Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 222
Gesamt online: 223
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
13.11.2021, 02:54  

Beitrag #501

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von imunky
Lol... Quali und WL in insgesamt 3 Stunden gespielt. WL mit 8:5 beendet, allerdings habe ich 3 Siege geschenkt bekommen. Am Ende war es mit schenken dann so, dass ich fast noch den nächsten Rang erreicht hätte. Rewards insgesamt garnichts. Hat sich irgendwie nicht gelohnt. Aber immerhin 60k erstmal insgesamt.
Warum habe ich jede wl bisher gespielt und außer in der ersten oder zweiten irgendwann mal einen Sieg geschenkt bekommen aber sicher um die 30 verschenkt. Ich bekomme immer nur Leute die bei 0 zu 0 direkt raus gehen
13.11.2021, 09:48  

Beitrag #502

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von flintwest
Warum habe ich jede wl bisher gespielt und außer in der ersten oder zweiten irgendwann mal einen Sieg geschenkt bekommen aber sicher um die 30 verschenkt. Ich bekomme immer nur Leute die bei 0 zu 0 direkt raus gehen
Außer Sonntagabend schenkt dir auf dem PC auch niemand was. In der Quali hab ich mich auch schon ein paar mal gestritten, wer jetzt schenkt.
13.11.2021, 11:05  

Beitrag #503

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
Beiträge: 3.500
Zitat:
Zitat von flintwest
Warum habe ich jede wl bisher gespielt und außer in der ersten oder zweiten irgendwann mal einen Sieg geschenkt bekommen aber sicher um die 30 verschenkt. Ich bekomme immer nur Leute die bei 0 zu 0 direkt raus gehen
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich denke es liegt daran, dass ich auf der xbox spiele. Die xbox playerbase hat einfach insgesamt weniger schwitzige, toxische Kinder.
14.11.2021, 09:32  

Beitrag #504

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.545
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.545
Beiträge: 4.545
Bin jetz von nem Wochenendtrip zurück,kann ich mich jetz noch zur wl melden?
14.11.2021, 09:41  

Beitrag #505

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Beiträge: 812
Ja
14.11.2021, 13:36  

Beitrag #506

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Erste und letzte WL! 12 - 8. Gestern Abend ging es mit den Gegnern. Viele sind schnell rausgegangen. Hatte auch das Gefühl das Momentum komplett auf meiner Seite zu haben. Die Picks unterirdisch. Clauss als einzig spielbarer. In den Packs dann noch Lukaku und Parejo. Die Ausbeute hat mich nicht gerade zu weiteren WL angespornt
14.11.2021, 14:17  

Beitrag #507

Falco19831s Avatar
Falco19831
Beiträge: 291
Falco19831s Avatar
Falco19831
Beiträge: 291
Beiträge: 291
So , 8:4 nun mit einem DC im Ladescreen.
Rest wird nachher verschenkt.
Hatte es diese Woche mal mit Bamba Rulebreaker und Ben Yedder probiert vorne.
Ben Yedder war in Ordnung , Bamba in 20 Spielen mit Rivals nen paar Spiele: 2Tore , 6 Assists
14.11.2021, 21:41  

Beitrag #508

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Beim Stand von 11:4 natürlich noch drei Megagegner bekommen und dann am Ende mit 12:6 mal wieder drei Playerpicks vollkommen für die Füße. Packs mach ich nicht mehr auf. Lohnt sich nicht. Ich zieh eh nur Gülle.

Hab mein Team nochmals etwas umgebaut.

Lloris macht das, was ein Torhüter machen soll ohne große Fehler. Besser als de Gea und Schmeichel, aber jetzt auch keine Offenbarung.

Cornet ist ein toller Verteidiger. Bin kurz davor mir noch Walker und den neuen Regulion zu kaufen und mir wieder eine AV Abwehr zu basteln. Romero merkt man einfach die 85 mit Shadow an und bei Gomez wird es hinten raus einfach zu eng mit seiner Stamina.

Firmino, ich wollt auch mal mit einem Redpick spielen, hat mich anfangs überrascht und echt einige Buden gemacht als Sturmspitze zusammen mit Jota. Hat dann aber auch genauso schnell seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Funktioniert aber ganz gut als offensiver Box2Box. Schade das Bruno nichts mehr wert ist.

Ich brauch eine Alternative für rechts. Bailey hat zwar seine Momente, ist aber insgesamt zu selten aktiv und dann eben auch gegen die Mendys und Co. zu schwach. Sancho hab ich ebenso schon probiert wie Cole. Sind beide auch nicht grundsätzlich stärker. Salah ist mir gerade zu heiß. Hab schon bei Bruno fast 100k verloren und für 100k muss ich viel zu viel aufwand betreiben um am Ende eine Karte zu haben, mit der ich nur halb zufrieden bin.
15.11.2021, 08:59  

Beitrag #509

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Erste und letzte WL! 12 - 8. Gestern Abend ging es mit den Gegnern. Viele sind schnell rausgegangen. Hatte auch das Gefühl das Momentum komplett auf meiner Seite zu haben. Die Picks unterirdisch. Clauss als einzig spielbarer. In den Packs dann noch Lukaku und Parejo. Die Ausbeute hat mich nicht gerade zu weiteren WL angespornt
War ne WL zum Abgewöhnen. Hab ein 9:8 gemacht und einfach keine Lust mehr gehabt es weiter zu versuchen und den Rest verschenkt.

Es kommen so viele Faktoren zusammen, die einem das Spiel zerstören:

1. Diese WL war es besonders hardcore: So ziemlich jeder hat gebunkert und kannte dann nur noch die R2 Taste. Wäre nicht so das Problem, wenn man es, weil man alles soweit richtig macht, nämlich sich in den Weg stellen, verteidigen darf. Aber nein, die rennen einfach so durch einen durch.

2. Unser liebes Momentum: Zu oft gewinnt man und weiß nicht warum und zu oft verliert man und weiß nicht warum

3. Und das ist mit das aus meiner Sicht das schlimmste: Die Verbindung zum Spiel. Ist die kacke, ist das Spiel kacke.

Besonders Samstag war alles einfach nur zum Kotzen; Ich stand zwischendurch 2:6 und das nur, weil die Verbindung miserabel war. Eingaben werden falsch erkannt: Eingabe: Ballrolle, EA: Übersteiger. Eingabe Schuß, EA: Nein, wir warten bis der TW auch wieder steht und du musst vorher noch mindestens 2 Ballkontakte haben. Eingabe: Pass zum freien Mann, EA: Der ist aber frei, wir warten bis da einer zwischen laufen kann.

Eingabe: Schuß nach Querpass in den Strafraum; EA: Nein, dein Goretzka IF muss grätschen und sich eine rote Karte holen.

Kein Scherz: Mein Goretzka IF hat sich so drei rote Karten und eine gelbe geholt. Der ist wieder auf der Transferliste und ich bleib bei meinem goldenen. Denn auch am Sonntag (Samstag bin ich wenigstens noch auf 4:6 gekommen) hat der eher wie ein silberner Goretzka gewirkt. Man merkt den einen Punkt mehr in keinster Weise; der lohnt sich nicht. Kein Tor und nur eine Vorlage.

Naja, bin dann von 4:6 auf 9:8 und hab auch das nächste Spiel gestartet, aber ich hatte wirklich einfach keine Lust mehr und hab mich dann entschieden doch lieber den Rest zu verschenken.

Diese WL war wirklich nur zum Kotzen. Ziel Rang 3 erreicht - fertig.

Nach meinem Packluck die letzten Tage, gabs diesmal nichts.

Ich spiele seit 3 oder 4 Wochen mit ein und demselben Team und man merkt so richtig, dass EA will, dass ich da mal was ändere.

Hab ne Son untrade. Ich versuche mal den irgendwie einzubauen. Als Joker ist der verschwendet.
15.11.2021, 11:17  

Beitrag #510

youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 230
youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 230
Beiträge: 230
Zitat:
Zitat von nigott
3. Versuch der WL. Aktueller Stand 3:2.

Hab kurz davor und kurz danach Division gespielt. Es sind zwei völlig verschiedene Spiele, die man jeweils spielt. In D war alles relativ "normal" für Fifa Verhältnisse während in der Quali alles viel langsamer und ungenauer war. Viele Pässe gehen einfach komplett woanders hin. Man muss sich jedes einzelne verdammte Tor so hardcore erarbeiten, weil man einfach nicht das Gefühl hat, dass meine Hand am Controller entscheidet.

Wie oft war ich über die außen durch, spiele quer in die Mitte und will den Ball mit einem Fake Shot annehmen. Jedes mal hat mein Spieler den Ball durchgelassen. Wie oft wird ein freier Schuß hinausgezögert bis der Gegenspieler oder TW doch noch den Ball verteidigen kann. Wie oft will man einen Pass auf den freien Mann spielen. Wie oft geht der Ball woanders hin der wird auch hier verzögert bis der eigentliche freie Mann gedeckt ist.

Bin froh, dass ich überhaupt 3:2 stehe.

Das erste Spiel 1:2 verlorene und das mit 13:3 Schüssen. Als Ausgleich ein Spiel 3:2 gewonnen bei dem ich klar unterlegen war.

Diese Quali kostet unendlich an Nerven. Ich glaube es liegt auch daran, dass alle Leute ordentlich reinschwitzen, weil man eben 9 Finalspiele hat.

Trotzdem muss ich einmal mehr sagen, dass ich bei keinem der 5 Spiele das Gefühl hatte, dass ich das Spiel entscheide.

Ich finde es krass, dass selbst ehemalige Elite Spiele (youngstar: war doch richtig, dass du sonst Elite holst oder?) Probleme mit der Quali hat. Da ist ja keine Wunder, dass ich als G2 Spieler solche Schwierigkeiten mit der Quali hab.

Vielleicht schaff ichs ja diesmal. Zwinkern So recht will ich noch nicht dran glauben.

Bei allem Beschweren will ich meinen Benzema IF loben. Er passt sensationell zu meinem Spiel. Und als Bergkamp Fan passt er einfach umso mehr, da sie sich von der Spielweise ein wenig ähneln. Im 4-3-3 (5) ist der immer anspielbar und ist neben meinem offensiven Aussenverteidigern Dreh- und Angelpunkt in meinem Spiel. Er verteilt die Bälle hervorragend und im 16er brutal stark.
Eben, in Fifa 21 war regelmäßig Elite 2+ drin. Klar gebe ich an der Stelle zu, dass ich ein typischer "Meta"-Spieler bin und vor allem Skill-Moves nutze, was letztes Jahr einfach OP war. Aber nichtsdestotrotz habe ich zumindest von mir erwartet, dass ich mein Spiel adaptieren kann, aber Pustekuchen. Ich verstehe auch das Matchmaking nicht, dieses Wochenende konnte ich Rang 1 holen, habe aber bei der Quali extreme Probleme, weil die Gegner einfach so viel besser sind.
Wie du weißt glaube ich nicht an einen einseitigen Script, wenn ich von 9 Spielen keine 5 gewinnen kann (wohlgemerkt mit einem Team mit Ginola, Mbappe etc.) dann bin ich einfach zu schlecht für Fifa 22, kein Script der Welt könnte vehindern, dass ich die WL Quali hole.

Die PS5 Version und die PS4 unterscheiden sich so stark voneinander mit ihren eigenen Vorteilen und Nachteilen. Muss hier mal schauen, welches Gameplay ich bevorzuge.

Rank 1 Rewards:

Roter Cancelo und Acuna, daher zufrieden. Einer von beiden kommt direkt zum Anfang des Spiels rein für die ZM Position.
Die 3er Sets haben leider nichts gegönnt, immerhin ein 86+ für spätere SBCs.

Der mentale Druck in Fifa ist nebenbei dezent vorhanden aufgrund der Quali. Mbappe kommt nun als TOTW und im Hinblick auf die Quali habe ich jetzt schon meine Bedenken. Momentan ist Fifa einfach mehr Arbeit als Spiel, wo ich dazu forciert werde den WL Modus zu spielen und damit auch die ölige Quali, da es Neymar und jetzt bald Mbappe zu ziehen gibt.

Muss wieder einen gesunden Spagat zwischen Spaß und Anspruch finden, denn so wird jedes Spiel zur mentalen Geduldsprobe, weil man keine guten Rewards verpassen möchte und daher unbedingt Rang 1/Elite div grinden muss.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 22 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)