Benutzer: 46.744
Themen: 30.315
Beiträge: 991.167
Benutzer online: 3
Gäste online: 141
Gesamt online: 144
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
03.12.2021, 12:17  

Beitrag #661

youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 128
youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 128
Beiträge: 128
Zitat:
Zitat von nigott
Kann ich absolut bestätigen. Mit kommts auch oft so vor, dass man seine Formation immer wieder mal ändern muss, weil die alte ganz plötzlich nicht mehr funktionieren will.
Dieses Jahr funktioniert bei mir nur 4231, da sie konstant ist gegen alle Formationen, während andere sich gegenseitig ausheben (zb Raute gegenüber 442).

4222 ist auch ziemlich stark, aber insgesamt sagt dies schon etwas über den momentanen Zustand des Spiels aus, wenn gerade die defensivsten Formationen so gut laufen.

Mein Geheimtipp ist übrigens die 532, vor allem gegen die Driven Pässe und was die Formation auch so stark macht, ist dass du halt ohne Bedenken mit dem zentralen IV als second man pressen kannst ohne eine riesen Lücke zu hinterlassen, da du noch zwei IVs als Absicherung hast. Offensiv ist die Formation ohnehin stark, da du bei Belieben deine AVs offensiv ausrichten kannst und du damit Überzahl Situationen kreieren kannst und mit 2 Driven Pässe das Mittelfeld überspielen kannst und die OP Cut Backs vom AV nutzen kannst, während du im Strafraum genug Anspiel Situationen hast. Normalerweise spielt ja dein Winger den Cut Back Pass, während automatisch weniger Spieler offensiv zentral stehen, da die meisten Formationen ja 4 Offensive Spieler spielen.

Spielst du jedoch 352 oder 532 hast du eben immer noch mindestens 4 Spieler zentral und dadurch eben eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass jemand zentral steht und den Pass bekommt ohne hoffnungslos ausgekonter zu werden, da du ja 3 IVs und einen mittleren ZM hast als Absicherung (Im besten Falle jemand mit Med/High Def Workrates und 180+cm)

Habe bei 442/4231 oft das Problem, dass es zu wenige Anspielstationen gibt, wenn man von Außen kommt und dieser meistens gedeckt ist, wenn dein Gegner gut verteidigen kann. Oder dass mein Spieler einen unlogischen Lauf startet und quasi "abhaut" und sich versteckt.
03.12.2021, 15:19  

Beitrag #662

FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 370
FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 370
Beiträge: 370
Wie sollte man, wenn man die FUT Champions Wahl hat, wählen? Streng nach Rating, weil eh alles SBC Fooder, oder? Also lieber einen Gündogan mit 66er Pace wegen 86er Rating, als einen 85er Saka der bedingt spielbar erscheint, aber eh nie gespielt werden würde, weil man eh bessere Karten hat.

Van Dijk würde man in jedem Fall wählen, fraglich ob spielbar. Aber von den anderen Karte - ist da irgend eine Karte überhaupt spielbar - evtl. Griezmann?
03.12.2021, 16:31  

Beitrag #663

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 595
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 595
Beiträge: 595
Ich wähle, sobald nichts spielbares dabei ist denjenigen mit dem höchsten Rating. Macht eigentlich am meisten Sinn.
04.12.2021, 00:40  

Beitrag #664

FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 370
FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 370
Beiträge: 370
Fazit aus den ersten 4 Spielen: Mein 1M+ stinkt einfach nur ab gegen Icons, Mbappés, Messis, Ronaldos usw. - vom Rating her und dem Preis des Teams. 3 von 4 Squads waren massiv stärker als ich von den Feldspielern her. Zweites Fazit: Es steht 2:2. Einmal 4:2 gewonnen und einmal 5:4 (eigentlich 5:3, aber dann noch dummes Gegentor in letzter Minute). Bei einer Niederlage keine Chance, die andere Niederlage stand laaange 1:2 bis ich dann "aufgemacht habe" und proaktiver versucht habe, an den Ball zu kommen.
04.12.2021, 00:55  

Beitrag #665

Caspososs Avatar
Casposos
Beiträge: 184
Caspososs Avatar
Casposos
Beiträge: 184
Beiträge: 184
Quali im 2. Anlauf auch geschafft. Aber wahrscheinlich nur wegen einem geschenkten Sieg. Keine Ahnung
Sei es drum. Mit 2 Niederlagen gestartet. Beide eher nicht knapp. Bei den gegnerischen Teams hat 1 Spieler soviel gekostet wie meine komplette Mannschaft.Facepalm
Wird wohl aber eh die einzige WL in diesem Fifa werden.
04.12.2021, 01:11  

Beitrag #666

FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 370
FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 370
Beiträge: 370
Ich füge hinzu:
5:1
2:4

Das letzte Game war wieder so ein Random Bullshit. Kein Pass, welcher sonst (fast) immer ankommt, kam an. Die ganzen Pässe gingen alle 2-5 Meter neben den Mann. Ich verlerne doch nicht von einem Spiel auf das andere das Passen. 77% Passquote. Dort steht sonst immer 85% oder oft auch über 90%.

Da hat der EA Zufallsgenerator ausgewürfelt, wir geben dir jetzt für dieses Spiel mal -5% Passen. Die Einstellung ist ja in FIFA bereits da. Gegen CPU-Gegner steht alles auf 50 und man kann von 0 auf 100 alles feinjustieren. Passquote, Schussgenauigkeit - alle diese Einstellungen sind in FIFA einprogrammiert.

124 Pässe - wie wahrscheinlich ist es reiner Zufall, dass die Quote 77% statt ca. 87% ist?

Es steht 3:3

4 Spiele sollten wohl Safe drin sein. 8 Spiele könnte ich anstreben. 12:8 würde ich wohl nicht schaffen. Werde mir auf jeden Fall paar Spiele für Samstag aufheben, weil ich dann Zeit habe...

Edit: 1:0 gegen Blanc, Best, Messi und ansonsten halt normales gutes Team (Kante usw.). Damit 4 Siege geschafft (4:3).

Die WL ist ja echt eine Icon-Parade plus Messi, Ronaldo, Mbappé, Neymar, Ginola, Sanches Signature, Ben Yedder Signature usw...
04.12.2021, 05:04  

Beitrag #667

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.442
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.442
Beiträge: 2.442
Oder wie so oft erwähnt sind 77% deine base und ea pusht dein Team zur meisten Zeit.am besten nicht so viel aufregen und dich freuen das du nach drei Monaten fifa schon oben mitmischen kannst .spielst doch erst seit kurzem oder verwechsel ich dich?
04.12.2021, 15:18  

Beitrag #668

Matthiass Avatar
Matthias
Beiträge: 23
Matthiass Avatar
Matthias
Beiträge: 23
Beiträge: 23
Hallo,

zu mir:
-derzeit Division 3 (1 Sieg zu Division 2)
-in der ersten Saison sogar Divison 2 (Gruppe 2)
-Fifa 21 permanent Weekend League Gold 3
ab und zu Gold 2

hat hier einer von euch folgende Erfahrung gemacht:

Ich habe 3 mal an der Weekend League Quali teilgenommen und keine davon erfolgreich absolviert.
Soweit ist es Akzeptabel (bin ich einfach zu schlecht).
3 Spiele gewinne ich aber dann kommen sehr beeindruckende Gegner die mich völlig auseinander nehmen. Ist die Weekend League halt nur für die sehr guten Spieler vorbehalten (dachte ich mir).
„ABER“ ich treffe permanent in der Liga auf etliche Gegner mit den RedPlayerPics, da gewinne ich die Spiele teilweise mit 3 Gegentore mehr und ohne Probleme.
Die Gegner (mit RedPlayerPics), die mich bezwingen, da waren die Spiele immer sehr ausgeglichen.
Gibt es hierfür eine Erklärung????
Gibt es bessere Zeiten die Quali zu spielen???

Gruß
04.12.2021, 15:25  

Beitrag #669

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.442
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.442
Beiträge: 2.442
Das ist vielleicht einfach nur Pech im matchmaking.ich Spiele mittlerweile in der quali nicht mehr so offensiv und verteidige passiv.die meisten machen die Tore nur wenn man ihnen die Lücke bietet.im 1gg1 wissen viele nicht mehr weiter.so verhindere ich zumindest viele Niederlagen wo ich spielerisch besser bin als der Gegner.ich bin jedes jahr Liga 1 und bin auch schon zwei mal gescheitert und manchmal war es knapp.
04.12.2021, 16:14  

Beitrag #670

FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 370
FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 370
Beiträge: 370
Zitat:
Zitat von Matthias
Hallo,

zu mir:
-derzeit Division 3 (1 Sieg zu Division 2)
-in der ersten Saison sogar Divison 2 (Gruppe 2)
-Fifa 21 permanent Weekend League Gold 3
ab und zu Gold 2

hat hier einer von euch folgende Erfahrung gemacht:

Ich habe 3 mal an der Weekend League Quali teilgenommen und keine davon erfolgreich absolviert.
Soweit ist es Akzeptabel (bin ich einfach zu schlecht).
3 Spiele gewinne ich aber dann kommen sehr beeindruckende Gegner die mich völlig auseinander nehmen. Ist die Weekend League halt nur für die sehr guten Spieler vorbehalten (dachte ich mir).
„ABER“ ich treffe permanent in der Liga auf etliche Gegner mit den RedPlayerPics, da gewinne ich die Spiele teilweise mit 3 Gegentore mehr und ohne Probleme.
Die Gegner (mit RedPlayerPics), die mich bezwingen, da waren die Spiele immer sehr ausgeglichen.
Gibt es hierfür eine Erklärung????
Gibt es bessere Zeiten die Quali zu spielen???

Gruß
Vielleicht haben in den ersten Wochen noch mehr Casual Gamer versucht, sich zu qualifizieren, eh sie jetzt endgültig aufgegeben haben, weil keine Chance besteht. Mittlerweile dürften auch einige schlechtere Leute, die es immer und immer wieder versuchen, ihre 7 Teilnahmen verspielt haben. Man trifft jetzt nur noch auf Gegner, die es regelmäßig geschafft haben. Wer 2-3 Quali-Versuche braucht und die auch macht, der ist ja jetzt schon raus aus den Playoffs für die Saison.
Antwort
Home > FIFA 22 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)