Benutzer: 48.976
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 319
Gesamt online: 320
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.12.2016, 15:22  

Beitrag #2411

Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Beiträge: 504
Zitat:
Zitat von MaiTai
Woher weisst du das? Arbeitest du bei EA oder sind das einfach nur Dinge die du dir so erklärst nachdem du dir ein paar Mirza Videos angeschaut hast?
Dazwischen besteht nämlich ein kleiner aber feiner Unterschied.
Und jetzt bitte kein Kram wie "Ich kann PHP".
Ich bin auch mit C++, Java + Javascript, Python etc. vertraut. Würde mir aber nicht anmaßen ohne Hintergrundwissen bzgl. des Originalcodes das als Fakt hinzustellen wodurch auch niemand eine Manipulation 100%ig ausschließen kann.

Deswegen will ich gern wissen ob du nur vermutest bzw. dir das versuchst alles irgendwie zu erklären ohne die Worte Momentum und Scripting zu benutzen, stattdessen halt mit "Varianz" (ist mir auch wirklich mittlerweile Schnuppe wie man die Bugs/Phänomen/Probleme/Scripting/Momentum/Varianz in Fifa seit mehreren Teilen nennt) oder deine Aussagen tatsächlich anhand von Fakten untermauern kannst?
Das war auf dieses nach hinten pass Phänomen bezogen oder einfach passen obwohl man nix gedrückt hat oder sonsiges... das hat nix mit mirza videos zu tun.. es ist einfach nicht anders zu erklären als das es ein bug ist..

aber da du ja so vertraut bist mit programmiersprachen.. dann frag ich doch dich mal.. wie stellst du dir das spiel in programmierter form vor?
es is tennis aus den 70er? 80er? jahren wo man 2 balken links und rechts hat und dann jeweils nur hoch und runter gibt.. bei einen spiel wie fifa muss so unfassbar viel gleichzeitig berechnet werden... 1 kleiner fehler irgendwo in der programmierung und schon passieren zufallfehler die normal nicht auftreten..

ich geb dir mal ein beispiel aus meiner täglichen arbeit..

ich programmiere an einen elektronischen ersatzteilkatalog mit unzähligen funktionen und 3d ansichten und was weiß gott noch alles (bei interesse einfach pm dann geb ich dir nen demo zugang zu unserer software)

und dort habe ich für einen kunden eine funktion eingebaut der in der stückliste etwas bestimmtes highlighten soll und wenn da eine spalte nach einen schema gefüllt ist soll er direkt weiterspringen..

hat bei mir auch geklappt lief wunderbar.. aber wenn man da 10 - 50x draufgeklickt hat dann hat er es einfach nich ausgeführt..

warum nicht? Weil ich einen fehler in der abfrage hatte ein einfaches true als 2ter parameter..

Warum klappt es dann zu 90%?

Dieses true in der abfrage hat mitgegeben das die reihenfolge der abfrage syncon abläuft ohne diese läuft es asynchon ab.. und dort herrscht das prinzip wer zuerst kommt mal zu erst.. der fehler konnte dann auftreten indem man 10 mal draufgeklickt hat und beim 11ten mal sagte der browser hey ich bin zu langsam (ie halt) und schon bekommt die eigentliche funktion nichtmehr den richtigen parameter mit und stopt dort..

und glaub mir in einer umgebung wie eine fußballsimulation ist das ganze noch viel viel VIEL komplexer..

Wieso sollte das zurückpassen das wirklich willkürlich passiert (is bei mir auch schon aufgetreten) also eine manipulation sein? Nach welchen schema? ich hatte das bei meinen 300 spielen vlt. 5 mal wenns hochkommt.. Also eigentlich bist du in der bringschuld zu erklären warum das eine manipulation sein sollte.. und bitte mit schema.. den ohne schema brauchst du damit garnicht ankommen..

nehmen wir nen angriff wo der ball dann zurückgepasst wird.. so ich mach den nächsten angriff und da funktioniert es dann plötzlich? ne sorry .. das lässt mein logisches denken einfach nicht zu das das manipuliert ist..

Ich spreche mittlerweile die ganzen momentum sachen garnichtmehr tot. ich reg mich selbst mittlerweile oft genug auf aber so banale dinge wie ein verbugter pass oder sowas reg mich ein wenig auf..
20.12.2016, 15:39  

Beitrag #2412

Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Beiträge: 649
Mich regt eigentlich nur auf dass meine 88er stürmer das tor nicht treffen und meine gegner mit 78er stürmer alles treffen ob es nun eine 100 oder 1 prozentige torchance ist. Das ist kein bug sondern programmierte scheisse. Die pässe sind mir egal. Ich dominiere das spiel auch so meistens. Wenn aber jeder schuss an den pfosten oder die latte geht dreh ich durch!!!!!!!! Hab im schnitt 2 pfosten pro spiel...
20.12.2016, 15:44  

Beitrag #2413

NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 461
NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 461
Beiträge: 461
Was mich aufregt sind so dämliche Aussagen wie "Momentum gibt es nicht das wäre programmiertechnisch nicht machbar"
1. gab es ein (von EA selber) beworbenes Feature das sogar Momentum hieß. Wars in FIFA 09?? Ich weiß es nicht mehr genau.

2. gibt es im Einzelspieler diese schönen Schieberegler die man verstellen kann. Als ob das absolut unmachbar wäre die für UT zufallsbasiert generieren zu lassen Lachen
20.12.2016, 15:46  

Beitrag #2414

Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Beiträge: 504
Zitat:
Zitat von Dieste
Mich regt eigentlich nur auf dass meine 88er stürmer das tor nicht treffen und meine gegner mit 78er stürmer alles treffen ob es nun eine 100 oder 1 prozentige torchance ist. Das ist kein bug sondern programmierte scheisse. Die pässe sind mir egal. Ich dominiere das spiel auch so meistens. Wenn aber jeder schuss an den pfosten oder die latte geht dreh ich durch!!!!!!!! Hab im schnitt 2 pfosten pro spiel...
und die anderen male wo du solche schüsse triffst? Lachen

das ist die varianz Zwinkern spiel mal poker dann weißt du wie hart die varianz dich f*cken kann Lachen wenn man am stück mit AA gegen random scheiss verliert preflop all in.. man hat 80% chance vor den flop zu gewinnen Zufrieden

nimm dir 2 minuten zeit und schau dir mal dieses video an:



achte dabei auf die wahrscheinlichkeit was links unten angezeigt wird Zwinkern das nennt man varianz

in fifa übertragen sind das deine pfostenschüsse gefühlt 100mal Zwinkern und warum gefühlt? weil man selektiv wahrnimmt und eher an das schlechte denkt als an das gute Zufrieden

jetzt is auch wieder gut haben und doch alle lieb Zufrieden

---------- Beitrag aktualisiert am 20.12.2016 um 15:50 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von NosX3
Was mich aufregt sind so dämliche Aussagen wie "Momentum gibt es nicht das wäre programmiertechnisch nicht machbar"
1. gab es ein (von EA selber) beworbenes Feature das sogar Momentum hieß. Wars in FIFA 09?? Ich weiß es nicht mehr genau.
Hat ja jetzt auch keiner behauptet oder?

ich war mal einer der anfänglich so gedacht hat.. aber da war ich noch nicht so vertraut mit fut.. jetzt denk ich mir wenn es das momentum geben sollte dann werden NUR aber wirklich NUR die werte der spieler beeinflusst.. und das wär durchaus einfach zu realisieren..

das andere was hier als manipulation beschrieben wird müsste eine programmiertechnische meisterleistung sein die ich den entwicklern von ea nicht abkaufen kann.. es gibt soviele fehler die sie einfach nicht gebacken bekommen zu fixen aber dann sollen sie so extrem gut ins system eingreifen können?^^
20.12.2016, 15:59  

Beitrag #2415

marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
ich wurde jetzt zweimal mit nem DC rausgeschmissen bei 2-0 führen..
beide male behauptet EA ich hätte abgebrochen..
und das gerade als ich mit 7-0 Serie aus Liga 4 aufgestiegen bin..

zufall?

Oder will mir EA einen reindrücken..
liga 3 jetzt schön mit 2 Niederlagen begonnen ..
-.-
20.12.2016, 16:01  

Beitrag #2416

Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Beiträge: 504
Zitat:
Zitat von marcoyu
ich wurde jetzt zweimal mit nem DC rausgeschmissen bei 2-0 führen..
beide male behauptet EA ich hätte abgebrochen..
und das gerade als ich mit 7-0 Serie aus Liga 4 aufgestiegen bin..

zufall?

Oder will mir EA einen reindrücken..
liga 3 jetzt schön mit 2 Niederlagen begonnen ..
-.-
hatte ich sonntag auch exact gleich xD hab das 3te spiel dann fair verloren und 4te dann gewonnen.. heut abend gehts weiter Lachen
20.12.2016, 16:33  

Beitrag #2417

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von Asunis

in fifa übertragen sind das deine pfostenschüsse gefühlt 100mal Zwinkern und warum gefühlt? weil man selektiv wahrnimmt und eher an das schlechte denkt als an das gute Zufrieden

jetzt is auch wieder gut haben und doch alle lieb Zufrieden

Sorry, du hast zwar recht mit dem Gefühlt, aber da sind wir schon drüber hinaus, und deshalb ist das Bullshit, einige von uns nehmen ihre Spiele auf und haben in den ganz schlimmen Phasen in jedem Spiel 20 zu 3 Chancen und MINDESTENS 4 Latten- oder Pfostenknaller pro Spiel... Auch bin ich keine 14 mehr und kann ganz gut differenzieren und mich selber reflektieren. Deshalb kann ich auch unterscheiden, ob gerade einer nur defensiv steht und auf Konter spielt und das gut kann und deshalb gewinnt oder ob einer gar nicht gut ist und durch was auch immer es ist, gewinnt. Insbesondere wenn man sich das ganze nochmal anschaut, erkennt man oft, dass man selber scheiße gebaut hat, aber leider zu oft, erkennt man auch was anderes...

Den letzten Satz unterschreibe ich Freudig überrascht
20.12.2016, 16:43  

Beitrag #2418

EgOxPlaYs Avatar
EgOxPlaY
Beiträge: 5
EgOxPlaYs Avatar
EgOxPlaY
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hi Leute,

unglaublich ich bin inzwischen am verzweifeln... Nach dem es in den letzten FIFA Reihen immerhin immer für Liga 2-3 gereicht hat und eine durchaus positive Bilanz dabei raus kam, klappt nun gar nichts mehr (58-31-89).

Ich habe das Gefühl um so besser mein Team wurde desto schlechter wurden Pässe, Chancenverwertung und Laufwege.

Immer wieder Spiele mit 16:4 o. ä. Chancen für mich die ich dann mit 0:4 verliere, dazu kommt dann auch noch, dass eigentlich alle 4 Tore gleich verlaufen, unten links ins Eck (Egal welcher Torhüter keiner dieser Graupen hat da besserung gebracht). Die Spiele verfolgen eigentlich immer das gleiche Schema.

Mein Saisonverlauf läuft eigentlich auch immer gleich ab, Liga 8 - Liga 7 -Liga 6 - Liga 5 -Liga 6 -Liga 6 - Liga 7 - Liga 8 und von da an geht es wieder los habe das ganze nun schon 3 mal durch.

Echt zum verzweifeln, am aller schlimmsten sind die Laufwege der Stürmer, Sie gehen nicht nach vorn in die Räume ihre Wege so dass mal ein Pass in Lauf möglich wäre sondern halten sich lieber weiter vor der Abwehrkette auf.

Mir vergeht langsam der Spaß da zwischendurch schon eine Niederlagenserie von 12 Spielen dabei war...
21.12.2016, 00:10  

Beitrag #2419

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Leute, Mitspieler und Mitleider.

Ich bin einer der größten Dauernörgler hier. Spiele derzeit Liga 3, Fifa 16 Liga 1 und nach Aussage von Foren-Gegnern hier auch nicht zu Unrecht. Aber ich werde wohl nicht immer richtig verstanden:

Es geht mir NICHT um mal nen Longshot, nicht verwertete Großchancen etc. Das alles KANN und SOLL passieren.

Mir geht es um diese mutwilligen Beeinflussungen, um Spiele spannend zu halten. Wenn sich plötzlich und völligst auffällig das Verhalten der Spieler so krass ändert, dass einfach nichts mehr geht, von einer Sekunde auf die andere.

Das nervt so unfassbar und wenn man - so wie die meisten hier - tausende Spiele gemacht hat, merkt man das ja auch ob mein Spieler nun in der Lage ist, grade aus zu passen oder nicht.

Mir ist das sowas von Bumms ob es ein Bug ist, Momentum, Scripting oder sonstwas. Es raubt mir nicht nur den Spielspaß sondern auch wertvolle Lebensjahre durch vorzeitige Herzinfarkte. :-(
21.12.2016, 08:27  

Beitrag #2420

bassTis Avatar
bassTi
Beiträge: 210
bassTis Avatar
bassTi
Beiträge: 210
Beiträge: 210
Also normalerweise darf sich die Nörglerei und das Aufregen über Fifa immer meine Freundin anhören... aber heute seid ihr mal dran.. Lachen

Mein Saisonverlauf: Liga 5 Titel, Liga 4 Abstieg, Liga 5 Titel, Liga 4 Klassenerhalt, Liga 4 Titel, Liga 3 Abstieg, Liga 4 Aufstieg, Liga 3 Abstieg, Aktuell Liga 4 = 4 Spiele 4 Niederlagen

Und diese Niederlagen sind ein absoluter Witz.... 3:2, 2:1, 1:0, 1:0
Und immer habe ich 3 mal so viele Torschüsse, meistens 60/40 Ballbesitz, und kriege Fouls gepfiffen ohne Ende...

Das Beste war im letzten Spiel habe ich nach dem 2:2 nochmal auf Totaler Angriff gestellt weil ich so sauer war... er spielt einen langen Pass - sein spieler 15 Meter im Abseits. Habe es danach noch 20 mal angeschaut konnte es nicht glauben... er trifft den pfosten--- ball klatscht an neuers rücken und geht rein.. REALY??
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Der FUT 17 Ausheul Thread Der FUT 17 Ausheul Thread