Benutzer: 49.032
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 7
Gäste online: 192
Gesamt online: 199
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.11.2017, 10:22  

Beitrag #961

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Zitat:
Zitat von Palästina
Dazu soll mal jemand hier erst mal 10 spiele in Folge Bilder posten (mit Uhrzeit und Spielverlauf) und mal zeigen, dass es wirklich so oft passiert wie hier einige immer wieder erzählen.

Zwinkern
Also, Montag und Dienstag hatte ich 10 Spiele, 9x geführt davon einmal glücklich und 8 x haushoch überlegen. Bei 8 dieser Führungen habe ich spätestens nach dem 2-0 gemerkt, das die Gegner-KI plötzlich viel besser stand, schneller reagierte und "mein" Spiel überhaupt nicht mehr funktionierte.

Es war wirklich so dass ich alle paar Sekunden eine Szene hatte, bei der mir "WTF" oder "Was macht der denn da?" in den Kopf schoss. Ich garantiere Dir das alles so objektiv wie möglich zu sehen, die Spieler haben sich dort komplett anders verhalten/ gespielt.

7 der Spiele habe ich dennoch gewonnen, aber darum geht es ja eben nicht.

Und Ja, klar kann es mal passieren und Ja, auch aufgrund meiner Fehler, Aber es ist auch bei mir so, dass bei mind. 80% der Führungen sich das Spielverhalten ändert.
Ist es ein wirklich schlechter Gegner, schafft er es nicht den Vorteil zu nutzen, ist er gut siehste kein Land mehr.

Palästina, es ist schriftlich immer schwer einer Sache Nachdruck zu verleihen, aber ich garantiere Dir mit dem Background von 42 Jahren Zockerei und seit 3 Jahren Liga 1 Zugehörigkeit: Es ist so.

Videos Posten ist immer so eine Sache, weil es von aussen betrachtet immer so aussieht, als ob man z.b. Stellungsfehler begeht, man diesen Spieler aber gar nicht steuerte, oder bei Pässen: "Wieso spielste auch da hin?" Oftmals habe ich das gar nicht, sondern absolut sicher jemand anderen anvisiert.

Ich habe mich übrigens noch nie über krasse Torschussverhältnisse beklagt, dass sind t.b. Dinge die passieren "können" und auch nicht auffällig oft (bei mir) passieren.

Aber dieses plötzliche, miese Passverhalten, miese Ballkontrolle und mehrere Tacklings/ Grätschen die permanent zum perfekt postierten Spieler abprallen....das ist es was ich beklage.

Was mir auch noch auffällt sind plötzlich deutlich verzögerte oder gar nicht gespielte Pässe / Torschüsse. Nicht selten hatte ich es in den Situationen das ich mich fragen musste: Warum hat der jetzt erst so spät/ gar nicht geschossen?

Gerne wird dann plötzlich neben den Ball getackled

Spieler fallen bei leichtesten Berührungen ohne Ball um oder die KI rennt sich gegenseitig um.

Spieler läuft neben dem Ball her aber nimmt ihn einfach nicht an.

Und (schlagt mich) Steilpässe werden plötzlich schneller statt langsamer. Jawohl: Man schätzt ja grob ab ob ein Ball erreichbar ist und in etwa auch wo. Jetzt hatte ich mehrmals Steilpässe bei denen ich sicher war, sie zu erreichen und plötzlich gefühlt der Ball immer schneller wurde ( nicht der Spieler langsamer) mit dem Ergebniss: Ball nicht erlaufen.
16.11.2017, 10:35  

Beitrag #962

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von Klausdieter
Palästina, es ist schriftlich immer schwer einer Sache Nachdruck zu verleihen, aber ich garantiere Dir mit dem Background von 42 Jahren Zockerei und seit 3 Jahren Liga 1 Zugehörigkeit: Es ist so.
Klar, das stimmt.
Mir ging's auch nicht um Videos, sondern einfach das einer mal hier 10 Bilder einfügt, von 10 aufeinander folgenden Spielen mit seinen Spielverläufen und Uhrzeit am besten (damit es nicht irgendwas zusammengewürfeltes der letzten 10 Wochen ist).
Nur um mal was zu sehen von diesen "mehr als 30% der Spiele" verläuft es so.

Warum spiele bei einem 2:0 mal kippen oder auch der Gegner nochmal Druck macht, kann ja viele Gründe haben.
(Ist ja, wie auch Fußballkommentatoren öfters sagen, ein gefährliches Ergebnis. Wiegt den einen schon in Sicherheit, aber bei einem 2:1 ist plötzlich alles wieder offen)
Gegner hat den Anfang verschlafen, jetzt aufgewacht.
Gegner denkt nochmal "jetzt alles oder nix" und stellt dazu vllt auch die Taktik um oder Aufstellung oder wechselt jemanden ein, den du nicht in den Griff kriegst.
Usw...
Bei dir wiederum setzt vllt ein "als Sieg abgehakt" im Kopf ein und du lässt nach.
Erklärt es nicht, wenn es wirklich in 8 von 10 spielen oder sonstigem passiert, aber daran glaube ich persönlich eben nicht so ganz Zwinkern

Wie schon gesagt (und da wir uns ja eh nur wiederholen brauchen wir da auch eigentlich gar nicht groß diskutieren Zahnlücke ) ich erlebe diese extreme nicht.
Mal führe ich 2:0 und gewinne 2:0, mal klatsch ich den Gegner noch höher weg, mal pendelt es sich auf 4:2 oder was auch immer ein, in selteneren Fällen verspielt man die Führung noch.
Umgekehrt genauso.
Aber eben nichts krass auffälliges, wo ich denke "oh Gott lieber nicht mehr 2:0 führen, sonst wird's gleich wieder schwerer" oder ähnliches.
16.11.2017, 11:09  

Beitrag #963

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Aber hoher Druck des Gegners impliziert ja keine schlechtere (unbedrängt) Ballkontrolle oder miese Pässe. Das sind Dinge auf die ich keinen Einfluss habe.

Wie stellst Du Dir das eigentlich bildlich vor mit dem "Als Sieg abhaken"? Das ich mich auf die Couch mümmel und nebenbei was anderes mache? :-D

Natürlich Spiele ich genauso weiter wie vorher, ändere ggf. Taktik und Defensive etc., es sind die Spieler die sich anders verhalten, nicht ich.

Aber klar, wir drehen uns im Kreis ohne Lösung. Vielleicht sollten wir in die Politik gehen? ;-)
16.11.2017, 11:20  

Beitrag #964

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
Hoher Druck des Gegners impliziert eigentlich genau das, wenn der Gegner den Druck gut aufbaut, weil du eben für beides weniger Zeit hast und ungenauer wirst.
Oder aber du machst es dann so gut und hast umso mehr Lücken offen beim Gegner.

"Als Sieg abhaken" ist (wie du sicherlich auch eig. verstanden hast) natürlich ne Kopfgeschichte. Wenn ich nicht mehr voll konzentriert spiele, sondern denke "das Ding ist gewonnen" und spiele es einfach so runter, werde ich natürlich schwächer.
FIFA hat viel mit Konzentration zu tun & dass die ganzen pro's die, vor allem über so viele Spiele in Folge halten können, ist halt der große Unterschied.
Ich hab auch schon ein paar mal gegen irgendwelche pro's gespielt und war nicht so unterlegen, habe sogar mal einen geschlagen (im ersten Duell, im zweiten er).
Aber ich habe schon Probleme mal 40 spiele für eine WL zu schaffen bzw. da die Konzentration aufrecht zu halten & bin deswegen regelmäßig zu Beginn der WL stärker unterwegs und hole prozentual viel mehr Siege als in den folgenden Spielen, die bei mir nur noch so "komm, paar Siege noch für XY" laufen.
& Deswegen denke ich 80% der hier beschriebenen "Phänomene" sind einfach Kopfsache, die anderen 20% schlicht Übertreibung Lachen

& in die Politik. Machen wir! Wobei die ja immer Lösungen finden, nur profitieren da immer die selben Personen von und nebenbei spielt man halt ein Theater, um dem Rest was vorzuspielen.
Aber das ist wieder ein ganzzzzzz anderes Thema Freudig überrascht
16.11.2017, 14:02  

Beitrag #965

Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 253
Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 253
Beiträge: 253
Heute mal ganz schlimm Pech gehabt ... bisher hab ich von unfreiwilligem "Disconnect" hier immer nur gelesen, heute ist es auch mir einmal passiert. Schade, dass es ausgerechnet bei der Squad Battle Partie war, die ich eigentlich auf Profi spielen wollte, mich in einem Anhauch von Mut dann aber doch für Legende entschieden hab. Nach frühem 1:0-Rückstand habe ich (als klar schlechtere Mannschaft) die Partie noch gedreht und just als Forsberg in der 88. Minute das 2:1 macht, passiert während dem Torjubel der Disconnect .... somit 0:3 und 0 statt ca. 1.800 Punkte.

Ziemlich scheiße gelaufen, aber auch wenn die Freude darüber nicht wirklich groß war, war mit bewusst, dass so etwas halt passieren kann. Nach kurzer Beruhigungsphase habe ich mich entschlossen noch ein weiteres Spiel auf Legende zu versuchen und spätestens da zeigte sich, dass ich heute wirklich nicht vom Glück verfolgt bin: Ziemlich krasse Partie, die 5:5 n.V. endete und ich dann im Elfmeterschießen 3:1 verloren habe.

Der Ärger hielt sich aber in Grenzen, weil es eine ziemlich geile Partie war und echt Spaß gemacht hat. Daher will ich mir auch nicht über die Niederlage beklagen, denn einerseits ist Elfmeterschießen eine eigene Sache und andererseits hätte das Spiel schon im Vorfeld sowohl zu meinen Gunsten, als auch gegen mich entschieden sein können und beides wäre in Ordnung gewesen.

Was mir aber in den letzten Spielen schon merkwürdig erschien und mir gerade in dieser Partie massiv aufgefallen ist: Ich kassiere (gefühlt) immer - na gut, häufig - direkt nach einem Treffer ein Gegentor. Da schlafen meine Leute noch und es ist dem Gegner ein leichtes sich durch meine Abwehr zu kombinieren und erfolgreich abzuschließen. Ich habe schon alles mögliche versucht (von unterschiedlichen Einstellungen bis hin zum riskanten Grätschen in alle Richtungen), aber nichts war wirklich wirksam.

In der besagten Partie war es ganz schlimm:
5. Minute: Ich gehe 1:0 in Führung
7. Minute: Der Ausgleich
21. Minute: 2:1 für mich
24. Minute: 2:2
Nachspielzeit: 2:3
68. Minute: Ausgleich
-------
105. Minute 3:4
112. Minute 4:4
114. Minute 4:5
120. Minute 5:5

Bei diesem einen Spiel habe ich die Minuten mitgeschrieben, auffallen tut mir das aber schon länger.

Daher meine Fragen:
Ist man nach eigenen Treffern generell anfälliger?
Wenn ja, gibt es dafür eine Erklärung?
Kann man dagegen etwas tun?
Ist dies eine CPU-Eigenheit, oder passiert dies auch im Online-Modus (den spiel ich zu selten um das zu beurteilen)?

Bitte um eure Mithilfe. Ist dann doch etwas unlustig, wenn man sich über einen Treffer schon nicht mehr freut, weil man weiß, dass es auf der anderen Seite ohnehin gleich klingelt. Gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden, wo ohnehin jeder Fehler sofort bestraft wird.

Lg

Udo
16.11.2017, 14:11  

Beitrag #966

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.066
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.066
Beiträge: 5.066
Zitat:
Zitat von Udo81
...

Daher meine Fragen:
Ist man nach eigenen Treffern generell anfälliger?
Wenn ja, gibt es dafür eine Erklärung?
Kann man dagegen etwas tun?
Ist dies eine CPU-Eigenheit, oder passiert dies auch im Online-Modus (den spiel ich zu selten um das zu beurteilen)?

Bitte um eure Mithilfe. Ist dann doch etwas unlustig, wenn man sich über einen Treffer schon nicht mehr freut, weil man weiß, dass es auf der anderen Seite ohnehin gleich klingelt. Gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden, wo ohnehin jeder Fehler sofort bestraft wird.

Lg

Udo
Ich habe eine Methode gefunden die diese Gegentreffer nach Anstoß stark verringert. Man sollte dafür in den Einstellungen den automatischen Spielerwechsel deaktivieren. Dann mit einem schnellen Offensivspieler der am nächsten am Anstoßkreis ist dem Ball hinterherjagen und nur im Notfall den direkten Gegenspieler anwählen. So versuchst du mit deinem Mann auf den Ballführenden zu gehen, der zusätzlich von seinem "Bewacher" attackiert wird. In den meisten Fällen gelingt dir hoffentlich wie mir der Ballgewinn bevor der Ball im 16er ist und du hast diese blöde Phase vom Anstoß wo alle Räume gefühlt frei sind überwunden.
16.11.2017, 14:11  

Beitrag #967

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.378
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.378
Beiträge: 8.378
Zitat:
Zitat von Udo81
Heute mal ganz schlimm Pech gehabt ... bisher hab ich von unfreiwilligem "Disconnect" hier immer nur gelesen, heute ist es auch mir einmal passiert. Schade, dass es ausgerechnet bei der Squad Battle Partie war, die ich eigentlich auf Profi spielen wollte, mich in einem Anhauch von Mut dann aber doch für Legende entschieden hab. Nach frühem 1:0-Rückstand habe ich (als klar schlechtere Mannschaft) die Partie noch gedreht und just als Forsberg in der 88. Minute das 2:1 macht, passiert während dem Torjubel der Disconnect .... somit 0:3 und 0 statt ca. 1.800 Punkte.

Ziemlich scheiße gelaufen, aber auch wenn die Freude darüber nicht wirklich groß war, war mit bewusst, dass so etwas halt passieren kann. Nach kurzer Beruhigungsphase habe ich mich entschlossen noch ein weiteres Spiel auf Legende zu versuchen und spätestens da zeigte sich, dass ich heute wirklich nicht vom Glück verfolgt bin: Ziemlich krasse Partie, die 5:5 n.V. endete und ich dann im Elfmeterschießen 3:1 verloren habe.

Der Ärger hielt sich aber in Grenzen, weil es eine ziemlich geile Partie war und echt Spaß gemacht hat. Daher will ich mir auch nicht über die Niederlage beklagen, denn einerseits ist Elfmeterschießen eine eigene Sache und andererseits hätte das Spiel schon im Vorfeld sowohl zu meinen Gunsten, als auch gegen mich entschieden sein können und beides wäre in Ordnung gewesen.

Was mir aber in den letzten Spielen schon merkwürdig erschien und mir gerade in dieser Partie massiv aufgefallen ist: Ich kassiere (gefühlt) immer - na gut, häufig - direkt nach einem Treffer ein Gegentor. Da schlafen meine Leute noch und es ist dem Gegner ein leichtes sich durch meine Abwehr zu kombinieren und erfolgreich abzuschließen. Ich habe schon alles mögliche versucht (von unterschiedlichen Einstellungen bis hin zum riskanten Grätschen in alle Richtungen), aber nichts war wirklich wirksam.

In der besagten Partie war es ganz schlimm:
5. Minute: Ich gehe 1:0 in Führung
7. Minute: Der Ausgleich
21. Minute: 2:1 für mich
24. Minute: 2:2
Nachspielzeit: 2:3
68. Minute: Ausgleich
-------
105. Minute 3:4
112. Minute 4:4
114. Minute 4:5
120. Minute 5:5

Bei diesem einen Spiel habe ich die Minuten mitgeschrieben, auffallen tut mir das aber schon länger.

Daher meine Fragen:
Ist man nach eigenen Treffern generell anfälliger?
Wenn ja, gibt es dafür eine Erklärung?
Kann man dagegen etwas tun?
Ist dies eine CPU-Eigenheit, oder passiert dies auch im Online-Modus (den spiel ich zu selten um das zu beurteilen)?

Bitte um eure Mithilfe. Ist dann doch etwas unlustig, wenn man sich über einen Treffer schon nicht mehr freut, weil man weiß, dass es auf der anderen Seite ohnehin gleich klingelt. Gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden, wo ohnehin jeder Fehler sofort bestraft wird.

Lg

Udo
Dein Problem wird gewesen sein, dass du nach einem Tor für dich den Controller weggelegt hast um die Spielminute aufzuschreiben. In dem Moment schießt die CPU natürlich ein Tor.
16.11.2017, 14:19  

Beitrag #968

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Zitat:
Zitat von cheax81
Ich habe eine Methode gefunden die diese Gegentreffer nach Anstoß stark verringert. Man sollte dafür in den Einstellungen den automatischen Spielerwechsel deaktivieren. Dann mit einem schnellen Offensivspieler der am nächsten am Anstoßkreis ist dem Ball hinterherjagen und nur im Notfall den direkten Gegenspieler anwählen. So versuchst du mit deinem Mann auf den Ballführenden zu gehen, der zusätzlich von seinem "Bewacher" attackiert wird. In den meisten Fällen gelingt dir hoffentlich wie mir der Ballgewinn bevor der Ball im 16er ist und du hast diese blöde Phase vom Anstoß wo alle Räume gefühlt frei sind überwunden.
Meinst du Bälle in der Luft oder vollständig auf manuell?
16.11.2017, 14:39  

Beitrag #969

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Dein Problem wird gewesen sein, dass du nach einem Tor für dich den Controller weggelegt hast um die Spielminute aufzuschreiben. In dem Moment schießt die CPU natürlich ein Tor.
LachflashLachflashLachflashLachflash

made my day!

Aber zum Problem, ich könnte dir jetzt irgendwas erzählen, was einfach oft nicht verstanden wird, da es mit dem eigenen Gefühl und auch nicht unbedingt erklärbar ist, wie man selber vieles verteidigt... deshalb, wenn es mir so gehen würde und wirklich nach jedem Tor bekomme ich den Gegentreffer, würde ich definitiv einfach nach Anstoss des Gegners ein Foul spielen... Angriff gestoppt, neue Spielsituation kein Tor für den Gegner
16.11.2017, 14:42  

Beitrag #970

Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 253
Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 253
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von cheax81
Ich habe eine Methode gefunden die diese Gegentreffer nach Anstoß stark verringert. Man sollte dafür in den Einstellungen den automatischen Spielerwechsel deaktivieren. Dann mit einem schnellen Offensivspieler der am nächsten am Anstoßkreis ist dem Ball hinterherjagen und nur im Notfall den direkten Gegenspieler anwählen. So versuchst du mit deinem Mann auf den Ballführenden zu gehen, der zusätzlich von seinem "Bewacher" attackiert wird. In den meisten Fällen gelingt dir hoffentlich wie mir der Ballgewinn bevor der Ball im 16er ist und du hast diese blöde Phase vom Anstoß wo alle Räume gefühlt frei sind überwunden.
Die Controller-Einstellungen hab ich auf "Bälle in der Luft" oder so ähnlich. Reicht das? Das ist gerade bei Eckbällen eine wichtige Hilfe.
Ansonsten Danke, werde das "Stürmer" jagt den Ball Prinzip mal probiern. Werner sollte dafür auch schnell genug sein.
Mit "gefühlt alle Räume frei" hast Du das Problem perfekt beschrieben. Daumen hochDaumen hoch

Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Dein Problem wird gewesen sein, dass du nach einem Tor für dich den Controller weggelegt hast um die Spielminute aufzuschreiben. In dem Moment schießt die CPU natürlich ein Tor.
Freudig überrascht
Hast natürlich Recht, deswegen ist es auch mir nicht gelungen gleich umgehend zu treffen, weil ich ebenfalls erst einmal die Minute aufschreiben musste. Lachflash
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Hilfe bei Problemen mit FUT Der FUT 18 Ausheul Thread Der FUT 18 Ausheul Thread