Benutzer: 49.032
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 203
Gesamt online: 205
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.11.2017, 11:41  

Beitrag #941

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Palästina
Guckt Fußball...da passieren wöchentlich solche Sachen, die ihr als böses Momentum und EA Hexerei beschreien würdet.
Ist halt einfach Fußball und was all so was angeht von EA sogar ganz gut getroffen mMn.
Ich gebe dir absolut Recht. So ist Fussball in der Realität. Da passieren Dinge, da schüttelst du nur den Kopf. Da läuft ein Multi-Millionen-Euro-Team (BVB) im eigenen Stadion (welches als Hochburg des Heimsieges gilt) gegen Nikosia auf und schafft es nicht über 1:1 hinaus zu kommen.

Oder zur Halbzeit kommt eine Mannschaft wie ausgewechselt aus der Kabine, während bei der anderen von jetzt auf gleich fast nichts mehr zusammen läuft.

Es gibt Spiele, da trifft der Top-Torschütze der Liga in einem einzigen Spiel 3x den Pfosten und zweimal Latte und nicht einmal ins Netz.

Oder mal verstolpert der sicherste Verteidiger den Ball im Aufbauspiel und der Gegner macht ein Tor.


Nur ...


Du willst mir jetzt nicht allen Ernstes erzählen, dass EA es geschafft hat diese wahre Realität einzuprogrammieren, genau das der KI beizubringen?

Du willst nicht allen Ernstes behaupten, dass das, was in manchen Matches und sogar über ganzes Reihen von Matches passiert, den Sinn des Spieles erfüllt, bei dem sich zwei Mitspieler auf sportliche Weise messen wollen?

Das, was in FIFA dem einen mehr, dem anderen weniger passiert, hat nichts mehr mit eSport zu tun.
Ich spreche keineswegs davon, dass jeder 100%ige Torschuss auch drin sein muss. So eine Streuung, dass mal ein Ball vor dem leeren Tor drüber geht, weil ein Blaszczykowski einen Scheiss-Tag erwischt hat, darf auch in FIFA passieren. Das finde ich okay, weil es einen gewissen Grad an Realismus mitbringt. Aber mal ehrlich, was hat es mit Realismus zu tun, wenn in ein und derselben Partie alle Schützen eines Vereins den Ball in gleicher oder ähnlicher Weise übers Tor jagen.

Die gleiche Fragestellung gilt für das Annehmen & Spielen von Pässen. Eine schlechte Ballannehme hier, ein schlecht getimter Pass dort konterkariert meines Erachtens noch nicht das weiter oben angesprochene eSport-Konzept. In Gänze kann das Match dann immer noch "fair und ausgeglichen" ablaufen. Aber wer bitte erklärt mir, warum plötzlich von 10 Feldspielern einer Mannschaft kein einziger mehr einen vernünftigen Pass spielen oder gar annehmen kann?

Es ist absolut okay, dem Realismus einen gewissen Raum einzuräumen, aber den merkwürdigsten Phänomenen innerhalb von FIFA (in ihrer teilweise sehr geballten Eintrittswahrscheinlichkeit) damit zu begegnen, sie alle mit "ihr habt wohl noch nie echten Fussball gesehen" zu erklären, halte ich für mindestens genau so verblendet, wenn man sich über jeden kleinen Fehler im Spiel aufregt.
15.11.2017, 11:48  

Beitrag #942

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
@BlueJack
Ich bin auch viel zu selten noch hier im Ausheul-Thread, um hier alle wahrzunehmen. Der liebe Klausi sticht aus den Heulern da einfach so heraus, dass er auch eigentlich der einzige ist, den ich hier fest zuordnen könnte.

Ansonsten
Das ist es ja...du sagst 5 mal pro Saison.
Ich habe solche völlig verrückten Spiele eben auch nicht öfter, als sie in der Realität vorkommen gefühlt.
Kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt ein solch verrücktes Spiel gehabt habe.
Muss man auch immer hinzuziehen (wenn man da vergleichen will), dass hier einige pro FIFA tausende Spiele machen, aber in der Realität wahrscheinlich noch nicht mal tausend Fußballspiele gesehen haben.

& Warum soll ein Spieler, der vorher 50min nur kake gespielt hat nicht plötzlich nochmal aufdrehen können?
Ich glaube man hat kaum bzw. fast nie Gegner, die überhaupt kein FIFA spielen können.
Gerade offensiv kann jeder schon ein bisschen was. Die Spreu vom Reizen trennt sich in der Defensive und vor allem dem Konzentration aufrecht erhalten können.
Wie im realen Fußball ist es halt im game auch so, dass natürlich (selbst wenn der Gegner eig. klar unterlegen ist) mal einer durchrutschen kann oder du gedanklich abschaltest bzw. der Gegner nochmal was ändert und sich zusammenreißt oder was auch immer & dadurch Wendungen entstehen können.

Ich spiele auch nie offline, sondern nur online. Vielleicht ist offline alles auch wieder ganz anders.
Aber online erlebe ich einfach nicht annährend solche Geschichten wie hier beschrieben.
Klar gibt immer spiele, wo ich mir im Nachhinein denke "was war das gerade?!" aber ich fühle mich ehrlich gesagt nie vom Spiel in dem Sinne betrogen oder sonstiges.
Zum Glück. Ich spiele das Spiel, weil es mir spaß macht und erst recht dann wenn man ein Team hat worauf man Bock hat & nicht es nur spielt, weil es gut ist...wenn es mir keinen Spaß machen würde oder ich mich immer betrogen fühlen würde, wäre ich schon längst raus.

@Nikolinho
Das was du beschreibst, was einem Team passieren kann im Kopf usw. und es dann wie ausgewechselt sein kann...
In FIFA bist DU doch das Team.
Wenn du abschaltest spielt dein Team scheiße.
Wenn du merkst die Taktik ist falsch und du stellst um, spielt es sich vielleicht wieder ganz anders.
usw....
Da brauch doch gar nix programmiert sein.
Wenn ich scheiße drauf bin und kein Bock mehr habe zu spielen, spiele ich schlechter als wenn ich richtig Bock gerade habe.

Genauso kann ein Spiel doch immer passieren, wo du den Ball nicht oft genug im Tor unterbringst und der klar unterlegene Gegner (spielerisch) vorm Tor wiederum eiskalt ist.
Ist ärgerlich, aber das ist doch ganz normaler Fußball und nichts krasses oder unrealistisches, etwas was so programmiert sein muss,...
Wenn mir jetzt einer erzählt er hatte 5 Spiele hintereinander mit 25:1 Torschüssen und verliert immer 0:1, dann bin ich dabei und sage "Betrug"
Aber hatte ich alles nie in dem Ausmaß und sehe es somit, wenn es mal so kommt (so extrem bei mir noch nie) als normale Ausnahme.

& Sachen wie keiner kann mehr Passen und Bälle annehmen sind mMn auch sehr übertrieben dargestellt, weil mir so was auch nicht passiert.
Klar gibt's Spiele, wo man einfach mal die Kontrolle verliert usw., aber eigentlich nie in schwachsinnigen Ausmaßen, wo ich mich dann betrogen fühle.
Wie gesagt, vielleicht spielt der ein oder andere auch mehr offline als online und da ist alles anders, aber online kann ich das (für mich und bei mir) eben nicht bestätigen. Nicht mal ansatzweise.
15.11.2017, 11:59  

Beitrag #943

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von FIFAfan-08
Aber so ist es doch auch. Die guten erreichen ständig mind. Elite in FUT Champions. Man muss schon was drauf haben um so etwas zu erreichen. Ich als Gold 2 Spieler werde so schnell nicht in Elite kommen, weil ich einfach noch zu schlecht bin. Klar gibt es Einflüsse seitens EA in manchen Spielen, aber ein guter Spieler kann das kompensieren. Manchmal hat ein Hazard einen guten, dann wieder einen schlechten Tag, wie im realen Leben eben auch. Wenn man eine realitätsnahe Simulation haben will gehört das auch dazu, aber es sollte nie so krass sein, dass EA die Spiele für einen gewinnt, bzw. verliert und so weit ist es ja nicht wenn man sich die Top 100 der Fut Champions Rangliste anschaut. Ein guter Spieler gewinnt trotzdem noch jedes Spiel.
Das sage ich ja auch!
Man kann dagegen anspielen, man muss nur gut genug sein!Freudig überrascht

Trotzdem ist es dann auch nicht in Ordnung Freudig überrascht

---------- Beitrag aktualisiert am 15.11.2017 um 12:10 Uhr ----------

@Palästina

aber wenn ich auf x drücke und die Richtung richtig mitgebe, sollte der Pass dann dahingehen oder anstatt nach links etwas weiter nach rechts dem Gegner in den Fuß?
Ist ja keine Seltenheit in diesen Spielen..

Und mal zu deinem Torschuss vergleich. Ich hab in der WL Gold 2 gespielt, bei meinen 17 Niederlagen, waren bestimmt um die 8 Spiele dabei, bei denen mein Torschussverhältnis bei 18 zu 3 lag Spiele habe ich im Elfmeterschießen oder eben 0:1 / 1:2 verloren... das ich selber in diesen spielen noch ca 6 mal die Stangen getroffen habe, kommt ja dazu...

Betrug?

Ich selber habe sogar gedanklich in diesen Spielen etwas gefunden, was ich tatsächlich hätte besser machen können... trotzdem ist es aber einfach nicht in Ordnung. alleine, dass das "Spiel" entscheiden darf ob ein Schuss reingeht oder eben am Pfosten landet obwohl ich alles korrekt gemacht habe, ist meiner Meinung nach nicht richtig. Vor dem ersten Patch, bevor die Schussgenauigkeit mal wieder angepasst wurde weil kein Mensch verteidigen konnte, war es mal korrekt, leider verändert!
15.11.2017, 12:20  

Beitrag #944

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Palästina
@Nikolinho
Das was du beschreibst, was einem Team passieren kann im Kopf usw. und es dann wie ausgewechselt sein kann...
In FIFA bist DU doch das Team.
Wenn du abschaltest spielt dein Team scheiße.
Wenn du merkst die Taktik ist falsch und du stellst um, spielt es sich vielleicht wieder ganz anders.
usw....
Alles absolut richtig. Keine Einwände.

Zitat:
Zitat von Palästina
Da brauch doch gar nix programmiert sein.
Wenn ich scheiße drauf bin und kein Bock mehr habe zu spielen, spiele ich schlechter als wenn ich richtig Bock gerade habe.
Ich habe das an mir auch beobachtet. Spiele ich nervös, genervt oder auch nur zu lange, werde ich schlechter. Habe ich eigentlich keinen Bock, spiele ich womöglich noch schlechter. Ich mache manchmal selbst in den SB vermeidbare Fehler, die womöglich nur mit Nervosität zu erklären sind.

Das falsche Abspiel führt nicht sofort zu einem Tor, aber womöglich zu einer Spielsituation, die ein paar Augenblicke später zum Tor führt. Auf einmal steht der Gegner goldrichtig bzw. findet die optimalen Laufwege - alles nach meinem schlechten Pass gefolgt von schlechter Ballannahme und dem unvermeidlichen Ballverlust.
An so einer Stelle schimpfe ich zwar, aber nur mit mir. Es ist absolut okay, wenn der KI oder dem Gegner nach so einem Lapsus das Optimum gelingt, und er das Tor macht. (Es ist natürlich nicht okay, Lachen aber ich kann und muss es akzeptieren.)

Aber davon spreche ich ja gar nicht. Ich spreche von ganz anderen Dauerphänomenen - und die meisten hier wissen offensichtlich sehr wohl, wovon ich rede.

Ich bin - ihr werdet staunen - auch nur ein Mensch. Lachen Meine Wahrnehmung ist nie objektiv; immer subjektiv. Aber bei all dieser subjektiven Wahrnehmung weiß ich - so meine ich zumindest - in den meisten Fällen zu unterscheiden, was da gerade abläuft und zwar deshalb, weil es teilweise so dermaßen extrem ist, dass man es nicht mehr mit "gerade nicht richtig Bock" erklären kann.

PS: Ich persönlich bin in der glücklichen Lage, dass ich ohnehin kein toller FIFA-Spieler bin. Bei mir überwiegen die eigenen Fehler mehr, als dass EA mir da etwas kaputt macht. Dennoch ärgere ich mich, wenn ich merke, dass ich benachteiligt werde.
Ich denke, ich weiß auch einzuschätzen, dass viele hier besser spielen als ich. Und wenn so jemand benachteiligt wird, dann fällt das mE schon ganz anders ins Gewicht und zu noch mehr Frust.
15.11.2017, 12:31  

Beitrag #945

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
@BlueJack
Wie gesagt diese dauernden 18:3 (oder wie viel auch immer) Torschuss spiele, die dann irgendwie doch verloren gehen, habe ich einfach nicht.
Dann musst du entweder echt am Abschluss arbeiten oder du wirst halt betrogen.
Auch das Pässe in völlig andere Richtungen gehen, als ich drücke, habe ich nicht.

Allgemein gesagt finde ich gerade was Schussgenauigkeit, Pfosten/Latte angeht usw. alles in Ordnung.
OP finde ich nur z.B. Schüsse aus der zweiten Reihe. Da muss noch optimiert werden.

Und @Nikolinho
Sind wir doch gar nicht so weit auseinander.
Und du sprichst ja scheinbar auch von SB usw.
Da kann ich wie gesagt gar nichts zu sagen, ob es da offline anders abläuft.
Aber offline ist es halt ein wirklich programmiertes Spiel, im Sinne von du spielst gegen keinen Menschen.
Das ist auch das was mich davon abschreckt...du kannst ja den CPU nicht in dem Sinne überraschen, sondern der reagiert ja programmiert darauf was du machst.
Gefällt mir halt gar nicht mehr & deswegen spiel ich offline 0,0.
Unser Klausdieter hier berichtet ja zum Teil auch von SB spielen.
Wie gesagt...da bin ich raus.
Wenn da alles anders und schlimmer ist, hab ich nichts gesagt.
Nur für den online Bereich kann ich eben von diesen Eingriffen nicht berichten. Komische Sachen, ja. Eingriff, im Sinne von Betrug gegen mich oder den Gegner auch, nein.
15.11.2017, 12:33  

Beitrag #946

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Zitat:
Zitat von Palästina
@BlueJack
Ich bin auch viel zu selten noch hier im Ausheul-Thread, um hier alle wahrzunehmen. Der liebe Klausi sticht aus den Heulern da einfach so heraus, dass er auch eigentlich der einzige ist, den ich hier fest zuordnen könnte.
.
Nope, kannst Du leider nicht weil Du weder mich noch meine Intention kennst.

Natürlich übertreibe ich hin und wieder, ist ein einfaches Stilmittel der Verdeutlichung.

Und warum? Eben weil das Pa/Pa - Tag-Team sich so herrlich darüber aufregt. Hey, es ist nur ein Spiel, nichts was uns hoffentlich fest im Leben stehenden Leuten aus der Bahn werfen könnte.
Vielleicht kennen wir beide uns sogar und/ oder haben schon mal ein Bierchen zusammen getrunken. Wenn nicht, ich könnte es dennoch und mit Euch ein vortreffliches Streitgespräch führen.

Wie ich schonmal geschrieben habe, und ich bin nur noch selten hier, wir werden uns in diesem Leben nicht mehr gegenseitig überzeugen können. Das macht das Script von ganz alleine...;-)

Ich habe in den letzten 2 Tagen 10 Spiele gemacht, 9 x geführt davon 8 x haushoch überlegen. 8 x kam der Gegner bis zum Ausgleich heran durch Situationen die man der Fabelwelt zuordnen kann. ( Mehrere Spieler treten neben den Ball...)

Zweifellos kann sowas passieren und zweifellos war ich auch nicht immer unschuldig aber niemals in dieser Häufigkeit. Und wenn die Pässe plötzlich grottig gespielt werden, liegt es nicht an mir. Auch nicht wenn plötzlich keine Kopfball-Duelle gewonnen werden oder mein IV aufsteht und dabei mit der Hacke den Ball aus Versehen 10 Meter weiter zum gegnerischen ST spielt. Das ist schlicht albern.

Ansonsten sehe ich es wie Nikolinho: natürlich kann und soll nicht jeder Schuss ein Treffer sein und natürlich darf auch mal der 35 Meter-Strahl in den Winkel gehen, aber vieles ist nur noch albern und von daher Spiele ich es auch deutlich weniger.

Zu allem anderen: Cheers! :-D
15.11.2017, 12:34  

Beitrag #947

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von Palästina
@BlueJack
Wie gesagt diese dauernden 18:3 (oder wie viel auch immer) Torschuss spiele, die dann irgendwie doch verloren gehen, habe ich einfach nicht.
Dann musst du entweder echt am Abschluss arbeiten oder du wirst halt betrogen.
Auch das Pässe in völlig andere Richtungen gehen, als ich drücke, habe ich nicht.

Allgemein gesagt finde ich gerade was Schussgenauigkeit, Pfosten/Latte angeht usw. alles in Ordnung.
OP finde ich nur z.B. Schüsse aus der zweiten Reihe. Da muss noch optimiert werden.
Siehst du, geht doch!
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht... also kein Quatsch, sondern von Account zu Account unterschiedlich und deshalb doch ein Eingriff von EA mehr oder weniger stark.... geht doch!!!Daumen hochFreudig überrascht
15.11.2017, 12:42  

Beitrag #948

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von BlueJack
Siehst du, geht doch!
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht... also kein Quatsch, sondern von Account zu Account unterschiedlich und deshalb doch ein Eingriff von EA mehr oder weniger stark.... geht doch!!!Daumen hochFreudig überrascht
Das ist deine Schlussfolgerung daraus...Lachen
ob es wirklich von Account zu Account unterschiedlich ist und wir alle unterschiedliche Spiele spielen, wird wohl keiner mehr herausfinden zu 100%.
Aber wenn das die Meinungsdifferenzen klärt...ok, passt.

Zitat:
Zitat von Klausdieter
...
Und warum? Eben weil das Pa/Pa - Tag-Team sich so herrlich darüber aufregt...
Wir regen uns darüber auf?
Also wenn ich im Ausheul-Thread bin, dann eigentlich immer nur mit einem fetten Grinsen, wenn ich ehrlich bin Lachen
Das aufregen kommt doch eher von deiner Seite...
Aber ist ja auch ok.

Wie du schon sagst, es ist ein Spiel.
Ich spiele es, weil ich spaß dabei habe (erst recht jetzt mit Ronaldinho Cool ).
Wenn ich solche Gedanken zum Spiel hätte, wie du sie hier raus haust, wäre ich schon längst raus.
& Persönlich nehme ich da auch nichts oder schiebe hier auch keinen Hass gegen irgendjemanden. So was ist mir allgemein fremd und ich könnte hier auch mit jedem ne Runde chillen (lieber bei einer Shisha als einem Bier Lachen aber das ließe sich dann auch klären), FIFA spielen und über alles nochmal diskutieren.

& Wie wir schon oft hatten...diese Spielwendungen Geschichte usw. (wo du sicherlich, wie du auch selber ja endlich mal zugegeben hast, weit übertreibst) habe ich so einfach nicht. Nicht mal annährend.
Mal dreht man ein Spiel, meistens nicht. Alles im normalen Rahmen.
15.11.2017, 12:43  

Beitrag #949

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Klausdieter
Natürlich übertreibe ich hin und wieder, ist ein einfaches Stilmittel der Verdeutlichung.
Zahnlücke Und das mag ich so an dir. Daumen hoch

Ich muss jetzt wieder arbeiten, aber ich komme nicht umhin hinzuzufügen: Es ist immer wieder schön zu sehen, wie hart aber in der Sache meist fair hier diskutiert wird. Sicher darf man nicht immer jedes im Eifer des Gefechts geschriebene Wort auf die Goldwaage legen. Lachen Aber dafür, dass hier so grundsätzlich miteinander unvereinbare Meinungen aufeinander treffen, diskutiert und liest es sich hier immer sehr gut. Daumen hoch
15.11.2017, 21:06  

Beitrag #950

fiaskos Avatar
fiasko
Beiträge: 130
fiaskos Avatar
fiasko
Beiträge: 130
Beiträge: 130
wenn ich mich also schlecht fühle, dann läßt sich die mannschaft also auch durch meine emotionen schlecht spielen richtig?

wenn ich mich gut fühle, dann spielt sich die mannschaft super, richtig?
die antwort lautet nein!

selbst wenn man motiviert ist und man sich gut fühlt aber im game JEDER SPIELER sich nicht gut "an"fühlen, was willst du denn dagegen tun?

ich hatte 5 siege hintereinander, nur ein punkt hat gefehlt zum aufstieg UND 5 spiele hatte ich noch übrig, ich war gut drauf sonst hätte ich nicht 5 spiele hintereinander gewonnen oder?! nachdem ich IMMERNOCH 5 spiele hatte und ich IMMER noch gut drauf war, waren aber plötzlich meine SPIELER nicht mehr gut drauf ( wegen meiner guten motivation? ), ich hab ALLE 5 spiele verloren wegen diesen 1nen verdammten punkt! ( sehe ich selten bei den pros )
ich hatte aber auch trotzdem großchancen und hatte NATÜRLICH alle verballert oder der torwart war mal wieder DIE MACHT! und ich habe ungelogen alle spiele mit nur 1:0 verloren.

auich gestern so ein spiel gehabt, man könnte meinen das es ein lagchaeter war, 1:0 vorne und in der 85minute NACH DER PAUSE IM SPIEL hat es hinterher übelst gelagt und hab daher nichts mehr hinbekommen und das 1:1 kassiert....Daumen hoch
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Hilfe bei Problemen mit FUT Der FUT 18 Ausheul Thread Der FUT 18 Ausheul Thread