Benutzer: 48.971
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 408
Gesamt online: 408
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.05.2018, 14:07  

Beitrag #2801

MetalMilitia FCs Avatar
MetalMilitia FC
Beiträge: 4
MetalMilitia FCs Avatar
MetalMilitia FC
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von MrWong
Es ist so ätzend: da spielt man mal ne Saison Einzelspielerkampagne und holt sich das Jumbo Premium Gold Pack (yeeeah....Begovic plus paar Fitness- und Vertragskarten) nach 10 Siegen und dann ist aber Polen offen.

Jetzt kennt EA keine Freunde mehr...jedes Spiel und jeder Modus ist nur noch:

"Du gewinnst hier nichts mehr!" solche Wichser...dann sollen sie doch einfach keine Coins und Belohnungen anbieten, wenn sie einem JEDES MAL nach einem Titel die volle Wucht des nicht existierenden Momentums um die Ohren klatschen.

Das sind so die Momente, wo ich an das Interview mit diesem Oberkante-Unterlippe zugekoksten Software-Manger und dem Programmierer, der eigentlich ziemlich klar zugibt, dass sie das Spiel von vorn bis hinten manipulieren, denken muss!

Bitte oh Herr, nimm EA Sports bitte endlich die Lizenzen weg! Oder lass mich endlich die Begeisterung für Federball entdecken!

Meine Gedanken dazu:

Ich verstehe das ganze so: Das Spiel wurde so programmiert, das es um jeden Preis spannend verläuft. Das heißt, spielt ein guter Spieler gegen einen schlechten, regelt das Game die "Machtverhältnisse", bzw. gleicht diese aus. In der Praxis bedeutet das, dass jemand der 3:0 vorne liegt, irgendwann Probleme bekommt und der Gegner wieder rankommt. Logo, soll ja spannend bleiben. Spielt man also sehr gut, stellt einem das Game irgendwann ein Beinchen, damit der schwächere Spieler noch eine Chance hat und nicht nach drei Spielen komplett entnervt Fifa aufgibt. In gewisser Weise kann ich diesen Ansatz sogar verstehen, weil wie will ein Anfänger jemals in FUT Erfolg haben, wenn er nur gegen Leute antreten muss, die das Spiel schon Jahre spielen?? Wie will er da überhaupt ein Spiel gewinnen, wenn er nicht ein absolutes Naturtalent ist? Die schwachen Spieler werden also langsam aufgebaut und haben eventuell sogar Spaß. Dann kommt die breite Maße der Spieler, die schon gut bis sehr gut spielen. Diese dürfen sich dann mit der oben angesprochenen Regulierung zum Spannungsaufbau rumschlagen. Was ganz extrem nervt, aber vielleicht auch den für EA positiven Nebeneffekt hat, das die Leute immer stärkere Spieler haben möchten (was ja auch das Ziel des Spiels ist) und (ACHTUNG!) Geld dafür in das Spiel stecken. Zu den Profis habe ich zwei Theorien: 1. Sie haben die Mechanik des Spiels durchschaut und nutzen die Schwächen des Spiels und des Gegners aus und werden somit fast unschlagbar. Eventuell kennen Sie sogar ein Mittel um das Momentum zu umgehen oder zu beeinflussen.
2. Die Leute sind verdammt gut UND stecken eine Menge Geld in das Game, sind Youtuber, etc. Halt alles Leute die in gewisserweise Promo/Werbung für FIFA und EA machen. Ich unterstelle einfach mal, das solche Leute bzw. deren Accounts vielleicht sogar bevorzugt, oder anders reguliert werden als die der "nur guten bis sehr guten" Spieler. Die Pros oder deren Sponsoren stecken ja eh schon viel Kohle in das Spiel, also warum diese verkraulen? Das würde keinen Sinn ergeben. Natürlich steht das alles unter dem Gesichtspunkt, das diese Leute auch einfach sehr gut sind. Keine Ahnung, vielleicht muss man auch erst Youtuber werden oder einen Sponsor haben, damit man von EA entsprechen "gefördert wird". Von der monetären Seite für EA könnte ich mir das ganze auch gut als folgendes System vorstellen:

schwacher Spieler oder neuer Account: wird in der Regel gepusht, damit die Motivation bleibt und im besten Fall Geld ist Spiel gesteckt wird. Eine Art Anfütterung.

gute bis sehr gute Spieler: werden mit Zuckerbrot und Peitsche gehandhabt. Insgesamt und auch speziell in den Games. Es soll spannend bleiben. Gewinnt man super. Verliert man ist die Chance groß, das man Geld in bessere Spieler investiert. Klar, man denkt ja, man sei gut und es liegt nur dan dem zu schwachen Team, etc.

Profis: stecken viel Kohle in das Spiel und machen nahezu kostenlos Werbung für EA. Das Nonplusultra sozusagen. Solche Leute dürfen praktisch ausschließlich gewinnen, weil Sie sehr gut sind, aber vielleicht auch weil EA in diese Spiele so gut wie nicht eingreift oder nur hin und wieder. Was würde es EA nützen wenn bekannte Youtuber oder Profis plötzlich verlieren würden wie jeder andere??? Genau, nichts! Weder finanziell noch sonst irgendwie hätte EA dadurch einen Nutzen. Profis sind Aushängeschilder, Marketingmotoren, das sollte man nie nie vergessen! Sie nähren das Spiel. Sie befeuern mit Ihren Videos den Traum das es jeder schaffen kann und das veranlasst die Leute Geld auszugeben. Da schalten sich plötzlich Profifußballvereine ein, die EA Geld in den Hals werfen und dich denke die wollen auch Ergebnisse sehen. Meint Ihr die Deutschen Clubs wie Wolfsburg oder Schalke würden Geld investieren, wenn es nicht auch Erfolg oder Werbeeinnahmen versprechen würde? Weder die Vereine noch EA hätten dann noch einen Nutzen, wenn die Profis plötzlich "nur noch gut" spielen würden?

Naja, viele Worte. Würde mich mal interessieren was Ihr dazu meint.
16.05.2018, 15:13  

Beitrag #2802

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Ich sehe es genau wie du, hatte nur nie die Lust, das so ausführlich zu beschreiben Zahnlücke
16.05.2018, 15:47  

Beitrag #2803

MrWongs Avatar
MrWong
Beiträge: 389
MrWongs Avatar
MrWong
Beiträge: 389
Beiträge: 389
Ich denke nicht, dass es EA darum geht/ging, einen fairen Ausgleich zwischen Spielern zu schaffen, um insbesondere Anfänger nicht zu demotivieren. Dies ließe sich zum einen anders bewerkstelligen (dafür gibt es ja schließlich Ligaklassen) und zum anderen würde diese "Einflußnahme" auf das Spiel nicht eintreten bei 2 fortgeschrittenen Spielern, die gegeneinander spielen.
Ich denke, die Gründe für diese ungewöhnlichen und teils sehr heftigen Beeinflussungen des freien Spiels sind viel weniger sozial:

1. EA will das Frustrationslevel bei Spielern hoch halten. Es soll nie dauerhaft das Gefühl eintreten, der Status Quo/IST-Zustand des Teams sei ausreichend oder gar perfekt. Vielmehr soll dauerhaft dahingehend motiviert werden, seine Mannschaft umzustellen und neu zu verstärken. Um dies zu erreichen hätte es mehrere Ansätze geben können; EA hat halt es halt über die Frustrationsschiene gemacht. Da bin ich sehr sicher.

2. Der zweite Grund ist eher schnöde. Die Programmierung von Fifa ist recht alt und bei weitem nicht so ausgefeilt, wie man vielleicht denken könnte, wenn man sich z.B. die Stats und Berechnungen bei Futbin o.ä. durchschaut. Die Parameter, z.B. für die Veränderungen bei Fitnessverlust oder Chemieproblemen sind nicht für jede einzelne Partie und für unzählige Kombinationen von Begebenheiten ausgestaltet, sondern eigentlich nur ziemlich pauschal und stupide in den Quellcode/die Programmierung eingefügt - für eine unendlich wiederkehrende Anzahl an Fällen.

Kurzform als Beispiel

Erreicht Team A einen Gesamt-Fitnesswert von 73, sind die Werte "Fehlerhäufigkeit bei Schüssen", "Sprint", "Antritt", etc. (also die Slidereinstellungen) um Basiswert 5 zu senken

Das kann bei einigen Teams (oder Partien) zu nur geringen Beeinträchtigungen führen und bei anderen verzehrt es das Spiel fast schon in Richtung Unspielbarkeit. Verantwortlich dürften dafür Faktoren bei den Einstellungen (die man selbst vornimmt) sein, die mit den externen Einstellungen irgendwie "kollidieren" - dafür müsste man aber den Einzelfall betrachten und Einblick in die jeweilige Parameterverschiebung haben.

Dass es "Pros" nicht so hart trifft, liegt zum einen daran, dass die Turniere von denen ja nicht unter denselben Bedingen wie z.B. die WL stattfinden (das sind an sich offline-Spiele mit separaten E-Sports-Mannschaften). Und bei der WL liegt es daran, dass diese Spieler einfach so hohen Ballbesitz haben, dass es gar nicht so sehr ins Gewicht fällt, wenn mal was in die Hose geht - es fällt einfach nicht auf.

Eins habe ich noch vergessen:

Das Spiel überträgt dauerhaft Daten, die entsprechend verarbeitet werden müssen (Passtärke, Richtung, Schusswinkel, etc.) und diese Daten werden online jeweils gegenseitig übermittelt und auf jeweils eigenen Konsole dann verarbeitet und dann wieder übermittelt. Und das klappt halt nicht immer fehlerfrei. Wenn das Spiel schon ruckelt, kann man sich auch denken, wie genau die Umsetzung der Befehle überhaupt noch sein kann. Ich glaube, online kommen die automatisierten Befehle (Passtärken, Richtung, etc.) oftmals einfach zu spät und werden trotzdem ausgeführt.

tja...so läufts halt
17.05.2018, 10:24  

Beitrag #2804

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
@MetalMilitia FC:

Deine Theorien zu den schlechten und guten Spielern ist in meinen Augen zu 100% richtig

Ob Profi-Accounts davon ausgeschlossen werden, glaube ich weniger. Das ist zuviel Arbeit. Diese Jungs sind einfach besser.

ABER: Wenn immer die gleichen 40 Siege holen bedeutet das, dass sie NIEMALS gegen die anderen spielen die 40 Siege holen ODER sie gehen aus dem Spiel weil sie TeamNamen und Trikots der anderen kennen
17.05.2018, 10:42  

Beitrag #2805

MetalMilitia FCs Avatar
MetalMilitia FC
Beiträge: 4
MetalMilitia FCs Avatar
MetalMilitia FC
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Klausdieter
@MetalMilitia FC:

Deine Theorien zu den schlechten und guten Spielern ist in meinen Augen zu 100% richtig

Ob Profi-Accounts davon ausgeschlossen werden, glaube ich weniger. Das ist zuviel Arbeit. Diese Jungs sind einfach besser.

ABER: Wenn immer die gleichen 40 Siege holen bedeutet das, dass sie NIEMALS gegen die anderen spielen die 40 Siege holen ODER sie gehen aus dem Spiel weil sie TeamNamen und Trikots der anderen kennen
War es nicht so, das man sich über das PSN Konto blockieren kann? Das haben die Profis doch teils gemacht und dann kam man nicht gegeneinander? Irgendsowas hab ich doch mal gelesen.

Habe gestern noch mal die normale Online Season gespielt und da habe ich das Gefühl das alles mit rechten Dingen zu geht. Die Gegner die man bekommt sind weitestgehend gleich stark und es kommt noch auf den Skill an. Ein ganz anderes Spielgefühl. Ich kann da Ballbesitz spielen, ohne das ich irgendwann das Gefühl habe, das ich schwächer werde oder der Druck irgendwie steigt. Das macht echt viel mehr Spaß. Warum führt man bei FUT nicht einfach das selbe Matchmakingsystem ein. Sterne und Liga abhängig. Das wäre doch viel besser.
17.05.2018, 10:49  

Beitrag #2806

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Hier werden immer wieder viele interessante Thesen aufgestellt; z. B. Momentum, schlechtere Spieler werden bevorzugt, alte Programmierung usw.

Aber es gibt 0,0 Beweise für eure Thesen. Es handelt sich bei allem um eure subjektiven Empfindungen. Und auch, wenn 100 andere Leute so was erzählen, bedeutet das nicht, dass die Thesen zutreffen.

Mich erinnert das an meinen Beruf, in dem es genau darum geht, Beweise für Mißstände zu finden und viele Kollegen immer genau wissen, was schief läuft. Beweise dafür belieben sie jedoch schuldig.

Das bedeutet im Klartext, solange es keine Beweise gibt, sind das lediglich Spekulationen. Vielleicht sind sie sogar gut begründet, aber es bleiben Spekulationen.

Gestern hatte ich auch ein Game, in dem ich total überlegen war und trotzdem bis zur 45. Minute nur 1:0 führte. Der Gegner schoss dann zum ersten Mal aufs Tor und traf. In der 2. Hz habe ich nichts mehr hinbekommen und am Ende 2:4 verloren. Warum nur? Vermutlich hat der Gegner meine Spielweise analysiert und die (leider) richtigen Schlüsse daraus gezogen.

Die Diskussionen hier kenne ich von NHL und vor allem Madden. Da gab es auch immer einige, die genau wußten, warum sie verloren haben. Es lag immer am Spiel. Übrigens, gab es auch dort einige, die später behauptet haben, sie könnten sich nicht mal mehr über einen Sieg freuen, denn es war nur das Maddden-Momentum.
17.05.2018, 10:55  

Beitrag #2807

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
"Das bedeutet im Klartext, solange es keine Beweise gibt, sind das lediglich Spekulationen. Vielleicht sind sie sogar gut begründet, aber es bleiben Spekulationen. "

Genauso wie deine Spekulation, dass es kein Momentum gibt. Ist auch nicht erwiesen.

Von daher kann das jeder so handhaben wie er möchte.

Der eine sieht die Manipulationen durch sehr vieles Spielen und der andere ist vielleicht ein Casual der nur abends nach der Arbeit mal 1-2 Spielchen macht und dem das garnicht so auffällt.

Was jedoch fakt ist, ist dass das Spiel keine konstanten Rahmenbedinungen bietet. Und das kann nicht sein bei einem E-Sports Titel !!!
17.05.2018, 13:06  

Beitrag #2808

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
EA selber hat es doch zugegeben, bestätigt.

Der Satz war so ähnlich wie:

Wir kreieren Abläufe und Situationen im Spiel um dem realistischen Fussball nahe zu kommen. Tore in den Schlussminuten... usw

Bedeutet für mich zu 100% das Zugeständnis, dass in das Spiel eingegriffen wird um das zu ermöglichen, völlig egal, was der User am Pad treibt.

Also brauch doch keiner mehr zu sagen, es wäre nichts bewiesen oder das wären immer nur Thesen.

Bevor jetzt wieder einer nen Link will, irgendwo hier im Forum hab ich den Artikel gepostet...

Es gab schon genug nachweisbare Ungereimtheiten, die eigentlich nur einen Schluss zuließen und die wurden dann runtergespielt und genau von Usern dann plötzlich als nicht Aussagekräftig oder es kann ja nicht bewiesen werden abgetan. Erinnere nur an die Codezeilen mit "use Momentum" und mit dem Befehl der Schussgenauigkeit die angepasst wird ab 3 Toren Vorsprung. Ist aber alles nicht war und bewirkt etwas anderes blablabla- komisch ist nur, dass sie direkt darauf verschwunden sind und wohl woanders versteckt wurden. Habe natürlich keinen Beweis dafür, deswegen ist EA über jeden Zweifel erhaben... Meiner Meinung nach schon alles längst bewiesen durch zig Videos und Spieler die sich teilweise extrem viel Mühe gemacht haben.

Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Entscheidung für jeden selber ob EA uns betrügt, weil sie für das Geld, dass wir investieren keine gescheiten Server hinstellt und deswegen es zu so extremen dingen kommt (hatte einen langen Text hier eingestellt der das recht gut erklärt hat) oder ob EA unser Geld dafür investiert um uns einfach mit einem Programm zu betrügen...

Zweifel am Betrug gibt es doch schon lange nicht mehr! Dachte ich zumindest...
17.05.2018, 14:38  

Beitrag #2809

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
löl -- und alles wieder auf Anfang.

Palit, du mußt nichts beweisen, wenn du dem anbo deine postingHistorie zu lesen gibst, erkärt das alles.

Anbo: dieser Thread braucht dich, er war ja schon am Aussterben.

Wo ist eigentlich Palästina?
17.05.2018, 14:49  

Beitrag #2810

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Ist eine aufgestellte These (rein wissenschaftlich) nicht so lange gültig, bis jemand das Gegenteil beweist?

EA hatte 1001 Gelegenheiten, entsprechend Klahrheit zu schaffen aber es gab vor allem eines...schwammige Aussagen und Erklärungen. Wir können uns maximal darüber streiten wie sehr und nach welchem Muster betrogen wird, aber nicht mehr ob überhaupt.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Hilfe bei Problemen mit FUT Der FUT 18 Ausheul Thread Der FUT 18 Ausheul Thread