Benutzer: 49.038
Themen: 30.445
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 135
Gesamt online: 138
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.11.2017, 09:03  

Beitrag #1211

Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Beiträge: 504
Zitat:
Zitat von XXX
Hier noch 2 Szenen:
Warum um Gottes Willen lässt sich mein Stoßstürmer nach eigentlichen Doppelpass hier zurückfallen anstatt aktiv aufs Tor zu ziehen?



Szene 2:

Am Ende der Sequenz möchte ich dem Gegner den Ball abnehmen aber dieser hüpft ganz lässig über mich drüber. Wie macht man das?

Szene 1:

Versuch dir mal L1 Pässe vorne anzugewöhnen... dann bleibt der auch nicht so dumm stehen Zwinkern
30.11.2017, 09:08  

Beitrag #1212

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von Asunis
Szene 1:

Versuch dir mal L1 Pässe vorne anzugewöhnen... dann bleibt der auch nicht so dumm stehen Zwinkern
Er hat doch geschrieben, dass er den Stürmer hat durchstarten lassen!!!!Sehr genervt
30.11.2017, 12:36  

Beitrag #1213

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.880
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.880
Beiträge: 8.880
Zitat:
Zitat von BlueJack
Letzte Szene

das macht man gar nicht, das ist die CPU von ganz allein! Da liegt das Problem! Wenn deine Spieler dir gut gesonnen sind, machen sie genau solche Dinge.

Ich merke den Vorteil immer auf meiner Seite wenn Crespo beginnt den Ball nach einem Pass im vollen Sprint mit der Hacke mitzunehmen danach muss ich meist nur noch auf den Schussknopf drücken und das Ding ist drin. Vermute mal, dass würde auch von der Mittellinie aus funktionieren. Dass ist das Problem mit der KI die auf beiden Seiten immer unterschiedlich agiert.
Aha. Dachte ich es mir doch. Denn wenn wir sowas mal alle paar hundert Spiele mal gelingt "passiert" dies einfach ohne mein zutun.

Nur machen sowas meine Gegner andauernd, in fast jedem Spiel. Oft gleich mehrmals.

Ich sags euch ja. EA verarscht uns (fast) alle. Momentum merk, ich zumindest, am stärksten nicht wenn ich selbst verarscht werde sondern wenn mir geholfen wird.
.) wenn ich plötzlichTore erzielen die ich so nie wollte.
.) wenn ich plötzlich spiele wie der neue FIFA-Gott.
.) wenn ich plötzlich aus meinen ersten 5 Angriffen 4 im Tor beende.
30.11.2017, 14:58  

Beitrag #1214

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von XXX
EA verarscht uns (fast) alle.
Naja vielleicht ist das nicht haargenau die richtige Beschreibung. Es geht mehr um das kontinuierliche Erzeugen von Frust und das aus einem guten Grunde: Profit!

BlueJack hat kürzlich erst den passenden Part aus einem Artikel (Lootboxen in Vollpreisspielen: https://www.derstandard.de/story/200...mmes-geschaeft) zitiert und kommentiert:

Zitat:
Zitat von BlueJack

Zitat:
Statt ein Spiel auf kurzweilige Unterhaltsamkeit zu designen, wird man dann als Entwickler allen Versprechungen zum Trotz eben irgendwann doch mühsamen Grind und Frustration einbauen, um schließlich noch den "optionalen" Kauf schmackhaft zu machen – ein psychologischer Mechanismus, der so gut wie allen Free2Play-Spielen zugrunde liegt.
Meiner Meinung sehr gut getroffen in dem Artikel den Niko gepostet hat.
Nichts anderes ist der Grund für das was in Fifa abläuft und jedem von uns passiert. Bei uns, die ja doch schon etwas älter sind, löst es natürlich nicht sofort aus, dass wir den Geldbeutel zücken um an bessere Spieler zu kommen, aber wer diesen Gedanken noch gar nicht hatte bleibt auch nicht bei der vollen Wahrheit!
Die Merkwürdigkeiten und der sich daraus entwickelnde Frust sind gewollt. Nicht jede Programmierfehler ist auch ein Fehler. Ohne Momentum (oder meinetwegen auch ohne "gewollte Fehler") würde EA nicht so viel verdienen.

Es geht immer um Profit und auf den Seiten von dem oben zitierten Der Standard findet man auch ein interessantes Interview mit einem ehemaligen Manager bei Ubisoft. Der sagt sinngemäß:

Von jedem verkauften Vollpreisspiel für ~60€ bleiben vielleicht 10€ beim Spieleentwickler hängen. Davon müssen aber, bevor überhaupt ein Gewinn verzeichnet werden kann, die Entwicklungskosten (also vor allem auch die Mitarbeiter) bezahlt werden. Man kann sich leicht ausrechen, dass dann eine Marge von, sagen wir mal, 5% realistisch ist.

Von jedem eingenommenen Euro durch den Verkauf von z.B. FIFA Points bleiben dem Entwickler sage und schreibe 90 Cent. Die Entwicklungskosten, die damit abgedeckt werden müssen, sind weitaus geringer als jene für die Spielentwicklung. Das, was da übrig bleibt, ist eine Wahnsinnsmarge. Es ist doch vor dem Hintergrund kaum noch verwunderlich, dass alles, wirklich alles, dafür getan wird, dass der durchschnittliche FIFA-Gamer seinen Frust damit bekämpft, dass er ein immer besseres Team aufstellen möchte. Und wie macht er das? Er kauft FIFA Points.
30.11.2017, 15:21  

Beitrag #1215

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Ja es ist schon vieles merkwürdig und auch Momentum wird schlüssig, wenn man als Grund das Euro- oder Dollarzeichen nutzen kann.
Ich selber springe oft hin und her in meinen Annahmen, ob es ungewollte Fehler oder gewollte Spielabläufe sind. Zum teil muss ich mich ab und zu wieder vom "Momentum" wegbewegen um das Spiel weiter genießen zu können. Leider passen viele Dinge einfach zu gut um darüber nicht die nerven zu verlieren und auch laut Betrug zu rufen.

Ich weiß noch nicht so recht wo mich dieser Fifa-Teil hinführt und ob es nicht passieren kann, dass ich mich vom Spiel selber, ganz unabhängig von Momentum, gesättigt fühle durch die unglaubliche Masse an Spielen die man mittlerweile absolvieren muss.
Habe jetzt 2 Tage das Pad nicht angerührt und habe fast ein schlechtes Gewissen, was nicht richtig ist, auch die vier vergangenen WE waren bei mir völlig auf Fifa ausgerichtet um einen bestimmten Monatsrang zu erreichen und ich glaube nicht, dass ich das in dieser Form nochmal mache und wenn ich dann trotz dieses enormen Zeitaufwandes mich betrogen fühle, weiß ich nicht so recht, ob ich noch weiter spielen sollte oder zumindest den WL teil vielleicht mal rausnehmen, denn für Coins braucht man diesen part tatsächlich nicht.

Es ist schwer die Begeisterung aufrecht zu erhalten. So wie sie früher vorhanden war, ist sie auch wegen dem Momentum oder den zu oft auftretenden Programmierfehlern schon lange nicht mehr, Meist macht das drumherum ja fast mehr Spaß als das eigentliche spielen und da verliere ich so ein wenig den Sinn und Zweck bei dem ganzen.
30.11.2017, 16:52  

Beitrag #1216

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.880
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.880
Beiträge: 8.880
Zitat:
Zitat von BlueJack
Ja es ist schon vieles merkwürdig und auch Momentum wird schlüssig, wenn man als Grund das Euro- oder Dollarzeichen nutzen kann.
Ich selber springe oft hin und her in meinen Annahmen, ob es ungewollte Fehler oder gewollte Spielabläufe sind. Zum teil muss ich mich ab und zu wieder vom "Momentum" wegbewegen um das Spiel weiter genießen zu können. Leider passen viele Dinge einfach zu gut um darüber nicht die nerven zu verlieren und auch laut Betrug zu rufen.

Ich weiß noch nicht so recht wo mich dieser Fifa-Teil hinführt und ob es nicht passieren kann, dass ich mich vom Spiel selber, ganz unabhängig von Momentum, gesättigt fühle durch die unglaubliche Masse an Spielen die man mittlerweile absolvieren muss.
Habe jetzt 2 Tage das Pad nicht angerührt und habe fast ein schlechtes Gewissen, was nicht richtig ist, auch die vier vergangenen WE waren bei mir völlig auf Fifa ausgerichtet um einen bestimmten Monatsrang zu erreichen und ich glaube nicht, dass ich das in dieser Form nochmal mache und wenn ich dann trotz dieses enormen Zeitaufwandes mich betrogen fühle, weiß ich nicht so recht, ob ich noch weiter spielen sollte oder zumindest den WL teil vielleicht mal rausnehmen, denn für Coins braucht man diesen part tatsächlich nicht.

Es ist schwer die Begeisterung aufrecht zu erhalten. So wie sie früher vorhanden war, ist sie auch wegen dem Momentum oder den zu oft auftretenden Programmierfehlern schon lange nicht mehr, Meist macht das drumherum ja fast mehr Spaß als das eigentliche spielen und da verliere ich so ein wenig den Sinn und Zweck bei dem ganzen.
Muss zugeben mittlerweile verstehe ich ja wenn Bälle beim Torschuss durchs Standbein "durchfliegen" um halt das Spiel ansich "schöner" und flüssiger zu machen. Überhaupt kein Ding nicht.

Was mir aber die Schamhaare glätten lässt ist wenn Bälle in einem Strafraumgetümmel durch (meine) Beine fliegen. Wo soll da bitte noch die Fairness sein wenn Bälle ins Tor gehen die eigentlich abgefälscht iwo hinspringen sollten aber bitte nicht grade aus ins Tor fliegen.
Das ist doch Verarschung pur. Und man hat das Gefühl das hier einfach ein Tor fallen muss.
30.11.2017, 17:23  

Beitrag #1217

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Zitat:
Zitat von BlueJack
Ja es ist schon vieles merkwürdig und auch Momentum wird schlüssig, wenn man als Grund das Euro- oder Dollarzeichen nutzen kann.
Ich selber springe oft hin und her in meinen Annahmen, ob es ungewollte Fehler oder gewollte Spielabläufe sind. Zum teil muss ich mich ab und zu wieder vom "Momentum" wegbewegen um das Spiel weiter genießen zu können. Leider passen viele Dinge einfach zu gut um darüber nicht die nerven zu verlieren und auch laut Betrug zu rufen.

Ich weiß noch nicht so recht wo mich dieser Fifa-Teil hinführt und ob es nicht passieren kann, dass ich mich vom Spiel selber, ganz unabhängig von Momentum, gesättigt fühle durch die unglaubliche Masse an Spielen die man mittlerweile absolvieren muss.
Habe jetzt 2 Tage das Pad nicht angerührt und habe fast ein schlechtes Gewissen, was nicht richtig ist, auch die vier vergangenen WE waren bei mir völlig auf Fifa ausgerichtet um einen bestimmten Monatsrang zu erreichen und ich glaube nicht, dass ich das in dieser Form nochmal mache und wenn ich dann trotz dieses enormen Zeitaufwandes mich betrogen fühle, weiß ich nicht so recht, ob ich noch weiter spielen sollte oder zumindest den WL teil vielleicht mal rausnehmen, denn für Coins braucht man diesen part tatsächlich nicht.

Es ist schwer die Begeisterung aufrecht zu erhalten. So wie sie früher vorhanden war, ist sie auch wegen dem Momentum oder den zu oft auftretenden Programmierfehlern schon lange nicht mehr, Meist macht das drumherum ja fast mehr Spaß als das eigentliche spielen und da verliere ich so ein wenig den Sinn und Zweck bei dem ganzen.
He, Jack: du sagst in jedem Post viele schlaue und analytische Sachen, die die Situation sehr gut beschreiben und eben nicht Rumjammern sind.

Ich weiß noch sehr genau, wie du bei 17 dafür plädiert hast, daß man sich zuallererst darum kümmern soll, sich selbst zu verbessern.
Diese Einstellung hat mir sehr geholfen, ich habe mich auch verbessert, und habe da meinen Frieden mit dem Momentum gefunden.

Deshalb muß man das auch ernst nehmen, wenn so einer wie der Jack mit seiner eigentlich positiven Einstellung an die Grenzen seiner Geduld stößt.
Denn bei FIFA18 ist vieles noch ein Zacken schärfer bzw immer noch nicht gefixt worden.

Ich habe bei FIFA18 früher mehr erreicht als bei 17, aber bestimmte Abläufe sind einfach total hohl und nervend zunehmend.
(Unter anderem die ausufernde Kartenflut)

Man kann das alles als Programmierfehler bezeichnen und damit das Reizwort "Momentum" umgehen wie Palit.
Das akzeptiere ich, aber das macht es nicht besser.

Und wenn man dann noch bemerkt, daß sich Programmierfehler in bestimmten Spielen in bestimmten Phasen häufen, muß man keinen Aluhut aufhaben, um sich Gedanken zu machen.

Das ist dann nur noch eine Frage der Interpretation ...
30.11.2017, 18:05  

Beitrag #1218

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Ich habe vergangene Woche auf die charttechnische Situation der Aktie hingewiesen (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-1...tml#post916043). Eine heute veröffentlichte Analyse nimmt sich ebenfalls der Situation an:

https://www.godmode-trader.de/analys...ilt-es,5629904

Fazit der Experten: Charttechnisch ist (noch) alles in Ordnung.
Aber wie der Begriff schon sagt: Die Charttechnik stimmt noch, auch wenn sie an einer kritischen Stelle angekommen ist. Wenn jetzt die fundamentalen Daten kippen, dann geht's abwärts (siehe gestrichelter Pfeil nach unten) und auf so etwas reagieren solche Firmen verdammt genervt.
Und jetzt das:

Star Wars Battlefront 2: EA-Aktie bricht nach Lootbox-Kontroverse ein
http://www.pcgames.de/Star-Wars-Batt...h-ein-1244765/

Zitat:
29.11.2017 um 13:45 Uhr In den vergangenen Tagen sorgte die Lootbox-Kontroverse um Star Wars Battlefront 2 für viele Diskussionen innerhalb der Community. Nun hat das Ganze jedoch auch wirtschaftliche Folgen für Publisher Electronic Arts. Demnach ist der Aktienkurs in diesem Monat um 8,5 Prozent eingebrochen. Damit sinkt der Börsenwert des Unternehmens um etwa 3,1 Milliarden US-Dollar.
Für die Aktie sieht es jetzt auch charttechnisch alles andere als rosig aus. Gestern ist sie an der NASDAQ unter die wichtige 200-Tage-Linie (EMA200) gefallen.

Der Baum brennt ...

EDIT:

In dem Zusammenhang habe ich auch das hier noch gefunden, allerdings schon ein wenig älter (Mitte des Monats):

Zitat:
EA hat in den vergangenen Tagen den heftigsten Shitstorm seiner an Shitstorms nicht armen Firmengeschichte erlebt. Auf Reddit war eine Diskussion um die Lootbox-Mechanik und Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2 entbrannt. EAs erbärmlicher Versuch einer Rechtfertigung war zugleich ein leicht durchschaubarer Versuch, die Spieler für dumm zu verkaufen, und so nahm das Desaster seinen Lauf. EAs Posting ist jetzt mit 676.000 Negativ-Stimmen der schlechteste Reddit-Kommentar aller Zeiten (Stand: 17.11.2017, 10:40 Uhr). Die Empörung der Gaming-Community schwappte aus Reddit, den Foren und von den Spiele-Seiten hinüber in den Mainstream. Die großen Nachrichtensender berichteten. Online-Petitionen wurden ins Leben gerufen. Die Glücksspielkommissionen dreier Länder beschäftigten sich plötzlich mit den Lootboxen in Star Wars Battlefront 2.
Quelle: http://www.chip.de/news/Spieler-schl...127655787.html
30.11.2017, 18:55  

Beitrag #1219

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.684
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.684
Beiträge: 3.684
Zitat:
Zitat von HierKommtKurt
Man kann das alles als Programmierfehler bezeichnen und damit das Reizwort "Momentum" umgehen wie Palit.
Das akzeptiere ich, aber das macht es nicht besser.

Und wenn man dann noch bemerkt, daß sich Programmierfehler in bestimmten Spielen in bestimmten Phasen häufen, muß man keinen Aluhut aufhaben, um sich Gedanken zu machen.
Guten Abend Kurt Zufrieden

Zuerst einmal ist Momentum sicherlich kein Reizwort. Momentum steht für mich für eine vordefinierte Abfolge von Ereignissen.

Und wenn ich danach gehe ist einfach die Definition "unseres Problems" mit Sicherheit nicht Momentum.

Und auch ich habe schon vor der Kiste gesessen und habe ein Replay vor und zurück laufen lassen, da ich nicht glauben konnte dass der Ball durch das Knie ging.

Aber das ändert nichts daran, dass EA einfach ein schlecht programmiertes Spiel dahin gestellt haben und nicht irgendetwas eingebaut haben wo jemand bevor oder benachteiligt wird.

Am Ende sehen wir zwar das gleiche Problem (und dann darf die Intensität des "genervt sein" von Person zu Person natürlich schwanken) aber mich stört halt dieses Gejammer auf dem Niveau "wenn ich vorne liege wirds mir schwer gemacht" oder "Ich schieße zig mal aber X mal die Latte".

Das ist doch nicht Zielführend oder ?

Ganz davon ab, dass hier reden ja schön und gut ist aber wirklich kriegen wir EA nur dran wenn jeder darauf verzichtet denen Geld in den Rachen zu werfen.

Was hier im Black Friday Thread und sonstigen Threads los war wo die Lightning Rounds da waren muss ich wohl nicht sagen Freudig überrascht

Also von mir aus können wir hier gerne darüber zusammen heulen wie schlecht dieses Spiel programmiert ist und hoffen, dass genügend Leute darauf reagieren.

Aber Momentum ? Wirklich ? Dann würden wir leider nie zusammen finden ...
30.11.2017, 19:38  

Beitrag #1220

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Zitat:
Zitat von PaLiT
Guten Abend Kurt Zufrieden

Zuerst einmal ist Momentum sicherlich kein Reizwort. Momentum steht für mich für eine vordefinierte Abfolge von Ereignissen.

Und wenn ich danach gehe ist einfach die Definition "unseres Problems" mit Sicherheit nicht Momentum.

Und auch ich habe schon vor der Kiste gesessen und habe ein Replay vor und zurück laufen lassen, da ich nicht glauben konnte dass der Ball durch das Knie ging.

Aber das ändert nichts daran, dass EA einfach ein schlecht programmiertes Spiel dahin gestellt haben und nicht irgendetwas eingebaut haben wo jemand bevor oder benachteiligt wird.

Am Ende sehen wir zwar das gleiche Problem (und dann darf die Intensität des "genervt sein" von Person zu Person natürlich schwanken) aber mich stört halt dieses Gejammer auf dem Niveau "wenn ich vorne liege wirds mir schwer gemacht" oder "Ich schieße zig mal aber X mal die Latte".

Das ist doch nicht Zielführend oder ?

Ganz davon ab, dass hier reden ja schön und gut ist aber wirklich kriegen wir EA nur dran wenn jeder darauf verzichtet denen Geld in den Rachen zu werfen.

Was hier im Black Friday Thread und sonstigen Threads los war wo die Lightning Rounds da waren muss ich wohl nicht sagen Freudig überrascht

Also von mir aus können wir hier gerne darüber zusammen heulen wie schlecht dieses Spiel programmiert ist und hoffen, dass genügend Leute darauf reagieren.

Aber Momentum ? Wirklich ? Dann würden wir leider nie zusammen finden ...
Mein lieber Palit, wir sind wirklich nicht weit voneinander entfernt.

Das Wort Momentum können wir gerne ausklammern, ist halt nur ein Wort, ich kanns auch nicht mehr hören.

Heulen hab ich mir völlig abgewöhnt, was du über das ständige Gejammer sagst, kann ich nachvollziehen, aber man darf auch nicht bestimmte Realitäten ignorieren.

Wenn das nur ein schlecht programmiertes Spiel sein sollte, ist das schlimm genug.

Aber du hast ja zur Verbesserung schon den richtigen Schluß gezogen, indem du denen diesmal nicht 500 Euro in den Rachen geworfen hast.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Hilfe bei Problemen mit FUT Der FUT 18 Ausheul Thread Der FUT 18 Ausheul Thread