Benutzer: 49.038
Themen: 30.445
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 140
Gesamt online: 140
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.10.2017, 10:43  

Beitrag #481

Shas Avatar
Sha
Beiträge: 54
Shas Avatar
Sha
Beiträge: 54
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Effling
Ich glaube dass das Momentum oder was auch immer nicht so gravierend in FIFA ist.
Natürlich habe auch ich Momente wo ich 3-1 führe und es dann 3-4 ausgeht und ich den Teufel bei EA suche.

Was mir aber selber auch auffällt ist, das ich in der WL die Attitüde "Jetzt bloß keinen hinter mehr rein kriegen" bei einem 3-1 halte, anstatt selbstbewusst zu spielen mit der Annahme das mein Gegner jetzt und auch für den Rest des Spiels keine Chance gegen mich hat.

Ich denke das die persönliche Einstellung und Mentalität viel zum Momentum beiträgt.

Anders kann ich mir auch nicht erklären wie Gorilla andauernd 40 Siege in der WL schafft.
Glaub mir, ich blende das Ergebnis quasi aus während ich spiele. Ich spiele ganz normal weiter, auch wenn ich 3:0 führe. Man merkt aber zu 100% das gerade nach dem Anstoss, wenn du ein Tor geschossen hast, die Abwehr einfach offen steht ohne Ende und die Spieler nicht so agieren, wie du es willst. Das merke ich auch, wenn ich ein Gegentor kassiere.. Zu 75% schieße ich unmittelbar danach ein Tor. Das kann einfach nicht sein und hat nichts mit competition zu tun.
18.10.2017, 11:24  

Beitrag #482

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.880
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.880
Beiträge: 8.880
Zitat:
Zitat von Sha
Glaub mir, ich blende das Ergebnis quasi aus während ich spiele. Ich spiele ganz normal weiter, auch wenn ich 3:0 führe. Man merkt aber zu 100% das gerade nach dem Anstoss, wenn du ein Tor geschossen hast, die Abwehr einfach offen steht ohne Ende und die Spieler nicht so agieren, wie du es willst. Das merke ich auch, wenn ich ein Gegentor kassiere.. Zu 75% schieße ich unmittelbar danach ein Tor. Das kann einfach nicht sein und hat nichts mit competition zu tun.
Du sagst es.

Ganz extrem ist es auch wenn du in deiner Hälfte keine 2 Pässe infolge mehr anbringen kannst weil dein Gegner mit gefühlt 35 Mann am Feld steht. Du hast schon Probleme den Abstoß an den Mann zu bringen, der eventuelle weitere Pass ist dann ein Fehlpass. Spätestens.
Passiert natürlich umgekehrt auch hin und wieder und ich weiß nicht warum meine Spieler plötzlich so gut und konsequent den Gegner abdecken und er fast keine Chance hat rauszuspielen.
Und genau DAS ist für mich der eindeutigste Beweis für Momentum bzw. scripting. Wenn du selber nicht weißt warum du plötzlich so gut spielst obwohl du eigentlich nix anderes machst als sonst. Und obendrein wenn es plötzlich wieder aus ist und du wieder genau so scheiße spielst wie sonst.
18.10.2017, 11:28  

Beitrag #483

movement1993s Avatar
movement1993
Beiträge: 273
movement1993s Avatar
movement1993
Beiträge: 273
Beiträge: 273
Zitat:
Zitat von Effling
Ich glaube dass das Momentum oder was auch immer nicht so gravierend in FIFA ist.
Natürlich habe auch ich Momente wo ich 3-1 führe und es dann 3-4 ausgeht und ich den Teufel bei EA suche.

Was mir aber selber auch auffällt ist, das ich in der WL die Attitüde "Jetzt bloß keinen hinter mehr rein kriegen" bei einem 3-1 halte, anstatt selbstbewusst zu spielen mit der Annahme das mein Gegner jetzt und auch für den Rest des Spiels keine Chance gegen mich hat.

Ich denke das die persönliche Einstellung und Mentalität viel zum Momentum beiträgt.

Anders kann ich mir auch nicht erklären wie Gorilla andauernd 40 Siege in der WL schafft.
Einfach nein. Klar spielt das Mindset auch eine gewisse Rolle, gerade wenn man zum Siegen verrammt isr, aber all diese Slapstick Situationen, die übermächtige KI oder einfach einen gurken Torwart auf die Mentalität zu schieben macht keinen Sinn.

Und ja, die Pros schaffen regelmäßig 38-40 Wins, aber auch weil sie dem Rest Skilltechnisch und vom Spielverständnis um Längen voraus sind. Solche Leute sind dann oftmals trotz klarer Benachteiligung immer noch besser als ihre Gegner.

Und der Clou: Ein Grossteil der Pros (Tim Latka, Gorilla, Tass, uvm.) kritisieren selbst häufig, dass Scripting im Spiel vorhanden ist trotz ihres abschneidens in der WL.
18.10.2017, 11:28  

Beitrag #484

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von Effling
Ich glaube dass das Momentum oder was auch immer nicht so gravierend in FIFA ist.
Natürlich habe auch ich Momente wo ich 3-1 führe und es dann 3-4 ausgeht und ich den Teufel bei EA suche.

Was mir aber selber auch auffällt ist, das ich in der WL die Attitüde "Jetzt bloß keinen hinter mehr rein kriegen" bei einem 3-1 halte, anstatt selbstbewusst zu spielen mit der Annahme das mein Gegner jetzt und auch für den Rest des Spiels keine Chance gegen mich hat.

Ich denke das die persönliche Einstellung und Mentalität viel zum Momentum beiträgt.

Anders kann ich mir auch nicht erklären wie Gorilla andauernd 40 Siege in der WL schafft.
Irgendwo magst du da recht haben, aber es gibt ja so oft Situationen, die auch schon aufgezeichnet wurde, habe selber welche gespeichert, bei denen man selbst beim zusehen ohne Pad in der Hand erkennt, dass da gerade etwas völlig schief läuft was nichts mit dem Zocker zu tun hat.
Das es dann in Spielen teilweise 2-4 solcher Situationen gibt und die zu einem Tor führen ist einfach das unfassbare daran.
Hab eine Szene aufgezeichnet, in der mein Abwehrspieler 2x stehen bleibt beim nachlaufen die daraus resultierende Flanke kommt genau auf meinen IV zu auf den ich auch umgewählt werde, der Gegner steht da hinter, also locker wegköpfen und fertig - falsch! mein ZDM kommt angerannt und macht meinen IV um, der Gegner dahinter darf zum 1:1 in der 85 Minute einköpfen Zahnlücke

Wenn das dann in Spielen passiert, in denen man 16:3 Torschüsse und 5 mal Pfosten hatte, da bekommt man schon lust EA Mitarbeiter mit einer Axt als Geschenk zu besuchen.

Seit dem Patch ist es leider wieder Fifa 17, da gab es das genauso, verstehe nach wie vor nicht, warum hier viele schreiben 17 war besser.

Ich werde auch dieses Jahr wieder in Liga 1 landen und ich werde auch dieses Jahr wenn ich WL spiele immer Gold 3 erreichen, aber eben durch diese Spiele wird mir der Spaß genommen, wenn es nur jedes 10 wäre, dann könnte ich sogar damit leben, so bescheuert ist man ja schon, es ist leider ja aber gefühlt im Verhältnis 1:1... Was mich immer interessiert, ist ob der Gegner bei den Spielen die für mich normal laufen das Katastrophen Gefühl auf seiner Seite hat.
Das ist ja zu vermuten und dann hängt Erfolg und Misserfolg bei Fifa gar nicht mehr mit dem eigenen zutun zusammen... alles möglich

Und ja, die Pros schaffen regelmäßig 38-40 Wins, aber auch weil sie dem Rest Skilltechnisch und vom Spielverständnis um Längen voraus sind. Solche Leute sind dann oftmals trotz klarer Benachteiligung immer noch besser als ihre Gegner.

und genau das von meinem Vorredner wollte ich auch noch unterstreichen... denn genau das ist auch meine Meinung, wenn man dem Gegner haushoch überlegen ist, dann ist es egal was das Spiel macht, dann schießt man halt einfach noch 2 Tore mehr...
18.10.2017, 11:53  

Beitrag #485

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.684
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.684
Beiträge: 3.684
Zitat:
Zitat von BlueJack
Was mich immer interessiert, ist ob der Gegner bei den Spielen die für mich normal laufen das Katastrophen Gefühl auf seiner Seite hat.
Hatte die Tage ein Spiel, da schrieb mich mein Gegner an und meinte, dass er quasi nichts tun musste um in der 2. Halbzeit das Spiel zu drehen.

Wollte unbedingt die 3 Punkte und war in der 2. Halbzeit schon mehr aufgeregt als sonst und hab mich nach jedem Ballverlust nach einem verunglücktem 2 Meter Pass tierisch aufgeregt.

Also da war nur ich Schuld, dass das Spiel verloren wurde und nicht durch irgendwelches Momentum oder sowas.

Aber selbst wenn es ein Momentum gibt, dann isses mir auch egal, da es am Ende des Tages immernoch nur ein Spiel ist und nicht mein Leben davon abhängt und ich auch nichts dadurch verdiene ob ich gewinne oder verliere ...

Aber jeder setzt da andere Prioritäten Zufrieden
18.10.2017, 12:35  

Beitrag #486

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von PaLiT
Hatte die Tage ein Spiel, da schrieb mich mein Gegner an und meinte, dass er quasi nichts tun musste um in der 2. Halbzeit das Spiel zu drehen.

Wollte unbedingt die 3 Punkte und war in der 2. Halbzeit schon mehr aufgeregt als sonst und hab mich nach jedem Ballverlust nach einem verunglücktem 2 Meter Pass tierisch aufgeregt.

Also da war nur ich Schuld, dass das Spiel verloren wurde und nicht durch irgendwelches Momentum oder sowas.

Aber selbst wenn es ein Momentum gibt, dann isses mir auch egal, da es am Ende des Tages immernoch nur ein Spiel ist und nicht mein Leben davon abhängt und ich auch nichts dadurch verdiene ob ich gewinne oder verliere ...

Aber jeder setzt da andere Prioritäten Zufrieden
Das sehen viele hier bestimmt sehr ähnlich.

Ich auch aber da ist sowas in mir, ich weiß auch nicht woher das kommt, begleitet mich mein ganzes leben schon egal ob es um Kleinigkeiten, große dinge, virtuell oder real, ob ich Geld bezahlt habe oder nicht, privat oder im Arbeitsleben ist immer dasselbe, kann nix dagegen machen

Ich werde ganz einfach nicht gern beschissen!

So geht es halt auch vielen und das Spiel vermittelt einem leider zu oft diesen Eindruck!
18.10.2017, 12:54  

Beitrag #487

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.684
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.684
Beiträge: 3.684
Da bin ich bei dir. Ich werde auch nicht gerne beschissen.

Aber da ist es wie bei Steuern, Benzinpreisen oder ähnlichem. Es werden alle beschissen und dann isses für mich wieder in Ordnung.

Geteiltes Leid und so ;P

Und so sehe ich das bei Fifa. Jetzt mal angenommen das Momentum wäre ein Fakt.

Dann ist es ein Fakt für alle also irgendwie dann doch in Ordnung.

Also meiner Meinung nach is kla Zufrieden
18.10.2017, 12:56  

Beitrag #488

Efflings Avatar
Effling
Beiträge: 52
Efflings Avatar
Effling
Beiträge: 52
Beiträge: 52
Wäre ja echt traurig wenn das Momentum seitens FIFA so hart ist.

Im Endeffekt wirst du dann ja doppelt bestraft/belastet.

1. Ist FIFA gegen dich.
2. Wirst du selber nervöser und machst Fehler weil du unter Druck gerätst.

Bleibt uns also nichts anderes über als selber zu Pro's zu werden. Lachen
18.10.2017, 12:56  

Beitrag #489

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Beiträge: 2.405
Zitat:
Zitat von BluPrintX
Das Spiel ist der größte Skandal ever. Es verarscht mich einfach von Spiel zu Spiel zu Spiel zu Spiel. Seit dem ersten Patch. Wirklich JEDES Spiel. Es kann einfach nicht mehr sein. Selbst meine Gegner wissen es. JEDER Gegner weiß ganz genau dass ich das komplette Spiel dominiere und sie trotzdem gewinnen, alleine dass sie schon in der 70. Zeitspiel machen weil sie genau wissen wie gefährlich es für sie ist weiterzuspielen. Jedes verfickte Spiel ist ein absoluter Joke & meine Niederlagenquote ist so hoch wie noch nie zuvor. Die Tore die ich kassiere sind einfach nicht zu verstehen, irgendwelche komischen random Schüsse aus der Drehung gehen rein, absolut lächerliche Elfmeter wo ich NICHTS dafür kann. Grade passt der Gegner & ich will mit meinem Abwehrspieler einfach nur klären & er reagiert einfach nicht, er tut einfach nichts, einfach so. Das muss ich hochladen.. ich werde FUT nicht mehr anfassen, bzw. meinen Verein löschen sobald in naher Zukunft kein Patch rauskommt weil das einfach nur peinlich ist.

---------- Beitrag aktualisiert am 18.10.2017 um 00:34 Uhr ----------

soo es reicht, werde mal wieder verarscht. Wo kann man seine Coins verkaufen?
Könntest du mal eins dieser Spiele hier als Video online stellen.
18.10.2017, 13:35  

Beitrag #490

Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Beiträge: 1.088
Also ich bin keiner der viel herumheult und ich suche die Schuld tendentiell eher bei mir, aber bei manchen Dingen kommt mir so richtig das Kotzen und ich überlege mir echt ob meine Freizeit nicht woanders besser aufgehoben ist.

1) Die KI in den Squad Battles ist völlig random (ab Profi) und sorgt nur für Frust. Ich habe am Sonntag auf Legende 9/12 gewonnen und selbst die anderen drei Spiele eher wegen dummen Eigenfehlern verloren. Gestern hab ich 3 von 4 Spiele auf Profi (!!!) verloren, zwei davon mit vier Toren Unterschied. Das ist mir selbst auf ultimativ noch nie in der Art und Weise passiert.

2) Das Matchmaking ist eine Katastrophe, selten bekommt man Leute auf seinem Niveau. Entweder man spielt gegen drei Klassen bessere oder schwächere, nur ein Mittelding gibt es leider nicht. Mein Finale im DKO habe ich gestern 1:8 verloren und da war ich noch mehr als gut bedient damit. Selbst gegen die Elitespieler hier aus dem Forum war ich noch nie so chancenlos. In der einzigen WL wo ich angetreten bin, war das Torverhältnis fast immer mindestens drei Tore, entweder zu meinen oder zu seinen Gunsten.

3) Nach dem Patch spielt es sich wie FIFA 17 und es geht wieder nur darum wie man seinen Gegner auskontert. Wer das beherrscht (inklusive der Skillmoves dafür) gewinnt einfach jedes Spiel. Schade das man so auf diejenigen gehört hat die nicht verteidigen konnten.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Hilfe bei Problemen mit FUT Der FUT 18 Ausheul Thread Der FUT 18 Ausheul Thread