Benutzer: 48.999
Themen: 30.443
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 192
Gesamt online: 194
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.06.2018, 12:02  

Beitrag #2891

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
anbo, ich verstehe deine Sicht der Dinge ja (auch wenn ich sie nicht unbedingt teile), aber du kennst die Gründe, die leider gegen PES sprechen, doch genau so gut wie wir.

BlueJack hat dich gerade erst vor ein paar Tagen plausibel erläutert, warum es bei dieser Fussballsimulation eben nicht so trivial ist, sie a) einfach komplett ad acta zu legen und b) gegen das beinahe lizenzfreie Produkt eines Konkurrenten auszutauschen.

Klar, der Ton macht die Musik und von "schwachsinnig" muss man sicher nicht reden. Gebe ich dir Recht.

Ich verstehe genau so, dass manche einer uns Ausheilen nicht lesen mag, aber genau deshalb gibt's ja diesen Threads, der sich obendrein noch in einem Extra-UF verbirgt. Man muss es nicht lesen ... und wenn die Versuchung, dieses zu tun, immer noch zu groß ist, ist es aus meiner Sicht mittlerweile äußerst schwierig, die Manipulation völlig wegzudiskutieren.

Hat nicht gerade erst XXX weiter oben berichtet, wie sehr er auch die eigene Bevorteilung spürt gegen teilweise grundsätzlich überlegene Gegner?
Hätte es für mich noch eines zusätzlichen Beweises für Manipulation Eingriffe seitens des Herstellers bedurft, so wären es genau diese Dinge.
Ich habe es inzwischen zu oft erlebt, dass ich genau wusste "der andere ist einfach besser" und trotzdem habe ich plötzlich Tore geschossen, die durch Zauberhand gelenkt würden und denen auch im gesamten Spielverlauf Szenen vorausgingen, die definitiv nicht durch mein Können entstanden sind.
14.06.2018, 12:24  

Beitrag #2892

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von anbo
Nun ja, das ist hier ein Forum zu Fifa, da kann es den ein oder anderen geben, der das Spiel mag. Und das ist nicht schwachsinnig. Meine Freundin dreht sowas immer um, und ich werde das jetzt auch machen. Du bist schwachsinnig, wenn du ständig an einem so schrecklichen, nein sorry, schwachsinnigen Spiel rummeckerst, es aber trotzdem noch spielst. Sollstest du es nicht mehr spielen, ist deine Meinung für mich aber völlig unerheblich.

Vor allem diese Besserwisserei, von wegen "schlecht programmiert", oder "um noch mehr Kohle zu machen", nervt mich tierisch. Spiel doch einfach das tolle PES und schreib nicht immer wieder, wie "schwachsinnig" alles ist.
Was hat jetzt PES damit zu tun???

Ach ja schwachsinnig dein Post.

Wer zu den gezeigten Szenen zu Aussagen kommt wie der angesprochene würde von mir selbst wenn ich Fifa lieben würde das Wort Schwachsinn hören, da es in meinen Augen (denn meine Meinung schreibe ich, daraus besteht ein Forum) eben genau das ist.
Muss dir nicht passen, dass ist deine Meinung.
Für die Besserwisserei gibt es ganz klare Belege um das Spiel herum und auch beim Gameplay von den Servern und den Nachweisen will ich erst gar nicht anfangen, weißt du aber bestimmt, da du dich hoffentlich ähnlich informierst wie ich, wenn nicht, ist deine Meinung völlig unerheblich, da du keine Ahnung hast!
Sollte ich aufgehört haben zu spielen, nach XXXX Spielen, weiß ich nicht warum das die Wertung meiner Meinung herabsetzt!?

Stimme Niko zu und nehme dann das Schwachsinnig im letzten Post und auch in diesem direkt zurück... da hat er einfach recht.
Ich bin bei diesen Szenen anderer Meinung die sich begründen lässt durch genannte Punkte von mir!

Entschuldige Dragback und auch anbo!
14.06.2018, 14:41  

Beitrag #2893

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.203
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.203
Beiträge: 2.203
Zitat:
Zitat von BlueJack
Was hat jetzt PES damit zu tun???

Ach ja schwachsinnig dein Post.

Wer zu den gezeigten Szenen zu Aussagen kommt wie der angesprochene würde von mir selbst wenn ich Fifa lieben würde das Wort Schwachsinn hören, da es in meinen Augen (denn meine Meinung schreibe ich, daraus besteht ein Forum) eben genau das ist.
Muss dir nicht passen, dass ist deine Meinung.
Für die Besserwisserei gibt es ganz klare Belege um das Spiel herum und auch beim Gameplay von den Servern und den Nachweisen will ich erst gar nicht anfangen, weißt du aber bestimmt, da du dich hoffentlich ähnlich informierst wie ich, wenn nicht, ist deine Meinung völlig unerheblich, da du keine Ahnung hast!
Sollte ich aufgehört haben zu spielen, nach XXXX Spielen, weiß ich nicht warum das die Wertung meiner Meinung herabsetzt!?

Stimme Niko zu und nehme dann das Schwachsinnig im letzten Post und auch in diesem direkt zurück... da hat er einfach recht.
Ich bin bei diesen Szenen anderer Meinung die sich begründen lässt durch genannte Punkte von mir!

Entschuldige Dragback und auch anbo!
Du schreibst, du nimmst das "schwachsinnig" zurück, nutzt das Wort vorher jedoch zweimal. Daher nehme ich dir nicht ab, dass du es zurück nimmst. Musst du auch nicht, weil mich das vollkommen kalt lässt, wer mich als schwachsinnig bezeichnet.

Mich nteressiert aber, welche (und bitte genau lesen) eindeutigen Quellen du für deine Recherchen benutzt hast. Oder, um es für dich noch klarer zu machen, welche EA Sports Mitarbeiter dir Informationen zugetragen haben. Alles andere ist Spekulation und ja, es gibt keine Beweise für das, was hier immer wieder gepredigt wird. Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich an Madden und NHL Zeiten zurückdenke, wenn ich lese, was hier über Momentum etc. geschrieben wird.

Hier kann sich gerne jeder so lange ausheulen, wie er will, aber man muss doch nicht immer das gleiche schreiben.

Übrigens habe ich noch nie eine Bevorteilung gespürt, an eine Benachteiligung kann ich mich auch nicht erinnern. Klar, ich habe schon in einem Spiel 3 Pfostentreffer gehabt, dreimal aus guter Position am Tor vorbei geschossen und das Spiel bei 65% Ballbesitz mit 0:1 verloren. Hatte schon Spiele, in denen es dem Gegner ähnlich ging. Aber hat da jemand von der geldgeilen, mit dunklen Mächten verbündeten Horrorfirma EA Sports eingegriffen? Nein, das ist in einem Sportspiel völlig normal und schon immer so gewesen. Es gibt Zufälle, denn wir spielen nicht mit 100% Maschinen. Das wäre übrigens extrem langweilig.

Zu den besagten Szenen, um die es ursprünglich ging. Szene 1 ist ein Fehler, der Casemiro passiert. Hat übrigens vielleicht XXX den Spieler nicht selbst übernommen? Seltsame Bewegungen kann ich da nicht erkennen. Szene 2 ist für mich ein Foul, der Schiri hat es anders gesehen, das passiert eben. Hatte ich auch schon auf beiden Seiten. Die Schiris dürfen nicht perfekt sein, dass gehört zum Sport dazu. Man müsste sich sonst doch gar nicht mehr aufregen.
14.06.2018, 15:28  

Beitrag #2894

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.877
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.877
Beiträge: 8.877
Zitat:
Zitat von anbo
Du schreibst, du nimmst das "schwachsinnig" zurück, nutzt das Wort vorher jedoch zweimal. Daher nehme ich dir nicht ab, dass du es zurück nimmst. Musst du auch nicht, weil mich das vollkommen kalt lässt, wer mich als schwachsinnig bezeichnet.

Mich nteressiert aber, welche (und bitte genau lesen) eindeutigen Quellen du für deine Recherchen benutzt hast. Oder, um es für dich noch klarer zu machen, welche EA Sports Mitarbeiter dir Informationen zugetragen haben. Alles andere ist Spekulation und ja, es gibt keine Beweise für das, was hier immer wieder gepredigt wird. Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich an Madden und NHL Zeiten zurückdenke, wenn ich lese, was hier über Momentum etc. geschrieben wird.

Hier kann sich gerne jeder so lange ausheulen, wie er will, aber man muss doch nicht immer das gleiche schreiben.

Übrigens habe ich noch nie eine Bevorteilung gespürt, an eine Benachteiligung kann ich mich auch nicht erinnern. Klar, ich habe schon in einem Spiel 3 Pfostentreffer gehabt, dreimal aus guter Position am Tor vorbei geschossen und das Spiel bei 65% Ballbesitz mit 0:1 verloren. Hatte schon Spiele, in denen es dem Gegner ähnlich ging. Aber hat da jemand von der geldgeilen, mit dunklen Mächten verbündeten Horrorfirma EA Sports eingegriffen? Nein, das ist in einem Sportspiel völlig normal und schon immer so gewesen. Es gibt Zufälle, denn wir spielen nicht mit 100% Maschinen. Das wäre übrigens extrem langweilig.

Zu den besagten Szenen, um die es ursprünglich ging. Szene 1 ist ein Fehler, der Casemiro passiert. Hat übrigens vielleicht XXX den Spieler nicht selbst übernommen? Seltsame Bewegungen kann ich da nicht erkennen. Szene 2 ist für mich ein Foul, der Schiri hat es anders gesehen, das passiert eben. Hatte ich auch schon auf beiden Seiten. Die Schiris dürfen nicht perfekt sein, dass gehört zum Sport dazu. Man müsste sich sonst doch gar nicht mehr aufregen.
Du hast noch keine Bevorteilung oder Benachteiligung erlebt? Kann man echt so naiv sein?

Nur eine kurze Frage: Warum "passieren" mir Spiele wo ich wie ein Gott auftrete, ich Pässe schlage die ich nie so perfekt wollte bzw. drauf habe, ich plötzlich ein pressing aufziehe dass mein Gegner nicht mal über die Mittellinie kommt obwohl ich genau gar nix verändert habe oder ich Tore erzielen die ich so nie beabsichtigt habe?
14.06.2018, 15:33  

Beitrag #2895

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von anbo
Du schreibst, du nimmst das "schwachsinnig" zurück, nutzt das Wort vorher jedoch zweimal. Daher nehme ich dir nicht ab, dass du es zurück nimmst. Musst du auch nicht, weil mich das vollkommen kalt lässt, wer mich als schwachsinnig bezeichnet.

Mich nteressiert aber, welche (und bitte genau lesen) eindeutigen Quellen du für deine Recherchen benutzt hast. Oder, um es für dich noch klarer zu machen, welche EA Sports Mitarbeiter dir Informationen zugetragen haben. Alles andere ist Spekulation und ja, es gibt keine Beweise für das, was hier immer wieder gepredigt wird. Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich an Madden und NHL Zeiten zurückdenke, wenn ich lese, was hier über Momentum etc. geschrieben wird.

Hier kann sich gerne jeder so lange ausheulen, wie er will, aber man muss doch nicht immer das gleiche schreiben.

Übrigens habe ich noch nie eine Bevorteilung gespürt, an eine Benachteiligung kann ich mich auch nicht erinnern. Klar, ich habe schon in einem Spiel 3 Pfostentreffer gehabt, dreimal aus guter Position am Tor vorbei geschossen und das Spiel bei 65% Ballbesitz mit 0:1 verloren. Hatte schon Spiele, in denen es dem Gegner ähnlich ging. Aber hat da jemand von der geldgeilen, mit dunklen Mächten verbündeten Horrorfirma EA Sports eingegriffen? Nein, das ist in einem Sportspiel völlig normal und schon immer so gewesen. Es gibt Zufälle, denn wir spielen nicht mit 100% Maschinen. Das wäre übrigens extrem langweilig.

Zu den besagten Szenen, um die es ursprünglich ging. Szene 1 ist ein Fehler, der Casemiro passiert. Hat übrigens vielleicht XXX den Spieler nicht selbst übernommen? Seltsame Bewegungen kann ich da nicht erkennen. Szene 2 ist für mich ein Foul, der Schiri hat es anders gesehen, das passiert eben. Hatte ich auch schon auf beiden Seiten. Die Schiris dürfen nicht perfekt sein, dass gehört zum Sport dazu. Man müsste sich sonst doch gar nicht mehr aufregen.
Ich hatte den Post schon geschrieben und habe dann Nikos Beitrag gelesen und habe den letzten Absatz daraufhin hinzugefügt - dachte eigentlich das dies jedem Bewusst ist der das liest... was dich kalt lässt, mir nicht abnimmst - ach herrje Sehr genervt

Zum Rest sag ich nur, dann viel Spaß bei Fifa!
14.06.2018, 15:50  

Beitrag #2896

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von anbo
Du schreibst, du nimmst das "schwachsinnig" zurück, nutzt das Wort vorher jedoch zweimal. Daher nehme ich dir nicht ab, dass du es zurück nimmst. Musst du auch nicht, weil mich das vollkommen kalt lässt, wer mich als schwachsinnig bezeichnet.

Mich nteressiert aber, welche (und bitte genau lesen) eindeutigen Quellen du für deine Recherchen benutzt hast. Oder, um es für dich noch klarer zu machen, welche EA Sports Mitarbeiter dir Informationen zugetragen haben. Alles andere ist Spekulation und ja, es gibt keine Beweise für das, was hier immer wieder gepredigt wird. Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich an Madden und NHL Zeiten zurückdenke, wenn ich lese, was hier über Momentum etc. geschrieben wird.

Hier kann sich gerne jeder so lange ausheulen, wie er will, aber man muss doch nicht immer das gleiche schreiben.

Übrigens habe ich noch nie eine Bevorteilung gespürt, an eine Benachteiligung kann ich mich auch nicht erinnern. Klar, ich habe schon in einem Spiel 3 Pfostentreffer gehabt, dreimal aus guter Position am Tor vorbei geschossen und das Spiel bei 65% Ballbesitz mit 0:1 verloren. Hatte schon Spiele, in denen es dem Gegner ähnlich ging. Aber hat da jemand von der geldgeilen, mit dunklen Mächten verbündeten Horrorfirma EA Sports eingegriffen? Nein, das ist in einem Sportspiel völlig normal und schon immer so gewesen. Es gibt Zufälle, denn wir spielen nicht mit 100% Maschinen. Das wäre übrigens extrem langweilig.

Zu den besagten Szenen, um die es ursprünglich ging. Szene 1 ist ein Fehler, der Casemiro passiert. Hat übrigens vielleicht XXX den Spieler nicht selbst übernommen? Seltsame Bewegungen kann ich da nicht erkennen. Szene 2 ist für mich ein Foul, der Schiri hat es anders gesehen, das passiert eben. Hatte ich auch schon auf beiden Seiten. Die Schiris dürfen nicht perfekt sein, dass gehört zum Sport dazu. Man müsste sich sonst doch gar nicht mehr aufregen.
Es ist also erst bewiesen, dass das verhalten der einzelnen Spieler auf dem Platz manipuliert wird, wenn ein EA Mitarbeiter das offiziell bestätigt? Video's und Erfahrungen von unzähligen Konsumenten sind nur Spekulationen?

Beweise für solche Dinge wird der nie der Schuldige offenbaren. Oder denkst du EA zeigt sich aus Einsicht selbst an?
14.06.2018, 16:19  

Beitrag #2897

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
cheax81 da hast du eigentlich recht, ABER der CEO von EA hat dies sogar getan in einem Interview. (Nein ich hab es nicht parat und suche es auch nicht raus - google macht schlau) Mr. Wilson sagte, dass EA etwas im Spiel programmiert habe, was dazu führt, dass die Aufholjagden begünstigt werden, da so etwas im normalen Fussball vorkommt und sie haben versucht das ins Spiel zu bringen um die Erlebnisse realistischer zu machen - Das hat er gesagt!!!! Aber selbst sowas ist ja kein Beweis für diejenigen die es nicht hören wollen.

Das sowas aber sehr selten ist, insbesondere wenn zb ein starkes gegen ein schwaches Team spielt hat EA halt vergessen. Jetzt kommt gleich einer wieder mit irgendeinem Jahrhundertspiel (Mailand - Liverpool ist da ja sehr beliebt) um es zu rechtfertigen und zu sagen ist doch richtig so...

Übrigens gab es auch nie einen Anstossbug, den EA dann allerdings mit einem Patch obwohl es ihn nie gab korrigiert hat... Halleluja

Auch die Performance der Server wurde mal von zwei ITlern aus Hamburg genau untersucht (muss gestehen, welche Plattform weiß ich nicht mehr), die haben nicht nur festgestellt, dass die Server sehr rar sind, weil das Kosten spart, sondern, dass sobald die Stoßzeiten beginnen, man nicht nur eine schlechte Verbindung bekommt, sondern man sogar für Bruchteile von Sekunden die Verbindung komplett verliert uvm. war für mich allerdings nicht so verständlich. Allerdings ist das mit höherem Geldeinsatz zu beheben. Ist ja nicht so, dass das bei anderen nicht so ist (Ubisoft ist da auch ein schreckliches Beispiel) aber eben bei Fifa auch ich finde, dass dürfte nicht sein.

Zur schlechten Programmierung muss man doch echt nix mehr sagen, gibt es doch genug Videos und wenn ich nur die Darstellung nehme wenn ein Ball durch ein Bein geht. Dann ist das eben schlecht programmiert und da gibt es zig tausend Beispiele bei Fifa.

---------- Beitrag aktualisiert am 14.06.2018 um 16:23 Uhr ----------

Es gibt so viele Dinge die verschiedenes absolut klar belegen.

Auch die Tatsache, dass es 2 Versionen gibt. Die für uns und dann die für die offiziellen Turniere... zählt aber alles immer nicht..
reg mich gerade schon wieder auf... Also Wusa - und viel Spaß allen bei der gefakten WL.
14.06.2018, 16:30  

Beitrag #2898

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.203
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.203
Beiträge: 2.203
Zitat:
Zitat von cheax81
Es ist also erst bewiesen, dass das verhalten der einzelnen Spieler auf dem Platz manipuliert wird, wenn ein EA Mitarbeiter das offiziell bestätigt? Video's und Erfahrungen von unzähligen Konsumenten sind nur Spekulationen?
Was sollen denn solche Videos beweisen? Es ist doch klar, dass die virtuellen Kicker nicht perfekt sind, die machen Fehler. Mal mehr, mal weniger und es sind nicht immer die schlechteren, die mehr machen.

Und nochmals, von mir naivem Jungen, nein, ich werde nicht bevorteilt, weil irgend eine höhere Macht, das so will. Ich dachte, es wäre mir gelungen, dies zu erläutern. Die von mir erwähnten Beispiele sollten belegen, dass ich bereits Spiele gewonnen habe, die ihr dann als zu meinen Gunsten manipuliert betrachten würdet und umgekehrt. Das passiert eben, nur mein Erklärungsansatz ist ein völlig anderer.

Aber ich bin ja lernwillig und - fähig. Daher möchte ich nun endlich wissen, wie genau denn diese Manipulationen laufen? Hier wird mir da doch sicher jemand helfen können.

Hat jemand von euch mal NHL oder Madden gespielt? Ich habe etwa 10 Jahre in diversen Onlineligen gezockt. Immer wieder haben die Leute mir erklären wollen, warum sie das Spiel nie hätten verlieren dürfen und nur EA... Tja, kommt euch sicher bekannt vor.

@BlueJack: Genauso hatte ich mr das gedacht, aber frage mich halt, warum du dann nicht gleich den ganzen Text überarbeitet hast.
14.06.2018, 16:48  

Beitrag #2899

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Weil den Text schon jemand gelesen hat und ich Aussagen von mir stehen lassen kann ohne Sie schnell wieder zu löschen, weil ich etwas einsehen und zugestehen kann!

Hab NHL gespielt früher und viel, Madden eher nur vereinzelt. Weiß nicht ob es da zwischendurch genauso war/ist

Die Manipulationen laufen wie hier von zig Usern schon mehrfach aufgezeigt.
Spieler laufen nicht, oder IV laufen vor dem Ball weg, Pässe die nach rechts gespielt werden, landen plötzlich links beim Gegner der dann freie Bahn hat oder du hast 19 Torchancen 8 davon landen am Pfosten der Gegner hat 2 Torschüsse und gewinnt 1:2 zb umgekehrt doch genauso, ich Spiele einen Pass auf meinen Stürmer halb links, der Ball geht aber plötzlich durch die Lücke rechts die sich auftut und mein Stürmer läuft perfekt und dann alleine aufs Tor. Ich hab das vorher gar nicht gesehen, weil die Lücke noch gar nicht da war. Oder ich spiele vorm 16er einen Doppelpass und der nicht angewählte IV des Gegners bleibt plötzlich stehen und ich darf netzen... usw usw usw
Man könnte das jetzt wieder bis zum kleinsten auflisten, haben wir aber schon hundert mal gemacht und nein, dass ist nicht in jedem Spiel so, andere Spiele laufen "normal" ohne auch nur eine komische Szene - natürlich immer nur aus meiner Sicht betrachtet. Das genau ist ja das schlimme!
14.06.2018, 17:50  

Beitrag #2900

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.877
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.877
Beiträge: 8.877
Zitat:
Zitat von anbo
Was sollen denn solche Videos beweisen? Es ist doch klar, dass die virtuellen Kicker nicht perfekt sind, die machen Fehler. Mal mehr, mal weniger und es sind nicht immer die schlechteren, die mehr machen.

Und nochmals, von mir naivem Jungen, nein, ich werde nicht bevorteilt, weil irgend eine höhere Macht, das so will. Ich dachte, es wäre mir gelungen, dies zu erläutern. Die von mir erwähnten Beispiele sollten belegen, dass ich bereits Spiele gewonnen habe, die ihr dann als zu meinen Gunsten manipuliert betrachten würdet und umgekehrt. Das passiert eben, nur mein Erklärungsansatz ist ein völlig anderer.

Aber ich bin ja lernwillig und - fähig. Daher möchte ich nun endlich wissen, wie genau denn diese Manipulationen laufen? Hier wird mir da doch sicher jemand helfen können.

Hat jemand von euch mal NHL oder Madden gespielt? Ich habe etwa 10 Jahre in diversen Onlineligen gezockt. Immer wieder haben die Leute mir erklären wollen, warum sie das Spiel nie hätten verlieren dürfen und nur EA... Tja, kommt euch sicher bekannt vor.

@BlueJack: Genauso hatte ich mr das gedacht, aber frage mich halt, warum du dann nicht gleich den ganzen Text überarbeitet hast.
O. K. Dann beantworte mir mal folgendes bitte:
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Hilfe bei Problemen mit FUT Der FUT 18 Ausheul Thread Der FUT 18 Ausheul Thread