Benutzer: 49.027
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 186
Gesamt online: 186
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.06.2018, 09:47  

Beitrag #2911

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Ich glaube schon, dass die Teamstärken zumindest einen hohen Einfluss auf das Geschehen haben.

Mein Team für die WL mit franzosen hat n 85er Schnitt und ist dramatisch schlechter als mein "normales" Team. In den ca 25 Spielen die ich diese Woche gemacht habe müsste ich so um die 17 bis 20 Siege eingefahren haben (komplett anders als mit dem anderen Team). Dabei waren die Gegner fast alle auf Augehnhöhe von der Teambewertung. Es gab genau 2 Ausrutscher je nach oben und unten.

In diesen 25 Spielen gab es vieleicht 3-4 wo ich sage, die waren "komisch" und damit kann ich halbwegs leben. Das ist ein riesen Unterschied zu meinem eigentlichen Team, wo gefühlt 2/3 der Spiele seltsam laufen (für oder gegen mich).

Das Spielen hat mir mal wieder echt spaß Gemacht und auch die Niederlagen stressten nicht, aber ich würde genau das gerne mit dem bestmöglichen Team erleben und nicht mit einer B Elf.

Ich kann nun mehr verstehen, wenn andere Leute sagen Sie erleben Eingriffe in das Spiel nicht so extrem und mich da nicht für voll nehmen, wenn ich immer so spielen könnte wie diese Woche würde ich das auch nicht verstehen.
15.06.2018, 10:15  

Beitrag #2912

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Ich persönlich denke, dass das EA-Übervorteilungssystem relativ komplex aufgebaut ist. Da werden immer mal wieder ein paar Schalter umgelegt. Manchmal geht es nach Teamstärke, Mal ist es die Siegesserie und manchmal wird der eigene Account ganz zufällig ausgewählt.
Ich denke mittlerweile auch, dass es Accounts gibt, die komplett ohne Beeinflussung sind. Das macht auch Sinn, denn sie gelten als Gegenprobe.

Wir leben in einer Datensammel-Welt. Google, Facebook, Twitter - sie alle zeigen uns wie Daten gesammelt und miteinander verknüpft werden. Diese Unternehmen sind doch nicht deswegen so teuer, weil sie so viele Nutzer haben. Sie sind so teuer, weil sie die Daten ihrer vielen User in einzigartiger Weise zu nutzen und zu verknüpfen wissen.

EA wäre schlecht beraten, wenn es diesen Weg nicht auch gehen würde. Natürlich werden dort auch alle Versuche unternommen, das Nutzerverhalten zu studieren.
Die animieren uns doch nicht nur dazu unseren EA mit unserem Twitch Account zu verknüpfen, damit sie mehr Zuschauer bei ihren Events haben. Die wollen auch im Nachgang (in Kooperationen mit Twitch &Co) wissen, wie wir uns verhalten, was wir machen, wie wir reagieren.

Genau so wird unser Verhalten auf Siegesserie, Niederlagenserien und Momente, in denen unser eigentlich gerade verstärktes Team überraschend unterlegen ist, studiert.

Nichts ist für EA Sports so lukrativ wie der Pack-Verkauf und den gilt es weiterhin zu optimieren. Und selbstverständlich ist es da überaus vorteilhaft zu wissen, wie wir auf verschiedene Einflüsse reagieren.

Eine sinnvolle Studie ist aber nur gegeben, wenn man unterschiedliche Nutzergruppen definiert und sozusagen Gegenproben nimmt. Diese Gegenproben sind dann zum Beispiel jene Accounts ohne Beeinflussung.

Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass diese Studien nicht bei der einfachen Matchbeeinflussung halt machen. Im Hintergrund werden Dinge ausprobiert, an die wir gar nicht denken.

Warum zum Beispiel hat unser Freund flintwest so ein unterirdisches Pack-Luck während es hier im Forum User gibt, die bereits mindestens 3 Ikonen ausgepackt haben, ohne mehr Packs geöffnet zu haben.
Das, was wir leider nur als Beobachter wahrnehmen können (und wo uns nie der alles beweisende Blick hinter den Vorhang gewährt werden wird), hat nicht einmal annähernd etwas mit statistischer Normalverteilung zu tun.

Natürlich ich kann nichts davon beweisen, aber das muss ich auch nicht. Ich benutze meinen gesunden Menschenverstand. Und wenn der Blick innerhalb der EA Spielwelt mir nicht ausreicht, um endgültige Gewissheit zu erlangen, schaue ich einfach über den Tellerrand hinaus und sehe, wie die heutige (Datensammel-)Welt funktioniert. Alternativ kann ich es mir natürlich auch einfach machen und alles als Zufall bezeichnen. Das Wichtigste ist doch, man ist glücklich dabei. Lachen
19.06.2018, 11:53  

Beitrag #2913

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.879
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.879
Beiträge: 8.879
Gestern wieder mal ein absolutes Highlight gehabt.

Halbzeitstand 1:0 für mich. Und dann speziell die 2. Hz. So hat es mal begonnen. Man beachte was mein RV (Kimmich TOTS) hier aufführt:


Weiter geht's mit meinem Maldini und welches verdammte Ball Glück mein Gegner schon wieder hat:


Weiter geht es mit neuerliche "Ballglück" wo des Gegners Beine anscheinend magnetisch sind:


Hier mein Goalie mit einer slapstick-Aktion. War aber zum Glück eh Abseits. Trotzdem einfach nur Lachflash :


Hier nun der absolute Höhepunkt. Zur Erinnerung, ich führe 1:0 in der 86. Minute.
Zuerst der Ball an die Stange und anschließend wird dieses Foul nicht als Elfer gewertet. Lachflash


Und als die absolute Krönung des Ganzen dass ich im anschließenden Gegenstoß natürlich den Ausgleich bekommen habe. Lachflash

Danke EA! Speziell die Szene mit dem Elfer und als die KI meinen Kimmich wie verrückt auf den gegnerischen Stürmer zustürmen lässt sind DER Wahnsinn schlechthin. Lachflash
19.06.2018, 16:25  

Beitrag #2914

DragbackQueens Avatar
DragbackQueen
Beiträge: 366
DragbackQueens Avatar
DragbackQueen
Beiträge: 366
Beiträge: 366
Brasilien - Schweiz - Endstand 1 : 1

Torschüsse (1. HZ) 26 (17) : 6 (0)

Dazu England-Tunesien gestern, wo es exakt so ausgeht, wie man es statistisch erwarten durfte - 2:1 Sieg bei 18:6 Torschüssen, aber gleichzeitig bekannt ist, dass der Sieg auf einem ganz üblen Abwehrfehler beruhte.

Argentinien - Island - Endstand 1:1

Passquote in Prozent 89(!!!) : 63
Torschüsse 27:8
Ecken 10:2

Oder auch Deutschland - Mexico mit 26:13 Torschüssen. Und jeder, der das Spiel gesehen hat, weiß: keiner dieser 26 Schüsse hatte je eine realistische Chance, im Tor zu
landen.

Oder dieser ganz ganz miese Abwehrfehler von De Gea gegen Portugal -

Ich finde, dass diese WM sehr deutlich macht, wie realistisch EA Sports FIFA 18 tatsächlich ist. Keine Autokorrektur, kein Momentum, sondern einfach nur REAL LIFE.

Denn SO ist Fussball. Man ist nicht die BESSERE Mannschaft und hat deshalb automatisch zu gewinnen, auch wenn man schlechter spielt. Gewinnen kann man nur, wenn am Ende mehr Tore erzielt hat als der Gegner. Und keine Spielerkarte ist so gut, dass man darauf wetten darf, dass bestimmte Dinge nicht passieren. Und Torschuss heißt nur, dass der Ball auf das Tor geschossen wurde - es sagt nichts über die Qualität des Schusses aus. Eigentlich ist jeder Torschuss, der nicht rein geht, kein allzu guter Schuss gewesen.

Wer nach dieser WM rumheult und was von wegen, EA Sports lässt mich nicht gewinnen jammert, der spielt das falsche Spiel. EA kümmert sich nicht um einzelne Accounts. Alle Accounts unterliegen denselben Regeln. Matchmaking existiert (also die Auswahl des Gegners nach Kriterien, die uns nicht genannt werden) und in das Spiel eingepflegte Fehlerquoten (die man als User zwar selbst zu eigenen Gunsten oder Ungunsten beeinflussen, jedoch nicht komplett bestimmen oder ausschalten kann) existieren auch. Aber das gilt für jeden User und jeden Account
19.06.2018, 18:42  

Beitrag #2915

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Zitat:
Zitat von DragbackQueen
Alle Accounts unterliegen denselben Regeln
Eher nein
19.06.2018, 19:08  

Beitrag #2916

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Mag sein das es auch alles real passiert.das hat aber im Spiel nichts zu suchen.wenn ich Formel 1 zocken würde und ich kriege in der 10 runde ein Motorschaden weil die Technik Crew ein Fehler gemacht hat,wäre so was ein fairer Wettkampf? Und das ist was ich will,ein fairen Wettkampf
19.06.2018, 20:44  

Beitrag #2917

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.204
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.204
Beiträge: 2.204
Zitat:
Zitat von Zappel88
Mag sein das es auch alles real passiert.das hat aber im Spiel nichts zu suchen.wenn ich Formel 1 zocken würde und ich kriege in der 10 runde ein Motorschaden weil die Technik Crew ein Fehler gemacht hat,wäre so was ein fairer Wettkampf? Und das ist was ich will,ein fairen Wettkampf
Dann möchtest du keine Fußball Simulation sondern ein klinisch reines Fußballspiel haben. Da würde immer der bessere Spieler mit der besseren Mannschaft gewinnen. Wie langweilig! 15:5 Schüsse bedeuten dann ein 5:1?!

Egal, wie schlimm EA in das Spiel (eurer Meinung nach) eingreifen mag, der Zufall gehört in eine Sportsimulatiuon hinein. Wie soll das sonst überhaupt funktionieren? Fair ist das trotzdem, weil beide Spieler davon betroffen sind. Das Argument ist also absoluter Quatsch. Und wenn jetzt ein Ronaldo immer treffen würde, ein Kanté dafür nie, wäre euch das auch nicht recht.



Am WE habe ich übrigens ein Spiel mit 2:5 verloren, welches ich klar dominiert hatte, 2:0 geführt, Pfostenschuss. Dann bekam der Gegner einen meiner Meinung nich unberechtigten Elfer und ich habe nichts mehr hinbekommen. Dafür habe ich mit 10 Mann ein 1:3 zum 4:3 gedreht. Hatte fast nur sehr gute und FAIRE Spiele (wenn man von meinen vielen Fouls absieht) und viel Spaß inkl. Verwünschungen und Beschimpfungen meiner Gegner, versteht sich. Das Spiel kann wirklich Spaß machen, wenn man es zulässt.
19.06.2018, 21:55  

Beitrag #2918

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Ich meine das Verhalten der ki.da gehört einfach keine Variation hin.das muss auf beiden Seiten immer gleich sein.mag sein das ihr diese Probleme nicht habt aber ihr könnt es uns glauben. Vielleicht seid ihr im nächsten Jahr auch betroffen. Über einzelne komische Aktionen rege ich mich nicht auf.aber es darf doch nicht sein das pässe wie von Zauberhand in die Lücke gespielt werden wo ich nicht mal hingespielt habe.oder die ki ohne meine befehle Bälle abfängt und im nächsten Spiel total inaktiv ist dafür aber die gegnerische Ki alles ohne Steuerung regelt
20.06.2018, 02:04  

Beitrag #2919

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.879
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.879
Beiträge: 8.879
Zitat:
Zitat von anbo
Dann möchtest du keine Fußball Simulation sondern ein klinisch reines Fußballspiel haben. Da würde immer der bessere Spieler mit der besseren Mannschaft gewinnen. Wie langweilig! 15:5 Schüsse bedeuten dann ein 5:1?!

Egal, wie schlimm EA in das Spiel (eurer Meinung nach) eingreifen mag, der Zufall gehört in eine Sportsimulatiuon hinein. Wie soll das sonst überhaupt funktionieren? Fair ist das trotzdem, weil beide Spieler davon betroffen sind. Das Argument ist also absoluter Quatsch. Und wenn jetzt ein Ronaldo immer treffen würde, ein Kanté dafür nie, wäre euch das auch nicht recht.



Am WE habe ich übrigens ein Spiel mit 2:5 verloren, welches ich klar dominiert hatte, 2:0 geführt, Pfostenschuss. Dann bekam der Gegner einen meiner Meinung nich unberechtigten Elfer und ich habe nichts mehr hinbekommen. Dafür habe ich mit 10 Mann ein 1:3 zum 4:3 gedreht. Hatte fast nur sehr gute und FAIRE Spiele (wenn man von meinen vielen Fouls absieht) und viel Spaß inkl. Verwünschungen und Beschimpfungen meiner Gegner, versteht sich. Das Spiel kann wirklich Spaß machen, wenn man es zulässt.
Bitte wie kann man es toll finden wenn man solche "Spielverläufe" hat?
Klar überlegen, man führt 2:0 und verliert 2:5. Wo ist da bitte der Realismus?
Oder man ist 1:3 hinten, bekommt Rot und dreht dann das Spiel in ein 4:3.
Wo ist hier der Realismus? Sowas kommt alle heiligen Zeiten mal vor. Wenn überhaupt. Und du hattest es an einem Wochenend?

Warum schießt mir meine KI ein wunderschönes Kopftor obwohl ich das so nie vorhatte?

Warum läuft der beste RV im Spiel wie ein Irrer dem gegnerischen Stürmer an damit dieser mit nur einem kleinen Haken vorbeigehen kann?

Warum läuft mein Medel, der workrates L/H hat beim Stand von 3:2 für mich in der Nachspielzeit und bei Dauerdruck des Gegners wie von der Tarantel gestochen Richtung Angriff obwohl ich schon alles, wirklich alles nur erdenklich mögliche auf Defensive umgestellt habe?

Warum wehrt mein Goalie einen gegnerischen Kopfball selbst mit dem Kopf ab anstatt den verdammten Ball zu fangen und verursacht somit einen Eckball?

Bist du eigentlich FÜR oder GEGEN den Videobeweis?
20.06.2018, 11:40  

Beitrag #2920

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.204
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.204
Beiträge: 2.204
Zitat:
Zitat von XXX
Bitte wie kann man es toll finden wenn man solche "Spielverläufe" hat?
Klar überlegen, man führt 2:0 und verliert 2:5. Wo ist da bitte der Realismus?
Oder man ist 1:3 hinten, bekommt Rot und dreht dann das Spiel in ein 4:3.
Wo ist hier der Realismus? Sowas kommt alle heiligen Zeiten mal vor. Wenn überhaupt. Und du hattest es an einem Wochenend?

Bist du eigentlich FÜR oder GEGEN den Videobeweis?
Ich fand das nicht toll, 2:5 zu verlieren, aber ich glaube, das mein Gegner etwas umgestellt hat, worauf ich einfach nicht vernünftig reagiert habe. Bei meinem Sieg weiß ich, dass ich volles Risiko gegangen bin und dann eben glücklich gewonnen habe. Außerdem hatte mein Gegner wohl gedacht, er sei schon durch und begann mit irgendwelchen blöden Skills im Mittelfeld und sogar mit seinem Torwart.

Ich bin für den Videobeweis. Allerdings bin ich für ein anderes System, ähnlich dem der NFL oder dem Tennis. Außerdem muss jedes Tor überprüft werden, das ist zwingend notwendig.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Hilfe bei Problemen mit FUT Der FUT 18 Ausheul Thread Der FUT 18 Ausheul Thread