Benutzer: 48.972
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 390
Gesamt online: 391
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.11.2021, 07:18  

Beitrag #631

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Das kotzt mich am meisten an.nach ein halben jahr fifa ist man genau so gut wie einer der 10 jahre zockt.was nutzt mir das wenn ich jede Flanke,jeden pass,Player lock,Spieler ran holen und alle skill Moses beherrsche wenn nur li ,dreieck und Kreis reicht
28.11.2021, 07:21  

Beitrag #632

Peetha93s Avatar
Peetha93
Beiträge: 813
Peetha93s Avatar
Peetha93
Beiträge: 813
Beiträge: 813
Zitat:
Zitat von Anadur
und wie läuft die Quali dieses Jahr?

Bei mir zumindest entsprechenden die Qualiergebniss ziemlich genau den Ergebnissen der ersten 10 Spiele im letzten Jahr. Bin oft genug 5:1 oder auch mal 7:2 usw. gestartet und das kommt auch in der Quali hin.
Habe viermal versucht und viermal geschafft.
5-2
5-1
5-4 (die hab ich komplett an nem Donnerstag gespielt, war sehr hart)
5-1

Sonst meist Dienstag/Mittwoch. Da viel mir das ganze recht leicht.
28.11.2021, 11:51  

Beitrag #633

FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 481
FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 481
Beiträge: 481
Zitat:
Zitat von Anadur
Wie seid ihr eigentlich letztes Jahr in die WL gestartet? Also so in den ersten 10 Spielen? Eher mit vielen Siegen gestartet oder eher mit Niederlagen?
Da du mich zitierst, hast: Ich spiele seit Mitte Oktober 2021 zum ersten Mal FUT überhaupt. Vorher hatte ich das letzte Mal Fifa 14 als Vollversion gespielt, damals aber nur offline zum Spaß. Und Fifa 17, 18, 19 auch jeweils mal die Demo zum Spaß.

Und wie gesagt, mir geht es hier nicht darum, dass ich alles gewinnen will mit meinen 6 Wochen FIFA/FUT-Erfahrung. Sondern, dass ich Gegner auf meinem Level bekomme - ein Matchmaking, welches auf 50/50 Win-Quote hinarbeitet. Dass Leute, die bei 15 Siegen stehen in der WL, nur noch gegen andere gemacht werden, die auch 14-16 Siege haben usw.
28.11.2021, 13:55  

Beitrag #634

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von FifaUltraNoob
Da du mich zitierst, hast: Ich spiele seit Mitte Oktober 2021 zum ersten Mal FUT überhaupt. Vorher hatte ich das letzte Mal Fifa 14 als Vollversion gespielt, damals aber nur offline zum Spaß. Und Fifa 17, 18, 19 auch jeweils mal die Demo zum Spaß.

Und wie gesagt, mir geht es hier nicht darum, dass ich alles gewinnen will mit meinen 6 Wochen FIFA/FUT-Erfahrung. Sondern, dass ich Gegner auf meinem Level bekomme - ein Matchmaking, welches auf 50/50 Win-Quote hinarbeitet. Dass Leute, die bei 15 Siegen stehen in der WL, nur noch gegen andere gemacht werden, die auch 14-16 Siege haben usw.
Fut Champs entspricht halt der Champions League und du kannst halt nicht erwarten da Fürth, Bielefeld und Hertha vor die Nase gesetzt zu bekommen, während dein eigenes Niveau eher das von Schalke oder dem HSV entspricht.

Und das Matchmaking funktioniert weder in Rivals noch in Champs nach dem 50/50 Prinzip.
28.11.2021, 17:52  

Beitrag #635

FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 481
FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 481
Beiträge: 481
Das ist ein Spiel und kein echter Profi-Fußball. Jeder Mega-Noob kann offline auf Anfänger mit einer Mannschaft aus der 5. englischen Liga die (virtuelle) Champions League gewinnen...

Da kann man bei so einem Spaß-Spiel auch in diesem FUT-Modus erwarten, dass Gegnermatching fair funktioniert. Dass es eben nicht nach 50/50 funktioniert - genau das ist ja das Problem.
28.11.2021, 20:06  

Beitrag #636

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von FifaUltraNoob
Das ist ein Spiel und kein echter Profi-Fußball. Jeder Mega-Noob kann offline auf Anfänger mit einer Mannschaft aus der 5. englischen Liga die (virtuelle) Champions League gewinnen...

Da kann man bei so einem Spaß-Spiel auch in diesem FUT-Modus erwarten, dass Gegnermatching fair funktioniert. Dass es eben nicht nach 50/50 funktioniert - genau das ist ja das Problem.
Es geht aber auch um Belohnungen. Das das Matchmaking Schrott ist viel zu oft denken sicher die meisten (inkl. mir).

Aber es geht halt um Belohnungen und es ist nun mal sinnfrei wenn in einer wl dann div 5 gegen 5 spielt und 1 gegen 1 und beide bekommen das gleiche bei gleichen Siegen.
28.11.2021, 21:32  

Beitrag #637

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
12:6, die letzten beiden verschenkt. Mal Son und Mane gekauft. Ändert nix an den Ergebnissen, obwohl es echt übel dieses Wochenende war. Hab vor heute Abend eigentlich nicht mehr erwartet auf 12 Siege zu kommen und der Abend startete auch mit einer Niederlage vom anderen Stern. Danach lief es dann plötzlich. Als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Wo Son vorher an zwei Abenden kaum zu sehen war, hat der plötzlich alles in Grund und Boden geballert. Solch Hüftsteife Spieler sind trotz Engine in der Shitshow, die Champs am Wochenende ist, einfach nicht spielbar. Mane rennt dazu ununterbrochen ins Abseits. Keine Ahnung was mit der Karte kaputt ist.

Zitat:
Zitat von FifaUltraNoob
Das ist ein Spiel und kein echter Profi-Fußball. Jeder Mega-Noob kann offline auf Anfänger mit einer Mannschaft aus der 5. englischen Liga die (virtuelle) Champions League gewinnen...

Da kann man bei so einem Spaß-Spiel auch in diesem FUT-Modus erwarten, dass Gegnermatching fair funktioniert. Dass es eben nicht nach 50/50 funktioniert - genau das ist ja das Problem.
EA hat aber schon festgestellt das FuT als Modus genauso funktionieren soll wie der echte Fußball und in Champs sollen halt alle maximal Kompetitiv aufeinander los gehen. Wobei Rivals da auch schon lange nichts anderes ist. Und FuT ist halt auch nicht mehr nur das virtuelle Panini Sammelalbum. Der Fokus hat sich längst verändert.

Wenn du nur mal zwischendurch daddeln willst, dann spiel einen anderen Modus abseits von FuT. Das schont deine Nerven und vermutlich hast du auch viel mehr Spaß.
28.11.2021, 21:49  

Beitrag #638

FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 481
FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 481
Beiträge: 481
Zitat:
Zitat von flintwest
Aber es geht halt um Belohnungen und es ist nun mal sinnfrei wenn in einer wl dann div 5 gegen 5 spielt und 1 gegen 1 und beide bekommen das gleiche bei gleichen Siegen.
Nö - das ist nicht sinnfrei. Es ist ja ein eben nur ein Spiel. Bei Dota droppen die Items, welche zu 100% komplett nur kosmetisch sind, auch komplett zufällig. Da kann der schlechteste Spieler des Matches ein Drop bekommen und die anderen nichts. It's a fucking game - not real life...

Man stelle sich mal vor, EA wäre nicht so abgefuckt. Jeder hätte ein gleichwertiges Team (mit individueller Schwerpunktsetzung nach festen Regeln), die Karten wären rein kosmetisch. Man würde gleichwertige Gegner zugelost bekommen. Im Hintergrund läuft eine Art ELO-Wertung, mit welcher man hoch- und wieder absteigt. Jeder Spieler mit mind. 1.000 Spielen liegt exakt bei 49-51% Win-Quote, weil das System immer gleichwertige Gegner findet...

Der einzige Grind im Spiel wäre eine möglichst hohe ELO-Wertung. Oder in DOTA heißt es MMR. Dort verliert auch niemand absichtlich, weil es dafür keinen Grund gibt. Die Leute spielen das Spiel, geben ihr bestes, haben gute und schlechte Tage und irgendwo kommt da jeder auf 50% Winquote, selbst die Pros werden ja hauptsächlich gegen andere Pros gematcht. Dort geht es dann darum, ungeahnte MMR-Level zu erreichen - aber eben nicht gegen Kanonenfutter, sondern gegen gleichwertige Pro-Gegner.
28.11.2021, 22:18  

Beitrag #639

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Beiträge: 629
Eigentlich wollte ich nicht mehr rumheulen...aber: schaut euch bitte mal meine Signatur an. Gerade eben: nach 1:3 stehe ich 4:3 in der Quali. Dann verliere ich 1:3, ok. Dann: ich bin klar besser, führe mit 2:1 kurz vor der Halbzeit. Plötzlich bewegen sich die Spieler wie in Zeitlupe und er macht mit drei Halbchancen drei Tore in fünf Minuten! In der zweiten Halbzeit spiele ich ihn an die Wand und treffe dreimal den Pfosten. Endergebnis: 3:4.
Ich kann nicht mehr. Sie haben mich echt langsam kaputtgemacht.

---------- Beitrag aktualisiert am 28.11.2021 um 22:27 Uhr ----------

Und, zum Hohn: direkt danach Aufstiegsspiel zur DR3 (in Rivals habe ich seit neun Spielen nicht mehr verloren): ich sehe die Aufstellung des Gegners mit Maradona, Eto´o, Mbappe, Kimmich, Di Maria...und denke mir "sauber, gute Nacht"...zack, 2:0 nach neun Minuten und RQ des Gegners. Das ist doch nicht normal alles.
28.11.2021, 23:25  

Beitrag #640

stachlingro2008s Avatar
stachlingro2008
Beiträge: 182
stachlingro2008s Avatar
stachlingro2008
Beiträge: 182
Beiträge: 182
Also hab 3 Anläufe für die quali gebraucht und ich bin in Div. 4. Hab die WL mit 44 Punkten abgeschlossen. Denke für das erste Mal ging es...
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 22 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)