Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 387
Gesamt online: 389
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.10.2015, 15:59  

Beitrag #11

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von Arturo
Ist es eigentlich möglich seine individuelle Taktik abzuspeichern, oder muss man die jedesmal neu bei / vor jedem Spiel machen?
Wie gesagt, ist schon seit FIFA 14 so. Geht nicht! Musst du für jede Session (wird pro Session "gemerkt") neu machen.
16.10.2015, 23:41  

Beitrag #12

Mendis Avatar
Mendi
Beiträge: 112
Mendis Avatar
Mendi
Beiträge: 112
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von Azoura
Wie gesagt, ist schon seit FIFA 14 so. Geht nicht! Musst du für jede Session (wird pro Session "gemerkt") neu machen.
Verstehe es nicht meinst du jede Saison?
oder vor jedem Spiel?
17.10.2015, 03:18  

Beitrag #13

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Jedes mal, wenn du Ultimate Team startest. Nicht ein Spiel.
17.10.2015, 12:54  

Beitrag #14

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Das ist ja total blöd!
Ich will doch zocken und nciht ewig lange an den Einstellungen rumdoktern!
17.10.2015, 13:02  

Beitrag #15

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Hallo zusammen, ich habe ein paar prinzipielle Fragen:

1.) Ich war in FIFA 14 in Liga 1 und 2 beheimatet. Habe mit FIFA 15 pausiert.
Nun zocke ich wieder FIFA 16.
Aber ich hänge in Liga 9, weil ich eiinfach, die Bälle nicht an den Mann bringe!
Ich spiele 4-3-3 (4) siehe Bild, entweder auf Ballhalten oder Konter.

Sonst stelle ich nichts ein....bis jetzt, da kommt ihr ins Spiel!Freudig überrascht

Problem dabei ist:

- Meine Stürmer kommen nicht entgegen (Müller, Remy, Diouf) - können Ball nicht abschirmen
- Meine Außen (Depay, Costa) kommen nicht ins Spiel, bzw. werden vollkommen zugedeckt!
- Wenn ich den Ball erobert habe in der eigenen Hälfte schalten meine Spieler nicht nach vorne um, da spiele ich meistens nur mit 2 Mann nach vorne.

2.)

- Wie spiele ich Doppelpässe, oder funktioniert das nicht mehr so wie früher?

- Wie stoppe ich am Besten den Ball/wie gestalte ich generell die Ballannahme?

- Gibt es einen Trick, damit ich dem Ball entgegenkomme und ihn gleich abschirme?

- Wie schießt ihr von außerhalb des 16ers?
- Wie schießt ihr innerhalb des 16ers?

- Bräuchte mal Hilfe zu den Taktischen Einstellungen zu den einzelnen Positionen der Spieler, da habe ich noch nichts daran geändert

Ich hoffe, ich bekomme ein paar Antworten, den so komme ich nicht zurecht!

Danke, ich zähl auf euch!Daumen hoch
17.10.2015, 13:14  

Beitrag #16

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Formationen, Anweisungen, Taktikeinstellungen.....

Bei FIFA überhaupt nicht von Bedeutung! Man sollte doch nur mal an den Werbeslogan des Spiels denken "Play Beautiful"....
Es geht bei FIFA nicht darum realistisch Fußball zu spielen, sich Taktiken und Formationen zu widmen etc. sondern es geht um Rabona Fakes, Ball Rolls, dämliche Torjubel in 100 Variationen und Hauptsache viel Action durch Alu-Treffer, Elfmeter und Karten.

Vielleicht denkt EA, dass sie mit der Implementierung solcher Einstellungen etwas mehr nach Simulation aussehen können (als solche wird FIFA uns ja verkauft Lachflash) aber sie sind mMn mehr oder minder wirkungslos. Gebt doch mal einem ZDM die Anweisung, dass er bei Angriffen hinten bleiben soll. Dieser wird sich auch ohne einen vorherigen L1-Pass in Kürze trotzdem im Sturm wiederfinden.....
17.10.2015, 14:05  

Beitrag #17

meawks Avatar
meawk
Beiträge: 339
meawks Avatar
meawk
Beiträge: 339
Beiträge: 339
Ja - und mach dir keinen Kopf, hab da schon Einiges ausprobiert. Nützt irgendwie nicht so viel. Wenn Momentum oder die Programmiersheiß* im FUT-Offline greift, nützt dir alle Taktik rein nichts - außer Du mauerst und schiebst den Ball nur in den eigenen Reihen umher, aber dafür brauchste keine Takticeinstellung in Fifa nutzen.
17.10.2015, 14:17  

Beitrag #18

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Das sind nicht dei Antworten die ich erwartet habe...Schluchzen

Speziell zu 2.) sollte es aber Lösungen geben, und auch für die taktischen Maßnahmen erhoffe ich mir mehr....!

Vll haben ja andere etwas diffenrenziertere Meinungen!
17.10.2015, 22:26  

Beitrag #19

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Zudem kommen die Schüsse dazu...

Keine Ahnung aber online in FUT, hält entweder der Keeper alles, oder ich schieße die Dinger 10m übers Tor!

Was muss man da beachten?
Wie schieße ich außerhalb, innerhalb des 16ers jeweils?

Was drückt ihr da, wie führt ihr die Schüsse aus?
17.10.2015, 22:29  

Beitrag #20

stanollis Avatar
stanolli
Beiträge: 1.511
stanollis Avatar
stanolli
Beiträge: 1.511
Beiträge: 1.511
Zitat:
Zitat von Arturo
Zudem kommen die Schüsse dazu...

Keine Ahnung aber online in FUT, hält entweder der Keeper alles, oder ich schieße die Dinger 10m übers Tor!

Was muss man da beachten?

= Nicht zu feste Zwinkern
Im 1gegen1 ist ein groundshot sehr erfolgreich (= ganz kurz nur die schusstaste, quasi nur antippen)

Wie schieße ich außerhalb, innerhalb des 16ers jeweils?

= Mit rb gedrückt = Fitness Schuss

Was drückt ihr da, wie führt ihr die Schüsse aus?
Siehe text
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen
und Taktikeinstellung
Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung