Benutzer: 48.964
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 376
Gesamt online: 380
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
26.11.2021, 12:55  

Beitrag #611

youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 230
youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 230
Beiträge: 230
Zitat:
Zitat von nigott
Ich danke dir. Aktuell läuft das Spiel echt gut für mich. Selbst gestern im DRAW Rivals nur gewonnen. Gut, es waren auch nur 3 Spiele, aber immerhin.

Schon krass, dass du da echt so mit zu kämpfen hast. Tatsächlich wollte ich dich fragen, ob du vielleicht noch zu sehr Fifa 21 in 22 spielst, aber die Frage hast du später in deinen anderen Nachrichten ja bereits indirekt mit ja beantwortet.

Ich frag mal ganz blöd: Wie gehst du an die Quali ran? Ich zB bin da immer derbst nervös, weil ich ich im Kopf hab, dass ich 5 aus 9 schaffen MUSS und es eben auch vom Matchmaking abhängt. Bekomm ich zB einen Sieg geschenkt? Ist der Gegner einfach haushoch überlegen? Ich bin auch schnell genervt, wenn ich merke, dass der Gegner null wert auf Fussball legt, sondern rein auf bugusing aus ist.

Ich meine mich noch zu erinnern, dass du in 21 auch ne Zeit gebraucht in einer WL bis in Elite zu kommen, vielleicht brauchst du die Zeit in 22 jetzt einfach auch.

Ich finds sehr gut, dass du deine AV wie ich auch mit nach vorne gehen lässt. Das ergibt offensiv so viel mehr Möglichkeiten, macht viel mehr Spaß und ist einfach realistischer. Erst so 10 Min vor Schluss bei einer knappen Führung lass ich sie dann doch eher mal hinten.
Danke für einen einfach sachlichen Beitrag ohne persönliche Seitenhiebe ohne "Aber aber du warst doch elite, was erzählst du für einen Quatsch"

Mein Problem ist tatsächlich, dass ich zu sehr Fifa 20+21 im Blut habe. Wie erwähnt ist das Gameplay auf der PS5 doch bedeutend anders und das heißt vorallem dass die Spieler langsamer agieren und dadurch Skill moves nicht mehr so effektiv sind. Insbesondere fehlt mir der Directional Nutmeg, der bei mir oft der Dosenöffner gegen Drop Back war. Ich habe halt auch nur einen Gameplan. Immer durch die Mitte kommen bzw zentral nach vorne. Keine Flanken, nicht mal Dreieck Flanken, die ja OP sind dieses Jahr. Sondern wirklich tatsächlich immer nach vorne, wo dann ohne Skill moves die Kreativität fehlt, wie ich gegen 8 Spielern in der Box eine Tor Chance kreiiere.

Und genau, ich brauchte eine Weile bis ich Elite wurde und wie? Youtube durchgeschaut und immer wieder probiert in der Arena. Diese "Anpassung" fehlt mir noch dieses Jahr.

Desweiteren möchte ich mich für den sachlichen Beitrag, egal wie wir beide zu Scripting stehen wirklich nochmal bedanken. Einfach erfrischend.
26.11.2021, 12:57  

Beitrag #612

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Beiträge: 1.900
Zitat:
Zitat von youngstar-94@hotmail.de
Genau und deswegen habe ich Spieler gesucht, womit man sich Video Material ansehen wollte? Wieso hat sich denn nur einer gemeldet zu dem Zeitpunkt. An einer konstruktiven Diskussion war doch nie jemand wirklich interessiert, hoffentlich gibt es wenigstens jemand mal zu.
Also für mich, weil mich sowas nicht interessiert, ich zocke zum Zeitvertreib und hab in meiner Freizeit was besseres zu tun als Statistiken zu führen oder mir dumme Videos rein zu ziehen.

Das Problem für mich ist folgendes, dein Leistungsniveau befindet sich relativ weit oben, sagen wir unter den besten 10% und behauptest jeder könnte dieses Niveau durch Training erreichen, als Beweis führst du dich an, weil du früher wesentlich schlechter warst….

Und da ist dann die krux, nach deiner Argumentation könnte dann auch jeder Fußballprofi werden, man muss nur genug trainieren….

Ich für mich erkenne die „Eingriffe“ dadurch, dass ich durch meine Spielweise auf meine offense ki angewiesen bin, da ich meine Chancen über das Passspiel erspiele und mehr als 1 Spieler benötige der einen Laufweg startet…. Und in den Spielen merke ich da halt gravierende Unterschiede und das nicht nur von Spiel zu spiel sondern auch innerhalb eines Spiels, meistens mit Trennung in der hz. Pause.

Und klar wenn mein Niveau ungefähr das deines entsprechen würde, würde ich es womöglich auch anders sehen, aber mein Niveau reiht sich halt bei den 90% ein.

Und sry, wenn ich bei etwas zu den „besten/besseren“ gehöre, dann kommt deine engstirnigkeit arrogant oder überheblich rüber, gerade wenn man die Meinung der Mehrheit mit aberglaube abtut
26.11.2021, 12:57  

Beitrag #613

youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 230
youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 230
Beiträge: 230
Zitat:
Zitat von Strickus
Ich muss zu dem Thema Scripting sagen das ich auch nicht wirklich daran glaube.
Ich merke nach 2 Spielen hinereinander das ich "überspielt" bin mit meinen 38 Jahren, und erstmal 5 Minuten Pause machen muss.
Dadurch kann es eventuell sein das man manche Dinge anders sieht, wenn die Spieler nicht so wollen wie beabsichtigt, oder ein identischer Spielzug nicht funktioniert weil der selbe Spieler diesmal einen anderen Weg geht

Stichpunkt: Stürmerwerte mit Positioning 78 mal als Beispiel weil er dann einen anderen Laufweg nimmt.
Oder Composure mit 75, selbes Beispiel wie oben. Der Spieler wird unter Druck gesetzt und trifft eine andere falsche Entscheidung.

Mich würde ja wirklich der Trait "Zuverlässigkeit" interessieren, inwiefern der da mit noch hineinspielt.
Mein Suarez RB hat bis jetzt noch kein schlechtes Spiel gemacht an das ich mich erinnern kann.
Auch hier ein dickes Dankeschön. Endlich auch sachlich, wo Werte wie Compusure thematisiert werden. Genau darauf will ich bei der Thematik aus. Die Kernelemente und ihre Bedeutung analysieren.

---------- Beitrag aktualisiert am 26.11.2021 um 12:59 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Ich weiß weder was creativ runs noch Player lock Funktionen sind. Ich weiß nur dass Kombinationsfussball ab und an richtig gut und dann wieder gar nicht funktioniert. Das liegt daran, dass Mitspieler mal wie verhext in die freien Räume starten und mal eben nicht. In solchen Situationen kann ich "schicken" wie ich will. Da passiert dann einfach nichts. Wenn das team sich gut bewegt, kann man sich sehr gut aussichtsreiche Abschlusspositionen erspielen, weil der Gegner dann halt doch irgendwann mal eine falsche Bewegung macht. Genauso erkenne ich Unterschiede bei der Stärke der Spieler. Mal kann ich shielden ohne Ende. Der Gegner kommt kaum an den Ball und im nächsten Spiel fallen meine Spieler um als wenn sie den Spinat vergessen haben. Nun könnte man argumentieren, dass das an meiner Tagesform, Internet, Gegner oder was weiß ich was liegt. Aber ich spiele FUT sehr viele Jahre. Im Prinzip ist es seit ich denken kann so, dass dieses Feeling ingame immer in Phasen kommt und geht. Ich spiele einige Spiele mit dem Gefühl der King im Ring zu sein um dann wieder ne Phase zu haben wo ich denke FIFA verlernt zu haben. Das kann kein Zufall sein, weil es eben schon immer so ist. Kuriose Sachen hatte ich eben auch schon. Auf dem PC gibts nicht so viele Spieler. So kommt es deshalb häufiger vor, dass man bei diesen Friendlies in denen man Packs oder Spieler erspielt immer wieder mal auf die selben Gegner trifft. Ich bin keiner der gegen Leute gegen die er verloren hat nicht mehr antritt. Erstrecht seit ich weiß, dass ich sie im nächsten Spiel easy schlagen kann. Ich hab schon häufiger dort Spiele klar unterlegen verloren und paar Spiele später easy gewonnen. Wie soll man sowas erklären? Ich denke nicht, dass da ne Mechanik greift die gezielt Spieler benachteiligt. Aber, ich denke da greift ne Mechanik die die KI, warum auch immer, pusht oder dropt. Ich könnte mir vorstellen, dass EA dazu Studien hat, die besagen, dass der normale FIFA-Spieler dadurch länger bei der Stange gehalten werden kann. Man sieht, es funktioniert.
Auch sehr sachlich beschrieben. Werde später darauf eingehen, dass ich aber was ist denn jetzt los, wenn ich so macht das Diskutieren mal spaß.
26.11.2021, 12:59  

Beitrag #614

Battals Avatar
Battal
Beiträge: 90
Battals Avatar
Battal
Beiträge: 90
Beiträge: 90
Zitat:
Zitat von youngstar-94@hotmail.de
Genau und deswegen habe ich Spieler gesucht, womit man sich Video Material ansehen wollte? Wieso hat sich denn nur einer gemeldet zu dem Zeitpunkt. An einer konstruktiven Diskussion war doch nie jemand wirklich interessiert, hoffentlich gibt es wenigstens jemand mal zu.

Wer Bock hat zu spielen, Party Shareplay what ever. Ich bin dabei. Ich will mich wirklich mit dem Thema befassen. (Ich habe einen unsympathischen Spielstil xD).
Können gerne später SharePlay machen. Redyss ist dein psn oder ?
Wann kannst du ungefähr ?
26.11.2021, 13:02  

Beitrag #615

youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 230
youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 230
Beiträge: 230
Zitat:
Zitat von Pseudo80
Also für mich, weil mich sowas nicht interessiert, ich zocke zum Zeitvertreib und hab in meiner Freizeit was besseres zu tun als Statistiken zu führen oder mir dumme Videos rein zu ziehen.

Das Problem für mich ist folgendes, dein Leistungsniveau befindet sich relativ weit oben, sagen wir unter den besten 10% und behauptest jeder könnte dieses Niveau durch Training erreichen, als Beweis führst du dich an, weil du früher wesentlich schlechter warst….

Und da ist dann die krux, nach deiner Argumentation könnte dann auch jeder Fußballprofi werden, man muss nur genug trainieren….

Ich für mich erkenne die „Eingriffe“ dadurch, dass ich durch meine Spielweise auf meine offense ki angewiesen bin, da ich meine Chancen über das Passspiel erspiele und mehr als 1 Spieler benötige der einen Laufweg startet…. Und in den Spielen merke ich da halt gravierende Unterschiede und das nicht nur von Spiel zu spiel sondern auch innerhalb eines Spiels, meistens mit Trennung in der hz. Pause.

Und klar wenn mein Niveau ungefähr das deines entsprechen würde, würde ich es womöglich auch anders sehen, aber mein Niveau reiht sich halt bei den 90% ein.

Und sry, wenn ich bei etwas zu den „besten/besseren“ gehöre, dann kommt deine engstirnigkeit arrogant oder überheblich rüber, gerade wenn man die Meinung der Mehrheit mit aberglaube abtut
Danke, auch dieser Beitrag ist ziemlich sachlich beschrieben. Kann jetzt halt nicht alle beantworten, später sehr gerne.

Will nur kurz erwähnen, dass man für das Level "elite division" kein E Sportler sein muss. (analog zu deinem Beispiel "Fußballer"). Klar kann das Alter eine Rolle spielen, aber ich bin mir sicher, dass du auch um Rang 1 spielen könntest wenn du halt Zeit investiert. Das ist meine Grund Prämisse. Die Frage ist nur ob du das überhaupt willst und daher auch dich anpassen möchtest, da" meta und erfolgreich " nicht immer mit Spaß gleichzusetzen ist.

---------- Beitrag aktualisiert am 26.11.2021 um 13:04 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Battal
Können gerne später SharePlay machen. Redyss ist dein psn oder ?
Wann kannst du ungefähr ?
Hätte Sonntag Zeit, so nachts? Wie erwähnt spiele ich ja nur nachts /morgens.
26.11.2021, 13:39  

Beitrag #616

Battals Avatar
Battal
Beiträge: 90
Battals Avatar
Battal
Beiträge: 90
Beiträge: 90
Zitat:
Zitat von youngstar-94@hotmail.de
Danke, auch dieser Beitrag ist ziemlich sachlich beschrieben. Kann jetzt halt nicht alle beantworten, später sehr gerne.

Will nur kurz erwähnen, dass man für das Level "elite division" kein E Sportler sein muss. (analog zu deinem Beispiel "Fußballer"). Klar kann das Alter eine Rolle spielen, aber ich bin mir sicher, dass du auch um Rang 1 spielen könntest wenn du halt Zeit investiert. Das ist meine Grund Prämisse. Die Frage ist nur ob du das überhaupt willst und daher auch dich anpassen möchtest, da" meta und erfolgreich " nicht immer mit Spaß gleichzusetzen ist.

---------- Beitrag aktualisiert am 26.11.2021 um 13:04 Uhr ----------



Hätte Sonntag Zeit, so nachts? Wie erwähnt spiele ich ja nur nachts /morgens.
😅 muss Montag arbeiten. Freitag und Samstag bin ich lange online. Kannst dich ja melden.
26.11.2021, 14:27  

Beitrag #617

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von youngstar-94@hotmail.de
Danke für einen einfach sachlichen Beitrag ohne persönliche Seitenhiebe ohne "Aber aber du warst doch elite, was erzählst du für einen Quatsch"

Mein Problem ist tatsächlich, dass ich zu sehr Fifa 20+21 im Blut habe. Wie erwähnt ist das Gameplay auf der PS5 doch bedeutend anders und das heißt vorallem dass die Spieler langsamer agieren und dadurch Skill moves nicht mehr so effektiv sind. Insbesondere fehlt mir der Directional Nutmeg, der bei mir oft der Dosenöffner gegen Drop Back war. Ich habe halt auch nur einen Gameplan. Immer durch die Mitte kommen bzw zentral nach vorne. Keine Flanken, nicht mal Dreieck Flanken, die ja OP sind dieses Jahr. Sondern wirklich tatsächlich immer nach vorne, wo dann ohne Skill moves die Kreativität fehlt, wie ich gegen 8 Spielern in der Box eine Tor Chance kreiiere.

Und genau, ich brauchte eine Weile bis ich Elite wurde und wie? Youtube durchgeschaut und immer wieder probiert in der Arena. Diese "Anpassung" fehlt mir noch dieses Jahr.

Desweiteren möchte ich mich für den sachlichen Beitrag, egal wie wir beide zu Scripting stehen wirklich nochmal bedanken. Einfach erfrischend.
Genau, was Scripting angeht gehen wir unterschiedliche Wege. Aber ich bin beim Thema Üben und Training voll und ganz bei dir. Wobei man auch ein gewisses Talent mitbringen sollte, auch wenn es "nur" am Bildschirm ist. Und ab einem gewissen Alter werden einem (mir) eben auch (meine) Grenzen aufgezeigt. Lachen

Daher, weiter üben und auch das ein oder andere youtube Video und nach und nach Fifa 22 und nicht Fifa 21 spielen, dann bist du auch wieder in der WL dabei. ZwinkernDaumen hoch

Ein erster Tipp von mir: Ein Übersteiger weniger Lachen Viel Glück weiter.
26.11.2021, 14:36  

Beitrag #618

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Und jetzt werde ich seinen Kopf zum explodieren bringen xD

Weißt du was Young ? Ich glaube auch nicht an Scripting Konsterniert

Ich glaube an Comebackmechaniken, ich glaube daran dass EA seine Kunden behalten will (bleibt jemand beim Spiel wenn er immer nur verliert ? Zwinkern ) und ich glaube daran, dass EA viel zu wenig für Ihre Server ausgibt und dadurch die Dinge zustande kommen über die wir uns aufregen.

Aber Scripting ? Also dass EA dafür sorgt dass ich persönlich als Thomas verlieren soll und du (wie heißt du mit vornamen ? Ich nenne dich erstma Donald) als Donald verlieren sollst ?

Daran glaube ich mit Sicherheit nicht, da wir dafür einfach zu unwichtig sind.
26.11.2021, 15:08  

Beitrag #619

Tors Avatar
Tor
Beiträge: 189
Tors Avatar
Tor
Beiträge: 189
Beiträge: 189
Also komme mit der quali gar nicht klar werde ständig abgeschlachtet von meinen Gegnern. Spiel Division 4 und noch nicht einmal Qualifiziert für die Weekend League. Letztes Jahr war ich ständig drin mit Gold Rängen. Egal zu welche Zeit ich spiele heute zum Beispiel wo die Liga anfing. Alles verloren. Torhüter die ich namentlich gar nicht mal kenne holen alles raus . Und mein neuer ist ein Fliegenfänger nach dem anderen . Frust gegen Lloris getauscht und direkt zwei eigen Tore . Auch nicht besser.
26.11.2021, 16:06  

Beitrag #620

FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 481
FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 481
Beiträge: 481
Ich bin Division 3, Rang 1 und komme auch nicht in die Weekend League. Für 90% dürfte WL unmöglich sein. Die können nur Division Rivials oder Offline (Squad Battles) spielen.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 22 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)