Benutzer: 48.967
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 490
Gesamt online: 492
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.11.2021, 08:41  

Beitrag #481

Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 3.608
Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 3.608
Beiträge: 3.608
So hab am Wochenende frei. 4:5 gespielt, erstmals die Quali mit 3er Kette gespielt. Werde heute mal mit dem Account meines Neffen mit einem 83er Team versuchen die Quali zu schaffen.
10.11.2021, 20:49  

Beitrag #482

FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 481
FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 481
Beiträge: 481
Meine Erfahrungen als Origin/PC-Spieler in Division 3, Rank 1:

1:5 (u.a. Red Inform Vinicius)
2:4 (Ronaldo, Keane)
=> hier wäre das Frustlevel eigentlich schon hoch gewesen, weil ich gegen 2 absolut überlegene Gegner halt verliere und jetzt 5 von 7 Partien holen muss. Aber ich habe es als "Experiment" betrachtet.

3:2 gewonnen, eher Glück (1,8 zu 3,4 erwartete Tore)
4:5 - tatsächlich knapp
7:1 - das war gut, gegnerisches Team hatte mir halt große Räume geboten - kA warum
0:6 - no chance
3:0 - gewonnen, ich war besser
1:11 - der Gegner ist irgendwie aus dem Mittelfeld IMMER auf krasse Konter gekommen und hat mich schwindlig gespielt und mit Dembele mit 5* WF alles getroffen; P.S. im Gegensatz zu meinem 7:1 waren die CPU(!!!!)-Gegner immer extrem dicht an meinen Leuten und selbst wenn der zwischen Ball und Gegner mein Spieler stand sind die irgendwie dran gekommen. Ich verstehe das nicht, es hat ja nichts mit Skill zu tun - oder? Es sind die CPU-Mitspieler vom Gegner, nicht der manuell gesteuerte... Ich bin quasi nicht aus meiner Hälfte gekommen, immer war der Gegner sofort dran und hat sich den Ball geholt...
0:3 Quit meinerseits, da es um nichts mehr ging

3 Wins - 6 Niederlagen
Habe wirklich versucht, alles auszuspielen. Um mal real mitzubekommen, wie meine Chancen als "besserer" Div3-Spieler stehen. No Chance auf WL.

Messi, Cole, Keane, Christiano Ronaldo usw. alles im Gegnerteam. Messi hat ich in einigen Partien als Gegner. Kante-Gold auch mehrfach.

Ist die WL nur für Elite und Div 1 und einige auserwählte aus Div 2? Oder habe ich extremes Los-Pech? Oder bin ich einfach zu schlecht für Div 3, Rang 1?

P.S. Fekir-SBC-Karte im Gegnerteam - ich finde es immer noch schade, dass ich die nicht bekommen habe (bevor der Geldregen kam). Bei gefühlt 90% der erfolgreichen Attacken meiner Verteidger war am Ende wieder Fekir am Ball. Attacke, beide Spieler straucheln usw. und Fekir erholt sich als Erstes und holt sich den Ball wieder.

Ich habe keinen Plan, wie schaffe ich es, auch mal an der WL teilnehmen zu können? Wie kann ich so spielen wie der Gegner mit dem 11:1, welcher einfach jedes Mal an jedem meiner Spieler klebte und mir sofort den Ball weggenommen hat und ich quasi fast nie aus der eigenen Hälfte herausgekommen bin? Ist das "Constant Pressure" - aber er würde nicht müde zum Spielende und auch lange Pässe wurden mir sofort auf die gleiche Art und Weise abgenommen. Also egal wie sehr ich LT abgeschirmt habe, in die entgegengesetzte Richtung gelaufen bin usw. - alles versucht, er kam immer sofort an den Ball und der CPU-Spieler war immer schon von Anfang an extrem dicht dran.

---------- Beitrag aktualisiert am 10.11.2021 um 20:51 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Dirkstir13
Qualiversuche FIFA22:

1.) 4:5
2.) 4:5
3.) 4:5
4.) 4:5
5.) 6:3
6.) 4:5

DR: DIV 3

Plattform: PC
Ja, genauso geht es mir. Als Div3-Spieler quasi keine Chance auf Weekend League. EnttäuschtEnttäuschtEnttäuscht
10.11.2021, 23:07  

Beitrag #483

44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
Beiträge: 465
Zitat:
Zitat von FifaUltraNoob
Meine Erfahrungen als Origin/PC-Spieler in Division 3, Rank 1:

Ich habe keinen Plan, wie schaffe ich es, auch mal an der WL teilnehmen zu können? Wie kann ich so spielen wie der Gegner mit dem 11:1, welcher einfach jedes Mal an jedem meiner Spieler klebte und mir sofort den Ball weggenommen hat und ich quasi fast nie aus der eigenen Hälfte herausgekommen bin? Ist das "Constant Pressure" - aber er würde nicht müde zum Spielende und auch lange Pässe wurden mir sofort auf die gleiche Art und Weise abgenommen. Also egal wie sehr ich LT abgeschirmt habe, in die entgegengesetzte Richtung gelaufen bin usw. - alles versucht, er kam immer sofort an den Ball und der CPU-Spieler war immer schon von Anfang an extrem dicht dran.
Ja, das klingt m.E. nach ständiger Druck oder (wenn es kurzzeitiger ist) Pressing nach Ballverlust. Ich tippe aber eher auf ständiger Druck. Ich versuch bei sowas konsequent über die Flügel nach vorne zu kommen und arbeite viel mit LB und RB, um meine Spieler auch manuell zu steuern.

Was gegen die pressende CPU am Flügel z. Bsp. klappt ist, wenn du mit deinem AV am Ball bist, dann schick einfach mal deinen Flügelstürmer mit LB. Die Gegner CPU wird sofort mitlaufen und dann drückst du sofort RB und dein Spieler macht kehrt und läuft dir entgegen. Das bringt ein paar MilliSekunden, da der CPU Verteidiger nicht sofort kehrt macht und dein Flügelspieler ist mit einem druckvollen Pass kurz anspielbar und du kannst den Ball mit LT abschirmen, bevor die Gegner CPU kommt. Steuert dein Gegner seinen AV selbst, hast du sogar noch mehr Zeit. ;-) Und dann gleiches Spiel mit dem AV, den du zum überlaufen mit LB animieren kannst. Usw. Klappt auch nicht immer, aber wenn man am Flügel den Ball verliert ist es nicht ganz so schlimm, wie in der Mitte. + LB Steilpassflanke im Wechsel und dann kannst du vllt. deinen Gegner etwas Mürbe machen und zwingst ihn so zu mehr Ausdauerverlust.

Du brauchst aber dazu eine Taktik, wo deine Spieler nicht ständig versuchen den Gegner zu überlaufen. Schneller Aufbau, Langer Ball und Direkte Pässe können bzw. sind Gift gegen sowas. Da laufen dir deine Spieler ständig von alleine weg, obwohl du diese als Anspielstation bräuchtest. Lieber ausgeglichen und / oder Ballbesitz einstellen. Das klappt dann besser.

Ansonsten, auch wenn es stressig ist, einfach versuchen ruhig zu bleiben. Dein Gegner bekommt mehr Stress, sobald du mal einen seiner pressenden Spieler ausgedribbelt hast und dann frei nach vorne laufen kannst. Das bringt dann dessen Grundordnung etwas durcheinander und reist Lücken.
11.11.2021, 00:47  

Beitrag #484

FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 481
FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 481
Beiträge: 481
So... hatte zwischendurch noch etwas anderes gespielt... ich weiß nicht... ca 21:30 / 22:00 wieder Division Rivals angefangen. Da gibt es 250 Punkte je Win. Also 6 Wins für die Quali-Quali.

Ich glaube 23:00 war ich damit durch. Divison 3, Rank 1.

Ich weiß ja mittlerweile, dass ich nicht mal die Quali schaffe, also habe ich gegen 2 Gegner mit roten Spielern direkt am Anfang gequittet. Okay, die haben schon mal WL gespielt - ich schaffe nicht mal die Quali. Brauche ich mir nicht geben - ist David gegen Goliath. Von den restlichen Spielen habe ich vielleicht 6 von 9 gewonnen - Div 3, Rank 1. Also die 1.500 Punkte EASY geholt in unter 2 Stunden.

Weil es morgen ja abläuft, NOCHMAL FUT Quali gestartet:

1. Spiel: EA-Server Fehler. Kein Disconnect oder so von mir (mit meiner Glasfaser-Leitung - jaja, ist klar). Spiel wurde als Niederlage gewertet. Wenige Sekunden nach Spielbeginn beim Stand 0:0.

3:4 nach 3:1 zur Halbzeit. Es ging nichts mehr nach der Halbzeit. Jeder Pass vom Gegner abgefangen. Ich habe fuckin darauf geachtet - die Spieler stehen HINTEREINANDER - mein Spieler vorne. Ich versuche einfach nur Pass - Rückpass. Der Gegner sprintet einfach NACHDEM ich gepasst habe eine Runde um meinen Spieler und holt sich den Pass. Also, es lief alles wunderbar vor der Pause und nichts nach der Pause. Sicherlich einfach nur ein dummer Zufall.

1:5

1:4

2:3 - hier lief es wie in Spiel 2 HZ 2, nur dass der Gegner keine Tore schießen konnte. Ansonsten habe ich immer den Ball verloren in unmöglichen Situationen. Alles abgefangen. Alles was angekommen ist, sofort wegverteidigt und der Gegner hatte den Ball. kA wie ich die 2 Tore geschossen habe - aber war total unterlegen...

Und dass nachdem ich in Div 3, Rank 1 die 6 Siege wirklich easy gerockt habe. Also ich verstehe es nicht. Habe mal gehört, Div3 und höher sind nur 15% der Spieler. Aber gefühlt spielt ja JEDER WL. No Chance to Qualify for me.

Ich war zwischendurch ja auch kurz vor dem Sprung in Div2 - ein Sieg hätte gefehlt. Also wirklich am oberen Ende der Div3 und trotzdem keine Chance auf WL...

---------- Beitrag aktualisiert am 11.11.2021 um 01:17 Uhr ----------

3:0 gewonnen Spiel 6, dann gab es wieder auf die Mütze. Spiel 9 hatte keinen Sinn mehr gemacht. 2 untrade Packs bekommen, das beste waren ein paar Spielerverträge...
11.11.2021, 09:24  

Beitrag #485

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Beiträge: 812
Klasse mein quali token für diese kommende WL ist weg das game sagt ich soll mich doch neu über Rivals qualifizieren
11.11.2021, 09:38  

Beitrag #486

44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
Beiträge: 465
Zitat:
Zitat von Tom0815
Klasse mein quali token für diese kommende WL ist weg das game sagt ich soll mich doch neu über Rivals qualifizieren
Bei mir das Gleiche!

Quali Token ist weg + WL Punktestand ist bei 0!
Klasse Leistung EA! FacepalmDaumen hoch

Aber noch auf Twitter sagen, dass alles übernommen wird! Ohne Worte! Facepalm
11.11.2021, 10:08  

Beitrag #487

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Beiträge: 812
Merkt man gleich welche Kompetenz da herrscht
11.11.2021, 10:11  

Beitrag #488

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Laut Twitter ist das Problem bekannt und soll heute im Laufe des Tages behoben werden. Wir werden sehen...
11.11.2021, 10:36  

Beitrag #489

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.546
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.546
Beiträge: 4.546
Wenn ich Dienstag die quali geschafft habe,bin ich dann jetz für die nächste wl qualifiziert?

Ich find das gerade im Menü sehr unübersichtlich.

---------- Beitrag aktualisiert am 11.11.2021 um 10:37 Uhr ----------

Oh sry...
Geschrieben ohne vorher die Beiträge zu lesen
11.11.2021, 13:18  

Beitrag #490

44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
Beiträge: 465
Das Problem scheint nun behoben zu sein.

Der Token ist da und man kann sich anmelden, sobald der Wettbewerb offen ist.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 22 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)