Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 537
Gesamt online: 538
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.11.2021, 10:42  

Beitrag #641

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von Dirkstir13
Eigentlich wollte ich nicht mehr rumheulen...aber: schaut euch bitte mal meine Signatur an. Gerade eben: nach 1:3 stehe ich 4:3 in der Quali. Dann verliere ich 1:3, ok. Dann: ich bin klar besser, führe mit 2:1 kurz vor der Halbzeit. Plötzlich bewegen sich die Spieler wie in Zeitlupe und er macht mit drei Halbchancen drei Tore in fünf Minuten! In der zweiten Halbzeit spiele ich ihn an die Wand und treffe dreimal den Pfosten. Endergebnis: 3:4.
Ich kann nicht mehr. Sie haben mich echt langsam kaputtgemacht.

---------- Beitrag aktualisiert am 28.11.2021 um 22:27 Uhr ----------

Und, zum Hohn: direkt danach Aufstiegsspiel zur DR3 (in Rivals habe ich seit neun Spielen nicht mehr verloren): ich sehe die Aufstellung des Gegners mit Maradona, Eto´o, Mbappe, Kimmich, Di Maria...und denke mir "sauber, gute Nacht"...zack, 2:0 nach neun Minuten und RQ des Gegners. Das ist doch nicht normal alles.
Alter Schwede, wie krass ist denn das? Ich glaube ich hätte das Spiel bereits weggepackt.

Ich drück dir weiter die Daumen. Daumen hoch

Meine WL war wie immer Top und Flop.

Start mit 5:1 - wurde dann zu einem 6:4. Soweit war aber alles ok. Ein Spiel verloren was man nie im Leben verlieren darf, aber auch ein Spiel gewonnen bei dem der Gegner 3 mal die Latte trifft wobei zweimal das Tor sogar fast leer war. Daher in Summe: 6:4 ok.

Dann kam der Sonntag, wie immer sind 8 Siege das realistische Ziel - 12 sind mathematisch möglich.
Tja, denkste, aus den ersten 4 Spielen nur 1 Sieg und auch nur deshalb, weil der Gegner mir den den geschenkt hat.
Ansonsten:
Spiel 1: 0:5 (16:5 Schüsse), Bereits nach 30 Minuten stehts 0:5, weil meine Spieler so eine Art ständiger Druck spielen ohne, dass ich es ausgewählt hab. Dazu gewinnt sein Vinicius jedes Kopfballduell gegen Kimpembe und haut mir so 3 Dinger rein. Ich bin nur deshalb nicht raus, weil ich nie das Gefühl hatte, dass ich das Spiel auch bei diesem Rückstand verlieren könnte. Hab den Gegner danach angeschrieben und er spielt in Div 4 und hat noch nie mehr als 7 Siege geholt....

Spiel 2: 0:3; der Gegner war schon gut, daher Niederlage ok, aber einfach unglücklich. Jede Ecke von mir war ein Konter und eine Torchance für ihn plus alle 3 Tore. Jede Ecke wurde abgewehrt und ist direkt zu seinem Spieler am 16er gelandet, der dann natürlich Platz ohne Ende zum Kontern hat...

Spiel 3: Gegner schenkt mir den Sieg

Spiel 4: 2:3, Spiel ausgeglichen, daher an sich ok. Aber, Tor zum 1:2 fällt in der 45. +3, Anzeige war 1 Min., welche bereits an seinem 16er erreicht war. Konter wurde aber nicht abgepfiffen. Klares EA Geschenk. 2:3 selbes Muster. 90. +3, Anzeige war 1 Min.

Spiel 5 und 6 konnte ich gewinnen und hatte so wenigstens Rang 3 geschafft. Naiv wie ich bin will ich mehr, aber nö, es wurde dann ein 9:9. Belohnungen braucht man nicht erwähnen.

Schade, Montag bis Samstag hat mir das Spiel so viel Spaß gemacht und gestern war einfach nichts mehr möglich und hat mir mal wieder gezeigt, dass es fast egal ist mit wem man spielt.

Insgesamt Resumee: Di Natale macht mega Bock genauso wie Insigne. Hakimi auf rechts ne Maschine. Wegen Benzema Flashback wird das Team wieder neu umgestellt und dadurch müssen die beiden wohl leider wieder raus.
29.11.2021, 10:52  

Beitrag #642

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.545
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.545
Beiträge: 4.545
Deine sig?
Is das deine ingame fornation?
Oder gehst du so ins spiel?
29.11.2021, 10:59  

Beitrag #643

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Ist meine ingame Formation. Zwinkern
29.11.2021, 11:11  

Beitrag #644

sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
Beiträge: 784
WL Belohnungen waren ein Witz (alles Abstoßware) und das Gameplay ne Katastrophe. Kann gar nicht mehr zählen, wieviele Tore in einer Nachspielzeit gefallen sind.
29.11.2021, 11:35  

Beitrag #645

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Stimmt, ich wollte mir eigentlich mal notieren wann und wie man Gegentore bekommt und Tore erzielt.
Einfach, um mal zu schauen, ob das gefühlt alle Tore fallen in den ersten 3 Minuten oder in der Nachspielzeit tatsächlich so ist oder es einem nur so vorkommt.

Meine These: 1/4 aller Tore fallen in der Nachspielzeit.

Ich versuch mal nächste WL dran zu denken.
29.11.2021, 20:35  

Beitrag #646

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von FifaUltraNoob
Nö - das ist nicht sinnfrei. Es ist ja ein eben nur ein Spiel. Bei Dota droppen die Items, welche zu 100% komplett nur kosmetisch sind, auch komplett zufällig. Da kann der schlechteste Spieler des Matches ein Drop bekommen und die anderen nichts. It's a fucking game - not real life...

Man stelle sich mal vor, EA wäre nicht so abgefuckt. Jeder hätte ein gleichwertiges Team (mit individueller Schwerpunktsetzung nach festen Regeln), die Karten wären rein kosmetisch. Man würde gleichwertige Gegner zugelost bekommen. Im Hintergrund läuft eine Art ELO-Wertung, mit welcher man hoch- und wieder absteigt. Jeder Spieler mit mind. 1.000 Spielen liegt exakt bei 49-51% Win-Quote, weil das System immer gleichwertige Gegner findet...

Der einzige Grind im Spiel wäre eine möglichst hohe ELO-Wertung. Oder in DOTA heißt es MMR. Dort verliert auch niemand absichtlich, weil es dafür keinen Grund gibt. Die Leute spielen das Spiel, geben ihr bestes, haben gute und schlechte Tage und irgendwo kommt da jeder auf 50% Winquote, selbst die Pros werden ja hauptsächlich gegen andere Pros gematcht. Dort geht es dann darum, ungeahnte MMR-Level zu erreichen - aber eben nicht gegen Kanonenfutter, sondern gegen gleichwertige Pro-Gegner.
Es soll aber eine sportsimulation sein und wenn du im Sport in der 5. Liga spielst und andere eben in der 1. Bekommen die mehr Geld.

Auf der einen Seite sollen Spieler, Stadien und gameplay (ist es leider nicht aber so wird zumindest das Spiel ja beworben und verkauft) Realitätsnah sein dann sollst du aber im sportlichen Wettbewerb benachteiligt werden wenn du halbwegs gut bist? Macht für mich keinen Sinn.

Es hätte dann auch keinen Sinn mehr sich hoch zu spielen oder besser zu werden. In nem shooter werde ich auch von Leuten die besser als ich sind reihenweise erwischt...will ich das nicht...Spiel ich es nicht
29.11.2021, 21:54  

Beitrag #647

FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 481
FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 481
Beiträge: 481
Zitat:
Zitat von flintwest
Es soll aber eine sportsimulation sein
Allgemein sagt man ja eher, dass PES eine Sportsimulation war und Fifa ein Arcade-Game mit Lizenz. Während man im Offline-Modus - und wenn man vorher nie FUT gespielt hat und die ganzen Game-Engine-Abuses nie verinnerlicht hat - natürlich noch so etwas wie eine Sportsimulation gegen KI machen kann, ist FUT doch nun wirklich weit entfernt von einer Simulation von echtem Fußball...

---------- Beitrag aktualisiert am 29.11.2021 um 22:01 Uhr ----------

Und gerade so eine ELO-Wertung oder z.B. das MMR in DOTA usw. wäre ja ein echter Wettkampf. Willst du mir sagen, dass 11 Divisions und eine Weekend League bessere Ergebnis der Competitivness eines Spielers ergeben als die ELO-Wertung aus dem Schach? Auch andere Profi-Sportlisten wie z.B. Boxrec basieren auf ähnlicher Basis.

Die Sache ist ja auch - bei FUT spielt nicht jeder gegen jeden - Hinspiel und Rückspiel. Ähnlich wie beim Schach oder Boxen spielst du nur gegen ein kleines Sample der Gegner. Niemals gegen alle. Es braucht einen Algorithmus, welcher einem Sieg gegen einen Großmeister mehr Wertung zumisst als einem Sieg gegen den Dude von nebenan...
30.11.2021, 09:29  

Beitrag #648

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Puh, Quali mit 5:4 geschafft. Aus einem 3:0 wurde ein 3:2 -> 4:2 -> 4:4
Im Endspiel dann ein 3:2.

2 Siege wurden mir geschenkt; ohne hätte ich die Quali gestern garantiert nicht geschafft. Das war ganz grausam.

Ich hab in 7 Spielen ganze 10 Tore erzielt; allein mein Di Natale hat letzte Woche in 8 Spielen 10 gemacht.
Nur ein einziger hat versucht mitzuspielen, 2 waren einfach echt gut. Und der Rest hatte seine IV am 5er kleben gehabt und hatten keine Anstalten gemacht überhaupt am Spiel teilzunehmen.

2 davon haben das aber auch "gut" gemacht und wussten was sie da machen, auch wenn ich sowas einfach nur schrecklich langweilig finde. Die anderen beiden hatten überhaupt keine Ahnung was die da machen und das macht es umso trauriger, dass so ein Quatsch belohnt wird.

Naja, wenigstens geschafft.
30.11.2021, 10:24  

Beitrag #649

sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
Beiträge: 784
Zitat:
Zitat von nigott
Puh, Quali mit 5:4 geschafft. Aus einem 3:0 wurde ein 3:2 -> 4:2 -> 4:4
Im Endspiel dann ein 3:2.

2 Siege wurden mir geschenkt; ohne hätte ich die Quali gestern garantiert nicht geschafft. Das war ganz grausam.

Ich hab in 7 Spielen ganze 10 Tore erzielt; allein mein Di Natale hat letzte Woche in 8 Spielen 10 gemacht.
Nur ein einziger hat versucht mitzuspielen, 2 waren einfach echt gut. Und der Rest hatte seine IV am 5er kleben gehabt und hatten keine Anstalten gemacht überhaupt am Spiel teilzunehmen.

2 davon haben das aber auch "gut" gemacht und wussten was sie da machen, auch wenn ich sowas einfach nur schrecklich langweilig finde. Die anderen beiden hatten überhaupt keine Ahnung was die da machen und das macht es umso trauriger, dass so ein Quatsch belohnt wird.

Naja, wenigstens geschafft.
Ich hab gestern auch ein Spiel in der Quali gemacht und bin dermaßen vernichtet worden, dass ich das Ganze auf die nächsten Tage schiebe.
Es gab Wochen, da fand ich es Sonntags und Montags echt easy in der Quali, aber seit 2 Wochen überhaupt nicht mehr.
30.11.2021, 11:26  

Beitrag #650

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Hab die letzten Wochen auch die Erfahrung gemacht, dass Montags ganz gut läuft.
Ich glaube es wird einfach immer schwerer, da die Points auf 2.000 hochgeschraubt worden ist.
Die Wahrscheinlichkeit Glück im Matchmaking haben wird halt niedriger und man trifft eben auf Leute, die besser sind (was gut ist) oder auf Leute, die wissen wie man die Spielmechaniken ausnutzt (was nur bedingt gut ist und den Spielspaß mindert).

Daher glaube ich ehrlicherweise, dass ich bald am Limit bin und mich nicht mehr jede Woche qualifizieren werde.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 22 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)