunderung erste Reihe Fuß frei zugeschaut wie mein Tonali lässig einköpft. Das 3:0 war eine abgerissene Flanke aus spitzen Winkel über den Goalie wunderschön ins Tor.
Zuvor eine Strafraumszene in MEINEM Strafraum wo ich innerhalb weniger Sekunden glaub ich 3 grenzwertige Attacken auspackte und es keinen Elfer gab.
In den Spielen davor gab es in jedem der 4 Spiele jeweils einen Elfer gegen mich.
16.11.2021, 08:27  

Beitrag #529

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Gestern habe ich meine 2. Quali gespielt. In der ersten war es ein 5:3 und jetzt sogar ein 5:1 nach einer sehr dämlichen Niederlage im 1. Spiel. Scheinbar ist das Losglück auf meiner Seite Zwinkern
16.11.2021, 09:58  

Beitrag #530

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von XXX
Deine AV sind zu offensiv, deswegen kassierst die Kontertore und deswegen verlierst und du weißt das?
Na dann stell halt ein dass sie hinten bleiben sollen. Problem oder eines der Probleme gelöst.
Du hast zwar nicht mich damit gemeint, aber ich habe meine AV seit Beginn Fifa22 auf ausgeglichen und gehe das Risiko mit dem Konter gerne ein. Ich ziehe auch keinen meiner MF im Ballbesitz in die IV, sondern habe nur 2 Leute hinten und dazu dann je nach System 2 oder 3 6er (8er). Nach vorne hin ergeben sich so viel mehr Optionen.

Ich liebe es immer wieder diese ganzen youtuber zu schauen mit den neuesten Taktiken und Anweisungen und alles was man sieht ist: hintenbleiben bei Angriff, Defensive verstärken und Abwehr überlaufen - Gähn Facepalm

Ja, spielt alle bloß keinen Fussball.

Aber ja, ich weiß warum es sehr viele Leute so spielen und ich kann es tatsächlich auch verstehen. Das Spiel und die Spielweisen geben es leider so her. Ich bleibe dennoch bei meinem Stil und versuche meine größtmöglichen Spaß herauszuholen.

Quali gestern mit 5:1 geschafft. Mit meinem "neuen" Team.

Son ist jawohl der Wahnsinn. Jedesmal, wenn ich denke der Ball ist jetzt weg, schafft er doch noch die Ballrolle oder nen kleinen Move irgendwie noch am Ball zu bleiben - richtig herrlich.

Salah und Mane merkt man, dass sie keine Flankengötter sind, aber sie sind um einiges stärker als Dembele und Vini 2nd IF.

Bin bisher begeistert.

Benzema IF ist heute morgen für 170 k weg; gekauft damals für 100 und hat seine Dienste getan.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 22 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)